Seite 647 von 887 ErsteErste ... 597 627 637 646647648657 667 697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.691 bis 9.705 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #9691
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Mit 17 Monaten ist der Kleine dann vorgestern plötzlich angefangen, alleine zu laufen. Dafür aber auch schon ziemlich sicher, hinfallen kommt nur selten vor. Und Papa ist stolz
    Dann wird's Zeit.
    Ball hinlegen, Werdertrikot an!

  2. #9692
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    861
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Mit 17 Monaten ist der Kleine dann vorgestern plötzlich angefangen, alleine zu laufen. Dafür aber auch schon ziemlich sicher, hinfallen kommt nur selten vor. Und Papa ist stolz
    Unser Kleiner hat auch knappe 18 Monate gebraucht um zu laufen. Dafür dann aber bereits am dritten Tag Fußball gespielt

  3. #9693
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.808
    Heute nach dem Abendessen noch etwas die Abendsonne mit Cemmi genossen. Er auf dem BMX, ich auf Inlinern. Skurz vor Schluss (100 Meter vor der Haustür) meinte ich zu ihm :"Komm Diggi, wir machen ein Wettrennen - wer als letzter Zuhause ist muss das Eis ist dem Gartenhaus holen und anrichten!" Er so:" Okay, aber ich gib dir 10 Sekunden Vorsprung!" Das hat er dann auch wirklich gemacht und mich dann mit einem schelmischen grinsen an der Haustür in Empfang genommen. Mieser kleiner...

    Er

  4. #9694
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.808
    Die Kinder haben ja beide ein eigens Tablet. Der Große auch um damit über die Lern-App Anton Aufgaben lösen zu können, die kleine eher aus gerechtigskeitsgründen. Sie haben mich ungefähr 2 Monate bekniet ihnen das kostenpflichtige Minecraft runterzuladen. Was sagen die Zockexperten dazu? Laufen lassen? Ich habe gelesen dass im Kreativmodus nur gebaut werden kann und dass dann keine Zombies auftauchen. Sie dürfen auch nur innerhalb des WLAN miteinander, maximal dem Nachbarsjungen, in ihren Welten und nicht auf externen Servern spielen. Ist Minecraft harmlos oder lieber nicht erlauben?

  5. #9695
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.252
    Meiner Meinung nach komplett harmlos, besonders im Kreativmodus. Ich glaube auch bei der niedrigsten Schwierigkeit gibt es keine Gegner.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  6. #9696
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.144
    Ohne selber Kinder zu haben. Es ist sehr harmlos....
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  7. #9697
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.808
    Okay, wenn die Scheisse bauen seid ihr schuld

    Cemmi hat sich gestern schon irgendwelche Codes aus irgendwelchen YouTube Videos abgeschrieben weil er irgendwas nachbauen wollte

    Ich hab halt gestern Screenshots von irgendwelchen Typen gesehen die sich online aufs allerübelste beschimpft haben. Das will ich nicht.

  8. #9698
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.252
    Ja der online Kram kann übel sein. Bei Youtubern solltet ihr ein bisschen aufpassen was die Kinder gucken. (Macht ihr bestimmt, aber schadet ja nicht das zu erwähnen. )
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  9. #9699

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Mit 17 Monaten ist der Kleine dann vorgestern plötzlich angefangen, alleine zu laufen. Dafür aber auch schon ziemlich sicher, hinfallen kommt nur selten vor. Und Papa ist stolz
    Dann wird's Zeit.
    Ball hinlegen, Werdertrikot an!
    Da ist er doch jetzt schon überqualifiziert.

  10. #9700
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.864
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Okay, wenn die Scheisse bauen seid ihr schuld

    Cemmi hat sich gestern schon irgendwelche Codes aus irgendwelchen YouTube Videos abgeschrieben weil er irgendwas nachbauen wollte

    Ich hab halt gestern Screenshots von irgendwelchen Typen gesehen die sich online aufs allerübelste beschimpft haben. Das will ich nicht.
    Ihr solltet froh sein, dass Menelllllllri hier nicht mehr im Forum angemeldet ist. Der hätte eurem Sohn bestimmt gezeigt, dass Cobblestone der beste Baustoff in Minecraft ist

  11. #9701
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.142
    Die Gefahr sehe ich eigentlich nur in der toxischen Online-Community and in irgendwelche Free2Play-Abzock-Modelle. Ich kenne mich ganz gut aus, aber ich hätte keine Plan was da kindgerecht und nicht kindgerecht ist.

  12. #9702
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.186
    Mein Neffe hat vor gefühlt ner Ewigkeit die damals up to date ballerspiele gespielt, das ging klar.
    Wie das mit diesem Online kasperkram ist, weiß ich nicht.
    Wenn die hören sich da Dissen ist das ja wie im Kindergarten: irgendwas falsch=outkast. Oder umgekehrt: im Leben outkast, online oberheld.

  13. #9703
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Wie lange hat es bei euch so gedauert bis ihr nach dem Elterngeldantrag was gehört habt? Bei uns ist es jetzt 1 Monat her und wir haben noch nichts erfahren. Ich kann natürlich verstehen, dass auch in den Behörden derzeit nur eingeschränkt gearbeitet werden kann, allerdings gibt es für alle Unternehmen ja auch unbürokratische Soforthilfen. Telefonisch erreichbar ist natürlich niemand.
    Grünkohfeldt

  14. #9704
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.864
    Gerade mal kurz nachgesehen, betrifft aber Bremen und von 2018. Unser Antrag war am 13.04. eingegangen und wir haben am 16.04. eine Eingangsbestätigung bekommen.

  15. #9705
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Wie lange hat es dann gedauert bis ihr Geld bekommen habt?
    Eingangsbestätigung haben wir gar nicht bekommen. Wir haben allerdings per Einschrieben geschickt und da die Bestätigung.
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •