Seite 817 von 887 ErsteErste ... 767 797 807 816817818827 837 867 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.241 bis 12.255 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #12241
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Ja, bei uns kam das Thema auch seit mindestens einem Jahr immer mal wieder auf, weil sich die Mädels mit Ohrringen im KiGa stark häuften. Als jetzt auch die beste Freundin welche bekommen hat, war der Wunsch umso größer.

    Wir sind dann letztendlich gestern gegangen. Hat sich ganz tapfer zwei Ohrringe stechen lassen und zwar nacheinander. Ohne Probleme, starkes Mädel

    In vier Wochen steht der Geburtstag an, da bekommt sie dann noch schöne Ohrringe, jetzt sind ja gerade die medizinischen drin. Sie ist wahnsinnig glücklich und freut sich wie weiß der Geier was. Schön. Man muss nicht immer alles verbieten
    Lasst die chirurgischen Stecker mal ruhig 6 - 8 Wochen drin. Und achtet beim Kauf der anderen darauf, dass es sich um Echtschmuck handelt.

    Tipp: Ohrhänger mit sogenannter "Brisur" (Scharniergelenk) werden weniger schnell verloren als Stecker. Für "unverschlossene" Ohrhänger gibt es Silikonstopper, die man auch prima als Ersatz-Butterflies bei Steckern benutzen kann. Guck mal.


    Wobei es Ersatz-Butterflies für Stecker auch in jedem gutsortierten Schmuckladen gibt ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #12242
    Avatar von Romeo007
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    2.451
    Mensch HaKo du bist ja mittlerweile richtiger Experte auf dem Gebiet ;-) da bin ich doch irgendwie froh „nur“ 3 Jungs zuhause zu haben

  3. #12243
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Tragen die keinen Ohrschmuck??!!

    Und ja - ich bin gern Prinzessinnen-Papa.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #12244
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Danke dir Ich glaube so ganz ohne Beratung wird es nicht gehen. Das sind ja unendlich Dinge auf die es zu achten gilt.
    Kommt drauf an. Ist weniger kompliziert als gedacht. Das reine Elterngeld im Grunde sogar einfach. Elterngeld+ auch. Nur wenn man so ein Partnermodell machen will, da wäre ich auch überfragt.

  5. #12245
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    805
    Ich fand seinerzeit das Tool von elterngeld.net ziemlich hilfreich. Zum einen zur Ermittlung der ungefähren Höhe des Elterngeldes, zum anderen aber auch zum rumprobieren der verschiedenen Möglichkeiten.

    Wir haben es letztlich so gemacht: 12 Monate Elterngeld für die Mutter, gestreckt auf 18 Monate (die ersten 6 Monate volles Elterngeld, danach 12 Monate Elterngeld+), 2 Monate für den Vater (1.+13. Monat). Da meine Frau dann wieder in Teilzeit anfangen wollte, hat sie mit 25 Stunden angefangen während ich die Arbeitszeit für 4 Monate auf 30 Stunden reduziert habe. Dadurch haben wir für 4 Monate zusätzlich Partnerschaftsbonus erhalten, welcher zusammengerechnet die Mindereinnahmen durch meine Stundenreduzierung quasi aufgefangen hat (genau habe ich das nie gegengerechnet, könnte man aber).

    Habe gehört, dass die Partnerschaftsbonusmonate relativ selten in Anspruch genommen wird, was mich ehrlich gesagt gewundert hat.
    ¯\_(ツ)_/¯

  6. #12246

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Ja, bei uns kam das Thema auch seit mindestens einem Jahr immer mal wieder auf, weil sich die Mädels mit Ohrringen im KiGa stark häuften. Als jetzt auch die beste Freundin welche bekommen hat, war der Wunsch umso größer.

    Wir sind dann letztendlich gestern gegangen. Hat sich ganz tapfer zwei Ohrringe stechen lassen und zwar nacheinander. Ohne Probleme, starkes Mädel

    In vier Wochen steht der Geburtstag an, da bekommt sie dann noch schöne Ohrringe, jetzt sind ja gerade die medizinischen drin. Sie ist wahnsinnig glücklich und freut sich wie weiß der Geier was. Schön. Man muss nicht immer alles verbieten
    Alte Schule, als Belohnung für’n gutes Zeugnis?

  7. #12247
    Avatar von Klönschnack
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Brusl
    Beiträge
    1.050
    Bin ich hier richtig in der Abteilung für Cargo Shorts, weiße Tennissocken und Wandersandalen?

    Endlich darf ich mitreden
    I find your lack of faith disturbing.

  8. #12248
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Ja Glückwunsch! Bierkiste gefällig?

  9. #12249

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Glückwunsch und viele, schlaflose Nächte!

  10. #12250
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.517
    Meine Tochter hat von mir 2 Verhältnis mäßig teure Paar Schuhe bekommen, dass eine Paar wird von ihr täglich geputzt und gepflegt und das 2 Paar möchte sie aktuell gar nicht tragen sondern erst nach den Ferien in der Schule , weil sie nicht möchte das sie so schnell kaputt gehen

    Sehr lobenswert

    Im allgemeinen ist meine ex ziemlich ratlos warum meine Tochter mit den Dingen die meine Tochter von mir bekommt besser umgeht , als mit den Sachen die sie bezahlt hat

    Konnte mir die Provokation nicht verkneifen ...
    "du kaufst halt nur Schrott"
    Der Spruch kam "natürlich" unter 4 Augen.
    Geändert von DerHenker (19.08.2022 um 17:55 Uhr)

  11. #12251
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.779
    fiel ihr denn die Kinnlade runter oder hat sie es gefasst aufgenommen?

  12. #12252
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.517
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    fiel ihr denn die Kinnlade runter oder hat sie es gefasst aufgenommen?
    Na ja, war halt auch Situationskomik ...
    Meine Tochter brauchte noch ein Headset für den Urlaub , sie hat von ihrer Mutter eins für 12 Euro (no name) bekommen welches nicht connected hat und ich kam mit dem JBL 510 um die Ecke, am selben Tag.

    Sie hatte somit keine Patronen ...

  13. #12253
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.368
    Zitat Zitat von Klönschnack Beitrag anzeigen
    Bin ich hier richtig in der Abteilung für Cargo Shorts, weiße Tennissocken und Wandersandalen?

    Endlich darf ich mitreden
    Herzlichen Glückwunsch!
    Gib mich die Kirsche!

  14. #12254
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Zitat Zitat von Klönschnack Beitrag anzeigen
    Bin ich hier richtig in der Abteilung für Cargo Shorts, weiße Tennissocken und Wandersandalen?

    Endlich darf ich mitreden
    Warum zieht man sowas seinem Säugling an?

    Glückwunsch

  15. #12255

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.184
    Mein Sohnemann ist jetzt 5 1/2 Wochen und scheint schon mit dem Zahnen anzufangen. Hinten drücken sich zwei durch
    Ist zwar sehr ungewöhnlich, das es so früh losgeht, kann aber durchaus passieren. Wir hatten gehofft noch ein bisschen Zeit zu haben und vielleicht mal wieder eine Nacht Schlafen zu können, bevor das Zahnen losgeht. Wir sind ganz schön fertig, die Nerven hart angespannt und Entlastung gibts vielleicht mal für eine Stunde o.ä. durch die Großeltern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •