Seite 619 von 887 ErsteErste ... 569 599 609 618619620629 639 669 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.271 bis 9.285 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #9271
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Unsere Bude ist 2015 fertig geworden. Komplett ohne Styropor, KFW oder sonstiges. Einfach gemauert mit der normalen Luftdurchlässigkeit. Sind wir sehr zufrieden mit.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  2. #9272
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wie viel habt ihr denn vorher fürs Heizen ausgegeben und wie viel zahlt ihr jetzt?
    Wir haben vor 7 Jahren nach KfW70 Standard gebaut mit konventioneller Gas-Heizung mit Warmwasserspeicher, Solarthermie, Fußbodenheizung und Lüftungsanlage. Fenster natürlich dreifach verglast und ich glaube durch den KfW-Standard ist ne etwas dickere Dämmung drin. Wir wohnen mit mittlerweile vier Personen auf 160 qm. Die Verbrauche habe ich nicht im Kopf, aber alles in allem gebe ich monatlich an Gas und Strom exakt das gleiche aus wie damals vor 8 Jahren mit 2 Personen in meiner 75 qm Dachgeschosswohnung aus Anfang der 90er mit genauso alter Gastherme. Und die Preise sind ja seitdem nicht unbedingt gesunken. Von daher schon ganz ok wie ich finde.
    Ich frage weil ich unsere Energiekosten im Altbau als lächerlich gering empfinde. Sparen würden wir im Prinzip nur noch, wenn wir keine Grundgebühr mehr hätten.
    Grünkohfeldt

  3. #9273

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.149
    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen (gibt doch bestimmt einen Thread zum Hausbau u.ä.).
    Der 5jährige fragte mich heute, ob er am Heiligabend mein Handy haben könne. Er will sich nämlich hinter der Couch verstecken und dann ein Foto vom Weihnachtsmann machen. Die Weihnachtszeit und Adventszeit ist schon sehr schön in dem Alter.

  4. #9274
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Wir haben 2016 gebaut, KfW 55 Standart damals mit Lüftungsanlage und Gas-Brennwert inklusive Solar.
    Solar lohnt sich von den Kosten natürlich nicht, eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung auch nicht.
    Dafür aber immer ein frisches Klima im Haus und vor allem vernünftiges Lüften.
    Natürlich wird so einen Anlage auch irgendwann ab sein, aber vor Verschmutzen Rohren oder Ähnliches muss man keine Sorge bei entsprechender Pflege haben.

    Wir haben uns damals gegen eine Pelletheizung wegen Platzmangel entschieden und gegen die Pumpe wegen den hohen Investitionskosten.
    Liegen bei 170qm bei ca. 55€ Gas im Monat. Strom ist natürlich immer sehr Verbraucherabhängig und noch weniger Vergleichbar.

    Neubau ohne Lüftungsanlage geht natürlich noch, man muss nur konsequent lüften. Ansonsten kann es schnell, sehr schnell, zum Eigentor werden. Dafür hat man mit einer Lüftungsanlage natürlich auch andere Anforderungen an einem Kaminofeb zB, wo es gleich sehr teuer wird.

  5. #9275

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von axel-johan Beitrag anzeigen
    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen (gibt doch bestimmt einen Thread zum Hausbau u.ä.).
    Der 5jährige fragte mich heute, ob er am Heiligabend mein Handy haben könne. Er will sich nämlich hinter der Couch verstecken und dann ein Foto vom Weihnachtsmann machen. Die Weihnachtszeit und Adventszeit ist schon sehr schön in dem Alter.
    Wie schnell man doch vom Thema Kinder auf Hausbau kommt.

  6. #9276
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    So Themenwechsel hier jetzt. Ich erwarte im März junges Gemüse und würde gerne insgesamt 3 Elternzeitmonate nehmen. Den 1. direkt nach der Geburt. Wann ich 2 und 3 nehmen wissen wir aber noch nicht genau. Muss ich alles in einem bei meinem Arbeitgeber beantragen oder reicht erst mal der Antrag für den 1. Monat?
    Grünkohfeldt

  7. #9277
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    So Themenwechsel hier jetzt. Ich erwarte im März junges Gemüse und würde gerne insgesamt 3 Elternzeitmonate nehmen. Den 1. direkt nach der Geburt. Wann ich 2 und 3 nehmen wissen wir aber noch nicht genau. Muss ich alles in einem bei meinem Arbeitgeber beantragen oder reicht erst mal der Antrag für den 1. Monat?
    Ich kann dir die Luftbefeuchter von Philips empfehlen.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  8. #9278
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079


    Gibts da nix von Xiaomi?
    Grünkohfeldt

  9. #9279
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Ich meine, alles in einem Rutsch. Also keine Salamikleckerei.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #9280
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich meine, alles in einem Rutsch. Also keine Salamikleckerei.
    Meine ich auch, wobei man das später auch ändern kann. Muss man dann halt wieder anmelden. War jedenfalls bei mir so.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  11. #9281

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    So Themenwechsel hier jetzt. Ich erwarte im März junges Gemüse und würde gerne insgesamt 3 Elternzeitmonate nehmen. Den 1. direkt nach der Geburt. Wann ich 2 und 3 nehmen wissen wir aber noch nicht genau. Muss ich alles in einem bei meinem Arbeitgeber beantragen oder reicht erst mal der Antrag für den 1. Monat?
    Für die Elternzeit innerhalb der ersten 2 Jahre musst du dich in einem Rutsch festlegen, das ganze anhand des voraussichtlichen geburtstermin, und bis spätestens 7 Wochen vor Geburt. Das ganze wird dann natürlich nach erfolgter Geburt entsprechend angepasst (ich gehe hierbei davon aus, dass du die Elternzeit nach Lebensmonaten des Kindes richten willst).

    Alles andere wäre möglich, solange dein AG zustimmt, aber dann bist du natürlich auf deren Wohlwollen angewiesen...

    Bei fragen gerne pm, hätte da auch noch ein auskunftsschreiben von der AN-Kammer...

    Hab mich da die letzten Monate ziemlich reingelesen, und glaube, einigermaßen im Thema drin zu sein

  12. #9282
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Unsere Bude ist 2015 fertig geworden. Komplett ohne Styropor, KFW oder sonstiges. Einfach gemauert mit der normalen Luftdurchlässigkeit. Sind wir sehr zufrieden mit.

    Das war eigentlich alles, was ich wissen wollte. Beruhigend, dass das noch geht heutzutage.


    @Gemüse

    Glückwunsch zum Brokkoli-Nachwuchs.
    Hiding on the backstreets

  13. #9283
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908
    Morgen wird unser Kleiner ein Jahr alt
    Werder ♥

  14. #9284
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Morgen wird unser Kleiner ein Jahr alt
    Dann feiert mal ordentlich, Glückwunsch!
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  15. #9285
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Mein Neffe hat mir gerade gesagt, wenn die Sonne untergegangen ist, kommt er nochmal vorbei. Fangen so nicht auch schlechte Horrorfilme an?
    +++ No surprising news +++

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •