Seite 614 von 886 ErsteErste ... 564 594 604 613614615624 634 664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.196 bis 9.210 von 13289

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #9196
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.087
    Da sehe ich zwei Möglichkeiten:
    a) Es geht um den Unterschied zwischen kurzem und langem "i" bzw. "ie".
    b) Du müsstest mal Deine Fußumhüllungen vor der Tür auslüften.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  2. #9197
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.401
    Es ging eindeutig um das lange „i“.

    ....vermute ich.
    Hiding on the backstreets

  3. #9198

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.322
    Update:
    Aufgrund unserer Lüftungsanlage ist es im Winter immer sehr trocken in unseren Zimmern, daher hab ich uns letztes Jahr Venta Luftwäscher gegönnt. Super Teile.

    Dieser lief immer über die Nacht auch immer im betroffenen Kinderzimmer mit unserer wachen Tochter. Ein jetzt dreinächtiger Test hat ergeben, dass sie diesen wohl nicht wirklich dufte findet. Wir lassen ihn jetzt seit drei Tagen untertags laufen und Nachts ist er aus, da die Luftfeuchtigkeit dann noch hoch genug ist.

    Sie pennt quasi seit drei Nächten durch. Eventuell Zufall, eventuell ist die Phase vorbei, eventuell bilden wir uns das alles nur ein. Scheiß egal, hauptsache sie schläft
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  4. #9199
    Avatar von Seborted
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bösel
    Beiträge
    401
    Es muss iwas in der Luft liegen, da unsere Kleine (16 Monate) auch die letzten 3 Nächte durchgeschlafen hat. Es ist merkwürdig, Nachts aufzuwachen und alles ist ruhig, man bekommt schon fast ein mulmiges, aber gutes Gefühl dabei

  5. #9200
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Update:
    Aufgrund unserer Lüftungsanlage ist es im Winter immer sehr trocken in unseren Zimmern, daher hab ich uns letztes Jahr Venta Luftwäscher gegönnt. Super Teile.

    Dieser lief immer über die Nacht auch immer im betroffenen Kinderzimmer mit unserer wachen Tochter. Ein jetzt dreinächtiger Test hat ergeben, dass sie diesen wohl nicht wirklich dufte findet. Wir lassen ihn jetzt seit drei Tagen untertags laufen und Nachts ist er aus, da die Luftfeuchtigkeit dann noch hoch genug ist.

    Sie pennt quasi seit drei Nächten durch. Eventuell Zufall, eventuell ist die Phase vorbei, eventuell bilden wir uns das alles nur ein. Scheiß egal, hauptsache sie schläft
    Vielleicht etwas OT, aber meine Freundin hat in letzter Zeit (nach einem Umzug) extrem zu Kämpfen mit der trockenen Luft, welchen Venta habt ihr euch zugelegt? Und wie viel qm hat euer Kinderzimmer? Würd meiner Dame gern etwas gutes tun und sie damit überraschen

  6. #9201

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.322
    Zitat Zitat von Lauch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Update:
    Aufgrund unserer Lüftungsanlage ist es im Winter immer sehr trocken in unseren Zimmern, daher hab ich uns letztes Jahr Venta Luftwäscher gegönnt. Super Teile.

    Dieser lief immer über die Nacht auch immer im betroffenen Kinderzimmer mit unserer wachen Tochter. Ein jetzt dreinächtiger Test hat ergeben, dass sie diesen wohl nicht wirklich dufte findet. Wir lassen ihn jetzt seit drei Tagen untertags laufen und Nachts ist er aus, da die Luftfeuchtigkeit dann noch hoch genug ist.

    Sie pennt quasi seit drei Nächten durch. Eventuell Zufall, eventuell ist die Phase vorbei, eventuell bilden wir uns das alles nur ein. Scheiß egal, hauptsache sie schläft
    Vielleicht etwas OT, aber meine Freundin hat in letzter Zeit (nach einem Umzug) extrem zu Kämpfen mit der trockenen Luft, welchen Venta habt ihr euch zugelegt? Und wie viel qm hat euer Kinderzimmer? Würd meiner Dame gern etwas gutes tun und sie damit überraschen
    Ich hab insgesamt vier Stück gekauft, 3x LW15 und 1x LW25! Den LW15 haben wir in den beiden Kinderzimmern und Schlafzimmer. Alle ca. 15-20qm groß.

    Den LW25 haben wir im Wohn-Essbereich, ca. 60qm groß. Beide Geräte für die jeweilige Anzahl an qm vollkommen ausreichend. Tolle Geräte, wirklich. Machen sowohl die Luft sauber (unglaublich, was an Dreck und Staub in dem Wasser ist) und Erhöhen die Luftfeuchtigkeit.

    Ohne die Geräte hatten wir im Winter teilweise nur 30% Luftfeuchtigkeit, seit wir die Geräte haben, konstant ca. 50%! Allen geht es mittlerweile bestens, davor hatte jeder mit Husten und extrem trockenen Lippen zu kämpfen.
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  7. #9202
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.771
    Schab mir auf Eure Diskussion hin mal so'n Gerät angeschaut. Kosten ja nicht eben wenig.
    Wirken die tatsächlich auch nachhaltig gegen Pollen, wie es da beschrieben ist? Habt Ihr da Erfahrungen?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #9203

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.322
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Schab mir auf Eure Diskussion hin mal so'n Gerät angeschaut. Kosten ja nicht eben wenig.
    Wirken die tatsächlich auch nachhaltig gegen Pollen, wie es da beschrieben ist? Habt Ihr da Erfahrungen?
    Ja, ich war auch erst skeptisch, ob der ziemlich hohen Preise. ABER, wir sind wirklich sehr positiv überrascht. Wie vorher schon geschrieben... Es ist wirklich unglaublich, was für ein Zeug da in dem verbliebenen Wasser übrig bleibt. Staub, Dreck, Mücken, Pollen, Katzehaare, halt alles was so in der Luft unterwegs ist.

    Da wir eh schon eine Lüftungsanlage mit Pollenfilter haben, kann ich natürlich kein 100%iges Urteil darüber abgeben, aber die Dinger fangen einiges aus der Luft ab, wie das Wasser täglich beweist.
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  9. #9204
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.771

    Klingt interessant. Sehen recht sperrig aus. Wo stellt man die herkömmlich hin...aufs Fensterbrett oder ist das egal?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #9205
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Würde mich auch interessieren. Wir haben auch teilweise trockene Luft. Dazu Kamin (Feinstaub), Haustier...etc
    Aber der Eumel fürs Wohnzimmer wirkt ganz schön mächtig. Hört man die?
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  11. #9206
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Würde mich auch interessieren. Hab mich da neulich auch mal kurz eingelesen, weil hier in den Wintermonaten mehrere Familienmitglieder quasi dauererkältet sind und stark Husten. Muss zunächst mal testen, wie die Luftfeuchtigkeit hier überhaupt ist, hab keinen blassen...

    Diese Dinger von Pinsel sind Luftwäscher, oder?

    Gibt ja etliche Geräte, manche von denen können allerdings auch total schädlich sein. Das hatte ich bspw. dazu gefunden:

    Aerosole können Keime in die Lungenbläschen transportieren

    Bedenklicher seien allerdings Zimmerspringbrunnen auf Ultraschall-Verneblerbasis: Denn sie produzieren sogenannte Aerosole. Das sind flüssige Schwebeteilchen, die mit dem Atem bis zu den Lungenbläschen gelangen können. Auf diese Weise transportieren sie unter Umständen Allergene oder Keime tief in die Lunge, falls sich im Brunnen entsprechende Erreger gebildet haben. "Zimmerspringbrunnenalveolitis" nennen Fachleute die möglicherweise resultierende Krankheit, bei der sich die Lungenbläschen entzünden. Sie geht mit Atemnot, Husten, Fieber und Schüttelfrost einher.
    Ebenso können grundsätzlich auch andere elektrisch betriebene Befeuchtergeräte mit Verneblern oder Zerstäubern schaden, die ein Aerosol in die Luft blasen. Gefahr droht vor allem dann, wenn sie nicht ausreichend gereinigt werden, so dass sich Pilze und Bakterien ansiedeln können.

    Große Auswahl an Methoden zur Luftbefeuchtung

    "Günstiger sind da noch Luftbefeuchter mit Wasserdepots, die einfach vor die Heizung gehängt werden", wägt Mülleneisen ab. Zwar könnten sich auch dort im Wasser Keime bilden, aber zumindest verdunste das Wasser nur, weshalb sich die Zimmerluft nicht in ein riskantes Aerosolgemisch verwandeln kann.

    Auch von sogenannten Luftwäschern geht keine Aerosolgefahr aus. Diese Geräte leiten Luft in einen Tank, in dem rotierende Plattenstapel halb aus dem Wasser ragen. An diesen sogenannten Tauscherflächen wird die Luft nach dem Prinzip der Kaltverdunstung befeuchtet. Allerdings fallen für die Luftwäscher normalerweise Anschaffungskosten im dreistelligen Bereich an, und die Geräte benötigen Strom für den Betrieb.

    Verdampfer dagegen bringen das Wasser zum Sieden, um den Dampf an die Raumluft abzugeben. Die starke Erhitzung des Wassers tötet die allermeisten etwaigen Keime ab, deshalb gelten Verdampfer als hygienisch. Sie benötigen allerdings besonders viel Strom.
    Gib mich die Kirsche!

  12. #9207
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Bevor ich mir so Luftbefeuchter und -reiniger besorge würde ich mir erst einmal Gedanken darüber machen, ob die Lüftungsanlage, die bei Pinsel und eventuell auch bei Frido verbaut sind, wirklich sauber sind. Die Dinger können gerne mal verpilzen, wenn nicht richtig gereinigt wird

  13. #9208
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Wir haben keine Belüftungsanlage. Hatten wir beim Bau zuerst kurz überlegt und uns das auch mal bei Bekannten angesehen, uns dann aber bewusst dagegen entschieden, da wir totale Frischluftfanatiker sind und mehrmals am Tag stoßlüften.
    Gib mich die Kirsche!

  14. #9209
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Ab einem gewissen KfW-Standard kann man gar nicht mehr ohne Lüftungsanlage bauen. Die Häuser sind nun mal luftdicht. In einer modernen Anlage von einem renommierten Hersteller verpilzen auch keine Zuluftrohre.

  15. #9210
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Wir nutzen ein Gerät von Philips. Nicht besonders hübsch, aber der Eimer hält die Luftfeuchtigkeit ausreichend hoch. Da wir in einem hervorragend gedämmten Holzhaus mit Fußbodenheizung leben, haben wir im Winter mit trockener Luft zu kämpfen, die üblichen Symptome der Atemwege halt. Wobei trockene Lippen nicht dazu gehören. Eventuell hilft da aber auch die Enthärtungsanlage.

    Unser Gerät hat zwei Stufen. Die leise Stufe hört man kaum, die höhere Stufe entspricht in etwa einem Backofenlüfter bei geschlossener Türe.
    Geändert von Al Knofi (10.12.2019 um 11:16 Uhr)
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •