Seite 542 von 678 ErsteErste ... 492 522 532 541542543552 562 592 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.116 bis 8.130 von 10158

Thema: Der Tennis-Thread

  1. #8116
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    wenn du heute Nacht meditieren konntest dann läuft bei dir was verkehrt

  2. #8117
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Wieso, was war denn los? Gab es eine Schlägerei?

    Ich habe seit 20 Jahren oder so kein Tennis mehr im Fernsehen geguckt. Kann natürlich sein, dass sich die Atmo seitdem geändert hat, dass zum Beispiel die Kommentatoren aufpeitschender oder schlicht zu viel rumquasseln. Am besten fand ich beim Tennis immer Stadionton ohne Kommentar. Ist ja auch meist uninteressant, was die so zu erzählen haben.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #8118

    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich noch nicht davon überzeugt, das Zwerev die Zukunft des Tennis ist @spon. Vom Talent her mag das grundsätzlich sein, aber das er bei GS Turnieren bisher so häufig so früh raus fliegt, ist für mich kein Zufall. Den jetzigen Finaleinzug hat er ja auch geschafft ohne das er einen Top15 Spieler geschlagen hat, so viel Glück mit der Auslosung/Nichtteilnahmen wird er nicht häufig haben.
    Was meinst du mit "Zukunft des Tennis"? Ich denke niemand hier erwartet eine Dominanz von Zverev ähnlich der der Big3.

    Ansonsten ist Zverevs Karriere für seine jungen 23 Jahre aber schon jetzt ziemlich beeindruckend mit 3 Masters-Titeln, 2 GS-Halbfinals und dem World-Tour-Sieg.

    Einen GS-Titel wird er sich früher oder später holen. Selbst wenn er das die nächsten 5 Jahre nicht schaffen sollte würde ich da an seiner Stelle nicht nervös werden. Dann ist er immer noch erst 28 und im besten Tennis-Alter.

    Zverevs Reifeprozess ist klar erkennbar und spiegelt sich dieses Jahr auch in den Ergebnissen wieder.

  4. #8119
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770
    Zverev finde ich gut. Ich bin bekennender Fan und kann nicht verstehen, warum ihn viele so unsympathisch finden. Ich finde sogar, dass er ziemlich authentische, sympathische und intelligente Interviews gibt. Dazu später ein beeindruckendes Tennis mit vielen Emotionen. Ich mag den.

    Dem Domi gönne ich es aber auch, der hat so oft kurz vor Schluss verloren und ist auch schon ein paar Jahre älter. Definitiv zweiter sympathischer Spieler im Finale gewesen.

    Ich hoffe, dass es jetzt wirklich einen Generationenwechsel gibt.

  5. #8120
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von Mannimaker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Damir Beitrag anzeigen
    zverev ist auch für mich ein unsympath - der war auch gegnern gegenüber schon so respektlos. ich erinnere mich an ein duell gegen tsitsipas, der gerade auf der größeren bildfläche erschien, während zverev bereits als the next big thing gehandelt wurde. nach zverevs niederlage waren das schon uncoole worte (erinnere mich nicht mehr ganz genau).

    jung ist er noch und sollte charakterlich reifen, aber derzeit bin ich nicht traurig wenn er verliert.
    Ich als wahrscheinlich größter Federer-Fan des worums gebe mal vorsichtig zu bedenken, dass auch Federer, der seit vielen Jahren vermutlich sportartübergreifender Vorzeige-Profi auf dem ganzen Planeten ist - sich in jungen Jahren auf dem Platz auch mehrfach absolut daneben benommen hat. Man darf das Alter und den kometenhaften Aufstieg bei Zverev einfach nicht unterschätzen. Und sein Reifeprozess ist in den letzten Jahren schon sehr beachtlich.
    als ich das über zverev geschrieben habe, kam mir dein einwand in den sinn - hast den bezug zu young-roger ja schon früher mal hergestellt gehabt.
    ich erinnere mich auch noch daran, dass es lange gedauert hat, bis ich roger in mein herz geschlossen habe. aber ob das bei sascha jemals so sein wird? keine ahnung. bin da ehrlichgesagt skeptisch, aber meinetwegen gerne. aktuell aber nicht mein ding - und das obwohl ich ein herz für extrovertierte sportler habe

  6. #8121
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zverev finde ich gut. Ich bin bekennender Fan und kann nicht verstehen, warum ihn viele so unsympathisch finden. Ich finde sogar, dass er ziemlich authentische, sympathische und intelligente Interviews gibt. Dazu später ein beeindruckendes Tennis mit vielen Emotionen. Ich mag den.

    Dem Domi gönne ich es aber auch, der hat so oft kurz vor Schluss verloren und ist auch schon ein paar Jahre älter. Definitiv zweiter sympathischer Spieler im Finale gewesen.

    Ich hoffe, dass es jetzt wirklich einen Generationenwechsel gibt.


    Bei Federer zweifle ich stark, dass er jemals noch ein GS gewinnt. Nadal auf Sand wird ws. noch eine Weile das Maß aller Dinge sein.

    Beim Lieblingsturnier von Djokovic, den Australian Open, hat Thiem die Überraschung schon beinahe geschafft und ist am Ende auch an seinen Nerven gescheitert.

    Zverev find ich auch authentisch. Kein Grund zur Aufregung wenn er in jungen Jahren noch ungestüme Aussagen tätigt, ist eigentlich ganz normal.

    Hoffe auf viele GS Endspiel Duelle zwischen Thiem und Zverev.

  7. #8122
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wieso, was war denn los? Gab es eine Schlägerei?

    Ich habe seit 20 Jahren oder so kein Tennis mehr im Fernsehen geguckt. Kann natürlich sein, dass sich die Atmo seitdem geändert hat, dass zum Beispiel die Kommentatoren aufpeitschender oder schlicht zu viel rumquasseln. Am besten fand ich beim Tennis immer Stadionton ohne Kommentar. Ist ja auch meist uninteressant, was die so zu erzählen haben.
    Nein, natürlich gab es da keine Schlägerei oder sonstige komische Sachen... ich meinte es eher von der Seite aus das es eben super spannend war und sich gerade im Verlauf der Partie die Qualität in den Schlägen immer mehr gesteigert hat bzw. ausgeglichener wurde... denn Zverev hatte schon in den ersten beiden Sätzen paar echt tolle Dinger drin...
    mit der Atmosphäre und Stadionton hast du natürlich in Zeiten von Corona wenn da keine Zuschauer sind nun nicht so viel gewonnen bzw. eigentlich 0 Atmosphäre... ab und an hörst mal ein Trainer oder das Klatschen von 5 Leuten aber sonst kommt da aktuell ja nicht viel bei rum... aber das finde ich jetzt auch nicht dramatisch, ist nun mal eine Ausnahmesituation und lieber vernünftig handeln als zu schnell und dann geht es vielleicht nach hinten los...

  8. #8123
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von Ben Theke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zverev finde ich gut. Ich bin bekennender Fan und kann nicht verstehen, warum ihn viele so unsympathisch finden. Ich finde sogar, dass er ziemlich authentische, sympathische und intelligente Interviews gibt. Dazu später ein beeindruckendes Tennis mit vielen Emotionen. Ich mag den.

    Dem Domi gönne ich es aber auch, der hat so oft kurz vor Schluss verloren und ist auch schon ein paar Jahre älter. Definitiv zweiter sympathischer Spieler im Finale gewesen.

    Ich hoffe, dass es jetzt wirklich einen Generationenwechsel gibt.


    Bei Federer zweifle ich stark, dass er jemals noch ein GS gewinnt. Nadal auf Sand wird ws. noch eine Weile das Maß aller Dinge sein.

    Beim Lieblingsturnier von Djokovic, den Australian Open, hat Thiem die Überraschung schon beinahe geschafft und ist am Ende auch an seinen Nerven gescheitert.

    Zverev find ich auch authentisch. Kein Grund zur Aufregung wenn er in jungen Jahren noch ungestüme Aussagen tätigt, ist eigentlich ganz normal.

    Hoffe auf viele GS Endspiel Duelle zwischen Thiem und Zverev.
    Wären die French Open nicht in 2 Wochen, würde ich Thiem da ernsthaft als Titel Anwärter (trotz Nadal) in Betracht ziehen. Er hat ja selbst gesagt, dass er nun "befreiter" aufspielen kann, nachdem er bei 3 Finals gescheitert ist und nun dieser "Makel" weg ist. Er meint zwar er wird wieder fit in 2 Wochen aber das muss man mal sehen. Und Thiem ist auf Sand ja noch stärker.
    Dazu ist noch gar nicht abzusehen, auf welchem Level Nadal sich befindet. Wenn es ein Finale Thiem-Nadal geben sollte, könnte es episch werden.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  9. #8124
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ben Theke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zverev finde ich gut. Ich bin bekennender Fan und kann nicht verstehen, warum ihn viele so unsympathisch finden. Ich finde sogar, dass er ziemlich authentische, sympathische und intelligente Interviews gibt. Dazu später ein beeindruckendes Tennis mit vielen Emotionen. Ich mag den.

    Dem Domi gönne ich es aber auch, der hat so oft kurz vor Schluss verloren und ist auch schon ein paar Jahre älter. Definitiv zweiter sympathischer Spieler im Finale gewesen.

    Ich hoffe, dass es jetzt wirklich einen Generationenwechsel gibt.


    Bei Federer zweifle ich stark, dass er jemals noch ein GS gewinnt. Nadal auf Sand wird ws. noch eine Weile das Maß aller Dinge sein.

    Beim Lieblingsturnier von Djokovic, den Australian Open, hat Thiem die Überraschung schon beinahe geschafft und ist am Ende auch an seinen Nerven gescheitert.

    Zverev find ich auch authentisch. Kein Grund zur Aufregung wenn er in jungen Jahren noch ungestüme Aussagen tätigt, ist eigentlich ganz normal.

    Hoffe auf viele GS Endspiel Duelle zwischen Thiem und Zverev.
    Wären die French Open nicht in 2 Wochen, würde ich Thiem da ernsthaft als Titel Anwärter (trotz Nadal) in Betracht ziehen. Er hat ja selbst gesagt, dass er nun "befreiter" aufspielen kann, nachdem er bei 3 Finals gescheitert ist und nun dieser "Makel" weg ist. Er meint zwar er wird wieder fit in 2 Wochen aber das muss man mal sehen. Und Thiem ist auf Sand ja noch stärker.
    Dazu ist noch gar nicht abzusehen, auf welchem Level Nadal sich befindet. Wenn es ein Finale Thiem-Nadal geben sollte, könnte es episch werden.

  10. #8125
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.791
    Diego besiegt Nadal in Rom. Vielleicht geht doch was für Thiem in Paris.

  11. #8126

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.661

  12. #8127
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Nadal- Thiem und Joker gegen Medvedew die French Open Halbfinale. Freu mich!

  13. #8128
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770
    Kerber mal wieder frühzeitig abgeschmiert auf Sand gerade. Dafür aber schönes Ding von Struffi gegen Tiafoe, war kein leichtes Los!

  14. #8129

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.206
    Kerber von den letzten fünf Starts in Paris vier mal in der ersten Runde gescheitert

    Struffi wirklich stark reingekämpft in das Spiel

  15. #8130
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Nadal- Thiem und Joker gegen Medvedew die French Open Halbfinale. Freu mich!
    Medvedew ist schon mal raus ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •