Seite 499 von 678 ErsteErste ... 449 479 489 498499500509 519 549 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.471 bis 7.485 von 10164

Thema: Der Tennis-Thread

  1. #7471
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.146
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    ich finde wenn sampras da steht, könnte man vielleicht auch agassi dazu zählen. er hat sicherlich weniger titel, aber das hat auch seine Gründe. Wirklich schlechter auf dem court war er nicht. aber ich verstehe schon, warum du ihn nicht aufgezählt hast.
    würde sampras in eine 2te katagorie mit agassi lendl und evtl wilander packen
    sonst sicherlich zustimmung. da zu sortieren wäre ein ding der unmöglichkeit
    ob der djoker alle überholt an titeln wäre ich mir aber nicht so sicher. das sind noch ein paar. und nadal/federer könnten auch noch den ein oder anderen holen.
    schade dass del potro nie konstant war. dem hätte ich viel zugetraut den großen 3 der neuzeit wehzutun

    Schau dir bitte nochmal die Sampras-Videos an, denn dann wirst du sehen, dass er zwei Klassen besser war als Agassi und dass er mit Federer der begnadetste Tennisspieler aller Zeiten ist.

    Es gibt nur zwei Spieler, die jemals diese automatisierte Motorik hatten: Sampras & Federer.

    Trotzdem: Djokovic ist in der Lage, Federers Spiel auf allen Belägen zu knacken und daher ist er längst einer der Besten aller Zeiten. Auch Djokovic spielt die Vorhand/Rückhand mit viel Druck und Präzision, auch bei wichtigen Punkten, das zeigt seine Klasse.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Warum wird Schwimmen eigentlich nur noch im Stream gezeigt (aber immerhin)? Auch wenn mir mittlerweile die Typen fehlen, schaue ich es gerne (Michael Phelps, Ian Thorpe, Mark Spitz, Aaron Peirsol, Michael Groß, Pieter van den Hoogenband, Roland Matthes, Alexander Popov, es gab eine Zeit, da war auf jeder Bahn die pure Weltklasse unterwegs, das waren unfassbare Duelle, das waren die Glanzzeiten dieses Sports). Und wann gibt es den nächsten deutschen Schwimmstar?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine beiden größten Olympia-Momente:


    YouTube: Das war nicht irgendein Lauf, Baumann hat die gesamte Weltspitze aus Kenia, Äthiopien und Marokko bezwungen, das war ein Lauf für die Ewigkeit, für den europäischen Spitzensport. "Europäische Weltklasse!" ;-)



    YouTube: Andreas Wecker_Ein Sieg für die BRD und auch für seine Heimat (ehemalige DDR). Vielleicht der größte Reckturner der Geschichte.
    Geändert von Weser-Maradona (21.07.2019 um 15:00 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  2. #7472
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.585
    Zitat Zitat von Basti84 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Der Sky Kommentator nervt übrigens. Zum Glück ist das der einzige GS den die Idioten bei Sky haben.
    Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, aber da möchte ich drauf eingehen: Diese Meinung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sky hat die Konferenz, immer mehrere Courts zur Auswahl, die Kommentatoren sind ganz ok und Kühnen als Experte ziemlich sympathisch. Das Tennis im Free-TV von Eurosport ist mMn schon immer ne ziemliche Katastrophe gewesen. Die haben echt n Händchen dafür regelmäßig die gerade langweiligste Partie zu zeigen (und ein zu großer Fokus auf Damentennis). Und die Unterbrechungen für Radsport finde ich auch nicht so prickelnd. Ich würde mir wünschen, Sky hätte alle GS-Turniere im Portfolio. Das gilt wie gesagt für das Free-TV-Angebot on Eurosport. Vom Player kann ich nicht sprechen, da keine Erfahrungen
    Seltsame Herangehensweise.
    Da Sky Tennis komplett im Bezahlfernsehen zeigt, sollte man das Ganze auch nur mit der Komplettpalette von Eurosport vergleichen.

    Davon ab, hat Eurosport Deutschland abgesehen von den FO wenig Einfluss auf die Auswahl der Spiele.
    Dazu noch die Anmerkung, dass gerade im Herrenbereich die Spiele der Top 3 bis weit in Woche 2 eigentlich nur eines sind: Stinklangweilig.

    Zu den Kommentatoren: Dort ist Eurosport mit Bobbele als Experten auch sehr gut aufgestellt. Ebenso sind die meisten Kommentatoren zumindest okay.

    Was man bei Sky allein mit Blick auf Kai Dittmann schonmal nicht behaupten kann.
    Geändert von Werderfan79 (15.07.2019 um 11:46 Uhr)

  3. #7473
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.146
    Geändert von Weser-Maradona (15.07.2019 um 14:00 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  4. #7474

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    @weser-maradona. ich habe sampras voll miterlebt. ich habe dir vorhin nicht widersprochen aber jetzt muss ich es doch tun. Sampras hat meiner meinung nach doch schon auch von Wimbledon und Serve&Volley gelebt. Da war er halt einzigartig. Wenn du das mit Motorik meinst. Ihn vom Spielwitz und vielseitigem Spiel aber über Djokovic und auch Nadal zu stellen trifft es nicht finde ich. Und er war auch nur 1 Klasse besser als Agassi, nicht 2. Der hatte aber jahrelang persönliche Probleme. Ich habe keine Glaskugel, aber ich vermute, wenn Agassi konstant sein Potential abgerufen hätte würden sich die beiden eine ähnliche Anzahl an GS-Titel teilen. Wenn ich alleine an das Returnspiel von Agassi denke
    aber wie gesagt, ich verstehe deinen Ansatz ja. es ist sowieso zählen von erbsen diese tollen Spieler gegeneinander aufzuwiegen. vielleicht irre ich auch, und es ist eine verblümte sichtweise auf die Vergangenheit. ist halt mein eindruck

    danke für die links
    Geändert von PepeLupado (15.07.2019 um 13:02 Uhr)

  5. #7475
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    täuscht das, oder hat roger gestern auffällig häufig unsauber getroffen, wenn es drauf ankam? ich meine recht oft das gefühl gehabt zu haben, dass immer mal wieder min leicht der rahmen mit im spiel war.
    rein spielerisch hatte ich nie das gefühl, dass roger verliert, aber novak war gerade in den tie-breaks und im fünften sauberer unterwegs und schien weniger fehleranfällig.

  6. #7476
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.585
    Interessanterweise hat Djokovic im 5. sogar einen UE mehr in der Statistik stehen.

    Richtig ist aber, dass bei Roger in den entscheidenen Momenten Genie und Wahnsinn etwas sehr nah beieinander lagen.
    Grundsätzlich waren mir beide übers Match emotional etwas arg kontrolliert. Passte irgendwie gar nicht zu diesem Drama.

    Bockstark aber, wie Djokovic, der dahingehend ja durchaus mal etwas angepisst reagiert, mit dem teils sehr unsportlichen Verhalten einiger Federer-Fans (Bobbele hat dazu ja auch ein paar Takte gesagt) umgegangen ist.
    Es sei jedem erlaubt, seinen Lieblingsspieler zu unterstützen, aber Abfeiern von einfachen Fehlern das Gegners, Reinrufen während der Aufschläge oder das Ausbuhen wegen einer harmlosen kurzen Diskussion hat dort einfach rein gar nichts verloren.

    Allein wie diese Idioten nach den vergebenen Matchbällen und dem Rebreak verstummten, war ein absoluter Genuss.

  7. #7477
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Zitat Zitat von Damir Beitrag anzeigen
    täuscht das, oder hat roger gestern auffällig häufig unsauber getroffen, wenn es drauf ankam? ich meine recht oft das gefühl gehabt zu haben, dass immer mal wieder min leicht der rahmen mit im spiel war.
    rein spielerisch hatte ich nie das gefühl, dass roger verliert, aber novak war gerade in den tie-breaks und im fünften sauberer unterwegs und schien weniger fehleranfällig.
    Das täuschte nicht, ist bei Federer aber quasi immer das Symptom, wenn es nicht 100% passt. Meist bewegt er sich dann nicht optimal und hat dadurch viele Rahmenbälle dabei. Der nicht besonders pralle Rasen tut dann sein übriges, da waren schon sehr viele unsaubere Bounces dabei in den 2 Wochen. Grundsätzlich finde ich es schade, dass Wimbledon so langsam geworden ist. Nicht nur, weil Federers Chancen dadurch massiv sinken. Fand es immer geil, ein Event zu haben, bei dem der Belag deutlich schneller als gewohnt ist. Mittlerweile ist das kaum schneller als ein schneller Hardcourt, wenn überhaupt, machte zeitweise eher einen noch langsameren Eindruck.

  8. #7478
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806

  9. #7479
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.585
    Gegen Nadal hat Federer über weite Strecken alles getroffen.
    Und wenn man das Turnier so verfolgt hat, sehe ich auch nicht, wo der langsamere Rasen Federers Chancen nennenswert gesenkt hätte.
    Ich finde es sogar gut so...das Herrentennis ist aktuell außerhalb der Duelle der Top-3 schon langweilig genug, da braucht es nicht auch noch Anti-Spieler wie Isner, die sich dann mit 200 Assen in 5 Matches ins Halbfinale schießen.

  10. #7480

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Der "Greenkeeper" sagt was anderes. (Was soll er auch sonst sagen? Dass das jetzt Senioren-Tennis ist?) Es ist so schnell wie immer; wenn's kalt/kälter ist als gewöhnlich im Juli, kann es etwas langsamer werden. (Oder war es umgekehrt, bei wärmer?) Naja. Fazit: Wimbledon ist megaschnell, weil die das sagen.

    Egal. Ich hätte nicht gedacht, dass mein Traditionalistenherz so schnell aufheult. Ein Finale in W. im Tiebreak entschieden. BÄH.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  11. #7481
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.181
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Der "Greenkeeper" sagt was anderes. (Was soll er auch sonst sagen? Dass das jetzt Senioren-Tennis ist?) Es ist so schnell wie immer; wenn's kalt/kälter ist als gewöhnlich im Juli, kann es etwas langsamer werden. (Oder war es umgekehrt, bei wärmer?) Naja. Fazit: Wimbledon ist megaschnell, weil die das sagen.

    Egal. Ich hätte nicht gedacht, dass mein Traditionalistenherz so schnell aufheult. Ein Finale in W. im Tiebreak entschieden. BÄH.
    Ich finde es richtig, dass man irgendwann in den Tie-Break geht. War ja so schon das längste Wimbledon-Finale.
    bei 12-12 ist es ja fast so als wenn ein 6. Satz gespielt worden ist.

  12. #7482

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    2008 hat man es nicht gebraucht, und das war man gerade 5 Minuten kürzer, falls ich recht entsinne. Ich finde, es sollte ein klarer Sieg sein - also mind. mit zwei Aufschlagspielen bzw. einem Aufschlaggewinn/-verlust (je nachdem, wer man gerade ist) Abstand. So sollte es mMn. auch bei allen anderen GS sein. Alles andere ist gewöhnlich, ob bei 6:6, 12:12 oder 130:130, aber deswegen gilt dies für W. gleich noch einmal mehr - im Vergleich zu W. ist es mir bei den anderen GS dann schon wieder fast egal.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  13. #7483

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    2008 hat man es nicht gebraucht, und das war man gerade 5 Minuten kürzer, falls ich recht entsinne. Ich finde, es sollte ein klarer Sieg sein - also mind. mit zwei Aufschlagspielen bzw. einem Aufschlaggewinn/-verlust (je nachdem, wer man gerade ist) Abstand. So sollte es mMn. auch bei allen anderen GS sein. Alles andere ist gewöhnlich, ob bei 6:6, 12:12 oder 130:130, aber deswegen gilt dies für W. gleich noch einmal mehr - im Vergleich zu W. ist es mir bei den anderen GS dann schon wieder fast egal.
    sehe ich auch so. das ist ja der reiz des Ganzen. tie-break als entscheidung finde ich immer doof
    Geändert von PepeLupado (16.07.2019 um 00:48 Uhr)

  14. #7484
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Gegen Nadal hat Federer über weite Strecken alles getroffen.
    Und wenn man das Turnier so verfolgt hat, sehe ich auch nicht, wo der langsamere Rasen Federers Chancen nennenswert gesenkt hätte.
    Ich finde es sogar gut so...das Herrentennis ist aktuell außerhalb der Duelle der Top-3 schon langweilig genug, da braucht es nicht auch noch Anti-Spieler wie Isner, die sich dann mit 200 Assen in 5 Matches ins Halbfinale schießen.
    Wie jetzt? Je schneller der Belag, desto besser für Federer. Das ist ja nun keine große Weisheit, sondern schlichter Fakt. Dass er trotzdem so stark z.B. gegen Nadal war, spricht für ihn (wobei Rafa da auch kein Top-Spiel hatte), ändert aber nichts an der Tatsache, dass Wimbledon seit Jahren langsamer wird. Das ist nunmal so. Und wenn dein letzter Satz stimmen würde, müsste Ivo Karlovic ca. 42 Wimbledon-Halbfinals gespielt haben.

  15. #7485
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.585
    Göttlich wie du deine Meinung als schlichten Fakt verkaufen möchtest.

    Wenn der ach so langsam gewordene Rasen Federers Chancen wirklich so negativ beeinflussen würde, hätte er nicht so durch das Turnier spatzieren und weder Nadal noch Djokovic über weite Strecken so dominieren können, Punkt.

    Oder aber du verkaufst deine Meinung zum zweiten als Tatsache und der immer langsamer werdende Court ist gar nicht sooo langsam wie du es hier als Tatsache verkaufen möchtest.

    Und zu deinem letzten Satz....Häh?

    Warum sollte er? Ist doch immer langsamer geworden in den letzten Jahren.
    Davon ab gab es in den vergangenen Jahren ja auch noch ein paar andere auf der Tour, die außer brutalen Aufschlägen grundsätzlich nicht allzu viel auf die Kette bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •