Seite 11 von 14 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 202

Thema: Bezahlsystem im Weserstadion

  1. #151
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Ja, funktioniert mit einer aufgeladenen Girogo-Karte.
    Danke!

  2. #152

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Morgen das erste mal seit langem wieder da. Seh ich das richtig? Die alte Werder-Bezahlkarte hat ihre Gültigkeit unwiederbringlich verloren und morgen brauch ich im Falle des Falles eine für das neue System?

  3. #153
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Morgen das erste mal seit langem wieder da. Seh ich das richtig? Die alte Werder-Bezahlkarte hat ihre Gültigkeit unwiederbringlich verloren und morgen brauch ich im Falle des Falles eine für das neue System?
    Ja. Du kannst das Guthaben auf der alten Karte noch bis 31.12.2016 gutschreiben lassen.






    Neee. Darüber weiß ich nichts.

  4. #154

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    Hier und hier.
    Bin durch dauerhafte Abwesenheit im Westerstadion nicht betroffen. Trotzdem die Frage: Ist das der aktuelle Stand? Kontaktlos weiter nur Girogo? Übel. Oder ist die Seite einfach nur nicht aktualisiert.

    Und dazu noch EC-Karte schreiben...

  5. #155
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.528
    Es gibt zwei Möglichkeiten zu bezahlen.
    Entweder man hat eine Werder Card oder man nutzt seine EC-Karte, wenn diese eine Girogo Funktion besitzt.

    Ich nutze die EC/Girogo Karte zum bezahlen im Stadion.
    Aufladen kann ich am Automaten in der Bank und soweit ich weiß kann man das auch online.

  6. #156
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.406
    Das ist der aktuelle Stand. Die Karte kann man auch im Stadion an mobilen Stationen aufladen. Mache ich nicht, weil dort immer lange Schlangen vor Spielbeginn sind. Online war das noch nie ein Problem. Bank- und Werderbezahlkarte getrennt zu halten finde ich sinnvoll, auch wenn das technisch anders geht.

    Immer noch von EC-Karte zu sprechen ist praxisnah - den Begriff girocard benutzt außer Bankern doch niemand. Der ist immer noch erklärungsbedürftig.

  7. #157

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    388
    Wie die Leute ihre Karte nennen ist mir letztendlich egal, auf Akzeptanzseite muss aber auch mal Schluss sein damit. Sollen sie es halt in Klammern setzen wenn unbedingt gewollt.

    Wieso nach der Einführung des halbwegs offenen Systems (zum Start verständlich aufgrund des Werbepartners) nicht mittlerweile auch Girocard kontaktlos akzeptiert wird erschließt sich mir nicht. Ok, Werbepartner...aber es holt sich doch niemand ein Konto bei der Sparkasse um damit im Weserstadion bezahlen zu können.

  8. #158
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.528
    Meine EC-Karte kann dass, obwohl ich kein Konto bei der Sparkasse Bremen hab.
    (getestet mit Bratwurst und Cola)
    Die "Werder Card" gibt es wohl nur bei der Spaßkasse..
    Ein eigenes Konto wollte ich dafür auch nicht eröffnen.
    Geändert von Don Pedro (21.11.2017 um 15:59 Uhr)

  9. #159

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    388
    Dachte, dass nur Sparkassen girogofähige Karten ausgeben. Volksbanken haben es wohl auch getestet.

  10. #160
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Zitat Zitat von dapacerman Beitrag anzeigen
    Wie die Leute ihre Karte nennen ist mir letztendlich egal, auf Akzeptanzseite muss aber auch mal Schluss sein damit. Sollen sie es halt in Klammern setzen wenn unbedingt gewollt.

    Wieso nach der Einführung des halbwegs offenen Systems (zum Start verständlich aufgrund des Werbepartners) nicht mittlerweile auch Girocard kontaktlos akzeptiert wird erschließt sich mir nicht. Ok, Werbepartner...aber es holt sich doch niemand ein Konto bei der Sparkasse um damit im Weserstadion bezahlen zu können.
    Es gibt ja immer noch die übliche Bezahlkarte im Stadion. Einen Vorteil haben also die GiroGo-Kunden, die anderen aber keinen Nachteil.
    +++ No surprising news +++

  11. #161
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Doch denn sie mussten sich neue Karten kaufen
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #162
    Avatar von So_Hum
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    531
    Nein, man muß sie nicht kaufen, werden kostenlos ausgegeben.

  13. #163
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dapacerman Beitrag anzeigen
    Wie die Leute ihre Karte nennen ist mir letztendlich egal, auf Akzeptanzseite muss aber auch mal Schluss sein damit. Sollen sie es halt in Klammern setzen wenn unbedingt gewollt.

    Wieso nach der Einführung des halbwegs offenen Systems (zum Start verständlich aufgrund des Werbepartners) nicht mittlerweile auch Girocard kontaktlos akzeptiert wird erschließt sich mir nicht. Ok, Werbepartner...aber es holt sich doch niemand ein Konto bei der Sparkasse um damit im Weserstadion bezahlen zu können.
    Es gibt ja immer noch die übliche Bezahlkarte im Stadion. Einen Vorteil haben also die GiroGo-Kunden, die anderen aber keinen Nachteil.
    Dafür haben alle den Nachteil, dass das Bezahlen im Weserstadion länger dauert, als wenn man bar bezahlt. Den Vorteil hat nur Werder (bzw. die Betriebe, die nicht mehr mit Bargeld hantieren zu haben).
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  14. #164
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Das Bezahlen dauert länger als wenn man bar bezahlt? Neee
    mehrgewichtig
    when will you learn

  15. #165
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Das Bezahlen dauert länger als wenn man bar bezahlt? Neee
    Doch, es dauert ja schon teilweise bis zu 5 Sekunden, bis die Karte und das Guthaben mal eingelesen wurde. Und die Abbuchung dauert mindestens genau so lang. In der Zeit hast du zwei Kunden mit Bargeld abkassiert.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •