Seite 627 von 887 ErsteErste ... 577 607 617 626627628637 647 677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.391 bis 9.405 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #9391

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Spielen mit Kindern denk ich immer an meinen Freund Moritz:

    https://youtu.be/6OXCYlUDaj4

  2. #9392
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen


    Das versucht mein Lütter auch immer! "Papa, ich spiel nie wieder mit Dir."
    Ich antworte dann immer schlicht mit "Ok."

    Dann gehts los: *denk, denk, denk*

    10 Sekunden später: "Und wenn ich dann doch mal wieder mit Dir spiele?"

    Das habe ich auch mal gemacht. Sie war dann aber extrem traurig und ist alleine weinend in ihr Zimmer gegangen. Wenn das Taktik war - chapeau!
    Ich bin hinterhergegangen und hab mich entschuldigt.
    Tut gut zu sehen, dass es im Abseits der Spielplatzüberfördereltern auch noch Menschen gibt, die ab und an dann doch mal einfach so erziehen und auch mal Fehler machen. Der positive Umgang damit sollte den Kleinen mehr Vorbild sein, als scheinbare Perfektion vorzuleben.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  3. #9393
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    ]Dann haben wir vielleicht aus Versehen eine Katze gezeugt. Man muss unserem Kind nämlich nur etwas verbieten, um es meist zum Interessenobjekt Nr. 1 zu machen. Zeigt auf gebratenen Knoblauch und guckt angewidert: "das will ich nicht!" "das darfst du ja auch nicht haben, das ist nur für deinen Vater" "ich will das haben!". So in etwa 1000 Mal.
    Habe ich auch versucht. Führte zu Heulerei und zu "jetzt will ich gar nichts mehr"...
    „Auch gut, dann sparen wir uns das Essen für dich heute“
    Und natürlich zu: "Du bist doof!"
    „Oh supi, dann sparen wir uns auch noch für morgen dein Essen! Wir werden reich!“
    Das habe ich gestern Abend so ähnlich versucht. Herzlichen Dank!
    Ich musste feststellen, dass Ironie noch nicht so ihre Stärke ist.

    Reaktion ähnlich:

    "Dummer Papa! Du bist jetzt nicht mehr mein Freund."
    "Du musst nachher leider alleine spielen!"
    Gern geschehen

    Es kommt natürlich auf den Rest der Kommunikation an, und den Ton, und den kleinen und den grossen Menschen. Meine Frau wird von unserem Kind zB nicht mit "Ironie" in Verbindung gebracht; sie kommunizieren anders. Das find ich aber auch ganz gut so - man hat dann unterschiedliche Kommunikationspfade, wenn es mal stockt. So wie zB gestern, wo er ne Medizin nehmen muss und keine Erklärung und kein Entgegenkommen seiner Mutter irgendne Art von Einsicht erzeugen wollte. Dann hab ich sein Zimmer inspiziert und lautstark davon gefaselt, dass ich mir meinen Schreibtisch gut in dieser oder jener Ecke vorstellen könnte. Hab auch angefangen, mit nem Holzblock die Ecken zu "vermessen". Als er protestierte, dass es sein Zimmer sei und ich meinen Tisch nicht anstelle seines Schranks aufstellen solle, meinte ich, dass sich das ja bald auch erledigt haben könnte, wenn er sich weiterhin weigere, die Medizin zu nehmen... Er hat dann kurz nachgedacht, sehr bereitwillig die Medizin genommen und danach mit voller Inbrunst und einigem Stolz erzählt, dass es jetzt sein Zimmer bliebe.

  4. #9394
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Mit Ironie können Kinder unter acht idR nichts anfangen. Da ist das Gehirn einfach noch nicht so weit, diese zusätzliche Bedeutungsebene zu differenzieren.

  5. #9395
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Spielen mit Kindern denk ich immer an meinen Freund Moritz:

    https://youtu.be/6OXCYlUDaj4
    Moritz Neumeier is'n Guter!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #9396

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Es kommt natürlich auf den Rest der Kommunikation an, und den Ton, und den kleinen und den grossen Menschen. Meine Frau wird von unserem Kind zB nicht mit "Ironie" in Verbindung gebracht; sie kommunizieren anders. Das find ich aber auch ganz gut so - man hat dann unterschiedliche Kommunikationspfade, wenn es mal stockt. So wie zB gestern, wo er ne Medizin nehmen muss und keine Erklärung und kein Entgegenkommen seiner Mutter irgendne Art von Einsicht erzeugen wollte. Dann hab ich sein Zimmer inspiziert und lautstark davon gefaselt, dass ich mir meinen Schreibtisch gut in dieser oder jener Ecke vorstellen könnte. Hab auch angefangen, mit nem Holzblock die Ecken zu "vermessen". Als er protestierte, dass es sein Zimmer sei und ich meinen Tisch nicht anstelle seines Schranks aufstellen solle, meinte ich, dass sich das ja bald auch erledigt haben könnte, wenn er sich weiterhin weigere, die Medizin zu nehmen... Er hat dann kurz nachgedacht, sehr bereitwillig die Medizin genommen und danach mit voller Inbrunst und einigem Stolz erzählt, dass es jetzt sein Zimmer bliebe.
    Erinnert mich ein wenig an die Geschichte, die mir meine Tante mal über meinen Cousin erzählt hat... Die Katze musste eingeschläfert werden. Die große Schwester wollte unbedingt mit, der Kleine (damals vielleicht vier oder fünf) wurde mangels Alternative auch mitgenommen. Bei der Tierärztin fragt meine Tante noch, ob sie nicht lieber draußen bleiben wollen, aber die Schwester möchte dabei sein und die Ärztin sagt, der Kleine soll ruhig auch mit, es seien öfter Kinder mit dabei...

    Ein paar Tage später hat mein Cousin einen Impftermin. Er sagt die ganze Hinfahrt kein Wort, sitzt ganz brav bei der Ärztin und fährt still wieder zurück. Die Ärztin sagt noch zu meiner Tante: "ich habe noch nie ein Kind erlebt, dass bei der Spritze so ruhig war."

    Wieder ein paar Tage später sagt der kleine dann zu seiner Mutter: "Guck, Mama, ich lebe immer noch, obwohl du mich mit der Spritze tot machen wolltest."


  7. #9397
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Was ist denn an einer sachlichen Feststellung "grausam"?!
    Wenn es um Gefühle geht, wird "reine Sachlichkeit" nicht unbedingt als neutral empfunden. Stichwort: Kränkung.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #9398
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Aus grün den Beitrag anzeigen
    [
    Wieder ein paar Tage später sagt der kleine dann zu seiner Mutter: "Guck, Mama, ich lebe immer noch, obwohl du mich mit der Spritze tot machen wolltest."

    nich schön.

    @anamous: Wie alt ist Dein Kleiner ungefähr, damit ich das besser einordnen kann?
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  9. #9399
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Knapp über 3.

  10. #9400

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Bei uns mit 3 1/2 gerade die große scheisse-Phase
    So einmal pro Woche, wenn ihm was so gar nicht passt und er sich so richtig reinsteigert rennt er durchs Haus und weint und Flucht wie ein großer...
    außer erstmal austoben lassen hilft momentan nix...
    neulich im Supermarkt wars herrlich - seine wurstscheibe von der Theke fiel runter und er wollte sie (zum Glück) partout nicht mehr essen...
    also lief er ca 10 min durch die Gänge und schrie „scheisse verdammte Axt“ und meine Frau und ich haben uns das ganze gelassen angeschaut...
    vor allem die Blicke der anderen Kunden...

    Passend dazu hab ich neulich ne kanadische Studie gelesen, dass Menschen in dem Alter den Höhepunkt ihrer unkontrollierten Aggressivität durchleben...

    Alles nur eine Phase - wuuuuuuzaaaaa

  11. #9401
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.885
    Kindertourette

  12. #9402

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.951
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Bei uns mit 3 1/2 gerade die große scheisse-Phase
    So einmal pro Woche, ...
    Einmal pro Woche?
    Das Verhalten haben wir aktuell einmal pro Viertel Stunde.
    Wenns reicht.
    It's more fun when you don't give a fuck

  13. #9403

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Ich glaube, zu einem ähnlichen Intervall arbeitet er sich gerade vor

    Aber schön, dass wir nicht alleine sind

  14. #9404
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.358
    Mein Lütter bereitet mir gerade viel Freude. 4 Jahre alt, genau das richtige Alter für jeglichen Schabernack.

    Letzte Woche bin ich mit ihm ins Kino, sein erstes Mal. Hatte ich ihm versprochen, weil er sich drauf eingelassen hat, nachts seine Nuckis wegzulassen. Die hatte der eh schon viel zu lange.
    Wir also im Kino, Spione Undercover. Erstmal fetteste Popcorn-Packung bestellt, er wie King Lui auf seinem Sitz, mit Sitzerhöhung. Schon ein Anblick, der mich sehr glücklich gemacht hat.
    Dann ging der Film los, erstmal schön actiongeladen mit Explosionen und so. Er dickes Grinsen im Gesicht, guckt zu mir rüber: "Papa, der Film ist für Jungs!"
    Ich: "Yo, und der ist eigentlich erst ab 6."
    Er lacht: "Boah, alter Vatter!"
    ...kurze Pause...
    "Weiß Mama, dass der erst für Sechsjährige ist?"
    Ich: "Nee, ich glaube nicht."
    Er grinst.
    Keine 5 Minuten später, WhatsApp von meiner Frau: "Ey, weißt Du eigentlich, dass der Film erst ab 6 ist!?!?!?!?"

    -------------------------------

    Gestern Abend bring ich ihn ins Bett, will vorher noch ein Buch mit ihm lesen. Er kommt, zeigt mir seine zwei Sparschweine und sagt stolz: "Hör mal, da ist auch schon viel Geld drin."
    Ich: "Geil, können wir ja direkt wieder ins Kino."
    Er lacht: "Nein, das ist für später, wenn wir Kinder groß sind, damit wir dann Geld haben."
    Ich: "Achso, ja, ok. Damit Du Dir zum Beispiel ein Auto kaufen kannst, oder wie?"
    Er: "Ja, genau. Ich nehm dann davon einen Lamborghini. Wenn ich nicht genug hab, dann halt einen Ferrari."
    Gib mich die Kirsche!

  15. #9405
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    790
    Heute morgen:

    Kind 1: "Das geht weg wie warme Butter."
    Kind 2: "Das Sprichwort heißt: Das geht weg wie weiche Butter!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •