Seite 815 von 887 ErsteErste ... 765 795 805 814815816825 835 865 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.211 bis 12.225 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #12211
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Habe gestern das Baby mit Möhrenbrei gefüttert. So langsam habe ich eine Ahnung, wie sich das mit der Gesichtsfarbe von Donald Trump verhält.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  2. #12212
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.594
    Unsere Tochter (2 Jahre 7 Monate) ist offensichtlich in Rider verliebt, jedenfalls hat sie mir beim Ins-Bett-Bringen sehr lange von seinen tollen braunen Haaren erzählt… danach musste ich noch wie Biene Willi sprechen, scheint Kandidat Nr. 2 zu sein …
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  3. #12213
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.417
    Und unsere Dreijährige hat sich in Trotro verknallt, weil er so lieb ist. Tja…

  4. #12214
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Trotro ist super.

    Bis auf den sich alle 3 Minuten wiederholenden Vorspann...
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  5. #12215
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Was sind das alles für Figuren? Noch nie von gehört.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  6. #12216
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.417
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Trotro ist super.

    Bis auf den sich alle 3 Minuten wiederholenden Vorspann...
    Genau das!

  7. #12217

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.666
    Mal ne Frage zum Thema Elternzeit: Auf den Infoseiten im Netz zu dem Thema steht überall "Muss 7 Wochen vor Beginn beantragt werden". Diese 7 Wochen beziehen sich auf die Elternzeit oder die Geburt? Daraus ergibt sich meine Folgefrage: wie läuft eine gesplittete Elternzeit ab? Den ersten Monat nach der Geburt beantrage ich direkt und wenn ich nach einem Jahr noch 6 Monate Elternzeit nehmen will mache ich das später noch mal?
    All life is problem solving.

  8. #12218
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Die 7 Wochen beziehen sich auf den Start der Elternzeit. Wenn du "ab Geburt" abgibst, dann ist das natürlich noch nicht absehbar, sollte aber zumindest die 7 Wochen zum errechneten Termin beinhalten. Das ist immer ne Abstimmungssache. Sprich dazu am besten mit dem Sachbearbeiter vom Land und deinem Arbeitgeber. Ging so bei mir problemlos. Später kann der Elternzeit-Antrag dann noch angepasst werden, sodass da ein konkretes Datum drin steht (war zumindest bei meinem Arbeitgeber so).

    Die weitere Elternzeit wird dann später noch beantragt. Das habe ich gerade so gemacht für den 13. Monat. Den 1. hatte ich auch letztes Jahr direkt ab Geburt genommen, den zweiten dann jetzt ein Jahr später. Anfang des Monats hatte ich das beim Arbeitgeber so beantragt und problemlos bestätigt bekommen.

    Edit: Am besten ja da immer mit den entsprechenden Stellen die Vorgehensweise direkt abzustimmen. Dann sind die auch gleich informiert, wie du das planst, der oben beschriebene Rahmen ist dabei aber so machbar.
    Geändert von Erklär-Bär (08.08.2022 um 10:18 Uhr)
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  9. #12219
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Cemmi wird morgen 10. Feel old yet?


    Unterstützt das worum

  10. #12220
    Avatar von Klönschnack
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Brusl
    Beiträge
    1.050
    Hui. Erinnere mich noch an den Ticker aus der Klinik
    I find your lack of faith disturbing.

  11. #12221

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.666
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Die 7 Wochen beziehen sich auf den Start der Elternzeit. Wenn du "ab Geburt" abgibst, dann ist das natürlich noch nicht absehbar, sollte aber zumindest die 7 Wochen zum errechneten Termin beinhalten. Das ist immer ne Abstimmungssache. Sprich dazu am besten mit dem Sachbearbeiter vom Land und deinem Arbeitgeber. Ging so bei mir problemlos. Später kann der Elternzeit-Antrag dann noch angepasst werden, sodass da ein konkretes Datum drin steht (war zumindest bei meinem Arbeitgeber so).

    Die weitere Elternzeit wird dann später noch beantragt. Das habe ich gerade so gemacht für den 13. Monat. Den 1. hatte ich auch letztes Jahr direkt ab Geburt genommen, den zweiten dann jetzt ein Jahr später. Anfang des Monats hatte ich das beim Arbeitgeber so beantragt und problemlos bestätigt bekommen.

    Edit: Am besten ja da immer mit den entsprechenden Stellen die Vorgehensweise direkt abzustimmen. Dann sind die auch gleich informiert, wie du das planst, der oben beschriebene Rahmen ist dabei aber so machbar.
    Danke dir So hätte ich mir das auch gedacht, habe es in der Form nur nirgends beschrieben gesehen.
    All life is problem solving.

  12. #12222
    Avatar von Klönschnack
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Brusl
    Beiträge
    1.050
    Nächste Woche kommt der Stammhalter

    Wo ist die Zeit hin??
    I find your lack of faith disturbing.

  13. #12223
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Schnell noch ein Bierpaket ....

  14. #12224
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Bzgl. Elternzeit und dann auch Elterngeld zwei Mini Hinweise:
    - Die Zeit kannst du theoretisch auch deutlich später nehmen. Elterngeld gibt es aber nur in den ersten 14 Lebensmonaten.
    - Das Elterngeld berechnet sich auf Basis des Nettogehalts. Bei Eheleuten wäre es also vorteilhaft am Anfang der Schwangerschaft (oder früher) die Steuerklasse zu wechseln. Klingt blöd aber haben wir so gemacht und es hat ordentlich was ausgemacht.

  15. #12225

    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    356
    Elterngeldplus gibt es dafür deutlich länger, Partnerschaftsbonus (-geld) auch.

    Wir haben über den Arbeitgeber meine Frau eine Elterngeldberatung bekommen, das kann ich sehr empfehlen. Da gibt es auch noch andere Anbieter, würde ich zumindest mal nach schauen. Elterngeld / -zeit ist sehr viel Bürokratie, aber es geht halt auch um echt viel Geld.
    Money won is twice as sweet as money earned

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •