Seite 641 von 887 ErsteErste ... 591 621 631 640641642651 661 691 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.601 bis 9.615 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #9601
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Ach komm. Auf das Geld hätte der/die Kassierer/in schon aufgepasst.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #9602
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.327
    Auf welches? Waren nur Karten drin und die EC Karte steckte ja.
    Hach da hab ich mich wirklich danach mal wie RTL2 gefühlt. Unterstes Niveau.

    Auch wenn man ihn durch die Scheibe ja gesehen hat und es nur ein paar Sekunden gedauert hat, unverantwortlich und dumm.

    Naja hat er mir heimgezahlt mit einer schlechten Nacht, verdient

    Musste mal hier raus, mein Gewissen hat mich fast aufgefressen
    Geändert von AffenSchmidtPistoleSieben (26.02.2020 um 07:59 Uhr)

  3. #9603
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.721
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Prioritäten setzen!
    Kind kannste noch eins machen, das Geld wäre weg.

    Vielleicht geht es Dir ja besser, wenn ich für Dich den ekligen Zynismus übernehme.
    Haha, made my day... Nee, mal im ernst: Es gibt doch öfter mal Situationen bei denen man sich im Nachhinein denkt, dass man besser hätte reagieren sollen / können / müssen. Einfach im Hinterkopf behalten und beim nächsten Mal halt anders machen. Niemand ist unfehlbar und insbesondere in Stresssituationen reagieren wir häufig mal planlos.

  4. #9604

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    740
    Ich war Sonntag mit meinem 5-jährigen Sohn schwimmen. Als wir in die Umkleide kamen stand da ein Mann mit einer sehr beachtlichen Leibesfülle in Badehose und war dabei seine Sachen in den Spind zu packen. Mein Kleiner hat ihn eine Weile angesehen und ich wusste natürlich sofort was kommen wird, konnte es aber nicht verhindern durch Ablenkung... irgendwann hat er dann rausgehauen "Boah, Papa hast du gesehen wie dick der Mann ist ? Hoffentlich geht der nicht in´s Kinderbecken"... Auch wenn er ohne Zweifel Recht hatte und eigentlich nur die Tatsachen beim Namen genannt hat war mir das ganze doch unangenehm. Ich habe dann erwidert "Menschen die dick sind wissen das in der Regel selber und man braucht das nicht noch so laut sagen."
    Im Nachhinein habe ich dann aber auch gedacht, meine Antwort war zwar nicht falsch, aber auch nicht sonderlich empathisch dem Mitmenschen gegenüber...

  5. #9605
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Auf welches? Waren nur Karten drin und die EC Karte steckte ja.
    Hach da hab ich mich wirklich danach mal wie RTL2 gefühlt. Unterstes Niveau.

    Auch wenn man ihn durch die Scheibe ja gesehen hat und es nur ein paar Sekunden gedauert hat, unverantwortlich und dumm.

    Naja hat er mir heimgezahlt mit einer schlechten Nacht, verdient

    Musste mal hier raus, mein Gewissen hat mich fast aufgefressen
    ISt mMn ein klassischer Fall von Automatismus. Unheimlich schwierig in diesen Sekundenentscheidungen alles richtig zu machen. Du bewertest ja in der Situation nicht bewusst und wägst ab, sondern Du regierst, weil Dein Hirn in dem Moment bei der Verbindung: Karte steckt und Portmonnaie liegt offen, klick gemacht hat. Den einzigen Weg da raus, hast Du ja schon halb beschritten. Bewusst machen, ändern wollen. Was noch fehlt ist trainieren. Also immer wenn der kleine wegflitzt alles stehen und liegen lassen und hinterher. Allerdings kannst Du sicher sein, dass dieses Verhalten Dir in einigen Situationen ebenfalls im Nachhinein unangebracht erscheinen wird. Vor allem schwierig, wenn man zwei hat.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  6. #9606
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Scheiße auch, wenn der Kleine anfängt, ein Spiel draus zu machen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #9607
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zum Beispiel.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  8. #9608
    Avatar von Powerslave
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
    Ich war Sonntag mit meinem 5-jährigen Sohn schwimmen. Als wir in die Umkleide kamen stand da ein Mann mit einer sehr beachtlichen Leibesfülle in Badehose und war dabei seine Sachen in den Spind zu packen. Mein Kleiner hat ihn eine Weile angesehen und ich wusste natürlich sofort was kommen wird, konnte es aber nicht verhindern durch Ablenkung... irgendwann hat er dann rausgehauen "Boah, Papa hast du gesehen wie dick der Mann ist ? Hoffentlich geht der nicht in´s Kinderbecken"... Auch wenn er ohne Zweifel Recht hatte und eigentlich nur die Tatsachen beim Namen genannt hat war mir das ganze doch unangenehm. Ich habe dann erwidert "Menschen die dick sind wissen das in der Regel selber und man braucht das nicht noch so laut sagen."
    Im Nachhinein habe ich dann aber auch gedacht, meine Antwort war zwar nicht falsch, aber auch nicht sonderlich empathisch dem Mitmenschen gegenüber...
    Wäre der Mann besonders groß gewesen, hätte dein Sohn gesagt: Boah, Papa hast du gesehen wie groß der Mann ist?
    Er hat halt eine körperliche Auffälligkeit angesprochen und meint das ja ganz sicher nicht beleidigend.
    Ich denke, ein erwachsener Mensch sollte einen solchen Spruch von einem Kind auch so einordnen können.
    Geändert von Powerslave (27.02.2020 um 10:53 Uhr)

  9. #9609
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.119
    Heute Nacht kam Minime zu uns ins Bett. Er ist ein wenig ein Chaosschläfer. Dreht sich in alle Richtungen und benutzt das ganze Bett. Heute Nacht ist es dann passiert: Er ist am Fußende rausgefallen. Hatte es diesmal nicht bemerkt. Bin eigentlich sonst jemand der nicht so tief schläft und merke sofort wenn er richtung Ende rollt/robbt. Naja er schrie panisch, ich mit ihm ins Bad. Alles kontrolliert, nichts zu sehen am Kopf. Sonstwo auch nicht. 2-3 Minuten waren vergangen als wir wieder zum Bett sind. Keine 3 Sekunden später schläft er wie ein Stein...(Ich dachte ich bin im falschen Film ) Papa und Mama hellwach wegen dem schreck. Konnte auch locker ne Stunde nicht mehr einschalfen voller Adrenalin und kleineren Selbstvorwürfen.

    Heute morgen schickt Mama mir das ne Sprachnachricht wo der kleine sagt: "Papa keine Angst, nichts passiert"

  10. #9610

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Powerslave Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
    Ich war Sonntag mit meinem 5-jährigen Sohn schwimmen. Als wir in die Umkleide kamen stand da ein Mann mit einer sehr beachtlichen Leibesfülle in Badehose und war dabei seine Sachen in den Spind zu packen. Mein Kleiner hat ihn eine Weile angesehen und ich wusste natürlich sofort was kommen wird, konnte es aber nicht verhindern durch Ablenkung... irgendwann hat er dann rausgehauen "Boah, Papa hast du gesehen wie dick der Mann ist ? Hoffentlich geht der nicht in´s Kinderbecken"... Auch wenn er ohne Zweifel Recht hatte und eigentlich nur die Tatsachen beim Namen genannt hat war mir das ganze doch unangenehm. Ich habe dann erwidert "Menschen die dick sind wissen das in der Regel selber und man braucht das nicht noch so laut sagen."
    Im Nachhinein habe ich dann aber auch gedacht, meine Antwort war zwar nicht falsch, aber auch nicht sonderlich empathisch dem Mitmenschen gegenüber...
    Wäre der Mann besonders groß gewesen, hätte dein Sohn gesagt: Boah, Papa hast du gesehen wie groß der Mann ist?
    Er hat halt eine körperliche Auffälligkeit angesprochen und meint das ja ganz sicher nicht beleidigend.
    Ich denke, ein erwachsener Mensch sollte einen solchen Spruch von einem Kind auch so einordnen können.
    So ähnlich bei meinem 5-jährigen, nur benutzt er manchmal das Wort "fett" anstatt "dick".

    Ebenso kommen alle dunkelhäutigen Menschen seines Wissens nach aus Angola - sein Kindergarten hat in Angola eine Partnerschaft zu Kindergärten/Schulen.

  11. #9611
    Avatar von Powerslave
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    965
    @Gemüsehändler: herzlichen Glückwunsch und dir und deiner Familie alles Gute!

  12. #9612
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    Jo Gemüse, alles Gute allen Beteiligten auch noch von mir
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  13. #9613
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.262
    Gemüse alles Gute zum Babypinkeln

  14. #9614
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.426
    Meine Tochter, 4 1/2 Jahre, kriegt so langsam mit, dass nicht alles ganz normal abläuft wegen diesem Corona. Keine Kita, nicht Eis essen gehen, Oma nicht besuchen usw. Wir haben ihr das kindgerecht erklärt, aber sie kommt irgendwie zu dem Schluss, dass dieser Corona so eine Art kleiner Roboter ist.

    Jetzt hat Sie einen vernünftigen Vorschlag gemacht zum Umgang mit der Krise: warum müssen eigentlich alle Menschen zu Hause bleiben. Das wäre doch viel besser, wenn man den Corona-Virus zu Hause einsperren würde und alle anderen dürften raus!

    Finde ich immer genial, wenn man solche Einblicke in kindliche Vorstellungswelten bekommt. Da hat so ein Virus-Roboter auch ein zu Hause und geht wahrscheinlich wie jeder andere auch morgens zur Arbeit, eben Leute anstecken.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  15. #9615

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.332
    Wir konnten es meiner großen (4,5 Jahre alt) aktuell noch als Ferien verkaufen. Allerdings merkt sie schon auch, dass irgendwas anders ist wie sonst.

    Die Fragen bleiben allerdings aktuell noch zum großen Teil aus. Die Beschäftigung untertägig ist allerdings wirklich eine Aufgabe, wenn man so gar nix machen kann außer zuhause zu bleiben. Die nächsten 5-6 Wochen werden hart.
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •