Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Spieltag 10: VfB Lübeck - Werder Bremen U23

  1. #31
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.627
    2:2 Schluss.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  2. #32
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Werder hat angefangen in einem 4-4-2 mit Raute. Bruns auf der 6, Fröde, Levent und Maxi haben permanent die Positionen gewechselt. Hilse war HS, vorne Luko.

    Das 1:0 war ein Handelfmeter. Den kann man durchaus sehen, Bruns verwandelt sicher unten rechts. Danach war die Stimmung sehr aufgeheizt. Für die Regionalliga extrem lauter Support, Lob an VFB. Der Schiri hat eine sehr unglückliche Figur abgegeben. Sowohl von seiner Leistung als auch von seiner Plautze.
    Besser kann ein Auswärtsspiel nicht beginnen, aber dann kam der Ball zu Duffner. Völlig ohne Bedrängnis passt er den Ball direkt zum Gegner. Dieser ist durch, Rehfeldt trifft ihn wohl leicht und er fällt. Letzter Mann, dann klare Rote Karte. Ärgerlich. Hilse raus, Guwara IV. Jetzt ein 4-4-1.
    Der anschließende Freistoß an den Pfosten. Lübeck danach überlegen, aber war nach dem Platzverweis logisch. Gefühlt hatten die nur ein Mittel, welches aber immer wieder geklappt hat: Langer Ball auf Außen, der AV hinterläuft und dann den Ball in den Sechzehner. Waren jedoch alle technisch durchaus versiert, konnten sich auch einige Male über Außen in den Sechszehner kombinieren. Einige große Chancen knapp vergeben, meistens am Tor vorbei.

    Dann Konter und Fröde wird 25m vorm Tor gefoult. Bruns, Levent und Sternberg stehen bereit. Alle drei laufen über den Ball. Alle sind verwirrt, das Stadion tobt. War das nur ein Trick? Ich glaube nicht, aber dann läuft Levent nochmal an und schießt den Ball über die Mauer unten ins Eck. Der Torwart stand VIEL zu weit in der anderen Ecken, war aber auch sehr gut geschossen. Hallo Robin

    0:2 zur HZ war völlig unverdient, Lübeck überlegend, Werder nur am Kontern, aber kaum brauchbare Dinger dabei.

    Lübeck kam sehr stark aus der Kabine und Werder stand permanent unter Druck. Dann Ecke. Erst kommt der viel zu flach aber der Ball geht wieder an einen Lübecker, dann Kerze im Stadion und Werder kriegt den Ball nicht raus. Dann Schuss und ein guter Torwart kann den Ball mMn halten. War aber kein Patzer.
    Lübeck weiterhin extrem am Drücker, mehrere 100% Chancen vergeben. Dann 70min ein starker Konter von Werder. Luko ist durch. Kann querlegen, will aber am Keeper vorbeilaufen der jedoch an den Ball kommt. Unnötig, sonst wäre ein Sieg möglich.
    Praktisch im Gegenzug das 2:2.
    Lübeck will den Sieg und wirft alles nach vorne. Weitere mehrere große Chancen, teilweise kläglich vergeben.
    Werder wittert die Chance und will auch den Sieg. Dementsprechend richtig unterhaltsame 10min. Es ging auf und ab. Auch Werder hatte noch 3 gute Chancen, leider 2mal einen Schritt zu spät und einmal wurde Levent abgeblockt. Ärgerlich.

    Ein richtig starkes Spiel, selten SO viele Chancen gesehen und eine TRAUM Atmosphäre. Lohmühle, Flutlicht, geile Stimmung. Leider muss man auch sagen, dass ca. 10 mal Becher aufs Feld geworfen wurden, der Schiri hat den Kapitän auch Dreimal zu sich gerufen und es gab einige durchsagen. Gebracht hat das nichts.

    Hüsings Nase war kaputt, ich denke die ist durch. Hat aber durchgespielt Kein Spieler war überragend, eine gute Teamleistung. Was mir aufgefallen ist: Guwara am Boden stark im Zweikampf, gewinnt dafür kein Kopfballduell. Sternberg bestätigt seine aktuelle Form, Bruns Form wird langsam besser. Maxi und Levent gewohnt stark am Ball und im Kombinationsspiel.
    Capin fand ich sehr unglücklich, der hätte durchaus das Spiel noch entscheiden können. Oft falsche Laufwege und zu kompliziert gespielt. Da hat mir der eingewechselte Grillitsch deutlich besser gefallen, aber der ist eben nicht so schnell/wendig.

  3. #33
    ap3x
    Gast
    Vielen Dank für die top Zusammenfassung, Master.
    Hüsing im Zweikampf schön einen draufgekriegt?

  4. #34
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Ich meine er hat einen Ellenbogen beim Kopfballduell abbekommen. Konnte es aber nicht genau sehen.

  5. #35
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.535
    Danke, Master. Als wäre man dabij gewesen.

  6. #36
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Klasse, danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •