Da ist schwer was los!![]()
Da ist schwer was los!![]()
Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht!
Ick schließ det Scheißhaus jleich zu, hia!
Stamattina mi sono alzato, e ho trovato l'invasor!
So junges Gemüse hat heute U6 und bekommt seine Masernimpfung. Mal sehen wie er das wegsteckt.
Grünkohfeldt
Diese Woche dann zum letzten Mal ne Schulwahl für die Kids gemacht. Hoffe, dass alles klappt, dann wären wir damit durch.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unsere Bestes. Es muss dir gelingen das zu tun, was erforderlich ist. (Winston Churchill)
Jo.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unsere Bestes. Es muss dir gelingen das zu tun, was erforderlich ist. (Winston Churchill)
You'll only get what you've paid for!
![]()
Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht!
Ick schließ det Scheißhaus jleich zu, hia!
Stamattina mi sono alzato, e ho trovato l'invasor!
Wir erwarten demnächst unser zweites und haben vor kurzem von Bekannten eine sehr dramatische Story (Neugeborenes nach der Flasche unbemerkt fast erstickt) gehört.
Stichwort erste Hilfe/Notfallkurs für Babies/Kleinkinder.
Hatten beim ersten nichts dergleichen gemacht. Würden gerne das Wichtigste per Online-Kurs (aufgezeichnete Videos) nachholen. Habt ihr irgendwelche Tipps?
Bei YouTube habe ich auf die Schnelle das hier gefunden: https://youtu.be/xNXtP5f7rbw
(Noch nicht geguckt)
Darf aber gerne auch was kosten (muss aber nicht)
1h ist vermutlich etwas knapp?
Geändert von Faist (20.02.2021 um 23:47 Uhr)
Einen konkreten Tipp habe ich nicht, sorry...
Aber generell kann ich einen solchen Kurs nur empfehlen, allein schon fürs eigene Gefühl.
Ich betrachte mich in erster Hilfe und Notfall-/ Unfallversorgung als recht gut ausgebildet, aber bei Neugeborenen / Kleinkindern sind doch viele Dinge sehr anders handzuhaben...
außerdem glaube ich ganz fest daran: macht man einen solchen Kurs, braucht man ihn anschließend eigentlich nicht
Edith: ich wusste doch,... irgendwo kriege ich komischerweise immer Werbung für sowas angezeigt
https://www.medinstrukt.de/online-ak...m-kind-online/
Geändert von Grobie (21.02.2021 um 22:11 Uhr)
Top, danke!