Seite 470 von 678 ErsteErste ... 420 450 460 469470471480 490 520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.036 bis 7.050 von 10164

Thema: Der Tennis-Thread

  1. #7036
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Wie kann man den Satz verlieren? Bitter.

  2. #7037
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen


    Hellas!

    Gab es heute, nach dem Aus von Kerber (), doch noch gute Nachrichten aus Melbourne.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  3. #7038
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Das sehe ich anders.

    #teamfedex
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #7039
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.585
    Läuft bei unserem zukünftigem 15 fachen GS - Sieger. 1-6, 1-6...

  5. #7040
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.585
    Es riecht nach Wende...

    Oder auch nicht
    Geändert von Werderfan79 (21.01.2019 um 07:24 Uhr)

  6. #7041
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Haha

  7. #7042

    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Hat der Junge eigentlich so gar keine Erziehung genossen ?

  8. #7043

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Eben noch ein paar Bälle geguckt. Aus'm Stand funktioniert das beim Tennis noch weniger als bei andern Rückschlagspielen. Grausig.

    Auch wenn er erst 21 Jahre ist - m.E. bietet er gerade bei den GS-Turnieren einfach zu wenig Dinge an, die eine Erfüllung der Vorschusslorbeeren erwarten lassen. Kopfkrank. wenig Kampfgeist - entweder es läuft, oder eben nicht - keine Stabilität und spielerische Konstanz, taktische und strategische Schwächen, das beziehe ich auch auf die Turnierplanung. Da fehlt einfach eine gewisse Sieger-Natürlichkeit. Wenn AZ nicht in den nächsten zwei Jahren (wiederholt?!?) in die realistische Nähe eines GS-Siegs (also: mind. HF oder mehr) kommt, dann wird das nichts mit ihm; dann wird er den GS-Weg eines Tommy Haas' nehmen; zweite und dritte Reihe Turniere wird er wohl mehr gewinnen. (Trotzdem wird es dann in zwei Jahren immer noch heißen, er ist noch jung, und weitere zwei Jahre später dann, er hat ja noch Zeit und ist noch nicht alt... Und plötzlich ist er 30) Und 10-15 GS werden das dann schon gar nicht.

    Ernsthafte Frage - irgendein Artikel - im Weser-Kurier? - ließ durchblicken oder lose angedeutet, dass Lendl gerne hart und härter trainieren und spielen lässt und Murray u.a. deshalb - hoher Verschleiß mit zu wenig Ruhe, als es wirklich erforderlich war - "so früh" die Segel streichen muss. Ist da mehr bekannt "in der Szene"?

    Kerber war ja debakulös. DAS darf SO nicht passieren. Vorher kein Einzelsieg bei GS-Turnieren, aber Angie wird sich doch hoffentlich an das Schicksal von Julia G. erinnert und daran realisiert haben, dass die Collins auch ein, zwei gerade Bälle übers Netz spielen kann?!

    Für Tsitsipas habe ich mich gefreut, gerade auch gegen den Gegner; spontan die Arme hochgerissen.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  9. #7044

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.663
    Zverev wirkt einfach immer noch, wie ein verzogener arroganter Bengel auf dem Platz. Er ist jetzt immerhin auch schon 21.
    Deshalb kann und werde ich wohl auch nie mit ihm sympathisieren können und freue mich, dass Raonic ihn vom Platz geschossen hat.

    Zu seinen Zukunftsaussichten:
    Best of 5 scheint ihm überhaupt nicht zu liegen.
    Wie man so deutlich verlieren kann gegen Raonic, ist mir auch ein Rätsel.
    Ich bin mal gespannt, ob er in diesem Jahr noch mehr Konstanz bei den GS-Turnieren bekommt.
    Er hat ja immerhin 3 Masters-Titel und einmal das Jahresendturnier gewonnen, wobei er bei seinen ersten beiden Masters-Titeln stark von einem verletzten Federer und einem 100UE-Djokovic profitiert hat.
    Aber insgesamt scheinen ihm Best-of-3-Matches auch was die Konzentration angeht deutlich besser entgegenzukommen.
    Ich wage mal zu bezweifeln, dass er die gleiche Titelanzahl hätte, wenn die Finals noch im Best-Of-5 Modus ausgetragen werden würden.

  10. #7045

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627
    Bo5-Bilanz hin oder her, was anderes hätte ihm heute auch nichts gebracht. In Bo3 wäre er mit 1:6, 1:6 ganz flott nach Hause gegangen Mir geht die Diskussion langsam immer mehr auf die Nerven, aber klar, dass es irgendwo eine Kopfsache ist, ist bald kaum mehr zu leugnen. Gegen Raonic darf er verlieren, gerade gegen den Raonic der letzten Tage, der so stark spielt wie selten zuvor. Aber 1:6 und 1:6 ist natürlich bodenlos

  11. #7046

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Zverev hat sich in Satz 1 und 2 schlichtweg schlecht bewegt und stand oft falsch zu den Bällen. Da wird es gegen einen formstarken Raonic nichts, wenn auch noch der Aufschlag an diesem Tag nicht gut ist.

    Zur Entwicklung:
    Zverev hat sich mMn schon deutlich gesteigert zu den AO 2018. Heute Nacht ging einfach zwei Sätze lang gar nichts und gegen Raonic kommt man dann auch schwerer in den Rhythmus als gegen andere Spieler. Mit 21 Jahren nach und nach etabliert unter den Top 5 der Welt zu stehen, ist schon eine Hausnummer. Ich bin mir recht sicher, dass er den ein oder anderen GS gewinnen wird.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  12. #7047
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    zverev wird bestimmt einige grand slams gewinnen. bei dem talent wäre alles andere schon merkwürdig.
    dass er aber wie selbstverständlich die großen titel sammeln wird, glaube ich nicht. der wird für jeden titel schwer ackern müssen, da die talentdichte hinter den aktuell großen und erfahrenen spielern so hoch wie nie zu sein scheint. dementsprechend glaube ich auch nicht, dass er eine ära prägen wird, was einige ja schon fast erwarten. dazu fehlt ihm irgendwie die mentalität. das talent hätte er aber.

    zu seinem ausscheiden darf man nicht unerwähnt lassen, dass sein start bei dem turnier auf der kippe stand und er nicht in bester verfassung ist. zudem ist er gegen raonic raus, der in dieser verfassung ein finalkandidat ist. kann passieren und ist keine schande.

  13. #7048
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Die Erwartungshaltung bei Zverev ist bei manchen Leuten aber auch völlig überzogen.

    Der hat mit 21 Jahren schon ziemlich abgeliefert. Top 3 der Welt und 3 Masters Titel plus die ATP Finals. Das haben andere Spieler in ihrer ganzen Karriere nicht erreicht. Auch welche von relativ weit oben in der Weltrangliste.

    Dass es bei Grand Slams noch nicht reicht, ja und?.... Tennis ist physisch schon ne Hausnunmer, vor allem bei zwei Wochen langen Grand Slams über 5 Sätze. Dass n 21-jähriger da körperlich und mental noch nicht ganz reif ist, ist doch nun wirklich überhaupt keine Schande. Die wenigsten Spieler haben in so jungen Jahren schon bei Grand Slams was gerissen.

    Die Dichte hinter den Big 3 bei den jungen Spielern wird gefühlt sicherlich immer größer, trotzdem wird er bestimmt zwangsläufig auch mal nen GS gewinnen wenn die alten Recken in Rente gehen. Der Junge hat noch über 10 Jahre vor sich, wenn er von Verletzungen verschont bleibt. Und gehört mit 21 jetzt schon zur Weltspitze. Selbst wenn es am Ende nur 2-3 GS werden, wäre das großartig. Woher kommt eigentlich diese große Erwartungshaltung an Zverev? Weil es in den letzten 10-15 Jahren die drei ganz Erfolgreichen des Sports gab und man nun meint, das sei an der Tagesordnung, dass n Topspieler mühelos so viele Titel sammeln kann/muss?

    Ähnliches beobachtet man auch bei Kerber. Trotz der Erfolge wird oft auf nem frühen Ausscheiden herumgehackt anstatt sich einfach mal zu freuen, dass das deutsche Tennis überhaupt so ein Aushängeschild vorzuweisen hat.
    Geändert von East Clintwood (22.01.2019 um 00:15 Uhr)

  14. #7049

    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    719
    Das was Bret Easton Clintwood sagt
    (Captain Obvious)

  15. #7050
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.585
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich diese große Erwartungshaltung an Zverev?
    Beanwortest du dir doch schon an anderer Stelle selbst. Seine eigenen Ansprüche tun ihr übriges.
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen

    Der hat mit 21 Jahren schon ziemlich abgeliefert. Top 3 der Welt und 3 Masters Titel plus die ATP Finals. Das haben andere Spieler in ihrer ganzen Karriere nicht erreicht. Auch welche von relativ weit oben in der Weltrangliste.

    Ich habe selten einen Spieler erlebt, bei dem die Leistungsdiskrepanz zwischen den GS und dem Rest der Saison so groß ist. Und das ist auch nicht mit dem einigermaßen ermüdenden Argument der Altersbedingten Begleiterscheinungen zu erklären.

    Er hat physisch schon im vergangenen Jahr einen gewaltigen Sprung gemacht und wer bei Masters-Turnieren an 4 aufeinanderfolgenden Tagen gegen die Elite besteht, kann auch mehrere Bo5 (man hat es ja in der Hand, es nicht voll auszuschöpfen) mit einem Tag Erholung verknusen.


    Das Thema Erfahrung darf nach mittlerweile 15 GS auch maximal beim ersten HF/Finale noch Thema sein.


    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Die wenigsten Spieler haben in so jungen Jahren schon bei Grand Slams was gerissen.
    Und die wenigsten Spieler sind so hoch veranlagt und haben in so jungen Jahren schon dermaßen abgeliefert und somit auch bezüglich der Setzung bei den GS solch gute Karten!

    Dafür ist eine 25-15 Bilanz mit lediglich einem VF halt etwas arg dünn. Und entgegen deiner Aussage haben doch ein paar mehr Spieler mit teils deutlich weniger guten Voraussetzungen in so jungen Jahren zumindest mal ein HF in der Vita.




    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Ähnliches beobachtet man auch bei Kerber. Trotz der Erfolge wird oft auf nem frühen Ausscheiden herumgehackt anstatt sich einfach mal zu freuen, dass das deutsche Tennis überhaupt so ein Aushängeschild vorzuweisen hat.



    e. Tsitsipas im HF. Wieder einer mehr der zeigt, dass man auch mit <22 Lenzen bei GS was reissen kann.

    Einige weitere Beispiele außerhalb der Big3: Baghdatis, Monfils, DelPo...
    Geändert von Werderfan79 (22.01.2019 um 07:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •