Seite 3 von 51 ErsteErste ... 23413 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 765

Thema: Streamingdienste - Wer bietet was?

  1. #31
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Amazon ist von der Auswahl leider nicht so der Bringer, da ich aber eh viel bei Amazon bestelle und Prime Kunde bin nehme ich das halt ab und an mal mit und schaue nen Film oder auch mal ne Serie, die ich im TV verpasst habe. Normalerweise schaue ich aber die Serien immer im TV, meist wird halt mit dem Receiver aufgenommen und irgendwann geschaut. Gerade was Serien betrifft ist man mit Sky super versorgt, teilweise laufen 3 Serien zeitgleich, die ich gucken will.

    Für aktuelle Filme habe ich dann mein Lovefilm Abo über Amazon. Für 7,99 € so viele Filme wie man gucken kann ist schon okay.

    Da ich mit Sky und Lovefilm schon viel zu gut versorgt werde für meine Verhältnisse, nehme ich Amazon Instant noch mit, weil es im Prime ist. Daher habe ich mich mit den anderen Anbietern noch gar nicht befasst.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  2. #32
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.901
    Hab einiges ausprobiert und derzeit gefällt mir Netflix am besten und sehe dort das größte Potential. Nicht zu vergessen das sie wohl auch die meiste Erfahrung haben. Amazon Prime hab ich hauptsächlich wegen des Premiumversands und finde die Auswahl für den Preis echt in Ordnung

  3. #33
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Ich finde es - mal unabhängig von den Streaming-Diensten - ziemlich überraschend, wie viele User hier offenbar des Versandes wegen Amazon Prime Kunden zu sein scheinen.

    Wenn ich bei Amazon etwas bestelle, ist das bei Standard-Versand 2 Tage später bei mir. Da weiß ich nicht, wozu ich zusätzlich 50 Ocken im Jahr blechen sollte, nur damit ich die Sachen einen Tag eher habe?
    Gib mich die Kirsche!

  4. #34
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.901
    genau deswegen. Gerade du solltest wissen, dass man manche Sachen, gerade Elektrozubehör etc. nicht unbedingt bei Euronics, Telepoint oder Expert bekommt und wenn, dann teurer. Und bevor ich den Sprit verfahre, um manche Sachen zu kaufen, bestell ichs lieber bei Amazon und habs direkt am anderen Tag zu Hause. Obs ökologisch korrekt ist, ist mir da relativ wumpe. Den Luxus gönn ich mir dann doch.

  5. #35
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Vermutlich eine Typ-Frage. Ich könnte niemals so freakig auf Bestellkrams sein, dass es mir 50 Tacken wert wäre, den einen Tag früher zu haben...
    Gib mich die Kirsche!

  6. #36
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich finde es - mal unabhängig von den Streaming-Diensten - ziemlich überraschend, wie viele User hier offenbar des Versandes wegen Amazon Prime Kunden zu sein scheinen.

    Wenn ich bei Amazon etwas bestelle, ist das bei Standard-Versand 2 Tage später bei mir. Da weiß ich nicht, wozu ich zusätzlich 50 Ocken im Jahr blechen sollte, nur damit ich die Sachen einen Tag eher habe?
    Bei mir sind die Sachen sogar mit Standardversand oft am nächsten Tag da.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  7. #37
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Wenn man morgens bestellt und das Paket bis ~16 Uhr raus ist. Dann ist es bereits am nächsten Tag da.
    Gib mich die Kirsche!

  8. #38
    Avatar von Bobo
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.573
    Hab irgendwo mal gehört, dass Amazon das ein wenig drosseln will, damit mehr Leute auf Prime zurückgreifen.
    I'm afraid I've got some bad news

  9. #39
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich finde es - mal unabhängig von den Streaming-Diensten - ziemlich überraschend, wie viele User hier offenbar des Versandes wegen Amazon Prime Kunden zu sein scheinen.

    Wenn ich bei Amazon etwas bestelle, ist das bei Standard-Versand 2 Tage später bei mir. Da weiß ich nicht, wozu ich zusätzlich 50 Ocken im Jahr blechen sollte, nur damit ich die Sachen einen Tag eher habe?
    Bei Prime bekommst du aber auch jede Bestellung ohne Versandkosten. Mittlerweile hat Amazon die Hürde ja auf 29 ? € erhöht, drunter fallen Kosten an. Mit Prime kriegst du auch die "Billigartikel" immer kostenlos zugeschickt. Dazu dann das Versprechen mit dem 1 Tag und Amazon Instant. Da sind die 50 € vollkommen i.O. und lohnen sich allemal.

    edit: an sich braucht man es natürlich nicht, ist aber ne feine Sache.
    Geändert von BoNeee (25.09.2014 um 16:19 Uhr)
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  10. #40
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Das driftet natürlich vollkommen vom Topic ab, aber gut, mich interessiert das Thema.

    Was für mich noch zusätzlicher abtörn-Faktor wäre: Ich bestelle längst nicht mehr so viel bei Amazon, wie noch vor 2-3 Jahren. Wenn ich mir mittlerweile was ausm Netz bestellen möchte (und das ist viel), dann hau ich den Artikel bei Google rein und Google Shopping sucht i.d.R. direkt auch danach. Da finden sich meist zu jedem Artikel einige Anbieter, die günstiger sind als Amazon. Alternativ guck ich manchmal noch bei Idealo.

    Zum Instant-Angebot: Geht das über Apple TV, oder wie schaut man das?
    Gib mich die Kirsche!

  11. #41
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Ich habe von Apple absolut keine Ahnung. Noch nie ein Apfelprodukt besessen.

    Ich schaue es einfach über meinen TV. Dort ist die App bei den neuen Geräten schon vorprogrammiert. Einfach in den Smart Hub rein, die App anklicken und los geht's. PS3 / PS4 genau das selbe.

    @ zum Thema Amazon: Ich gehe auch ab und an bei Idealo rein. Meist lande ich dann aber doch bei Amazon, es gibt zwar oft günstigere Anbieter, aber der Preis unterscheidet sich dann nur um ein paar Euro. Man kann ja sagen Kleinvieh macht auch Mist, aber ich gehe dann den bequemen Weg über Amazon, hab einen super Service, weiß woran ich bin und bekomme die Ware am nächsten Tag.
    Geändert von BoNeee (25.09.2014 um 16:35 Uhr)
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  12. #42

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.083
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Das driftet natürlich vollkommen vom Topic ab, aber gut, mich interessiert das Thema.

    Was für mich noch zusätzlicher abtörn-Faktor wäre: Ich bestelle längst nicht mehr so viel bei Amazon, wie noch vor 2-3 Jahren. Wenn ich mir mittlerweile was ausm Netz bestellen möchte (und das ist viel), dann hau ich den Artikel bei Google rein und Google Shopping sucht i.d.R. direkt auch danach. Da finden sich meist zu jedem Artikel einige Anbieter, die günstiger sind als Amazon. Alternativ guck ich manchmal noch bei Idealo.

    Zum Instant-Angebot: Geht das über Apple TV, oder wie schaut man das?
    Apple TV hat keine eigene app auf dem Gerät, man kann das ganze aber über airplay abspielen (allerdings noch nicht unter ios8)
    Ansonsten geht es zB auch über die PS3.

  13. #43
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Vor allem hat Amazon ein super Kundenservice. Wenn es mal ein Problem gibt ist das ratzfatz gelöst. Ich hab keinen Bock irgendwelche Sachen von einem Onlineshop aus Hintertupfingen zu bestellen, bei dem ich a) gar nicht weiß wer da hinter steckt b) wie die mit Problemen umgehen und c) ich mich bei dem x Anbieter wieder anmelden muss.

  14. #44
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zum Instant-Angebot: Geht das über Apple TV, oder wie schaut man das?
    Geht über PC, Android oder iOS-App, PS3/PS4, XBox glaube ich auch, Kindle Fire, FireTV (wenns mal ausgeliefert wird ). AppleTV weiss ich grad nciht.

    zu Prime: habs bisher auch nicht gehabt aber die Kombination aus Instant Video, Leihbücherei (obwohl das Angebot an dt. Büchern da doch recht mau ist) und eben Premium-Versand ist dann schon top. Ich bestell da halt schon recht viel über Amazon weil der Preis stimmt und der Service. Mag sein da da der eine oder andere Anbieter günstiger ist (die großen wie bol, jpc oder MM sinds jedenfalls nicht und bei Büchern gibts eh Preisbindung und BluRays finde ich sonst nicht zu dem Preis, da zieht Amazon immer schnell nach wenn es irgendwo günstiger ist), aber ob das mit Service alles klappt und versandkostenfrei ist ist ja auch die Frage ...
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  15. #45
    ap3x
    Gast
    Wenn man öfter mal was via Amazon bestellt, find' ich die 50 € eigentlich völlig angemessen. Bestell' mal jedes Jahr > 20-30 Sachen, da summieren sich die Versandkosten schnell. Das TV- und Film-Angebot ist zwar nicht sonderlich toll, aber immerhin 'n zusätzlicher "Bonus".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •