Seite 726 von 887 ErsteErste ... 676 706 716 725726727736 746 776 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.876 bis 10.890 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #10876
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist niemandem leichter Geld aus den Taschen zu ziehen als Eltern. Hab dazu auch mal einen interessanten Artikel in der SZ gelesen.

    Merke ich auch bei mir im Biz. Da werden eher unnötige Versicherungen für die Kids abgeschlossen als sehr wichtige für die Versorger.
    Mach mal nen Beispiel
    Helm- und Rollerversicherung
    + Zahnzusatz
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  2. #10877

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Im Diako war es meinem Empfinden nach besser als im St. Joseph. Dort hatten wir von Anfang an ein Familienzimmer, im St. Joseph musste ich vor der Entbindung in ein Mehrbettzimmer, weil die es nicht auf die Kette bekommen haben, mit einer fremden Frau. An den Geruch des Fischbrötchen, dass sie nach der Entbindung gegessen hat, erinnere ich mich noch heute sehr gut. Ich musste dann von 12 bis 14 Uhr mehr oder weniger im Flur warten weil der Kreissaal noch besetzt war, ich aber aufgrund einsetzender Wehen den Geruch dieses Fischbrötchen (es war kein normales, glaubt mir ) nicht mehr ertragen habe und das Zimmer verlassen musste.


    Merke ich auch bei mir im Biz. Da werden eher unnötige Versicherungen für die Kids abgeschlossen als sehr wichtige für die Versorger.
    . AHA?
    Diako habe ich auch bisher eher gutes gehört, allerdings ist das einfach zu weit weg. Und LDW auch.
    St. Joseph ist am nächsten dran und macht einen guten Eindruck.

  3. #10878
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist niemandem leichter Geld aus den Taschen zu ziehen als Eltern. Hab dazu auch mal einen interessanten Artikel in der SZ gelesen.

    Merke ich auch bei mir im Biz. Da werden eher unnötige Versicherungen für die Kids abgeschlossen als sehr wichtige für die Versorger.
    Mach mal nen Beispiel
    Stationäre Zusatzversicherung, Heilpraktiker-Kram, Sparvertrag, Zahnzusatzversicherung (Kieferorthopädie)...

    Ist ja alles schön und gut, aber halt letztlich auch nichts existenzgefährdendes, sondern nice to have. Heißt: sowas kann ich gerne versichern, aber existenzielle Risiken sollten an erster Stelle stehen: Berufsunfähigkeit, sehr gute Gebäudeversicherung, Risiko-Leben zum Beispiel - das hängt immer von der jeweiligen individuellen Situation ab.

    Viele Eltern denken aber, dass die stationäre Zusatzversicherung fürs Kind wichtiger ist als die eigene Absicherung gegen Einkommensverlust.

    Dass das total falsch ist, merken viele leider erst, wenn es hart auf hart kommt.

  4. #10879
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    St. Joseph hat den Vorteil, dass in jedem Zimmer direkt an der Tür so ein kreuzförmiger Kapselheber (meint aus Gussbronze) rumhängt. Ganz praktisch für die bierseligen Väter, nehme ich mal an.

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #10880
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist niemandem leichter Geld aus den Taschen zu ziehen als Eltern. Hab dazu auch mal einen interessanten Artikel in der SZ gelesen.

    Merke ich auch bei mir im Biz. Da werden eher unnötige Versicherungen für die Kids abgeschlossen als sehr wichtige für die Versorger.
    Mach mal nen Beispiel
    Stationäre Zusatzversicherung, Heilpraktiker-Kram, Sparvertrag, Zahnzusatzversicherung (Kieferorthopädie)...

    Ist ja alles schön und gut, aber halt letztlich auch nichts existenzgefährdendes, sondern nice to have. Heißt: sowas kann ich gerne versichern, aber existenzielle Risiken sollten an erster Stelle stehen: Berufsunfähigkeit, sehr gute Gebäudeversicherung, Risiko-Leben zum Beispiel - das hängt immer von der jeweiligen individuellen Situation ab.

    Viele Eltern denken aber, dass die stationäre Zusatzversicherung fürs Kind wichtiger ist als die eigene Absicherung gegen Einkommensverlust.

    Dass das total falsch ist, merken viele leider erst, wenn es hart auf hart kommt.
    Kann man sich dagegen versichern von einem Heilpraktiker behandelt zu werden? DAS wäre doch mal eine sinnvolle Versicherung.
    Hiding on the backstreets

  6. #10881
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    *notier*
    Gib mich die Kirsche!

  7. #10882
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Hat hier jemand mal den geldwerten Vorteil beim Arbeitgeber für die Krippen- oder Tagesmuttergebühren geltend gemacht?
    Wüsste gerne aus erster Hand, wie das im allgemeinen so funktioniert, ob sich das überhaupt lohnt/ab wann sich das lohnt, auch unter steuerlichen Aspekten und ob das generell von Vorteil ist, wenn man das macht.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  8. #10883
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Unser Sohn wünscht sich zum Geburtstag ein Hoverboard. Hat eines eurer Kinder eines? Worauf muss man da achten? Könnt ihr eines empfehlen?

  9. #10884
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280

    Es ist 1895 aber der Doc lebt. Er lebt!

  10. #10885
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Unser Sohn wünscht sich zum Geburtstag ein Hoverboard. Hat eines eurer Kinder eines? Worauf muss man da achten? Könnt ihr eines empfehlen?
    Dass man die in Deutschland nicht auf öffentlich zugänglichen Wegen/Plätzen benutzen darf. Schränkt den Spaßfaktor schon ziemlich ein, wie ich finde.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #10886
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Das war mir tatsächlich irgendwie nicht klar. Dann werde ich versuchen ihm das irgendwie auszureden. Zumal Schäden wohl auch nicht die HP- Versicherung abgedeckt sind.

    Plus wenn ich damit auf der Straße vor dem Haus fahren würde eine vorbeikommende Polizeistreife handeln könnte

    TBNR Tatbestand Strafe (€) Punkte
    803600 Fahrzeug ohne Zulassung auf öffentlicher Straße gefahren 70 1
    803500 Das Nutzen eines Fahrzeuges ohne Zulassung auf öffentlicher Straße anordnen oder zulassen 70


    Danke für den Hinweis, Daniel!
    Geändert von d u d u (26.03.2021 um 23:44 Uhr)

  12. #10887
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich habe das als Kleingedrucktes in den Angeboten gesehen, wo die Dinger verkauft werden. Mehr weiß ich auch nicht darüber. Steht aber eigentlich immer dabei. Das hat es mir auch ausgetrieben, überhaupt an den Erwerb so eines Dings zu denken, hätte mich ansonsten wohl auch interessiert.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #10888
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Bin seit Donnerstag Abend Vater. Ganz unverhofft, habe ich die kleine als erstes auf meine Brust bekommen und man kann sich einfach vorher nicht vorstellen wie schön und aufregend das alles ist.

    Irre!
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

  14. #10889

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #10890
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Fullcollapsed Beitrag anzeigen
    Bin seit Donnerstag Abend Vater. Ganz unverhofft, habe ich die kleine als erstes auf meine Brust bekommen und man kann sich einfach vorher nicht vorstellen wie schön und aufregend das alles ist.

    Irre!
    Doch kann man.

    Alles Gute euch zur Geburt des Nachwuchses.
    Hiding on the backstreets

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •