Seite 769 von 887 ErsteErste ... 719 749 759 768769770779 789 819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.521 bis 11.535 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #11521

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    "Andere Menschen" - Wahnsinn, ja. Alles wird anders, was ja auch irgendwie gut ist, aber auch der Ausgangspunkt von gewissen nostalgischen, melancholischen oder auch, in Deinem Fall wohl, amüsanten Momenten...

  2. #11522
    Avatar von Eisbaerchen
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Bei München
    Beiträge
    245
    Meine beiden Mädels sind jetzt (fast) 5 und (fast) 7 Jahre alt und das Einschlafen der Beiden funktioniert mittlerweile tadellos: Gute-Nacht-Geschichte (ca. 10 min.), dann ins Bett, Hörbuch ausgesucht und Ruhe ist...

    Aber verdrängen kann ich so manche Sachen aus der Vergangenheit nicht: Die Große war als Baby sehr unzufrieden und mein längster Marathon durchs Haus in der Nacht war mal 2 Stunden mit Ihr auf dem Arm bis sie wieder eingeschlafen ist. Da biste irgendwann am Anschlag...
    Dann habe ich mal den Fehler gemacht, dass ich unserer Älteren versprochen habe, im Zimmer zu bleiben, bis sie eingeschlafen ist. Resultat: Über 1 Jahr lang wollte sie nicht mehr einschlafen, solange nicht Mama oder Papa im Zimmer geblieben sind. Den Fehler haut mir meine Frau heute noch um die Ohren.
    Wir hatten Gott sei Dank eine Matratze unter Ihrem Bett (sie hatte ein Hochbett) und oft bin ich vor ihr eingeschlafen und dann schlaftrunken 2h später wieder aufgewacht.

    Wir haben sehr schnell auf Rituale am Abend gesetzt, was sich bei uns bewährt hat. Die Kinder wussten sehr früh, was alles gemacht wird, bevor es ins Bett geht und das hat bei uns sehr geholfen, denn beide Kinder haben die "Hummeln im Hintern" vom Papa geerbt.
    Durch die gewohnte Routine kommen sie mittlerweile vor dem Zu-Bett-gehen richtig runter und das hilft auch beim Einschlafen.

    Aber wie schon viele von Euch anderen geschrieben haben - alle Kinder sind einzigartig und es gibt nie den einen richtigen Weg.
    Geändert von Eisbaerchen (22.09.2021 um 11:06 Uhr)
    Werder ist eine Herzensangelegenheit und kein Kleidungsstück, dass man ablegt, wenn es einem nicht mehr passt!
    (Clemens Fritz)

  3. #11523

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Bei unserm Lütten ist das Einschlafen gerade in einer kritischen Phase. Die ersten, ich sag mal, knapp zwei Jahre war das gar kein Problem. Wir hatten keine 5 Nächte, in denen wir wirklich gestresst waren, weil er wach wurde und nicht mehr schlafen wollte, wir hatten keine 10 Abende, in denen wir wirklich lange bei ihm bleiben mussten. Selbst der Umzug mit 6 Monaten vom Elternschlafzimmer ins eigene Zimmer verlief ohne Komplikationen - meist wurde er hingelegt, Spieluhr an, fertig - das war die Regel. Genauso wie Durchschlafen von 19 Uhr bis 6-8 Uhr morgens.

    In den letzten Monaten allerdings ist das Einschlafen eine leichte bis mittelschwere Tortur je nach Laune. Hinlegen und raus geht gar nicht mehr, man muss dabei sitzen bis er eingeschlafen ist und sich dann am besten "auflösen" - sobald er auch nur mitkriegt, dass die Tür aufgeht und man rausgeht, wird er wieder munter.

  4. #11524
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Ich hab der Fußballmannschaft des Lütten einen Satz Trikots gesponsert und die Trikots eben bekommen.

    Sehr geil geworden!
    Gib mich die Kirsche!

  5. #11525
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich hab der Fußballmannschaft des Lütten einen Satz Trikots gesponsert und die Trikots eben bekommen.

    Sehr geil geworden!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  6. #11526

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Würde dafür 7 von 10 Punkten geben.
    Hatten das Paket ohne Kicker Turnier. Also bei uns war nur die Stadion Führung und eine Schatzsuche und hinterher essen auf Platz 11 dabei. Die Stadionführung wurde von einem etwas älteren Herren gemacht der auch ein bisschen sehr langsam sprach - ich hatte das Gefühl dass er mal einen Schlaganfall gehabt oder so. Man hätte die Schatzsuche Für die Kinder interessanter gestalten können. Aber das Essen auf Platz 11 war okay. Ich meine es gab Hähnchen Nuggets und Pommes.
    Oh, danke. Dann frage ich nochmal nach: Ist die Schatzsuche/Stadion-Ralley was für Siebenjährige oder eher für Ältere?
    Cemmi feierte seinen 7. und fand es sehr okay!
    Danke, dann machen wir das zum 7. im November wohl auch, denke ich.

    Cape für die Kleine ist übrigens neulich erfolgreich eingeweiht worden Hat zu etwas Neid beim Sechsjährigen geführt. Da muss das Trikot dann wohl mit ins Geburtstagspaket.

  7. #11527
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich hab der Fußballmannschaft des Lütten einen Satz Trikots gesponsert und die Trikots eben bekommen.

    Sehr geil geworden!
    Und Frido in 10 Jahren so...
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  8. #11528
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Möglicherweise.

    __ __
    Gib mich die Kirsche!

  9. #11529

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    schick geworden

  10. #11530
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich hab der Fußballmannschaft des Lütten einen Satz Trikots gesponsert und die Trikots eben bekommen.

    Sehr geil geworden!
    Und Frido in 10 Jahren so...
    Eher in 40 Jahren so
    Unterstützt das worum

  11. #11531
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    Unsere kleine Maus ist jetzt seit vier Wochen in der Krippe und kommt gefühlt jeden zweiten Tag mit Bisswunden eines anderen Kindes nach Hause.. das macht Papa traurig. was kann man da tun? Ganz ungefährlich ist es ja nun auch nicht. Einmal in die Schläfe, dann ins Ohr und heute in die Hand. Maulkorb für das andere Kind?
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  12. #11532
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Unsere kleine Maus ist jetzt seit vier Wochen in der Krippe und kommt gefühlt jeden zweiten Tag mit Bisswunden eines anderen Kindes nach Hause.. das macht Papa traurig. was kann man da tun? Ganz ungefährlich ist es ja nun auch nicht. Einmal in die Schläfe, dann ins Ohr und heute in die Hand. Maulkorb für das andere Kind?
    Sowas ähnliches hatten wir auch. Kann man nur den Erziehern melden und die müssen das dann übernehmen. Bei uns wurden dann auch die Eltern des anderen Kindes angesprochen. Meine Freundin hat mir verboten zu sagen, dass er sich auch wehren darf.
    habe ich trotzdem. Aber nachdem die Erzieher das wussten, war schnell ruhe.

  13. #11533

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Unsere kleine Maus ist jetzt seit vier Wochen in der Krippe und kommt gefühlt jeden zweiten Tag mit Bisswunden eines anderen Kindes nach Hause.. das macht Papa traurig. was kann man da tun? Ganz ungefährlich ist es ja nun auch nicht. Einmal in die Schläfe, dann ins Ohr und heute in die Hand. Maulkorb für das andere Kind?
    Definitiv die Bezugserzieherin mal darauf ansprechen ... passiert dann nichts bzw bessert sich das Verhalten des anderen Kindes nicht durch Intervention der Erzieher wären die Eltern des Beißers mal Anlaufstellen - wäre jetzt meine Idee.

    Ansonsten ab in einen Mittelaltershop - Kettenhemd, Stahlhelm und Handschuhe für die kleine Maus.

  14. #11534
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.779
    Kratzen war bei uns das Thema. Jetzt passen die Eltern besser auf, dass die Kinder ihre Nägel geschnitten haben… seitdem deutlich weniger Wunden. bissabdruck in der Nase hatten wir auch schon. Unser boxt wohl eher. beißen ist natürlich mies.

  15. #11535
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen

    Cape für die Kleine ist übrigens neulich erfolgreich eingeweiht worden Hat zu etwas Neid beim Sechsjährigen geführt. Da muss das Trikot dann wohl mit ins Geburtstagspaket.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •