Seite 2 von 51 ErsteErste 12312 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 765

Thema: Streamingdienste - Wer bietet was?

  1. #16
    Avatar von Möter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    '\_(o.o)_/'
    Beiträge
    1.866
    Die Dienste werden über die nächsten Zeit viel interessanter, sobald sie anfangen im großen Stil jeweils ihre eigenen Serien zu produzieren (siehe House of Cards). Da ist einiges in Planung.
    Zum bisherigen Programm kann ich mich nicht äussern, habe noch keine Abos oder Probemonate genommen.
    Werde den thread hier aufmerksam verfolgen, bin an euren Berichten sehr interessiert

  2. #17
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Die Anforderungen gehen natürlich aber auch weit auseinander. Ob jemand Sachen in HD anbietet oder nicht, das interessiert mich beispielsweise 0,0. Ich finde ehrlich gesagt Filme in SD viel schöner, da mir das HD viel zu glatt ist. HD ist im Sport super, bei Filmen finde ich es furchtbar.
    Sachen im Originalton brauch ich genauso wenig. Ich spreche besser deutsch.

    Was für mich wichtig ist: Ein ordentliches Angebot an Kinderserien für die Kids und ein ordentliches Angebot an Filmen für mich und meine Frau. Serien schauen wir nie. Die Kids gucken (noch) keine Filme.

    e: Ich hoffe ja, dass es irgendwann eine iTunes-Flat geben wird.
    Geändert von Fridolin (23.09.2014 um 11:18 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  3. #18
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich finde ehrlich gesagt Filme in SD viel schöner


    also Kinderserien zB gibts bei Prime schon ein paar. Unsere fährt da gerade voll auf Conni ab.
    Sonst gibts noch Bibi Blocksberg, Bibi & Tina, Benjamin Blümchen, Shaun das Schaf, Lauras Stern, Bob der Baumeister, Simsala Grimm, Janoschs Traumstunde ...
    Das sind so die bekanntesten ...
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  4. #19

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.477
    SD auf einem SD-Gerät ist ja noch okay. Aber SD auf einem Full-HD-TV geht bei DVDs meistens auch noch, die SD-Qualität der Streams ist aber noch weitaus schlechter als DVD-Qualität. Schau mal auf youtube 240 oder 360p Videos im Vollbild - so ungefähr ist die Bildqualität.

    Und HD oder SD hat auch nichts mit Glätte zu tun - es sei denn du stehst einfach auch ein verpixeltes, körniges, unscharfes Bild.

  5. #20
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Jo Frido, ich meinte genau, dass ich bei den Streaminginhalten mehr erwarte, als im TV gezeigt wird. Wenn dort mal der neue Rambo auftaucht und das in der TV-Version, dann ist der Film gefühlt ne 3/4 Stunde kürzer und absolut ekelig geschnitten. Und das trift noch auf viele andere Filme zu. Wenn ich also für eine Onlinevideothek bezahle, dann will ich auch ein ähnliches Angebot haben. Für all den anderen Scheiß kann ich mir nen Festplattenrecorder holen und muss dann halt programmieren und mir ne eigene Datenbank aufbauen. Bei Netflix die Filme sind so alt, dass die alle schon im TV gewesen sein dürften und mehr sehen kann ich bei Netflix z.B. nicht. Ironclad lief beispielsweise vor 3-4 Wochen erst als FSK16 Version, dann folgte ein anderer Film und dann kam als Wiederholung die FSK18 Version. Und das im FreeTV. Natürlich ist es schön, wenn man an nem Wochentag mal eben sich nen Film reinziehen kann, wenn mal wieder nur Kacke im TV läuft. Aber wenn da einer mit nem Schwert in der Luft rumfuchtelt und es dann beim nächsten Schnitt 20 Tote auf dem Boden hat, dann will ich auch wissen, wie es dazu gekommen ist.
    Da wird sich sicherlich zukünftig noch einiges ändern. Ich hab kurz bei Netflix und Amazon Prime reingeguckt. Wählen würde ich Amazon Prime, da 1. billiger, 2. in Kombination mit kostenlosem Versand, 3. mehr Filme, 4. auch ungeschnittene Filme

  6. #21
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich finde ehrlich gesagt Filme in SD viel schöner
    Zumindest hat man da mehr zu zählen.

  7. #22
    ap3x
    Gast
    Ich bin da ganz bei Ace. Vor allem als Serienliebhaber, der gerne aktuelle Serien in Originalton schaut, hat man es unheimlich schwer. Wenn sich das irgendwann mal ändert, bin ich gern bereit dafür dementsprechend zu bezahlen. Ich für meinen Teil bin ja auch in dem ein oder anderem Forum aus dem Ausland angemeldet und würde - welch Zufall - ganz gerne zeitnah mitdiskutieren können, nicht erst mit starker zeitlicher Verzögerung.

  8. #23
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.428
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    Ich finde eigentlich alle Streaming-Dienste dürftig bis schlecht.

    - kaum komplette Serien
    - Filme sind relativ alt
    - oft nur mit Synchro
    - kaum HD-Serien und Filme (in OT)

    SkyGo ist da, was Serien angeht ganz klar die Nr. 1, aber dafür gibt es keine HD-Stream bei den Filmen. Daher kann man SkyGo wirklich nur für Serien und "Live"-Sport (mit einer Minute Verzögerung) nutzen.
    War von Watchever sehr enttäuscht, Amazon fand ich auch nicht viel besser. Netflix hat ein ganz mieses Filmprogramm, bei den Serien sind immerhin einige dabei, die ich schon länger mal sehen wollte (HoC, Fargo) oder auf die ich neu gestoßen bin und überraschend klasse fand (Penny Dreadful).

    Aber vor allem das Filmprogramm ist einfach unterirdisch.

  9. #24

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.477
    Werde Netflix bei Gelegenheit wegen eben genau dieser Serien (OITNB, Fargo, PD) ausprobieren.

  10. #25
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.428
    Leg mal direkt mit Penny Dreadful los

    Bei mir ist der Plan: Fargo, OITNB, Hemlock Grove, HoC. Reihenfolge mal sehen.

  11. #26
    ap3x
    Gast
    Fargo darfste gern zuerst und dann mit meiner Kritik konform gehen oder sie verreißen.

  12. #27
    Avatar von WerderWien
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.104
    Habe Netflix schon seit gut einem Jahr. Ich finde es sehr gut, da ich definitiv mehr Serien als Filme gucke. Die Auswahl an Serien ist super, die Eigenproduktionen sind sau gut und du kannst die Serien sehen, wenn sie in den USA veröffentlicht werden (zumindest die Netflix-Produktionen). Bei den deutschen Streaming-Diensten musst du Ewigkeiten warten, bis die Sachen veröffentlicht werden. Hinzu kommen ja jetzt auch noch deutsche Serien (Stromberg, Pastewka) und deutsche Filme.

    Einziger Kritikpunkt: Ich schaue die Serien und Filme grundsätzlich auf Englisch, allerdings ist jetzt mit der deutschen Version nur noch ein deutscher Untertitel auszuwählen. Ich habe bisher immer ganz gerne den englischen UT laufen lassen, da in manchen Serien doch ein übler Slang gesprochen wird. Auch HoC hätte ich ohne UT sicher nicht ganz verstanden.
    It's not important where you come from but where you're going.

  13. #28
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.428
    Zitat Zitat von WerderWien Beitrag anzeigen
    Habe Netflix schon seit gut einem Jahr. Ich finde es sehr gut, da ich definitiv mehr Serien als Filme gucke. Die Auswahl an Serien ist super, die Eigenproduktionen sind sau gut und du kannst die Serien sehen, wenn sie in den USA veröffentlicht werden (zumindest die Netflix-Produktionen). Bei den deutschen Streaming-Diensten musst du Ewigkeiten warten, bis die Sachen veröffentlicht werden. Hinzu kommen ja jetzt auch noch deutsche Serien (Stromberg, Pastewka) und deutsche Filme.

    Einziger Kritikpunkt: Ich schaue die Serien und Filme grundsätzlich auf Englisch, allerdings ist jetzt mit der deutschen Version nur noch ein deutscher Untertitel auszuwählen. Ich habe bisher immer ganz gerne den englischen UT laufen lassen, da in manchen Serien doch ein übler Slang gesprochen wird. Auch HoC hätte ich ohne UT sicher nicht ganz verstanden.
    Also bei Penny Dreadful ging Englisch + engl. UT. Bei welcher Serie ist dir das aufgefallen?

    @ap3x
    Mal sehen

  14. #29
    Avatar von WerderWien
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.104
    Bei Fargo z.B....
    It's not important where you come from but where you're going.

  15. #30
    Avatar von eierpappe
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    97
    www.werstreamt.es gibt einen ganz netten Überblick, auch ob mit O-Ton verfügbar etc.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •