Seite 775 von 887 ErsteErste ... 725 755 765 774775776785 795 825 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.611 bis 11.625 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #11611

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    es geht hier nicht im Ratschläge wie etwas zu tun ist. Das lassen die kleinen eh nicht zu eher darum was man vielleicht anstrebt
    Genau darauf läuft es aber meist hinaus - ich habe (von ihr) das Gefühl, in vielen (allen) Situationen falsch zu reagieren. Bekomme das von ihr vermittelt. Erbitte mir Hilfestellung, wie ich zu reagieren habe, bekomme die in der Situation nicht, was mich frustriert, was wiederum der Kleine merkt.

    Wenn es dann an die Diskussion geht, bekomme ich wieder den Hinweis "Ich schicke dir Dinge, die guckst du dir eh nicht an", wobei wir genau bei dem sind, was du sagst... Theorie und Praxis bei Kinder ist ein himmelweiter Unterschied. Und gerade das sollte sie wissen.

  2. #11612

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Der Gedanke, ob die Kindes-Entscheidung richtig war, wird immer mal wieder kommen...
    ins besondere bei Stress, der vermeintlich vom Nachwuchs ausgelöst wird, hier akuter Schlafmangel


    Wichtig ist, dass man sich davon nicht verrückt machen lässt
    Echt?
    Ich habe noch nie einen einzigen Gedanken in diese Richtung gehabt
    Geht mit auch so.
    Mir gehts in solchen Gesprächen immer eher so wie Moritz:

    https://youtu.be/6OXCYlUDaj4

  3. #11613
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.771
    Klingt aber noch harmlos vom Kind aus. Unser hat 2 Monate genau ab einem Jahr so eine unfassbare „Phase“ gehabt, wo gar nix ging. Teilweise schlief er erst um 1h, vor 22-23h ging da fast nie was. Der mega Horror. Draußen im Garten eingepennt, rein und wieder wach. Zwischen uns gelegt, ebenso null Chance. Immer auf 180. Der muss so überfordert gewesen sein mit neuen Eindrücken, da half nix. Ruhig liegen und beten, dann vorsichtig ins Bett tragen, was meist 3 Anläufe brauchte. Heute Morgen musste meine Frau ihn wecken, nach sieben. Hat also fast 12 std durchgepennt (er ist jetzt fast 2 1/2). Momentan will er überwiegend von mir hingelegt werden, früher gab es Phasen, da sollte Muddi ran, nachts werde nur ich gerufen, alles andere endet im Schreikrampf. Will sagen, man muss sich immer wieder anpassen und mit dem flow gehen mMn. Die guten Phasen genießen und die schwierigeren mit Galgenhumor nehmen.

  4. #11614
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Der Gedanke, ob die Kindes-Entscheidung richtig war, wird immer mal wieder kommen...
    ins besondere bei Stress, der vermeintlich vom Nachwuchs ausgelöst wird, hier akuter Schlafmangel


    Wichtig ist, dass man sich davon nicht verrückt machen lässt
    Echt?
    Ich habe noch nie einen einzigen Gedanken in diese Richtung gehabt
    Geht mit auch so.
    Nee, hatte ich auch noch nie.

  5. #11615
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Der Gedanke, ob die Kindes-Entscheidung richtig war, wird immer mal wieder kommen...
    ins besondere bei Stress, der vermeintlich vom Nachwuchs ausgelöst wird, hier akuter Schlafmangel


    Wichtig ist, dass man sich davon nicht verrückt machen lässt
    Echt?
    Ich habe noch nie einen einzigen Gedanken in diese Richtung gehabt
    Geht mit auch so.
    Nee, hatte ich auch noch nie.
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht und müsste lügen, dabei ist der Älteste erst 2.
    Gibt da sicher solche und solche und ist immer abhängig vom eigenen Charakter und von dem des Kindes, bzw. wie häufig und intensiv anstrengende Phase des Kindes im Laufe seines Lebens sind. Der Moritz in dem Video... also Mordphantasien hatte ich jetzt noch nie, soviel weiß ich dann doch, allerdings hab ich manchmal ne Wut/aggression gespürt die ich so bei mir noch gar nicht kannte (meist nachts ). Ich stufe das auch als normal ein, weil da nunmal auch persönliche Grenzen überschritten werden und man lernt sich selbst eben auch mal wieder neu kennen. Aber nur, weil man nicht 24/7 das Gefühl hat, dass alles was das Kind macht total toll oder man mal keine Lust auf ein Spiel/Buch/Aktivität hat, das ist auch völlig normal und das wird auch dem Kind nicht schaden. Dagegen stehen ja auch jede Menge positive Erlebnisse mit dem Kind und die sollte man sich nicht durch ständig ablenkende Gedanken ob man nun in dem Moment ein guter Vater oder Mutter ist, kaputt machen. Eure Kinder lernen noch früh genug, dass auch ihr nicht perfekt seid.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  6. #11616
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    Wir habe aktuell glaube ich die anstrengendste Phase bisher. Zumindest fühlt es sich so an
    Der kleine(4) meckert nur rum, was nicht nach seinen Vorstellungen läuft.

    1 statt 2 Kugeln Eis --> Meckern
    so 19 Uhr, wir müssen uns mal so langsam Bett fertig machen --> Meckern
    wir fahren jetzt in die Stadt --> Meckern
    und und und... bei so ziemlich jeder Entscheidung.

    Gestern Abend war der Höhepunkt: Es gab um 18 Uhr abendbrot, er hat sogar gut gegessen und meinte dann um 19 Uhr, dass er noch Hunger hat. Naja, konnte ich nicht glauben weil er es ab und zu verwendet um noch auf zu bleiben aber okay. Habe ich ihm was gemacht und das hat er dann vom Tisch gehauen! Nicht gut genug.

    +++ und dann kam der Moment wo ich sehen konnte das er in meinen Augen sehen konnte das der Spaß jetzt vorbei ist und er durchgestartet ist +++

    Ich bin dann auf ihn zu und habe ihn halt direkt höflich aber bestimmend ins Bett gebracht. So verzweifelt hat er noch nie nach Mama gerufen Ich habe ihm natürlich Angebote gemacht. Hätte noch ne Geschichte gelesen (Buch Weggeschlagen) mich mit ihm in unser Bett gelegt(hat er rumgetreten) und wär bei Ihm geblieben. Naja dann ging es in sein Bett und ich habe mich daneben gesetzt bis er eingeschlafen ist. Hat sehr lange gedauert auch weil Mama nicht knall hart sein konnte.



    Bin gespannt wie er mich nach der Arbeit begrüßt.
    Geändert von __unterstrich__ (27.10.2021 um 11:30 Uhr)

  7. #11617

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Ich hatte diese Woche eine Idee für eine schöne 80er Gameshow, bzw. fühl mich gerade wie ein Teil dessen:
    Familie mit 2 Kinder und Freitag Mittag geht die Waschmaschine/Trockner kaputt.

    Montag kommt der Techniker, Totalschaden. Also weiter keine Wäsche waschen.
    Neue Maschine gefunden, die sogar Freitag geliefert werden kann
    Bis dahin schaffen wir das.
    Di Abend: K1 meint heftig Magen-Darm haben zu müssen und die Nacht ist geprägt von Kinder umziehen und Bettzeug etc wechseln. Wir gehen nachher mal beim Nachbarn waschen

  8. #11618
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.515
    Ich musste letztens das Wohnzimmer neu renovieren. K2 von insgesamt 3en steht auf, sagt ich muss k..... Versucht noch Richtung Bad zu kommen.. versucht ... Wand neu gestrichen, Teppich entsorgt, Boden 3 Mal gewischt, halbe Nacht gelüftet...

    Gibt es Momente in denen ich die Entscheidung pro Kinder angezweifelt habe...

  9. #11619
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.771
    Das sind so Anekdoten, die man passend bei K2s Hochzeit anbringen könnte. oder als Eisbrecher beim Gespräch mit der ersten Jugendliebe

  10. #11620
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Zitat Zitat von kikone Beitrag anzeigen
    Ich musste letztens das Wohnzimmer neu renovieren. K2 von insgesamt 3en steht auf, sagt ich muss k..... Versucht noch Richtung Bad zu kommen.. versucht ... Wand neu gestrichen, Teppich entsorgt, Boden 3 Mal gewischt, halbe Nacht gelüftet...

    Gibt es Momente in denen ich die Entscheidung pro Kinder angezweifelt habe...
    Frage: Hat sich K2 beim Versuch zum Klo zu kommen schon die Hose heruntergerissen oder warum hat sich die braune Substanz im Zimmer verteilt?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #11621
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.515
    Heute kann auch alles Mal eben bildlich ohne Probleme dokumentiert werden... Mal sehen, vielleicht ganz peinlich eine Filbry Powerpoint Präsentation zur Hochzeitsfeier..

    @ Banano!!! Ko.... Nicht ka....!!!!

  12. #11622
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Zitat Zitat von kikone Beitrag anzeigen
    Heute kann auch alles Mal eben bildlich ohne Probleme dokumentiert werden... Mal sehen, vielleicht ganz peinlich eine Filbry Powerpoint Präsentation zur Hochzeitsfeier..

    @ Banano!!! Ko.... Nicht ka....!!!!
    Ohhh
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #11623

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Wir habe aktuell glaube ich die anstrengendste Phase bisher. Zumindest fühlt es sich so an
    Der kleine(4) meckert nur rum, was nicht nach seinen Vorstellungen läuft.

    1 statt 2 Kugeln Eis --> Meckern
    Da hätte ich aber auch gemeckert!

    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wie er mich nach der Arbeit begrüßt.
    Gott sei Dank haben Kleinkinder so gut wie überhaupt kein Gedächtnis.
    Oder aber einen extrem stark ausgeprägten Verdrängungsmechanismus.
    So lange man sie nicht darauf anspricht.
    Als meiner in diesem Alter war und mich auf die Palme brachte, war es am nächsten Morgen immer vergessen und er kam von sich aus kuscheln.

  14. #11624

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Das sind so Anekdoten, die man passend bei K2s Hochzeit anbringen könnte. oder als Eisbrecher beim Gespräch mit der ersten Jugendliebe
    Eis"brecher"

  15. #11625
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Bruch in der Familie - Klassiker.

    Habe ich selber noch nicht als Vater erlebt, nur selber als Kind: Ich - zarte 5 oder 6 - liege im Bett und mir ist tierisch schlecht. Natürlich renne ich erst im letzten Moment los und verlieren den Mageninhalt im Flur. Meine Mutter fängt an aufzuwischen und bricht dann ebenfalls (allerdings in den Eimer)

    Am Ende lag die ganze Familie flach und ich weiß noch wie wir alle zusammen krank auf dem Sofa Kevin allein zuhaus geguckt haben. Eine schöne Erinnerung.
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •