Seite 714 von 887 ErsteErste ... 664 694 704 713714715724 734 764 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.696 bis 10.710 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #10696
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Bisschen nachvollziehen kann ich schon, dass Lehrer und Schule Planungssicherheit haben wollen, wer wann kommt und welchen Umfang und Schwerpunkt die Betreuung haben muss
    Natürlich ist dies nachvollziehbar. Könnte vermutlich auch versicherungstechnische Gründe haben. Aber es führt die Forderung nach Entlastung der Betreuungskräfte irgendwie ins Absurde. Eigentlich sollte jede Schule und jeder Kindergarten aktuell zufrieden sein, wenn Kinder von zu Hause betreut werden können. In solchen Zeiten könnten Behörden da schon deutlich flexibler handeln.

    @WerseWerder

    Die Gebauer ist wirklich ein besonderes Exemplar
    Geändert von Linsanity (12.01.2021 um 10:42 Uhr)
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  2. #10697
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Nachvollziehbar finde ich das auch. Was halt in Bremen auf Seiten von Lehrern und Eltern übel aufstößt ist der Satz „ich übernehme die Verantwortung, wenn Kinder in (Grund-)Schulen und Kitas geschickt werden“ von Frau Bogedan.
    Was dem Lehrpersonal besonders übel aufstößt, war die Art und Weise, wie sie das Ganze kommuniziert hat. Am Mittwoch haben die Schulleitungen noch fleißig Mails an die Elternschaft geschrieben und mitgeteilt, dass die Präsenzpflicht weiterhin aufgehoben sei, die Kinder bei Beteuungsbedarf aber natürlich in die Schule kommen könnten, man aber doch schauen solle, ob es unbedingt nötig sein und wenn möglich die Kinder besser zu Hause lasse. Das war auch die Kommunikationslinie der Landesregierung bis dahin. Und während die Mails an die Eltern verschickt wurden steht bei Buten & Binnen im TV-Studio und verkündet was anderes. Davon war vorher keiner infomiert. Dementsprechend rotierten die Schulleitungen auch alle und es gab heftige Kritik intern an der Senatorin und der Kommunikation innerhalb der Behörde.
    Hiding on the backstreets

  3. #10698
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Zitat Zitat von WerseWeser Beitrag anzeigen
    Man hat (zumindest hier in NRW) den Eindruck, dass die Schulbehörden erst DANACH angefangen haben sich zu überlegen, wie das alles gehen soll. Also kommt sinngemäß: Eltern, jetzt müsst ihr halt, uns doch egal!
    Dieser Eindruck gilt nicht nur für NRW.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  4. #10699
    Avatar von WerseWeser
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    245
    Und DAS ist für mich Wahnsinn! Die zweite Welle war klar, dass sie kommt und dass es dann Maßnahmen braucht. Da MUSS ich als Entscheidungsträger/Behörde mich doch im Sommer vorbereiten, dann habe ich pronzipiell 3-5 Rahmenpläne für die verschieden starken (dann ja noch hypothetischen) Einschränkungen und wenn dann die konkreten Einschränkungen ausgerufen werden, ziehe ich die raus, passe sie an und habe möglichst schon die betroffenen Eltern und Schüler vorinformiert. Das machen alle möglichen Betriebe so, ich habe auch seit Beginn der Pandemie angefangen meine Praxis sukzessive vorzubereiten und verstehe einfach nicht, warum das nicht auf höherer Ebene möglich sein sollte. Klar es wird mehr Anpassungsbedarf sein, weil mehr Fälle und Sonderfälle, aber so wie das läuft ist echt amateurhaft!
    Ein kleines Mittagsschläfchen ist, als würde man den Tag mit Käse überbacken.

  5. #10700
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Dieses Versagen zieht sich ja im Grunde durch alle Ministerialbereiche. Man hat sich bis zum Sommer angeschaut, war ganz furchtbar überrascht und entsetzt und hat nix gemacht. Dann hat man sich eine Weile für die tollen "Ergebnisse" gefeiert, die ohne irgendwelches Zutun erreicht wurden und dachte, das Problem erledigt sich von alleine.
    Dann kamen Herbst und Winter und man schaut sich wieder an, ist ganz furchtbar überrascht und entsetzt und macht...
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #10701

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    @Rob:
    Der Inhalt ist der gleiche wie bei der "normalen" Buchausgabe, eben ergänzt durch die zahlreichen wunderschönen Illustrationen. Unserer Meinung nach wertet das schon sehr auf.

    Pferdefuß des Ganzen:
    Die illustrierte Prachtausgabe des "Steines der Weisen" gibt es momentan für ca. 28 Euro - die Nachfolger kosten aber 10 - 12 Euro mehr derzeit.

    Finde ich persönlich 'ne Kack-Strategie, wenngleich die Marketingexperten das offenkundig gegenteilig sehen...
    So, nachdem ich jetzt Band 1 als Illustrierte Ausgabe gekauft habe, kann ich das Urteil nur bestätigen. Sehr schöne Zeichnungen, die schon beim Anschauen viel Lust auf die Geschichte machen.

  7. #10702
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #10703
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    Der Sinn ist der, dass die Bremer Schulsenatorin der Meinung ist, dass die Kinder in der Schule besser aufgehoben sind als zu Hause, weil Bremer Eltern es prinzipiell nicht draufhaben. Zuhause werden die Kinder fett und depressiv in der Schule wird für ausreichend Bewegung gesorgt etc.
    https://www.butenunbinnen.de/nachric...erien-100.html
    Claudia? Braucht 'nen Schäferhund!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #10704
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Grünkohfeldt

  10. #10705

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    Der Sinn ist der, dass die Bremer Schulsenatorin der Meinung ist, dass die Kinder in der Schule besser aufgehoben sind als zu Hause, weil Bremer Eltern es prinzipiell nicht draufhaben. Zuhause werden die Kinder fett und depressiv in der Schule wird für ausreichend Bewegung gesorgt etc.
    https://www.butenunbinnen.de/nachric...erien-100.html
    Claudia? Braucht 'nen Schäferhund!

    Ne. Die Frau sagt das, was zutrifft. Es gibt viele Familien, die zur Zeit nicht handlen können, was ihnen abgefordert wird. Das ist auch legitim, diese Kinder und deren Eltern zu entlasten. Aber der Anteil ist prozentual sehr gering. Das wäre zu verkraften, die mit Abstand zu betreuen. Wenn sie dann glwichzwitig sagt, sie schickt ihre Kinder in die Schule, dann macht sie sich selber und das vorherige Gelaber lächerlich

  11. #10706
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Die Kleine will reiten. Um sie da langsam ran zu führen hab ich eine Such-Anzeige bei eBay Kleinanzeigen geschaltet in der wir nach einer zwanglosen PflegeBeteiligung gesucht haben. Als Dankeschön hab ich versprochen immer einen Beutel Äpfel oder Möhrchen mitzubringen. Nun erhalte ich reihenweise Angebote in denen aber die Pferdebesitzern von mir Geld haben wollen. Für eine PflegeBeteiligung wohlgemerkt.
    Alter, ich kümmere mich doch nicht freiwillig um euern Gaul, mach die Pferdeäppel weg und bezahl dann auch noch dafür.

    Einige Leute ey...

  12. #10707

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Die Kleine will reiten. Um sie da langsam ran zu führen hab ich eine Such-Anzeige bei eBay Kleinanzeigen geschaltet in der wir nach einer zwanglosen PflegeBeteiligung gesucht haben. Als Dankeschön hab ich versprochen immer einen Beutel Äpfel oder Möhrchen mitzubringen. Nun erhalte ich reihenweise Angebote in denen aber die Pferdebesitzern von mir Geld haben wollen. Für eine PflegeBeteiligung wohlgemerkt.
    Alter, ich kümmere mich doch nicht freiwillig um euern Gaul, mach die Pferdeäppel weg und bezahl dann auch noch dafür.

    Einige Leute ey...
    Pferde sind halt teure Tiere. Kannst dir ja alternativ eins zulegen und dann gratis Pflege anbieten

  13. #10708
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Die Kosten haben die Leute doch aber so oder so. Wenn mir jemand freiwillig anbietet zu helfen und mich zu unterstützen nehme ich doch kein Geld dafür. Frag doch mal die Jungs aus deiner Nachbarschaft ob sie dir helfen dein Auto zu waschen - aber sie müssen dann auch dafür bezahlen. Das Interesse ist bestimmt riesig. Es geht ja nicht darum dass die Kleine jede Woche 5 kostenlose Reitstunden bekommt sondern darum dass wir vielleicht mal alle 2 bis 3 Wochen hinfahren, helfen zu striegeln, streicheln und auszumisten.

  14. #10709

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    312
    Ja das sehe ich ähnlich. Aber bei dem Pferde Irrsinn ist es eben anders. Da ist die Nchfrage so hoch, dass man eben auch die Pflege bezahlen lassen kann. Ob man das gut findet, sei mal dahingestellt. Ob man generell auf Tieren zur Freude reiten muss auch.

  15. #10710
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.763
    Ich kann beide Seiten verstehen, einerseits dafür bezahlen zu sollen, dass Tier mit zu pflegen, überspitzt gesagt die scheisse wegzumachen - Puh.
    Andererseits kostet selbst ein Pony in der Anschaffung schnell mal an die 10k, plus Stallgebühren, Tierarztkosten - gegen -auch überspitzt gesagt - eine Tüte Möhren und etwas laienhafte Mithilfe täte ich mich dann auch schwer, das Tier einfach so zu teilen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •