Seite 831 von 886 ErsteErste ... 781 811 821 830831832841 851 881 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.451 bis 12.465 von 13289

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #12451

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Nee, sowat jibbet hier nicht.

    2 Gymnasien in 2 Städten, das wars.
    Dann hast ja zumindest theoretisch ne kleine Auswahl. Ich selbst hab mein Abi an ner Gesamtschule gemacht, ging letztlich auch. Im Ort gabs 3 Gyms mit sehr unterschiedlicher Ausprägung (Naturwissenschaften, Sprachlich/künstlerisch und Sportgym).

    Je nach Vorlieben der Kids kann man schon entsprechend wählen, aber letztlich um später zu studieren oder ne Ausbildung zu machen ist das Gym eigentlich egal. Bei Bewerbungen für die Ausbildung schau ich auch meist nur auf die Fächerbelegung und nicht auf die Schulform.

    Kiddies sollten vor allem gut zurecht kommen und nicht den „Träumen“ der Eltern folgen müssen denk ich

  2. #12452
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    3.956
    Ich finde überhaupt nicht, dass es für die spätere Ausbildung unerheblich ist, welche Schule man besucht. Sprachen zu lernen ist nur in jungen Jahren mühelos möglich. Davon sollte man so viel wie möglich mitnehmen. Zwei Fremdsprachen mindestens, möglichst drei. Dazu dürfen Naturwissenschaften meiner Meinung nach keine kleine Rolle im Schulkonzept spielen. Und ganz wichtig ist für uns auch, wie sozialisiert wird. Gibt es viele gemeinsame Fahrten, Projektangebote und so weiter.

    Ich würde meinen Kindern aber auch nie versuchen einen Beruf aufzudrücken.
    Geändert von Matjes (28.11.2022 um 18:29 Uhr)
    Literal vampire potbelly goblins hobbling around coming after us!
    -Alex Jones-

  3. #12453
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Das sind aber ein hohe Ansprüche, find ich.

    Und es sind Deine. Da wird mir von außen betrachtet irgendwie zu wenig das einzelne Kind mit einbezogen.
    Gib mich die Kirsche!

  4. #12454
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    3.956
    Uh, ich meine natürlich zwei oder drei Sprachen nicht drei oder vier. Ich zähle im Kopf die Muttersprache immer dazu...

    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Da wird mir von außen betrachtet irgendwie zu wenig das einzelne Kind mit einbezogen.
    Mag so aussehen, aber das genaue Gegenteil ist der Fall. Auf einige Merkmale würde ich halt nicht verzichten, wie z.B. auf ein exzellentes Fremdsprachenangebot. Aber wie Du weisst, dreht sich eigentlich alles immer nur um die Kinder
    Geändert von Matjes (28.11.2022 um 19:49 Uhr)
    Literal vampire potbelly goblins hobbling around coming after us!
    -Alex Jones-

  5. #12455

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Btw. wenn ich zu viel Geld hätte und mein Kind auf ein Internat schicken könnte, würde ich es anstatt dessen lieber ein Jahr zur High See Highschool schicken und es über den Atlantik segeln lassen.

    https://www.lietz-nordsee-internat.d...s-high-school/
    Heidewitzka
    Bei den Kosten ist die Sozialisation, die man dort erfährt ja auch recht speziell.

  6. #12456
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    3.956
    Echt krass. Über 3 K im Monat und dann die Überschrift "Internate sind doch nur was für Besserverdiener … Unsinn!"
    Literal vampire potbelly goblins hobbling around coming after us!
    -Alex Jones-

  7. #12457

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    Echt krass. Über 3 K im Monat und dann die Überschrift "Internate sind doch nur was für Besserverdiener … Unsinn!"

  8. #12458
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Oh nein, Tim - denn sie wohnt mit und bei mir und unseren Kindern! Das ist überall und immer richtig!
    Man kann Tims Formulierung, das von dir gesagte als selbstverständlich vorausgesetzt, auch so lesen, dass das zweite, stumme, „du“ das „ihr“ impliziert. Das wäre jedenfalls meine Deutung.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #12459
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    Echt krass. Über 3 K im Monat und dann die Überschrift "Internate sind doch nur was für Besserverdiener … Unsinn!"

  10. #12460
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Oh nein, Tim - denn sie wohnt mit und bei mir und unseren Kindern! Das ist überall und immer richtig!
    Man kann Tims Formulierung, das von dir gesagte als selbstverständlich vorausgesetzt, auch so lesen, dass das zweite, stumme, „du“ das „ihr“ impliziert. Das wäre jedenfalls meine Deutung.
    Komisch Daniel - meine Deutung wäre das eigentlich auch gewesen; ich hätte auch nichts dazu geschrieben. Aber Tim erwähnte explizit im gleichen Satz das "richtige Arbeiten". Und damit lag er doppelt falsch.

    Du verstehst also, weswegen ich zwingend intervenieren musste!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #12461
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Damit wird er den ÖD gemeint haben, in dem er ja schließlich auch dient.

    Interveniere ruhig, ich schaue dir gerne dabei zu!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #12462

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    Echt krass. Über 3 K im Monat und dann die Überschrift "Internate sind doch nur was für Besserverdiener … Unsinn!"


    Bitte sende uns die folgenden Dokumente unbedingt mit separater Mail an bewerbung@high-seas-high-school.de.

    Dein Motivationsschreiben*
    Deinen abellarischer Lebenslauf

    Nach dem fettgedruckten habe ich aufgehört weiter zu lesen.

  13. #12463

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Mini-CRIX bekommt im Sommer eine(n) Mikro-CRIX(in) als Geschwisterchen

  14. #12464

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    902
    Glückwunsch

  15. #12465

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Glückwunsch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •