Seite 745 von 887 ErsteErste ... 695 725 735 744745746755 765 795 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.161 bis 11.175 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #11161
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Und dann wird das gesparte Geld in Crypto angelegt und generiert eine hohe Emission durch Stromverbrauch beim Bitcoin mining.
    Falscher Thread?

    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Esse gerne viel Obst und Gemüse. Problem ist hier aber dass die Preise so hoch sind dafür.

    Gibt's eigentlich einen Worum Koch thread?
    Hab hier einige gute Ideen zum Kochen. Kann man sonst ja Mal aufmachen.
    Gibt es. Brauchst keinen aufzumachen.
    Geändert von Daniel FR (06.05.2021 um 18:01 Uhr)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #11162
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Und dann wird das gesparte Geld in Crypto angelegt und generiert eine hohe Emission durch Stromverbrauch beim Bitcoin mining.
    Falscher Thread?
    Fast, hab Zitat versaubeutelt.
    Ging im CO2 Bilanzen etwas weiter oben.

  3. #11163

    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Zum Thema Kids: Unser 2,5-jähriger macht endlich richtige Fortschritte in seiner Sprachentwicklung Vor einiger Tagen war er richtig komisch und abwesend und hat total schlecht geschlafen. Seitdem kann er jeden Tag 4-5 neue Wörter. Wie war das bei euren Kindern so?
    Genau so. Ein paar Tage Mäh-Phase mit Gemaule und Gezeter, und hinterher denkt man plötzlich, man habe ein neues Kind, weil es irgendwas Neues kann. Ist schon faszinierend zu beobachten.

    Meine 3-jährige ist gerade auch wieder mies drauf. Bin schon gespannt. ...Sie wird wohl wieder genug XP für den Stufenaufstieg haben und überlegt, welche Skills sie nimmt.

  4. #11164
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Zitat Zitat von overbard Beitrag anzeigen
    Ich weiß.
    War eigentlich für Alois. Sorry overbard

  5. #11165
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Zitat Zitat von overbard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Zum Thema Kids: Unser 2,5-jähriger macht endlich richtige Fortschritte in seiner Sprachentwicklung Vor einiger Tagen war er richtig komisch und abwesend und hat total schlecht geschlafen. Seitdem kann er jeden Tag 4-5 neue Wörter. Wie war das bei euren Kindern so?
    Genau so. Ein paar Tage Mäh-Phase mit Gemaule und Gezeter, und hinterher denkt man plötzlich, man habe ein neues Kind, weil es irgendwas Neues kann. Ist schon faszinierend zu beobachten.

    Meine 3-jährige ist gerade auch wieder mies drauf. Bin schon gespannt. ...Sie wird wohl wieder genug XP für den Stufenaufstieg haben und überlegt, welche Skills sie nimmt.
    XP bestes Windows abgesehen von nt und 3.11

  6. #11166

    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von overbard Beitrag anzeigen
    Ich weiß.
    War eigentlich für Alois. Sorry overbard
    Ah so.

    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    XP bestes Windows abgesehen von nt und 3.11
    Stimmt! ...Ich hab auch noch nen Laptop mit 98 SE.

  7. #11167
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Schab 2 mit xp noch. Aber auch 2 mit w10.
    Hab zuviel an Laptops

  8. #11168

    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    341
    Ich liebe Retro-Gaming; da kann man davon nie genug haben.

  9. #11169
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Zum Thema Kids: Unser 2,5-jähriger macht endlich richtige Fortschritte in seiner Sprachentwicklung Vor einiger Tagen war er richtig komisch und abwesend und hat total schlecht geschlafen. Seitdem kann er jeden Tag 4-5 neue Wörter. Wie war das bei euren Kindern so?
    Sehr unterschiedlich.
    Unsere Tochter hat kurz nach dem zweiten Geburtstag plötzlich mit Haupt- und Nebensatz gesprochen. Das war etwas herausfordernd, plötzlich argumentieren zu müssen. Da merkt man erstmal, wieviel die Kids schon vorher verstehen.

    Bei ihrem Bruder war vieles 3-6 Monate verzögert und bei der Sprachentwicklung auch nicht so plötzlich, aber es gleicht sich immer mehr an.

    Wir haben (zu Kitazeiten) oft nach Krankheiten Entwicklungssprünge beobachtet.

  10. #11170
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Heute war wieder einer dieser Momente, die ich irgendwie total aufsauge. Klingt erstmal nicht besonders.

    Ich habe den kleinen Bettfertig gemacht, vorgelesen und bin bei ihm geblieben. Er ist ganz eng bei mir eingeschlafen und ich habe kurz mal an nichts gedacht. Der kleine Mensch hat es geschafft das ich mich nur gut fühle und für ein paar Minuten alles schlechte vergessen habe.

    Papa sein ist einfach nur toll

  11. #11171
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Bei uns war die letzten Tage jetzt die erste fette Erkältung.
    Die letzten beiden Nächte waren wieder ok, auch wenn er noch nicht über den Berg ist, aber die erste Nacht hat er viel geweint. Er war eh total fertig und wurde immer wieder wach, weil er keine Luft bekam. Nase zu, Husten (dieses "Bellen" beim Husten) und wohl auch etwas Halsweh, weil man ja durch den Mund atmet und trotzdem partout nicht auf den Schnulli verzichten wollen... da muss man erstmal mit klar kommen.
    Aber gut, das passiert früher oder später und wird noch oft passieren und trotzdem ist man doch sehr angespannt und malt sich sonstwas aus (Luftnot, vielleicht sogar Corona, wer hat gerade Notdienst? ). Irgendwann sind aber doch alle eingeschlafen.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  12. #11172

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Oh,... bellender husten...
    Pseudo-Krupp-Anfall hatten wir zweimal, unschöne Sache... Terassentür auf und das Kind in die Kälte frische Luft bringen hat zum Glück geholfen, haben seitdem aber für den Fall der Fälle nen cortison aerosol im Haus...

  13. #11173
    Avatar von Klönschnack
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Brusl
    Beiträge
    1.050
    Pseudo-Krupp hatte ich als Kind auch, gibt definitiv schönere Dinge. Tipp von der Gattin ( Krankenschwester): falls es draußen zu kalt ist, Kind vor den Kühlschrank stellen. Die feuchte, kalte Luft hilft dann beim Atmen
    I find your lack of faith disturbing.

  14. #11174
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Das mit der feuchten Luft wird ja immer fleißig wiederholt, gibt es dafür auch Belege?

  15. #11175

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Warum zweifelst du daran?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •