Seite 709 von 887 ErsteErste ... 659 689 699 708709710719 729 759 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.621 bis 10.635 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #10621
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.750
    Passend dazu:

    https://www.bild.de/politik/inland/p...9372.bild.html

    Auch wenn die Quelle vielleicht nicht gern gesehen wird.. es scheint also bei dem Thema noch gar nichts klar zu sein.

  2. #10622
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    805
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Na ja,... mit insgesamt 40 Kinderkrankentagen (20 pro Elternteil) kommt man immerhin 8 Wochen
    Dass die Inanspruchnahme gegenüber Chefs und Kollegen nicht immer leicht zu rechtfertigen ist, sei mal dahingestellt....

    Das war allgemein gemeint und nicht als Vorwurf @clemens!

    Ich bin ja bekanntlich Fraktion pro Betreuung

    Edith:
    Wie man die Tage in Anspruch nimmt, ist mir allerdings auch nicht klar... am logischsten erscheint mir eine entspr. Bescheinigung der betreuungsstelle?
    Könnte ich mir auch vorstellen. Aber man muss vermutlich den Gesetzestext und die entsprechenden Meldungen dazu abwarten.

    Übrigens, auf die 40 Tage käme man nur, wenn beide Elternteile Angestellte sind. Als Beamter hat man keinen Anspruch auf Kinderkrankengeld und kriegt derzeit "nur" 5 Tage (bezahlten) Sonderurlaub, der aber auch verdoppelt werden soll. Wären dann 30 Tage, also 1,5 Monate.

  3. #10623
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    805
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    Passend dazu:

    https://www.bild.de/politik/inland/p...9372.bild.html

    Auch wenn die Quelle vielleicht nicht gern gesehen wird.. es scheint also bei dem Thema noch gar nichts klar zu sein.
    Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt, warum denn jetzt gerade die Krankenkassen einspringen sollten, wenn der Betreuungsnotwendigkeit gar keine Erkrankung zu Grunde liegt.

  4. #10624
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.871
    Sind Kinder eigentlich auch für die Corona-Impfungen vorgesehen?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #10625

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass der Impfstoff erst freigegeben ist ab 16 laut Zulassung?

  6. #10626
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Sind Kinder eigentlich auch für die Corona-Impfungen vorgesehen?
    Erst wenn das Massensterben bei den Risikogruppen nach der Impfung ausbleibt.
    Hiding on the backstreets

  7. #10627
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    In Bremen gab es jetzt übrigens dass Angebot, Schulkinder vor dem Start der Schule am Montag kostenlos testen zu lassen. Wir haben das nicht in Anspruch genommen. Ich meine, unsere Kinder sind seit dem 15. Dezember im Grunde nur zuhause, jedes Kind hat einen Freund/ eine Freundin die sie mal sehen dürfen. Das letzte mal ist für beide auch schon wieder über 10 Tage her. Die beiden gehen maximal in den Garten und in der ganzen Zeit waren wir einmal im Bürgerpark spazieren. Sie haben keine Symptome und es gab keine Begegnung wo die beiden sich Corinna irgendwo hätten eingefangen können. Einen Test halte ich für überflüssig.

    E: Zumal der Test am Mintag Nachmittag wäre. Also nach Schulstart. Wenn die Kinder also wirklich positiv wären, hätten sie den Virus am Montag Vormittag schon spreaden können.
    Geändert von d u d u (07.01.2021 um 17:55 Uhr)

  8. #10628
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    In Bremen gab es jetzt übrigens dass Angebot, Schulkinder vor dem Start der Schule am Montag kostenlos testen zu lassen. Wir haben das nicht in Anspruch genommen. Ich meine, unsere Kinder sind seit dem 15. Dezember im Grunde nur zuhause, jedes Kind hat einen Freund/ eine Freundin die sie mal sehen dürfen. Das letzte mal ist für beide auch schon wieder über 10 Tage her. Die beiden gehen maximal in den Garten und in der ganzen Zeit waren wir einmal im Bürgerpark spazieren. Es gibt keine Symptome dass die beiden sich Corinna irgendwo eingefangen haben. Einen Test halte ich für überflüssig.
    Ich muss/darf/will Samstag hin. Ist bei mir aber auch was anderes, da ich mich ja beruflich schon durch die Weltgeschichte bewege. Also reichlich Kontakte.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  9. #10629
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    In Bremen gab es jetzt übrigens dass Angebot, Schulkinder vor dem Start der Schule am Montag kostenlos testen zu lassen. Wir haben das nicht in Anspruch genommen. Ich meine, unsere Kinder sind seit dem 15. Dezember im Grunde nur zuhause, jedes Kind hat einen Freund/ eine Freundin die sie mal sehen dürfen. Das letzte mal ist für beide auch schon wieder über 10 Tage her. Die beiden gehen maximal in den Garten und in der ganzen Zeit waren wir einmal im Bürgerpark spazieren. Sie haben keine Symptome und es gab keine Begegnung wo die beiden sich Corinna irgendwo hätten eingefangen können. Einen Test halte ich für überflüssig.

    E: Zumal der Test am Mintag Nachmittag wäre. Also nach Schulstart. Wenn die Kinder also wirklich positiv wären, hätten sie den Virus am Montag Vormittag schon spreaden können.
    Habe ich mit meiner Frau gestern auch diskutiert, aber weder sie noch die Kinder werden sich testen lassen, weil es bei uns genauso, wie bei euch war die letzten Wochen. Außerdem werden die Gören ja aller Voraussicht nach eh nächste Woche zu Hause bleiben.
    Hiding on the backstreets

  10. #10630
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.871
    Aber könntet Ihr nicht -theoretisch- den Mist irgendwo aufgesammelt und symptomfrei bekommen haben und es demnach noch weitergeben?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  11. #10631
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von 1987 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Na ja,... mit insgesamt 40 Kinderkrankentagen (20 pro Elternteil) kommt man immerhin 8 Wochen
    Dass die Inanspruchnahme gegenüber Chefs und Kollegen nicht immer leicht zu rechtfertigen ist, sei mal dahingestellt....

    Das war allgemein gemeint und nicht als Vorwurf @clemens!

    Ich bin ja bekanntlich Fraktion pro Betreuung

    Edith:
    Wie man die Tage in Anspruch nimmt, ist mir allerdings auch nicht klar... am logischsten erscheint mir eine entspr. Bescheinigung der betreuungsstelle?
    Könnte ich mir auch vorstellen. Aber man muss vermutlich den Gesetzestext und die entsprechenden Meldungen dazu abwarten.

    Übrigens, auf die 40 Tage käme man nur, wenn beide Elternteile Angestellte sind. Als Beamter hat man keinen Anspruch auf Kinderkrankengeld und kriegt derzeit "nur" 5 Tage (bezahlten) Sonderurlaub, der aber auch verdoppelt werden soll. Wären dann 30 Tage, also 1,5 Monate.
    Bin selber Angestelleter in Belgien, da bekommt man im Krankeitsfall der Kinder kein Krankengeld für die Kinderbetreuung. Desshalb sind es bei uns nur 20 Tage, dass Jahr ist noch lang und möglicherweise wird ja eines der Kinder auch tatsächlich mal krank...

  12. #10632

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Aber könntet Ihr nicht -theoretisch- den Mist irgendwo aufgesammelt und symptomfrei bekommen haben und es demnach noch weitergeben?
    Hierzu sind die Quarantäne Empfehlung des RKI interessant.
    Aus familiärem Umfeld (aus nrw) habe ich mitbekommen, dass die Quarantäne nämlich uU pro Familienmitglied berechnet wird...
    Da werden aus 14 Tagen mal schnell 42...
    davon ausgehend, dass jeweils am letzten Tag der infektiösität das Virus an den nächsten weitergegeben wird.
    Und schon werden 3 kontaklose Wochen zur Prävention sehr wenig

    Will damit keine Panik schüren!
    Aber daran wird deutlich, dass es doch jedem irgendwie aufs eigene Sicherheitsgefühl ankommt (was auch ok ist!)

  13. #10633
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    Also wir sind beide berufstätig und größtenteils im HomeOffice. Mit einer 1,5 jährigen und einem 5 jährigen zuhause werden wir weder den Kindern noch dem Arbeitgeber gerecht. Und mit den 10 zusätzlichen Tagen Kinderkrankengeld werden wir auch nicht sehr weit kommen. Daher werden wir die Kinder wenn möglich in die Kita bringen (NRW).
    Und warum nicht erst einmal die 10 Tage nutzen? Kein Bock?

  14. #10634
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    805
    Vielleicht weil es die Möglichkeit bis dato noch nicht gibt?

  15. #10635

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Das Jahr ist noch lang und es könnten evtl Fälle auftreten, wo man diese Tage eher gebrauchen kann...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •