Seite 588 von 886 ErsteErste ... 538 568 578 587588589598 608 638 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.806 bis 8.820 von 13289

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #8806
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Das habe ich mich auch gerade gefragt

  2. #8807
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Der postkapitalistische Nutellaverzicht.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #8808
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Hat jemand nen Tipp für ein schönes Fotoalbum für die ersten Jahre?
    Es sollte schon mehr Raum für Fotos, als für Text bieten. Also sowas wie mein "Mein erstes..." oder "das dachten meine Eltern nach meiner Geburt" oder andere Fakten sollten da jetzt nicht übermäßig bei sein.
    Freihand geht natürlich auch zur Not, aber vielleicht gibt es ja auch was schön gestaltetes.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  4. #8809

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Hm,...
    wir haben sowas für die ersten 3 Jahre gehabt, aber alles mit Text-Aufhängern zum selber ausfüllen, also genau das, was du nicht suchst....

    Evtl. Einfach ein Fotobuch online erstellen?

    Oder halt wirklich frei Hand.... halte ich für die w Zwecke am geeignetsten glaub ich...?

  5. #8810
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Naja, für ein Fotobuch müsste man ja erstmal 3 Jahre sammeln. Wollte eigentlich Old-School die Fotos einkleben.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  6. #8811
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.513
    Such mal nach Meilensteinen. Das sind so Karten zb heute bin ich 2 Monate alt. Dann machst du dann ein Photo. Ist sehr nett. Gibt unterschiedliche Anbieter und Motive.

  7. #8812
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.732
    Wie wäre ein einfaches Fotoalbum mit schwarzen Seiten? Die gibt es günstig bei Amazon. Da klebe ich unsere rein und dann mit Stift das Datum oder Anlass dazu schreiben...

  8. #8813
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Hat jemand nen Tipp für ein schönes Fotoalbum für die ersten Jahre?
    Es sollte schon mehr Raum für Fotos, als für Text bieten. Also sowas wie mein "Mein erstes..." oder "das dachten meine Eltern nach meiner Geburt" oder andere Fakten sollten da jetzt nicht übermäßig bei sein.
    Freihand geht natürlich auch zur Not, aber vielleicht gibt es ja auch was schön gestaltetes.
    Wir haben das selfmade mit den Fotobüchern von Hama gemacht.
    Da hast du im Deckblatt eine Tasche für ein Foto (vom Kind ) und sonst nur schwarzes Papier mitsamt diesem Schutzpapier dazwischen. Da haben wir für jeden Monat ein Bild und besondere Meilensteine zusammengestellt (1. Brei, 1. Zähnchen, Babyschwimmen, etc.) - dazu Datum und Erläuterungstext, fertig.
    War vom Aufwand her überschaubar.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  9. #8814
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Das klingt ja schonmal interessant. Werde mich da mal schlauer machen. Vielen Dank für den Hinweis.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  10. #8815
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Heute Abend.

    Gattin: "Hafize-Mandy - Du bist neuerdings genauso frech, wie Du hübsch bist!"

    H&M: "Jaaaa... Ich bin wirklich SEHR frech!"


    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #8816
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.792
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Lego Technics dürfte noch nix für einen Siebenjährigen sein. Das ist zu schwer.

    Ich hab eine siebenjährige Tochter, eine zehnjährige Tochter und einen elfjährigen Neffen. Lego Technics würde ich frühestens ab 10 anschaffen. Und auch nur dann, wenn vorher schon reichlich Legokenntnisse gesammelt wurden.

    e: Ah, sehe gerade, dass Cemmi schon legobegeistert ist. Dann vielleicht schon ab 9. Mein Neffe hat mit 9 die großen Lego Star Wars Sachen gebaut.
    Wenn ich mich recht erinnere ist Lego Technics nochmal eine Stufe schwieriger als normales Lego.
    Um das nochmal kurz aufzugreifen: Mittlerweile hat er seine Geschenke bekommen und Lego Technik stellt bislang zumindest kein unlösbares Problem dar. Nach 2 mal neu anfangen inkl. den dazugehörigen Wutausbrüchen hat er den Dozer alleine aufgebaut. Wobei dieser zugegebenermaßen auch zu den „einfacheren“ Fahrzeugen aus der Technik Reihe gehört. Heute Abend will er sich seiner Corvette widmen - das dürfte weitaus schwieriger werden. Bin wirklich gespannt.

    Übrigens finde ich diesen kleinen Kumpel hier megagut - ich glaub den bekommt er auch noch zur Einschulung

  12. #8817
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.718
    Passt glaube ich auch gut hier rein...

    https://www.nwzonline.de/mannkinners...343031281.html

  13. #8818
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Bei uns ist gerade wieder so eine miese Schlafphase dran.
    Der setzt sich direkt wieder auf in seinem Bett, bleibt auch locker eine halbe Stunde sitzen ohne sich zu bewegen und fängt dann irgendwann an zu meckern.
    Nehme ich ihn raus aus dem Bett, pennt der direkt. Ist jetzt etwas über zwei Jahre und keine Ahnung. Überlegen jetzt mal den Mittagsschlaf zu reduzieren bzw ganz weg zu lassen. Oder ob es am Gitterbett liegt?
    Verstehe wer willY

  14. #8819
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    @dudu:
    Dann scheint der Lütte ja echt einen Narren an Lego gefressen zu haben. Andererseits erfordert das ja sicherlich auch Geduld seitens der Eltern, den da einzuarbeiten.

    @Schlaf: Bei uns kommen wir anscheinend so langsam in die Phase, die alle jungen Eltern herbeisehnen. Seit dem ersten Urlaubstag haben alle drei Kids immer bis mindestens 9:30 Uhr gepennt, meistens sogar bis 10.
    Der Vierjährige hat neulich im KiGa zum ersten Mal ein Freundebuch zum Reinschreiben bekommen. Bei der Frage "Was magst Du am liebsten?" lautete seine Antwort: "Schlafen und im Bett kuscheln."

    Das ist echt geil und entspannend. Teilweise lag ich schon um 7:30 Uhr oder so wach und hab dann gedacht: "Fuck, was machste jetzt?" Bin dann aber nochmal weggeknackt und später total zufrieden aufgewacht.
    Zu Hause hat sich das ganze so fortgesetzt. Die pennen immer noch deutlich länger als wir Eltern (ich geh ja auch wieder arbeiten). Leider geht Donnerstag die Schule wieder los...
    Gib mich die Kirsche!

  15. #8820
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Passt glaube ich auch gut hier rein...

    https://www.nwzonline.de/mannkinners...343031281.html
    schön geschrieben
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •