Seite 527 von 887 ErsteErste ... 477 507 517 526527528537 547 577 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.891 bis 7.905 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #7891
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Ist doch gut! Bin froh, wenn meine Kids groß sind.

    Unsere zweite ist jetzt seit einer Woche in der Schule. Ihre große Schwester ist in der vierten Klasse an derselben Schule und kümmert sich super um die Kleine. Dennoch tut es mir jeden Morgen weh, sie so zögerlich auf den Schulhof laufen zu sehen. Sie kennt keinen einzigen in ihrer Klasse.

    Und unser Lütter ist jetzt seit einer Woche im Kindergarten. Geht eigentlich mega gerne hin. Gestern hat ihn aber ein anderer Junge von der Treppe geschubst und er hat nun ein blaues Auge, sieht echt heftig aus. Heute Morgen hat er mich gefragt, ob ihn heute wieder jemand von der Treppe schubst.

    Manchmal möchte man seine Kids am liebsten den ganzen Tag im Arm halten.
    Gib mich die Kirsche!

  2. #7892
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.677
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    [...]

    Unsere zweite ist jetzt seit einer Woche in der Schule. Ihre große Schwester ist in der vierten Klasse an derselben Schule und kümmert sich super um die Kleine. Dennoch tut es mir jeden Morgen weh, sie so zögerlich auf den Schulhof laufen zu sehen. Sie kennt keinen einzigen in ihrer Klasse.
    [...]
    Das ist krass Kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man vom Land kommt. Ich kannte in meiner Grundschulklasse jeden irgendwie, es gab eben nur einen Kindergarten im Dorf mit 2 Gruppen, da kannte man fast alle schon mit Namen. Aber neue Freunde sind in der Grundschule ja eigentlich schnell gefunden.
    Buffalo Right Seven Heaven

  3. #7893

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Unser Sohn bekommt jetzt den ersten Brei. Als er sich am 4. Tag denn endlich wieder ausgeschissen hat war die Freude bei ihm und das Entsetzen bei uns groß. Holla, die Waldfee
    Hinweis - Achtung Spoiler: Es wird nicht besser
    Geändert von Neddy (21.08.2018 um 11:14 Uhr)
    It's more fun when you don't give a fuck

  4. #7894
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.715
    Neddy spoilert

  5. #7895
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    [...]

    Unsere zweite ist jetzt seit einer Woche in der Schule. Ihre große Schwester ist in der vierten Klasse an derselben Schule und kümmert sich super um die Kleine. Dennoch tut es mir jeden Morgen weh, sie so zögerlich auf den Schulhof laufen zu sehen. Sie kennt keinen einzigen in ihrer Klasse.
    [...]
    Das ist krass Kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man vom Land kommt. Ich kannte in meiner Grundschulklasse jeden irgendwie, es gab eben nur einen Kindergarten im Dorf mit 2 Gruppen, da kannte man fast alle schon mit Namen. Aber neue Freunde sind in der Grundschule ja eigentlich schnell gefunden.
    Wir wohnen ja selber aufm Land.
    "Problem" bei uns ist, dass hier das Einzugsgebiet entscheidend dafür ist, auf welche Schule man kommt. Und wir wohnen im "Innenstadtbereich". Da junge Familien mit Kindern aber meist nicht im Innenstadtbereich wohnen, sondern in Neubausiedlungen, gehen deren Kinder alle zu anderen Schulen.
    Im Innenstadtbereich wohnen hier bei uns halt meist nur Kinder mit Migrationshintergrund in Wohnungen. Es ist echt so krass, dass die deutschen Familien eigentlich alle ein Eigenheim haben, eben in Neubausiedlungen.
    So ist unsere zweite Lütte jetzt eines von 4 "deutschen Kindern" in einer Klasse mit insgesamt 18 Kindern. In der zweiten Klasse gibt es eine Klasse mit Kindern, die alle Migrationshintergrund haben.

    Hier hat es die lokale Politik in meinen Augen völlig verpennt, zu handeln und dieses Ding mit den Einzugsgebieten mal zu ändern und die Kids zu mischen.

    An anderen Schulen gibt es 6 erste Klassen, an unserer nur 2. Komplettes Missverhältnis.

    Mittlerweile versuchen Eltern vermehrt, ihr Kind per Antrag auf eine andere Schule zu bekommen. Diese Option behalten wir uns übrigens auch vor, wir wollten jetzt aber erstmal schauen, wie es im ersten Jahr läuft.

    Bei unserer älteren Tochter siehts noch etwas besser aus, in ihrer Klasse sind "nur" etwa 60% der Kids mit Mitgrationshintergrund. Die ist ja jetzt eh schon in der vierten Klasse und kommt nächstes Jahr aufs Gymnasium.
    Gib mich die Kirsche!

  6. #7896

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    habs geändert
    It's more fun when you don't give a fuck

  7. #7897
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.715

  8. #7898
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Unser Sohn bekommt jetzt den ersten Brei. Als er sich am 4. Tag denn endlich wieder ausgeschissen hat war die Freude bei ihm und das Entsetzen bei uns groß. Holla, die Waldfee
    Hinweis - Achtung Spoiler: Es wird nicht besser
    Das ist nicht richtig. Das Kacken wird besser, sobald sich die Kinder an feste Nahrung gewöhnt haben. Dann kommt der Schiss wieder regelmäßig. So zumindest bei Nr. 1.
    Einige der wenigen Phasen, die tatsächlich besser werden. Bis man dann Fleisch ins Kind stopft

  9. #7899
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.677
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    [...]

    Unsere zweite ist jetzt seit einer Woche in der Schule. Ihre große Schwester ist in der vierten Klasse an derselben Schule und kümmert sich super um die Kleine. Dennoch tut es mir jeden Morgen weh, sie so zögerlich auf den Schulhof laufen zu sehen. Sie kennt keinen einzigen in ihrer Klasse.
    [...]
    Das ist krass Kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man vom Land kommt. Ich kannte in meiner Grundschulklasse jeden irgendwie, es gab eben nur einen Kindergarten im Dorf mit 2 Gruppen, da kannte man fast alle schon mit Namen. Aber neue Freunde sind in der Grundschule ja eigentlich schnell gefunden.
    Wir wohnen ja selber aufm Land.
    "Problem" bei uns ist, dass hier das Einzugsgebiet entscheidend dafür ist, auf welche Schule man kommt. Und wir wohnen im "Innenstadtbereich". Da junge Familien mit Kindern aber meist nicht im Innenstadtbereich wohnen, sondern in Neubausiedlungen, gehen deren Kinder alle zu anderen Schulen.
    Im Innenstadtbereich wohnen hier bei uns halt meist nur Kinder mit Migrationshintergrund in Wohnungen. Es ist echt so krass, dass die deutschen Familien eigentlich alle ein Eigenheim haben, eben in Neubausiedlungen.
    So ist unsere zweite Lütte jetzt eines von 4 "deutschen Kindern" in einer Klasse mit insgesamt 18 Kindern. In der zweiten Klasse gibt es eine Klasse mit Kindern, die alle Migrationshintergrund haben.

    Hier hat es die lokale Politik in meinen Augen völlig verpennt, zu handeln und dieses Ding mit den Einzugsgebieten mal zu ändern und die Kids zu mischen.

    An anderen Schulen gibt es 6 erste Klassen, an unserer nur 2. Komplettes Missverhältnis.

    Mittlerweile versuchen Eltern vermehrt, ihr Kind per Antrag auf eine andere Schule zu bekommen. Diese Option behalten wir uns übrigens auch vor, wir wollten jetzt aber erstmal schauen, wie es im ersten Jahr läuft.

    Bei unserer älteren Tochter siehts noch etwas besser aus, in ihrer Klasse sind "nur" etwa 60% der Kids mit Mitgrationshintergrund. Die ist ja jetzt eh schon in der vierten Klasse und kommt nächstes Jahr aufs Gymnasium.
    Was für dich "vom Land" ist, ist für mich schon Stadt. Daher kenne ich es halt auch nur für die Grundschule mit einer Schule pro Ort. Der einzige Ort in direkter Nähe (20 km Umkreis) wo das nicht so ist, ist Cloppenburg, wo es soweit ich weiß 3 Grundschule in CLP selber und jeweils eine pro "Vorort" gibt.

    Werden denn die Kindergärten dann nicht auch schon versucht grob nach Einzugsgebiet aufzuteilen? Kenne mich da gar nicht aus, aber das wäre dann ja mMn schon sinnvoll.
    Buffalo Right Seven Heaven

  10. #7900
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Doch, im Prinzip schon. Aber den Kindergarten, von dem die meisten Kinder zu unser Schule kommen, den findet meine Frau doof bzw. dessen Konzept (offene Gruppen). Deshalb sind unsere Kids zu einem KiGa gegangen, von dem die Kids dann am Ende zu zwei Schulen kommen. Die meisten aber eben zur anderen Schule...

    Ich glaube, dieses Jahr sind nur 3 Kinder an unsere Schule gekommen, die anderen beiden aber in die Nebenklasse unserer Lütten.
    Gib mich die Kirsche!

  11. #7901
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Und unser Lütter ist jetzt seit einer Woche im Kindergarten. Geht eigentlich mega gerne hin. Gestern hat ihn aber ein anderer Junge von der Treppe geschubst und er hat nun ein blaues Auge, sieht echt heftig aus. Heute Morgen hat er mich gefragt, ob ihn heute wieder jemand von der Treppe schubst.
    Ich hoffe, Du hast ihm ehrlich gesagt, dass das jetzt jeden Tag so sein wird...

  12. #7902
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Ein Wunder dass die Kinder mit Migrationshintergrund überhaupt zur Schule gehen. Normalerweise hängen die dich den ganzen Tag nur rum und machen Unfug.

    Womit wird so ein Antrag für eine andere Schule denn begründet? Ich arbeite in dem Metier und normalerweise werden lediglich pädagogische Gründe für einen Schulwechsel anerkannt. Paragraph 63 Niedersächsisches Schulgesetz. Dass man sein Kind in einer Schule/Klasse mit niederigerem Ausländeranteil beschult sehen möchte ist kein pädagogischer Grund.

  13. #7903
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Zitat Zitat von Seborted Beitrag anzeigen
    Wir haben seit heute die passende Spielerfrau zu brat seinem neuen 6er
    Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute für die kleine Familie
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  14. #7904
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Glückwunsch an die Neueltern!

    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Ein Wunder dass die Kinder mit Migrationshintergrund überhaupt zur Schule gehen. Normalerweise hängen die dich den ganzen Tag nur rum und machen Unfug.
    Bullshit! Natürlich gehen die zur Schule. Wann sollen die Eltern denn sonst ihr üppiges Hartz IV verprassen?
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  15. #7905
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    War so klar, dass solche Posts kommen mussten...

    Ist halt überflüssig, aber nun denn. Ihr seid herzlich eingeladen, mal vorbeizukommen und euch selbst ein Bild zu machen. Dann könnt ihr euch solch blöde Kommentare in Zukunft sparen. Es geht nämlich gar nicht darum, dass Kids mit MH irgendwie stören oder keiner die bei seinen Kids in der Klasse haben möchte oder so, sondern lediglich um das ganz extreme Ungleichgewicht, dass an den Schulen hier - meiner Meinung nach durch Fehler in der Lokalpolitik - entstanden ist.
    Und frag mal die Lehrer, wie die das finden. Da müssen dann manchmal 4 Kinder in der Klasse noch Deutsch lernen, weil sie noch kein einziges Wort sprechen. Der Lehrplan muss aber natürlich durchgezogen werden. Ob das ggf. einfacher wäre, wenn nur ein Kind pro Klasse die Sprache lernen muss? Insbesondere dann, wenn die Möglichkeit theoretisch besteht?

    Darüber regen sich übrigens auch ganz offen Teile der Eltern von Kindern mit MH auf, kann euch da gerne die Nummer einer türkischen Mama besorgen, dann könnt ihr euch mal deren Sichtweise auf die Situation hier anhören.

    @dudu: Ein Antrag wird z.B. damit begründet, dass die Oma das Kind bringt und abholt und das Kind dann auch bis zum Nachmittag dort bleibt. Die Oma wohnt dann viel näher an einer anderen Schule, ist nicht sonderlich mobil und schon darf das Kind an diese Schule gehen... Hat hier zumindest schon mehrfach funktioniert.
    Wäre für uns übrigens nur die absolute Notlösung, sollte unsere Tochter totunglücklich an der Schule sein, was bisher nicht ansatzweise der Fall ist. Aber rein theoretisch wäre es halt möglich und dann wäre es für uns denkbar, einen Antrag zu stellen. Käme Eltern wie euch aber ja bestimmt nicht in den Sinn...
    Gib mich die Kirsche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •