Seite 515 von 887 ErsteErste ... 465 495 505 514515516525 535 565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.711 bis 7.725 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #7711
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Vermutlich ist das ein Geheimnis zwischen ihm und der Klassenlehrerin.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  2. #7712
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen

    Notiz an mich: us hat als Einziger den ich kenne, seinen Perso nicht mit Zahlen vom Kippensteuerzeichen frisiert.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  3. #7713
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Als Aprilgeborener und damit im Klassenverband in der Regel bei den Jüngsten muss ich sagen, man hat nur Nachteile, weil man alles immer als Letzter darf, was cool ist. Als Letzer saufen, Moped und Auto fahren, in Disse und und und.
    Jopp, das war immer richtig nervig
    Lösung: Kleben bleiben.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  4. #7714
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen


    Damals war man jung und hatte keine Ahnung von den potenziellen Folgen. Eher ein Dummejungending.
    Wieso war das dumm? Hat doch, wie Du selbst geschrieben hast, jeder gemacht. War nur dumm, wenn die Zahlen verrutschten und man zu genau dem Zeitpunkt schon gelallt hat. Ist mir zum Glück erst kurz vor meinem 18. passiert. Die 2 Wochen ohne Stubu gingen dann gerade noch.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  5. #7715

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Um das Thema Kita mal aus dem Ausbildubgsthread zu bekommen:

    Was für ein Punktesystem meinst du Tim?
    Afaik wird in unserer KiTa stumpf nach Eingang der Anmeldung abgearbeitet wer einen Platz bekommt. Dadurch dass Vormittags mehr Erzieherinnen da sind als Nachmittags gibt es mehr Vormittagsplätze als Ganztagsplätze, nur Nachmittags gibt es gar nicht glaube ich.

  6. #7716

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Naja, es werden eben nach "sozialen Kriterien" Punkte vergeben, die die Dringlichkeit eines KiTa-Platzes markieren.

    Alleinerziehende Berufstätige, Elternpaare in denen beide Elternteile berufstätig sind, Pflege eines Angehörigen, bereits Kinder in der Einrichtung sind solche Kriterien, die besondere Dringlichkeit einfordern. Da sind dann Plätze im Vormittagsbereich vergeben (-> Vereinbarkeit von Familie und Beruf).

    Meine Verlobte arbeitet im Nachmittagsbereich und da wollen die Eltern, auf die o.g. Kriterien zutreffen, eben i.d.R. nicht hin.

    Im Nachmittagsbereich landen jetzt segregiert vornehmlich Kinder aus Hartz-IV-Familien (brauchen keinen Vormittagsplatz für die Vereinbarkeit von Arbeitsplatz und Kinderbetreuung) und mit Fluchthintergrund (dito). Viele ersterer haben Förderbedarfe, die Elternarbeit gestaltet sich teils schwierig (weil Absprachen nicht eingehalten werden, weil Fördermaßnahmen aufgrund von Desinteresse nicht wahrgenommen werden, weil elementare Bedürfnisse der Kinder unberücksichtigt bleiben) und bei den Familien mit Fluchthintergrund besteht eben oft eine Sprachbarriere, was man ihnen nicht zum Vorwurf machen kann.

    Das heißt, dass die Elternarbeit und die Verlässlichkeit/ggs. Vertrauensbasis einfach eine andere ist als in Gruppen des Vormittagsbereichs, wo grundsätzlich Engagement von beiden Seiten da ist. Und ich möchte natürlich nicht, was die deutsch(sprachig)en Eltern angeht, Arbeitslosigkeit mit fehlendem Engagement und kaputten Verhältnissen, die eine zusätzliche Schwierigkeit in der Elternarbeit darstellen, "verkausalisieren", aber zumindest gibt es an der Stelle eine Korrelation.
    Geändert von Tim197 (23.06.2018 um 10:33 Uhr)

  7. #7717
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926
    Also in NRW haben wir so ein Modell nicht. Meist 35 oder 45 Stunden Betreuung in der Woche. Die 45 Stunden sind arbeitenden Eltern, Alleinerziehenden usw. vorbehalten, so dass eigentlich genau das Gegenteil eintritt, was du beschreibst. Nur Kinder, wo die Eltern z.B. arbeiten, bleiben meist bis zum Schluss. Auch gibt es keine Trennung von Vor- und Nachmittagsbetreuung. Das hört sich für mich so an, als ob es am Tag zwei verschiedene Kindergartengruppen gibt. Eine morgens und eine für nachmittags?

  8. #7718

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Isy Beitrag anzeigen
    Also in NRW haben wir so ein Modell nicht. Meist 35 oder 45 Stunden Betreuung in der Woche. Die 45 Stunden sind arbeitenden Eltern, Alleinerziehenden usw. vorbehalten, so dass eigentlich genau das Gegenteil eintritt, was du beschreibst. Nur Kinder, wo die Eltern z.B. arbeiten, bleiben meist bis zum Schluss. Auch gibt es keine Trennung von Vor- und Nachmittagsbetreuung. Das hört sich für mich so an, als ob es am Tag zwei verschiedene Kindergartengruppen gibt. Eine morgens und eine für nachmittags?
    Ja, so ist es. Allerdings nicht nur eine.

  9. #7719
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Kennt ihr diese Sätze, die wohl jedes Kind irgendwann einmal Calvin-mäßig raushaut und die jede Mutter fürchtet? Bei uns ist es heute:

    "Mama, ich brauch bis morgen für die Schule ein Zebrakostüm"
    Früher war mehr Lametta!

  10. #7720
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Bax Beitrag anzeigen
    Kennt ihr diese Sätze, die wohl jedes Kind irgendwann einmal Calvin-mäßig raushaut und die jede Mutter fürchtet? Bei uns ist es heute:

    "Mama, ich brauch bis morgen für die Schule ein Zebrakostüm"
    __
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  11. #7721
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Ein Eimer weiße Farbe, ein Eimer schwarze Farbe und über Nacht stellt sich das Blag zum Trocknen in den Garten, ich sehe das Problem nicht.

  12. #7722
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Ich komm heute nirgendwo mehr hin, um irgendetwas zu besorgen, muss das nehmen, was da ist: Weißes T-Shirt, weiße Leggings, schwarze Acrylfarbe. Jetzt muss nur alles rechtzeitig trocknen, damit ich noch die jeweils andere Seite anmalen kann.
    Früher war mehr Lametta!

  13. #7723
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    790
    Mal wieder was aus der beliebten Reihe "Kinder-Bonmots": Gestern beim Fußball gucken war von Seiten der Kinder ständig von "Senegalisten" die Rede. Trotz ständigem Verbessern ließ sich dieses Wort nicht mehr austreiben.

  14. #7724
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.811

  15. #7725
    Avatar von Kiwi
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    767
    Zitat Zitat von Bax Beitrag anzeigen
    Kennt ihr diese Sätze, die wohl jedes Kind irgendwann einmal Calvin-mäßig raushaut und die jede Mutter fürchtet? Bei uns ist es heute:

    "Mama, ich brauch bis morgen für die Schule ein Zebrakostüm"


    Calvin and Hobbes.

    Die Gesamtausgabe gab es schon als Hardcover im Schuber für 100€. Beim nächsten mal werde ich da definitiv zuschlagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •