Seite 540 von 887 ErsteErste ... 490 520 530 539540541550 560 590 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.086 bis 8.100 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #8086

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von Romeo007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Ulis Fuß
    Allein das man als PKV Versicherter die ganze Rennerei mit überweisen und einreichen hat nervt ungemein.

    Wir würden generell gern in dir GKV. Kostet nur leider ein paar Hunder Euro im Monat mehr.
    Na ja das ist schon alles relativ einfach zu handhaben wenn man eine einigermaßen ordentliche Buchführung hat
    Haben wir, geht mir trotzdem aufn Sack den Kram einzureichen und vorab zu zahleb. *schulterzuck*

    Des Weiteren finde ich die "Zweiklassenmedizin" auch einfach scheiße,ich bin doch nix besseres nur weil ich Beamter mit PKV bin
    Geändert von Nillinio (20.11.2018 um 18:36 Uhr)

  2. #8087
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    „Papa, ihr habt Glück, dass ich mir das Playmobil-Haus zu Weihnachten wünsche und nicht zum Geburtstag. Ich hab nämlich mal gegoogelt und das ist echt teuer!“

    Gib mich die Kirsche!

  3. #8088
    Avatar von Romeo007
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Romeo007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Ulis Fuß
    Allein das man als PKV Versicherter die ganze Rennerei mit überweisen und einreichen hat nervt ungemein.

    Wir würden generell gern in dir GKV. Kostet nur leider ein paar Hunder Euro im Monat mehr.
    Na ja das ist schon alles relativ einfach zu handhaben wenn man eine einigermaßen ordentliche Buchführung hat
    Haben wir, geht mir trotzdem aufn Sack den Kram einzureichen und vorab zu zahleb. *schulterzuck*

    Des Weiteren finde ich die "Zweiklassenmedizin" auch einfach scheiße,ich bin doch nix besseres nur weil ich Beamter mit PKV bin
    Das mit der Zweiklassenmedizin kann man natürlich kritisieren. Trotzdem kann das für Beamte kein Punkt sein sich nicht privat Kranken zu versichern. Und auch der bürokratische Aufwand kann kein Argument gegen die PKV sein.

    Die Ausgangsfrage war ja ob der Beamte sein Kind zu 20 % mitversichert oder kostenlos bei der Frau in der GKV über die Familienversicherung absichert. Bei der PKV kann man wie gesagt keine Krankheitstage aufs Kind nehmen und auch z.b. keine Mutter-Kind-Kur beantragen. Aber was die meisten nicht wissen: auch wenn man das Kind mit in die private Krankenversicherung nimmt ( als Beamter der unter der Jahresarbeitsentgeltgrenze verdient) kann man es kostenlos über das andere Elternteil in der GKV über die Familienversicherung mit aufnehmen und so z.b. die Krankheitstage aufs Kind nehmen oder eine Kur beantragen.

  4. #8089
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    „Papa, ihr habt Glück, dass ich mir das Playmobil-Haus zu Weihnachten wünsche und nicht zum Geburtstag. Ich hab nämlich mal gegoogelt und das ist echt teuer!“

    Sehr schön.

    Erinnert mich etwas an meinen Sohn, der uns irgendwann recht unsentimental mitteilte, dass seine Wünsche alle in Mamas Warenkorb
    bei Amazon seien. „Damit das auch klappt“.

    Das führte dann zu einer Elterndiskussion über die Sicherheit von Passwörtern...

  5. #8090

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Bei uns steht die gleiche Konstellation an.

    Ich PKV (mit Beihilfe, da Beamter), meine Frau GKV.

    Ich hab jetzt von mehreren Kollegen geraten bekommen, das Kind über die GKV zu versichern, weil die PKV tlw Übernahme von Behandlungen abgelehnt haben, die bei GKV kein Problem seien, u.a. auch Heilpraktiker oder Kuren.
    Da lehnt doch aber dann eher die Beihilfe ab, oder nicht? Der privatversicherte Anteil beträgt doch beim Kind lediglich 20%, wenn ich mich recht erinnere. Vom Hörensagen kenne ich bei privatversicherten Kindern auch deutlich mehr Beschwerden über die Beihilfe als die über die PKV selbst.
    Möglich, müsste ich nochmal nachhören.

  6. #8091
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Tipps für ne Zahnzusatzversicherung anyone? Beide Eltern GKv.

  7. #8092
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Schick Frido ne PN
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  8. #8093
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    790
    Ich habe letztens mit meinem Kleinen Bingo gespielt. Ich hatte fast ein Kreuzmuster auf meinem Zettel, nur die Mitte fehlte noch. Da sagte er: "Dir fehlt noch einer, dann hast du das Jesus-Nagel-Symbol."

  9. #8094
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Tipps für ne Zahnzusatzversicherung anyone? Beide Eltern GKv.
    Zahnzusatz für die Kinder? Oder für Dich? Es gibt gefühlt 8.000 Tarife am Markt. Für eine Empfehlung braucht man schon deutlich mehr Input.
    Gib mich die Kirsche!

  10. #8095
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    „Papa, ihr habt Glück, dass ich mir das Playmobil-Haus zu Weihnachten wünsche und nicht zum Geburtstag. Ich hab nämlich mal gegoogelt und das ist echt teuer!“

    Sehr schön.

    Erinnert mich etwas an meinen Sohn, der uns irgendwann recht unsentimental mitteilte, dass seine Wünsche alle in Mamas Warenkorb
    bei Amazon seien. „Damit das auch klappt“.

    Das führte dann zu einer Elterndiskussion über die Sicherheit von Passwörtern...
    Gefühllose Kackbratzen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #8096
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ich brauche jetzt auch eine Kaufempfehlung für einen faltbaren Bollerwagen. Sollten zwei Kiddies rein passen, aktuell 1 und 3.
    Hab bei Amazon einen von Sekey gefunden, aber irgendwie steht da nix von Kindern . Fux wäre optimal, aber außerhalb des Budgets bis 100 €.
    Ich habe jetzt einen Fuxtec bestellt, die haben zur Zeit 20% auf Bollerwagen.
    +++ No surprising news +++

  12. #8097

    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    70
    Freud und Leid liegen nahe einander.Heute morgen um 4 wurde ich aus dem Bett geklingelt von der Polizei,im Schlepptau meine Tochter.Hat einen getankt gehabt und die beiden Beamten übelst beleidigt.Hach welche vorweihnachtsfreude-.-

  13. #8098

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Bei uns heut Nacht der erste pseudo-Krupp Hustenanfall mit allem drum und dran
    Ich war leider auf der Arbeit und nicht erreichbar, aber Frauchen und sohnemann ganz tapfer!

    Er wollte danach unbedingt den Pullover ausziehen und das ist jetzt ein böser Pullover für ihn und er schmeißt ihn immer durch die Gegend und schimpft mit ihm

    ...schön, wenn man so wenigstens im Nachhinein was zum schmunzeln hat

  14. #8099

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von Dorfkind Beitrag anzeigen
    Freud und Leid liegen nahe einander.Heute morgen um 4 wurde ich aus dem Bett geklingelt von der Polizei,im Schlepptau meine Tochter.Hat einen getankt gehabt und die beiden Beamten übelst beleidigt.Hach welche vorweihnachtsfreude-.-
    Was ist hier denn leid und was die Freude?

  15. #8100
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Sonntags um 4 Uhr aus dem Schlaf geklingelt zu werden, ist tatsächlich Leid!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •