Seite 662 von 887 ErsteErste ... 612 642 652 661662663672 682 712 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.916 bis 9.930 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #9916
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.024
    Sorry, habe mich verguckt/verlesen.

    Als mein Neffe so alt war, waren Geburtstage meistens ein Fußballspiel mit 10 kleinen Menschen.

  2. #9917

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Der Lütte hat heute zum ersten Mal Kindergeburtstag gefeiert. Gerade vorbei.

    HOLY MOLY.
    Wir sind Sonntag dran mit der ersten Fete. Unsere ist auch 5 geworden. Bin gespannt. Samstag kommt die Hüpfburg und ich hab sowas noch nie aufgebaut...

  3. #9918
    Avatar von GrünWeißBerlin
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Der Lütte hat heute zum ersten Mal Kindergeburtstag gefeiert. Gerade vorbei.

    HOLY MOLY.
    Ja, Kindergeburtstage sind wahnsinnig anstrengend. Unser Großer hat noch dazu an Silvester Geburtstag... Mittlerweile feiern wir an Silvester nur kurz mit der Familie den Geburtstag und holen den Kindergeburtstag mit Freunden ein oder zwei Wochen später nach, da sonst keiner von uns bis Mitternacht durchhalten würde

  4. #9919

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Wir haben ja bisher erst 2 Erfahrungen (der 3. und der 4.), da hat es sich aber bewährt, einfach zum Strand und Spielplätzen zu fahren....
    Letztens waren wir bei der Palette in Hemelingen, das war sehr entspannt für die Eltern und spannend für die Kinder!
    Für spätere Geburtstage habe ich schon hier und da nach kostengünstigen auswärts-Gelegenheiten geschaut, z Bsp Universum oder so....
    zu Hause, womöglich noch mit Zauberern und so ist echt zu stressig!
    Zumal Kinder meist gar nicht dieses Entertainment benötigen, aber das bleibt jedem selbst überlassen!

  5. #9920
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.369
    Wir haben die Kids gestern einfach mal machen lassen, fast ohne Entertainment. Ganz zu Beginn durfte jedes Kind sein Geschenk irgendwo zusammen mit einer Eieruhr, die getickert hat, verstecken und der Lütte musste dann suchen. Irgendwann noch ein Gummischlangenwettessen gemacht und noch eine Schatzsuche, an dessen Ende sie eine Dino-Pinata gefunden haben, die sie dann zerballern durften.
    Rest war Eigeninitiative der Blagen. Lief ganz gut. Gegen Ende wollten sie dann aber noch kämpfen und dazu Beastie Boys hören, das hat dann noch ein wenig die Nerven strapaziert...
    Gib mich die Kirsche!

  6. #9921
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.060
    Beastie Boys
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #9922
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Die wollten wohl für ihr Recht, zu feiern kämpfen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #9923
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Gestern Elternsprechtag wegen der bevorstehenden Zeugnisse gehabt. Cemmi bekommt in allen Fächern (Deutsch, Mathe, Sachkunde, Musik, Sport und Kunst) eine Eins, allerdings sind seine social Skills ähm... Verbesserungsfähig Wobei dieser Punkt auch schon besser geworden ist. Er hat das erste Jahr wirklich sensationell gemeistert, bin mega stolz auf ihn.
    Frage an die Bremer: Jetzt haben wir 2,5 Jahre Zeit uns für das richtige Bremer () Gymnasium zu entscheiden. Kippenberg, AG, Ökumenisches, HBG.... was ist denn so the place top be in Bremen()?
    Gymnasium Links der Weser wäre 5 Minuten zu Fuss entfernt, hat aber eher einen schlechten Ruf und ist wohl eher Oberschule Light.

  9. #9924

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Altes Gymnasium oder Ökumenisches Gym würde ich wählen. Letzteres wäre mein Favorit, allein weil die Schule sich in Oberneuland befindet und entsprechend die Schülerschaft strukturiert ist. AG hat aber auch einen guten Ruf, die Lage ist aber eher semi. Was man teils so von dem ein oder anderen über die anderen Gymnasien hört, hat mit Abitur wenig zu tun.

  10. #9925
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    ÖG hat so ein bißchen den Ruf die Schule für Eltern zu sein die nicht ganz arm und sich bewusst sind, dass ihre Kinder das mit dem Abi ohne finanzielle Geschenke der Eltern schwierig haben würden. Ob da was dran ist kann ich nicht sagen.

    Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste würde ich AG oder HBG wählen.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  11. #9926
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Gestern Elternsprechtag wegen der bevorstehenden Zeugnisse gehabt. Cemmi bekommt in allen Fächern (Deutsch, Mathe, Sachkunde, Musik, Sport und Kunst) eine Eins, allerdings sind seine social Skills ähm... Verbesserungsfähig Wobei dieser Punkt auch schon besser geworden ist. Er hat das erste Jahr wirklich sensationell gemeistert, bin mega stolz auf ihn.
    Frage an die Bremer: Jetzt haben wir 2,5 Jahre Zeit uns für das richtige Bremer () Gymnasium zu entscheiden. Kippenberg, AG, Ökumenisches, HBG.... was ist denn so the place top be in Bremen()?
    Gymnasium Links der Weser wäre 5 Minuten zu Fuss entfernt, hat aber eher einen schlechten Ruf und ist wohl eher Oberschule Light.
    Warum bekommt man in eurer Grundschule denn Noten?

    Zu den Schulen:

    Ist halt die Frage, wie weit euer Junior auch fahren soll. Von euch aus muss er ja auf jeden Fall auf die andere Weserseite, wenn er nicht zum LDW oder Huchting möchte.

    ÖG ist zunächst mal eine Privatschule, zu der ich nichts sagen kann, die aber Geld kostet. Ich persönlich wäre nicht dazu bereit für Schule zu bezahlen, ist aber Geschmacksache.

    Das AG lebt von seinem Ruf, der aber auch nicht viel wert ist. Haben unglaublich viel Unterrichtsausfall und in der Coronazeit waren sie wohl auch nicht so ganz up to Date, wie ich von unseren Nachbarn gehört habe. Dazu ein altsprachliches Gymnasium. Wenn man Lust auf Latein und Griechisch steht, bitte gerne.

    HBG ist ein bilinguales Gymnasium soviel ich weiß, also englisch/deutsch. Muss man auch Lust drauf haben.

    LDW ist tatsächlich ne bessere Oberschule mit fragwürdigen Ruf.

    Hamburger Straße evtl?
    Hiding on the backstreets

  12. #9927
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ah Bremer Schulsnobismus . Ich war am SZ Habenhausen in der Mittelstufe und in der Oberstufen dann Gymnasium LDW und ich behaupte aus mir ist auch was geworden. Bilingual gab es da damals auch. Aus dem Kippenberg sind damals sogar einige dafür rüber gekommen. Und meine ehemaligen Klassenkameraden die Lehrer geworden sind unterrichten alle an den “elite“ Gymnasien. Kann also nicht so schlimm sein.
    Grünkohfeldt

  13. #9928
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Gestern Elternsprechtag wegen der bevorstehenden Zeugnisse gehabt. Cemmi bekommt in allen Fächern (Deutsch, Mathe, Sachkunde, Musik, Sport und Kunst) eine Eins, allerdings sind seine social Skills ähm... Verbesserungsfähig Wobei dieser Punkt auch schon besser geworden ist. Er hat das erste Jahr wirklich sensationell gemeistert, bin mega stolz auf ihn.
    Frage an die Bremer: Jetzt haben wir 2,5 Jahre Zeit uns für das richtige Bremer () Gymnasium zu entscheiden. Kippenberg, AG, Ökumenisches, HBG.... was ist denn so the place top be in Bremen()?
    Gymnasium Links der Weser wäre 5 Minuten zu Fuss entfernt, hat aber eher einen schlechten Ruf und ist wohl eher Oberschule Light.
    Warum bekommt man in eurer Grundschule denn Noten?

    Zu den Schulen:

    Ist halt die Frage, wie weit euer Junior auch fahren soll. Von euch aus muss er ja auf jeden Fall auf die andere Weserseite, wenn er nicht zum LDW oder Huchting möchte.

    ÖG ist zunächst mal eine Privatschule, zu der ich nichts sagen kann, die aber Geld kostet. Ich persönlich wäre nicht dazu bereit für Schule zu bezahlen, ist aber Geschmacksache.

    Das AG lebt von seinem Ruf, der aber auch nicht viel wert ist. Haben unglaublich viel Unterrichtsausfall und in der Coronazeit waren sie wohl auch nicht so ganz up to Date, wie ich von unseren Nachbarn gehört habe. Dazu ein altsprachliches Gymnasium. Wenn man Lust auf Latein und Griechisch steht, bitte gerne.

    HBG ist ein bilinguales Gymnasium soviel ich weiß, also englisch/deutsch. Muss man auch Lust drauf haben.

    LDW ist tatsächlich ne bessere Oberschule mit fragwürdigen Ruf.

    Hamburger Straße evtl?
    Hast recht, Noten gibt es nicht. Es gibt dieses mega komplizierten kompetenzorientierten Zeugnisse. Er ist überall, bis halt im sozialen Bereich, ein Kreuz ganz rechts. Die Lehrerin sagte, dass Sie diese Arte Benotung auch schwierig findet und dass wenn es Noten gäbe, das Einsen wären.

    Hamburger Straße geht die Nachbarstochter und die Eltern sind ganz zufrieden.

    Ja, der Fahrweg ist echt son Ding. Bis er in 7 Jahren 15 ist und den Rollerführerschein machen kann wird er auf jeden Fall die Öffis nutzen müssen. Von uns aus ist es alleine bis zur Domsheide ne halbe Weltreise - dauert etwa 20 Minuten. Deswegen kämen AG, HBG oder Kippenberg (da kann er mit der 4 durchfahren) gut in Frage.

    Der Sohn eines Freundes geht aufs technische Gym am Doventor - könnte mir vorstellen das dass auch seinen Interessen entspricht.

    Was auf keinen Fall vom frage kommt ist die FEBB - aus religiösen Gründen. Nicht weil ich da eine andere Richtung bevorzugen würde, ganz im Gegenteil - will nicht dass die Kinder (die Kleine wird es ja ein Jahr später auch betreffen) in eine Richtung gedrängt werden.

  14. #9929
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich kenne ein Kind, das an der FEBB war. Nach dem, was ich darüber gehört habe, würde ich konfessionslosen Eltern von der Schule abraten.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #9930
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.969
    AG, HBG oder Kippenberg - was ist mit Ronzelen? Sehr schöne Schule!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •