Seite 715 von 886 ErsteErste ... 665 695 705 714715716725 735 765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.711 bis 10.725 von 13289

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #10711

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.805
    Also diese „Reitbeteiligungen“ sind doch ganz normal Man beteiligt sich (minimal) an den Unkosten und übernimmt natürlich auch die Pflege/Versorgung anteilig.

  2. #10712

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    312
    Ist das Tier denn zum Reiten geboren? Edit: Also macht es das gerne? Ich habe da keine Ahnung. Ansonsten denke ich mir, lass das Tier doch lieber sein leben leben und scheiß auf die kindlichen Interessen. Streicheln reicht dann auch zur Not.
    Geändert von egonia (15.01.2021 um 19:28 Uhr)

  3. #10713
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.678
    Ohne den Zweck würde das Pferd ja nicht frei auf irgendwelchen Wiesen rennen, es gäbe es schlichtweg nicht.
    Der Vogel im Käfig, der Fisch im Aquarium, der gehorchende Pudel, die Wohnungskatze...der Zweck ist halt die Erfreuung des Menschen. Kann man doof oder gut finden, mehr ist da nicht.

  4. #10714

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    312
    Ja, ich kaufe das Pferd für die Nachfrage. Coole Sache

  5. #10715

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    312
    damit die kinder von arschloch xy reiten lernen. super. hüh

  6. #10716
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.732
    Auf jeden Fall reißen sich die Pferde Leute um Weiden, Wiesen und Futter. Weiß es vom Kollegen, der im Taunus wohnt, das zum Einzugsgebiet Frankfurt gehört. Da gibt es Pferde ohne Ende, aber zu wenig Platz. Ist auf jeden Fall ein teures Hobby und aus Naturschutzfachlicher Sicht sind diese Koppeln, die mal grün waren, ein Trauerspiel. Auch bei mir zuhause lässt der Bioland Typ seine zwei Pferde so lange auf der Wiese, bis alles braun ist. Einfach weil das Grünland für die Gäule fehlt.

  7. #10717
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    @Dudu
    Guck dich mal in der Umgebung um nach Weiden, wo ein Pferd mit Beistellpony steht. Meistens freuen sich die Besitzer, wenn jemand Interesse am Pony zeigt.
    +++ No surprising news +++

  8. #10718
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.792
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Also diese „Reitbeteiligungen“ sind doch ganz normal Man beteiligt sich (minimal) an den Unkosten und übernimmt natürlich auch die Pflege/Versorgung anteilig.
    Ja, bei Reitbeteteiligungen kann ich das auch durchaus nachvollziehen wenn man tatsächlich aktiv reiten will. Mir geht es tatsächlich nur darum dass die Kleine ersten Kontakt zu Pferden knüpfen kann, hie rund das mal streicheln darf und etwas mithelfen kann. Ich will keine Reitstunden geschenkt. Dafür zahle ich doch kein Geld. Ich bringe gerne mal etwas zu essen für das Pferd mit oder besorge bei einem befreundeten Bauern Stroh für den Stall - aber das war es dann auch.

    Osna: Ja, ich guck mal. Eine Arbeitskollegin hat wohl auch mehrere Pferde, vielleicht geht da was.

  9. #10719
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Hat die Jugendfarm wegen Corona zu? Die hatten früher auch Ponys. Wenn es erst mal ums ausprobieren geht.
    Grünkohfeldt

  10. #10720
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von egonia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    Der Sinn ist der, dass die Bremer Schulsenatorin der Meinung ist, dass die Kinder in der Schule besser aufgehoben sind als zu Hause, weil Bremer Eltern es prinzipiell nicht draufhaben. Zuhause werden die Kinder fett und depressiv in der Schule wird für ausreichend Bewegung gesorgt etc.
    https://www.butenunbinnen.de/nachric...erien-100.html
    Claudia? Braucht 'nen Schäferhund!

    Ne. Die Frau sagt das, was zutrifft. Es gibt viele Familien, die zur Zeit nicht handlen können, was ihnen abgefordert wird. Das ist auch legitim, diese Kinder und deren Eltern zu entlasten. Aber der Anteil ist prozentual sehr gering. Das wäre zu verkraften, die mit Abstand zu betreuen. Wenn sie dann glwichzwitig sagt, sie schickt ihre Kinder in die Schule, dann macht sie sich selber und das vorherige Gelaber lächerlich
    Und noch lächerlicher wird das Gelaber, wenn man weiß, dass ihre jüngere Tochter 4 1/2 ist. Wunderschulkind, ganz die Mama.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  11. #10721

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.805
    Naja, man könnte halt auch sagen du suchst eine Dienstleistung ;-) Entweder jemand ist eh dabei seine Pferde zu versorgen und ihr könnt mal gucken oder jemand nimmt sich extra Zeit für euch.

  12. #10722
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.792
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Hat die Jugendfarm wegen Corona zu? Die hatten früher auch Ponys. Wenn es erst mal ums ausprobieren geht.
    Ne, die haben geöffnet. Und das wäre die beste Lösung weil die Kleine da auch alleine mit dem Fahrrad hinfahren könnte. Aber die haben so ein - ich nenne es gerne „Inner Circle“ System - wo man jahrelang „mitwachsen“ muss bis man sich vielleicht mal um die Tiere kümmern darf. Ist ganz schwer reinzukommen.

  13. #10723

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    @Rob:
    Der Inhalt ist der gleiche wie bei der "normalen" Buchausgabe, eben ergänzt durch die zahlreichen wunderschönen Illustrationen. Unserer Meinung nach wertet das schon sehr auf.

    Pferdefuß des Ganzen:
    Die illustrierte Prachtausgabe des "Steines der Weisen" gibt es momentan für ca. 28 Euro - die Nachfolger kosten aber 10 - 12 Euro mehr derzeit.

    Finde ich persönlich 'ne Kack-Strategie, wenngleich die Marketingexperten das offenkundig gegenteilig sehen...
    So, nachdem ich jetzt Band 1 als Illustrierte Ausgabe gekauft habe, kann ich das Urteil nur bestätigen. Sehr schöne Zeichnungen, die schon beim Anschauen viel Lust auf die Geschichte machen.
    Und nachdem Band 1 innerhalb von 8 Tagen gelesen wurde, kam Harry Potter zumindest bei diesem 6jährigen sehr gut an. Morgen geht es mit Band 2 weiter, danach müssen wir wohl erstmal eine Pause einlegen.

    Vielen Dank für die Einschätzung.

  14. #10724
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Hab ich das richtig verstanden, dass in Bremen für Grundschüler jetzt auch der Wechselunterricht kommt?

  15. #10725
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.792
    Ja.

    Wir setzen für die Grundschulen jetzt ein tägliches Wechselmodell um in Halbgruppen. Das heißt, wir erhöhen für diejenigen, die im Präsenzunterricht sind, das sind bei uns in vielen Grundschulen schon mehr als 50 Prozent der Schülerinnen und Schüler, im Klassenraum den Infektionsschutz.

    Zitat C. Bogedan
    täglich
    Kann man das nicht sogar stündlich wechseln, Frau bogedan? Da geht doch bestimmt was. Das kriegen die Eltern das auch noch geregelt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •