Seite 570 von 887 ErsteErste ... 520 550 560 569570571580 590 620 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.536 bis 8.550 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #8536
    Avatar von Dr. Robotnik
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    370
    MEINE TOCHTER!

    Lief bei mir heute auf Arbeit rum. Hatte heute Lieferanten da, hat eine Ladung Erdbeereis zur Probe dagelassen.

    Meine Frau: "Möchtest Du einmal das Eis probieren?"
    Ich: "Komm mal her und mach die Augen zu und sag mir, voran dich das erinnert."
    Stück Räucherschinken unter die Nase gehalten
    Tochter:"Das riecht nach den Häusern in Cloppenburg!" <- waren vor ein paar Tagen im Museumsdorf mit dem Kindergarten.

    Ende vom Lied: Statt Erdbeereis, hat sich das kleine Raubtier Scheibenweise Schinken reingezogen. Meine Tochter
    Schenk ein - mach Striche!

  2. #8537
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    gutes Kind
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #8538

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Lego Technics dürfte noch nix für einen Siebenjährigen sein. Das ist zu schwer.

    Ich hab eine siebenjährige Tochter, eine zehnjährige Tochter und einen elfjährigen Neffen. Lego Technics würde ich frühestens ab 10 anschaffen. Und auch nur dann, wenn vorher schon reichlich Legokenntnisse gesammelt wurden.

    e: Ah, sehe gerade, dass Cemmi schon legobegeistert ist. Dann vielleicht schon ab 9. Mein Neffe hat mit 9 die großen Lego Star Wars Sachen gebaut.
    Wenn ich mich recht erinnere ist Lego Technics nochmal eine Stufe schwieriger als normales Lego.
    Ich habe mit Lego Technic angefangen, da war ich 6. Kleinere Modelle. Alles eine Sache des Interesses und der Geduld, ihm zu helfen, finde ich, denke ich.

    Weiss noch, dass ich an Weihnachten 94 oder 95 den grossen Trike bekam, an dem ich Heiligabend gescheitert bin und Papa dann aufgebaut hat ab da gings aufwärts.

  4. #8539
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.674
    Zitat Zitat von Dr. Robotnik Beitrag anzeigen
    MEINE TOCHTER!

    Lief bei mir heute auf Arbeit rum. Hatte heute Lieferanten da, hat eine Ladung Erdbeereis zur Probe dagelassen.

    Meine Frau: "Möchtest Du einmal das Eis probieren?"
    Ich: "Komm mal her und mach die Augen zu und sag mir, voran dich das erinnert."
    Stück Räucherschinken unter die Nase gehalten
    Tochter:"Das riecht nach den Häusern in Cloppenburg!" <- waren vor ein paar Tagen im Museumsdorf mit dem Kindergarten.

    Ende vom Lied: Statt Erdbeereis, hat sich das kleine Raubtier Scheibenweise Schinken reingezogen. Meine Tochter
    Damit hat sie Cloppenburg auch sehr gut dargestellt. Es gibt das Museumsdorf und die Leute essen und trinken gerne, viel mehr ist hier nicht los. Aber das Museumsdorf ist schon ziemlich cool, kann ich nur empfehlen, vor allem wenn Backtag ist.

  5. #8540
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Da war ich selbst mehrmals in den späten 60ern, als Kind. Damals wurde es "Freilichtmuseum" genannt, wenn ich mich richtig erinnere. Cool, dass es das noch gibt, und dass es noch so populär ist.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #8541
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.719
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Da war ich selbst mehrmals in den späten 60ern, als Kind.
    Wenn nicht als Kind, wäre es auch beachtlich gewesen.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  7. #8542
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Dann wäre ich noch älter!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #8543
    Avatar von Direkte Ecke
    Registriert seit
    31.08.2017
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Lego Technics dürfte noch nix für einen Siebenjährigen sein. Das ist zu schwer.

    Ich hab eine siebenjährige Tochter, eine zehnjährige Tochter und einen elfjährigen Neffen. Lego Technics würde ich frühestens ab 10 anschaffen. Und auch nur dann, wenn vorher schon reichlich Legokenntnisse gesammelt wurden.

    e: Ah, sehe gerade, dass Cemmi schon legobegeistert ist. Dann vielleicht schon ab 9. Mein Neffe hat mit 9 die großen Lego Star Wars Sachen gebaut.
    Wenn ich mich recht erinnere ist Lego Technics nochmal eine Stufe schwieriger als normales Lego.
    Ich habe mit Lego Technic angefangen, da war ich 6. Kleinere Modelle. Alles eine Sache des Interesses und der Geduld, ihm zu helfen, finde ich, denke ich.

    Weiss noch, dass ich an Weihnachten 94 oder 95 den grossen Trike bekam, an dem ich Heiligabend gescheitert bin und Papa dann aufgebaut hat ab da gings aufwärts.


    Die Lego-Technic-Sachen haben einen nicht zu unterschätzenden Vorteil: die sind - einmal aufgebaut - richtig stabil. Beim "kleinen" Lego kann immer mal was abfallen, teilweise ist´s filigran. Und - zack! - ist der Frust groß. Die 42095 mit Fernsteuerung hat zwei große Motoren drin, da geht´s vorwärts. Gibt auch derzeit einige Aufzieh-Modelle, die sicherlich etlichen Spielspaß bringen.

    Beim Aufbauen müssen dann eventuell die Eltern unterstützen. Ist dann eine win-win-Situation.

    Lego...
    "Das Verständnis kann nur haben, wer die Entscheidung trifft." (P. Knäbel)

  9. #8544
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Da war ich selbst mehrmals in den späten 60ern, als Kind. Damals wurde es "Freilichtmuseum" genannt, wenn ich mich richtig erinnere. Cool, dass es das noch gibt, und dass es noch so populär ist.
    Ich fand es als Kind irgendwie interessanter als als Erwachsener, aber Kindern sollte man das echt mal zeigen, wie früher gelebt wurde.
    +++ No surprising news +++

  10. #8545

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Ich glaube ich habe das liebste Kind der Welt, ein bisschen splienig aber sehr niedlich und sehr lieb.
    K:"Papa, Du packst die Buntstifte falsch ein"
    Ich:"???"
    K: "Die müssen in der Reihenfolge wie auf der Packung in die Packung"
    ...

  11. #8546

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.982
    Entschuldige bitte, aber der Splienige bist DU. paule/pauline hat völlig recht, die gehören genau SO! wieder in die Packung.
    Ich habe das auch immer so gemacht, denn sonst könnten Löcher in der Matrix oder der Ausfall eines Flux-Kompensators die Folge sein.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  12. #8547
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    Absolut

  13. #8548
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Macht auch Sinn. Sonst muss man ja jeden Stift jedes Mal suchen. Man sortiert ja auch seine Plattensammlung alphabetisch.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #8549
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Nein, das tun nur Amateure. High-Fidelity-Profis ordnen autobiographisch!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #8550
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Ich habe das mal ergänzt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •