Seite 746 von 887 ErsteErste ... 696 726 736 745746747756 766 796 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.176 bis 11.190 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #11176
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Also der bellende Husten war nur kurz, ich bin mir deshalb nicht sicher, ob das wirklich schon unter Pseudo-Krupp fällt. Mittlerweile ist er wieder auf dem Weg der Besserung, nur die Nase ist noch dicht, Husten quasi weg. Dafür hat er mich jetzt angesteckt.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  2. #11177
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.879
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Warum zweifelst du daran?
    Weil es bei meinem Sohn absolut nichts bewirkt und zumindest bei Wikipedia etwas anderes steht

  3. #11178

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Ist mMn halt ein „Hausmittel“, kann wirken, muss aber nicht...
    Ich denke, die Wirkung liegt auch eher an dem Wechsel der Situation und halt der kalten / klaren Luft

    @bär
    Bisschen bellender husten fällt glaube noch nicht darunter...
    bei uns wars nen richtiger Anfall, inklusive Atemnot und Panik beim Zwerg, muss man nicht haben...

  4. #11179
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Husten bzw. Erkältung ist bei kleinen Kindern immer die Hölle
    Man kann ja leider nicht so viel machen.
    Nase vom Schnodder befreien, viel zu trinken geben.
    Die Luft feucht halten - gerade im Winter bei Heizungsluft - ist nie verkehrt um die Schleimhäute zu befeuchten. Wir haben für die Kinderzimmer Luftbefeuchter besorgt - notfalls gehen aber auch feuchte Handtücher auf der Heizung

    Noch ein Tipp: lagert Köpfchen und Oberkörper etwas höher als den Rest. Großes Badetuch einrollen und unter die Matratze legen.

    Und dann hilft nur noch hoffen, dass sie schnell 2 werden, damit man mit der vollen Dröhnung an Hustensaft, ätherischen Ölen, etc. arbeiten kann

    Krupp-Husten sind wirklich Anfälle mit bellendem Husten. Also den Unterschied zum "normalen" Husten merkt man schon. Die Kinder werden panisch, bekommen kaum Luft.
    @erklär-bär: Ich denke, das ist bei euch wirklich nur die Erkältung

    Gute Besserung, btw.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  5. #11180
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Unsere Kinder hatten auch öfters Probleme mit Pseudo Krupp. Luft anfeuchten ist Hilfreich. Bin oft nachts mit dem Kind auf dem Arm nach Draußen gegangen. Oder ins Bad und die Dusche laufen lassen.

    Für den Notfall haben wir immer Zäpfchen (Rectodelt) da gehabt. Die helfen wenns richtig schlimm wird recht zuverlässig.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  6. #11181

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Ich frage mal eher hier als beim Flohmarkt-Thread...

    Sind hier werdende Eltern, (oder welche die welche kennen), die bedarf an einem Kinderwagen haben?

    Hartan Racer Gts
    Mit fester Wanne und Sportwagen-Aufsatz

    Baujahr ist 2016, wurde aber 2020 vom Hersteller komplett überholt und teilweise ausgetauscht.

    Bei Interesse gerne pn

  7. #11182
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    So langsam stellen wir fest, dass wir den Kindern die falschen Vornamen gegeben haben.

    Statt Hafize-Mandy (H&M) und Cem-Oliver hätten wir sie besser Krayşe und BurakDasBörek nennen sollen.

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #11183
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Moin.
    Bezüglich Kinderfahrräder:

    Unser Kleiner wird in zwei Wochen vier Jahre alt.
    Fährt zur Zeit auf einem Pucky 12 Zoll Fahrrad.
    Dementsprechend habe ich ihm ein woom3 (16 Zoll) bestellt. Das kam gestern an, gerade aufgebaut und gefühlt ist es fast genau so groß wie das 12 Zoll. Man kann natürlich den Sattel höher stellen, dafür aber den Lenker nicht.
    Das woom4 oder das Pucky SL sind ja schon 20 Zoll Fahrräder und das kam mir einfach zu groß vor.
    Vor allem wenn ich die Grössenangaben sehe. Unser Kleiner ist 109cm groß, die Räder gehen bis 120cm. Bei den 20 Zoll Rädern geht es erst ab 115cm los.
    Ein Zwischending gibt es eher weniger bzw seltener.

    Worauf will ich hinaus: Hat jemand einfach die Größen übersprungen? Wenn er Geburtstag hat und ich merke das ist zu klein, geht es halt zurück. Aber vielleicht meint man das auch nur wenn man daneben steht.

  9. #11184
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Yo, ich glaube, das hatte ich auch hier vor ein paar Wochen geschrieben, als Du wegen des Woom gefragt hattest. Da hatte ich Dir schon gesagt, dass Du ggf. das 20" nehmen sollst und wenn ich das richtig im Kopf habe, auch begründet. Hätteste mal auf mich gehört.

    Unser ist auch mitm 4. Geburtstag auf das 20" umgestiegen (allerdings das von Naloo).
    Gib mich die Kirsche!

  10. #11185
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Yes deinen Beitrag hatte ich noch im Kopf. Aber Einzelfälle gibt es immer wieder
    Fand den Sprung nur so extrem von 12 Zoll ohne alles, auf 20 Zoll mit 8-Gangschaltung.

    Kurios. Oder halt auch mal wieder ein Beweis das die Tabellen auch nicht wirklich immer taugen. Gut ich sollte mal abwarten wenn er drauf sitzt. Aber wenn man Berichte liest das die Kinder mit teilweise sechs erst auf das vierer Wechseln. Hmm…

  11. #11186
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Ich sag mal so: Zu Beginn musste er schon die Zehenspitzen gen Boden strecken, aber das legte sich seeeehr schnell.

    Diese Art Räder haben einen sehr tiefen Schwerpunkt. Die Kids sitzen da ja quasi zwischen den Rädern, so tief sind die Sättel. Unser ist auch von 12" direkt auf 20" gegangen und besser hätten wir rückblickend nicht entscheiden können. Zuerst lernen die dann das mit dem Rücktritt, Gangschaltung kommt später.
    Also, ich kann den direkten Umstieg auf 20" nur empfehlen.
    Gib mich die Kirsche!

  12. #11187
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Dementsprechend habe ich ihm ein woom3 (16 Zoll) bestellt. Das kam gestern an, gerade aufgebaut und gefühlt ist es fast genau so groß wie das 12 Zoll. Man kann natürlich den Sattel höher stellen, dafür aber den Lenker nicht.
    Das woom4 oder das Pucky SL sind ja schon 20 Zoll Fahrräder und das kam mir einfach zu groß vor.
    Vor allem wenn ich die Grössenangaben sehe. Unser Kleiner ist 109cm groß, die Räder gehen bis 120cm. Bei den 20 Zoll Rädern geht es erst ab 115cm los.
    Ein Zwischending gibt es eher weniger bzw seltener.

    Worauf will ich hinaus: Hat jemand einfach die Größen übersprungen? Wenn er Geburtstag hat und ich merke das ist zu klein, geht es halt zurück. Aber vielleicht meint man das auch nur wenn man daneben steht.
    Du kannst den Lenker, der ja an sich aufgrund der Geometrie beim woom schon sehr hoch ist, nach vorne verstellen und so den "Vorbau" vergrößern.
    Ich finde in dem Alter immer wichtig, dass sie mit beiden Beinen sicher den Boden erreichen und sie nicht zu gestreckt nach vorne sitzen, mit langen Armen. Das erschwert extrem die Kontrolle über das Fahrrad.

    Ich glaube, die haben da bei Woom oder auch bei anderen Herstellern schon ganz gut Ahnung, was die richtige Größe betrifft.

    Ich sehe teilweise Kids, die sitzen quasi auf dem Sattelrohr und liegen nach vorne um mit den Armen noch den Lenker zu erreichen. Das hat keinen Sinn. Die können so auch kaum die Handbremsen kontrolliert ziehen.
    Geändert von brat-set (19.05.2021 um 13:28 Uhr)
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  13. #11188
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    https://www.youtube.com/watch?v=J1JJ9InXEcw

    Hier noch ein Video auch bezüglich des Lenkers.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  14. #11189
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Auch interessant! Danke dafür, hätte ich auch mal selber gucken können.

    Werde mal gucken wie es in zwei Wochen ist und dann zur Not reagieren oder halt nur genießen.

    Auf jeden Fall gefällt mir das woom3 echt gut. Okay das die jetzt meinen Ständer, Beleuchtung und Schutzbleche bei dem Preis einzusparen, finde ich nicht ganz fair. Aber Verarbeitung und Optik sind super. Gefällt mir!

  15. #11190
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Heute zum ersten Mal wieder Fußballtraining mit meiner G-Jugend gehabt (überwiegend 5 Jahre alt).

    Hab dann alle zusammengetrommelt und meinte, sie sollten jetzt bitte genau zuhören, ich hätte mir nach der langen Pause extra wtwas ganz besonderes einfallen lassen.

    Gebanntes Schweigen.

    Ich: Haltet euch fest, im Sommer machen wir alle zusammen ’ne richtig geile Mannschaftsfahrt nach Lloret de Mar!

    Die meisten hatten ein riesen Fragezeichen auf der Stirn, ein paar haben gejubelt, ein paar riefen „Oh, nein!“ und einer fragte: „Was ist das?“

    Hab dann erklärt, dass wir zusammen mit der Mannschaft in Spanien Urlaub machen und es uns da richtig gutgehen lassen. Mit Popcorn, Cola, Pommes und jeden Tag Fußball am Strand.

    Es kamen ein paar mehr „Oh, nein!“, aber ein kleiner Dötz zeigte auf und meinte dann unsicher: „Dann muss ich nachher unbedingt dran denken meinen Eltern zu sagen, dass ich nicht mit ihnen in den Urlaub fahre!“

    Wasn geiler Job das ist!
    Gib mich die Kirsche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •