Seite 757 von 887 ErsteErste ... 707 737 747 756757758767 777 807 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.341 bis 11.355 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #11341
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Alternativ in dem Alter, wenn wieder erlaubt, Platz 11... da können die besser flitzen wenn’s langweilig wird und die Preisgestaltung macht’s dann auch egal, wenn man nach ner halben Stunde abhaut
    Da waren wir erstmals gemeinsam, als er dreieinhalb war. Also: Cemmi jetze.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #11342
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Mal ein eher unangenehmes aber natürlich wichtiges Thema:

    Welche Versicherungen habt ihr für die Kinder; welche haltet ihr für sinnvoll?

    Haftpflicht
    Krankenversicherung
    Unfallversicherung!?

    Irgendwelche weiteren Zusätze? Invalidität o.ä?
    Geändert von brat-set (28.07.2021 um 14:38 Uhr)
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  3. #11343

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Mal ein eher unangenehmes aber natürlich wichtiges Thema:

    Welche Versicherungen habt ihr für die Kinder; welche haltet ihr für sinnvoll?

    Haftpflicht
    Krankenversicherung
    Unfallversicherung!?

    Irgendwelche weiteren Zusätze? Invalidität o.ä?
    Wir haben eine Familienhaftpflicht und bedingt durch meinen Arbeitgeber eine Krankenzusatzversicherung.
    Zusätzlich deckt die ADAC noch ein paar Sachen ab, meine ich.

  4. #11344
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Familienhaftpflicht sollte man auf jeden Fall haben. Ist auch nicht sehr teuer.

    Für meinen Sohn habe ich (auf anraten meines Zahnrartztes) eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Mein Zahnartzt konnte gut einschätzen dass er später mal ne Spange brauchen würde. Die kostet ansonsten schnell 1.000 - 2.000 € an Eigenanteil.

    Allerdings hat die Zusatzversicherung vor 3 Jahren noch 5 € pro Monat gekostet und ist jetzt bei 15,- €... Sobald die Behandlung durch ist, werde ich sie wohl wieder kündigen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  5. #11345
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.179
    Ich habe immer den Eindruck, dass eine ZZV in jungen Jahren Geldverschwendung ist...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #11346
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Haftpflicht braucht man i.d.R. ja gar nicht, weil man für die Familie eine Familienhaftpflicht hat, da sind die Kinder dann mit drin. Man sollte dort auf Inhalte achten, z.B. darauf, dass deliktunfähige Kinder mitversichert sind.

    Unfallversicherung kann sinnvoll sein, Kinder sind ja Draufgänger und können Gefahren nur schlecht einschätzen.
    Es gibt dort auch spezielle Kinderprodukte mit weitreichenderem Schutz. Man sollte - wie immer - auf die Bedingungen achten, zum Beispiel auf die "Erweiterung des Unfallbegriffs". Einige Tarife werten z.B. auch sowas wie (Reaktion auf) Insektenstiche und Impfschäden als Unfall und leisten dann. Da sollte man gut beraten sein.

    Um mal was neues zu nennen: Ich hab für meine Kids jeweils einen Sparvertrag abgeschlossen, der bestenfalls bis zu deren Rente läuft. Für den Zinseszins-Effekt ist das ziemlich gut, wenn ein Vertrag so lange läuft. Da gibt es mittlerweile sehr gute Produkte, bei denen man sich gleichzeitig auch für später schon den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung sichern kann. Oft scheitert das später ja an der Gesundheit.

    Da gibts dann auch die Möglichkeit, jederzeit Zuzahlungen leisten zu können, z.B. nach Geburtstagen oder sowas wie Kommunion, wenn die Lütten Geld von Oma und Opa bekommen. In so einem Sparvertrag liegt das Geld dann deutlich besser als irgendwo auf einem Konto oder im Sparschwein.
    Investieren kann man zudem - wenn man Wert darauf legt - in Nachhaltige Geldanlagen.
    Geändert von Fridolin (28.07.2021 um 16:00 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  7. #11347

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Unfallversicherung haben wir auch, inklusive des erweiterten unfallbegriffs...

    Ursächlich waren hier 2 Fälle im erweiterten Bekanntenkreis, die zu deutlicher Erwerbs-Minderung bzw Erwerbsunfähigkeit führten (einmal Fahrradunfall, einmal Absturz vom kletterbaum)...

    Somit haben die Kinder wenigstens ein finanzielles Fundament in der Zukunft.

    @frido
    Bekommt man für ein Kind mit kreidezähnen eine ZZV?
    oder ist das ähnlich wie elementarversicherung in der Kölner Altstadt...

  8. #11348
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Muss man dem Haftpflichversicherer mitteilen, dass man jetzt Gören zuhause hat?
    Grünkohfeldt

  9. #11349
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Sollte man definitiv. Erleichtert im Ernstfall so einiges - und Papa hat nicht eeeeeeein' Fennich dazubezahlt ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #11350
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Muss man dem Haftpflichversicherer mitteilen, dass man jetzt Gören zuhause hat?
    Es kommt wie so oft drauf an.

    Es könnte theoretisch sein, dass Du und Deine Frau einen Paar-Tarif haben. Dann wären Kinder nicht automatisch mitversichert. Oft hat man aber auch schon als Paar einen Familientarif - da wären Kinder direkt mit drin.

    Letztlich würde ich dann aber - wie vorher schon geschrieben - checken, ob Kinder da auch gut mitversichert sind.

    @grobie: müsste mehr Details zum Status Quo wissen und mich anschließend mit diversen Tarifen auseinandersetzen.
    Geändert von Fridolin (28.07.2021 um 23:43 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  11. #11351
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Dann glaube ich, dass wir nichtmal einen Partnertarif haben.
    Geändert von gemüsehändler (29.07.2021 um 00:56 Uhr)
    Grünkohfeldt

  12. #11352
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Das sind Dinge, wo es anfängt sich auszuzahlen, wenn man Versicherungskrams nicht selber über Check24 halbgar löst, sondern sich beraten lässt. Paar- oder Familientarife sind im Normalfall deutlich günstiger als wenn jeder eine eigene (Single-)Haftpflichtversicherung hat.

    Bedeutet also: ihr hättet schon Geld sparen können. Quasi seit dem Tag, ab dem ihr zusammengekommen seid. <-- Zeigefinger
    Gib mich die Kirsche!

  13. #11353
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.179
    Wir haben einen Paartarif seitdem wir zusammen wohnen. Spart uns einiges an Geld im Jahr
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #11354
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Wenn man nicht verheiratet ist aber trotzdem zusammen wohnt kann man aber auch jeder einen Vertrag haben. Ist ganz praktisch, wenn man mal die Sachen des Partners kaputt machen sollte.
    Gibt also immer 2 Seiten, die man beachten sollte

  15. #11355

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht verheiratet ist aber trotzdem zusammen wohnt kann man aber auch jeder einen Vertrag haben. Ist ganz praktisch, wenn man mal die Sachen des Partners kaputt machen sollte.
    Gibt also immer 2 Seiten, die man beachten sollte
    Vorsatz?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •