Seite 534 von 678 ErsteErste ... 484 514 524 533534535544 554 584 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.996 bis 8.010 von 10164

Thema: Der Tennis-Thread

  1. #7996
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Am Ende ist egal, wie
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  2. #7997
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von zwicki Beitrag anzeigen
    Am Ende ist egal, wie

  3. #7998
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Kacke spielen und siegen, dass wird weder gegen Thiem noch gegen Medvedev funktionieren

    Aber Busta war nun auch kein Fallobst, von daher Gratulation

  4. #7999
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Thiem unschlagbar derzeit, Wahnsinn, egal was Medvedev raushaute, no way. Glückwunsch zum Titel

  5. #8000

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    1.719
    Wahnsinns-Leistung von Zverev, zumindest mental. Die ersten anderthalb Sätze waren gar nicht so schlecht wie da Ergebnis vermuten lässt, Busta hat einfach wie eine Maschine jeden Ball zurückgespielt und so gut wie keine Fehler gemacht. Dann nach 0:2 Sätzen noch so zurückzukommen und Am Ende fast ins Finale zu spazieren ist schon ne Ansage

    Gegen Thiem bleibt natürlich nur die (krasse?) Außenseiterrolle, aber die liegt ihm ja ohnehin meist besser, sehe ihn nicht völlig chancenlos.

  6. #8001
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.146
    Zverev muss Thiem konsequent auf der Rückhandseite festnageln. Wie auch schon Thomas Muster sagte, ist das nach wie vor die große Schwäche Thiems. Da ist er verwundbar, aber dann muss Zverev es auch machen.

    2011 habe ich Dirk Nowitzki "zugerufen" (natürlich nur virtuell), dass er jetzt auch durch die Tür durchgehen möge, das will ich nun auch Zverev "zurufen", hoffentlich setzt er die Taktik um und macht nur wenige Fehler. Denn ein Grand-Slam-Finale verzeiht keine Fehler.

    Spielt Zverev nur die Vorhand Thiems an, wird es sehr schwer. Das wäre taktisch ein riesengroßer Fehler. Ich hoffe, er wird da vorher gut gecoacht.
    Geändert von Weser-Maradona (12.09.2020 um 08:54 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  7. #8002
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.816
    Zitat Zitat von Weser-Maradona Beitrag anzeigen
    Zverev muss Thiem konsequent auf der Rückhandseite festnageln. Wie auch schon Thomas Muster sagte, ist das nach wie vor die große Schwäche Thiems. Da ist er verwundbar, aber dann muss Zverev es auch machen.

    2011 habe ich Dirk Nowitzki "zugerufen" (natürlich nur virtuell), dass er jetzt auch durch die Tür durchgehen möge, das will ich nun auch Zverev "zurufen", hoffentlich setzt er die Taktik um und macht nur wenige Fehler. Denn ein Grand-Slam-Finale verzeiht keine Fehler.

    Spielt Zverev nur die Vorhand Thiems an, wird es sehr schwer. Das wäre taktisch ein riesengroßer Fehler. Ich hoffe, er wird da vorher gut gecoacht.
    An einem guten Tag, wie heute z.b., ist das aber genau die große Stärke von Thiem, wenn seine Rückhand Longline Kanonen Schläge kommen.

    Bei Zverev muss auf jeden Fall das erste Service kommen. Wenn ihm das nicht gelingt, hat er mit dem zweiten Aufschlag (eher dem Damentennis zuzuordnen), wenig Chance.

    Erwarte, dass Beide etwas Nerven zeigen im Finale und hoffe auf ein langes, gutes Match.
    Geändert von Ben Theke (12.09.2020 um 09:06 Uhr)

  8. #8003
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.146
    Nein, die Vorhand ist Thiems größte Stärke, sicher nicht die Rückhand. Wie gesagt, das sagte schon Thomas Muster, der ihn ja nun wirklich super kennt.

    Medvedev hat die Taktik, auf die Rückhand zu spielen, auch versucht, ist aber tatsächlich damit gescheitert, weil Thiem da wirklich einen guten Rückhand-Tag hatte.

    Gegen Djokovic damals hatte er diesen nicht, der hat das konsequent ausgenutzt.

    Thiem spielt viel Rückhand-Slice, ehe er die Longline-Kanone auspackt und genau da muss Zverev anpacken, beim Slice, sodass Thiem gar nicht mehr zur Kanone kommt.
    Geändert von Weser-Maradona (12.09.2020 um 09:12 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  9. #8004
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.816
    Zitat Zitat von Weser-Maradona Beitrag anzeigen
    Nein, die Vorhand ist Thiems größte Stärke, sicher nicht die Rückhand. Wie gesagt, das sagte schon Thomas Muster, der ihn ja nun wirklich super kennt.
    Thomas Muster ist sicher noch gekränkt, dass ihn Thiem bei den AO abserviert hat. Die eitlen Tennis-Profis/Trainer, wie Muster oder Bresnik vergessen da nicht so schnell.

    Die Vorhand ist Thiems große Waffe, stimmt, aber wenn die ihm die Rückhand Longline gelingt, was nicht immer der Fall ist, dann spielt Thiem meistens groß auf. So scharf und teilweise unerreichbar, spielt die sonst keiner auf der Tour.

  10. #8005
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.146
    Dem habe ich ja auch zugestimmt, aber Zverev muss Thiem bei der Vorstufe auf dem Rückhand-Slice "festnageln", Thiem darf gar nicht mehr aus der Schlinge herauskommen und die Kanone zünden können.
    Geändert von Weser-Maradona (12.09.2020 um 09:18 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  11. #8006
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.816
    Zitat Zitat von Weser-Maradona Beitrag anzeigen
    Dem habe ich ja auch zugestimmt, aber Zverev muss Thiem bei der Vorstufe auf dem Rückhand-Slice "festnageln", Thiem darf gar nicht mehr aus de Schlinge herauskommen und die Kanone zünden können.


    Dann wirds ein zähes Slice me Nice Duell

  12. #8007

    Registriert seit
    31.07.2015
    Beiträge
    965
    Wahnsinn, dass Zverev mit der bisherigen Performance bei den US Open tatsächlich bis ins Finale gekommen ist.

    Ich kann mir aufgrund der Formkurve eigentlich kein anderes Ergebnis als 3:0 Thiem vorstellen...

  13. #8008
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.146
    Wenn Zverev das nicht gelingt, hast du Recht, dann wird es ganz, ganz schwer.
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  14. #8009
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.146
    Thiem ist nicht eben Zverevs Lieblingsgegner, ich weiß nicht, wie weit Zverev schon ist.

    Wann immer ich ein wichtiges Match zwischen beiden gesehen habe, gewann bis dato Thiem ziemlich locker.

    Man muss sich mal vorstellen, was das für Deutschland bedeutet: Das wäre der erste deutsche Herren-Grand-Slam-Einzel-Titel seit Becker 1996.



    YouTube: Nimm die Tipps mit ins Finale.



    YouTube: Stach zu Stichs damaligem Motorrad: "Hast du noch eines?" - Stich: "Nee, jetzt habe ich keines mehr, ich besaß sogar mal mehrere, aber ich habe dann eines nach 18 Jahren verkauft, was 900 Kilometer auf der Uhr hatte." - Stach ironisch: "Echt. Da bist du ja richtig viel gefahren." - Stich: "Ich habe es richtig krachen lassen."

    Geändert von Weser-Maradona (12.09.2020 um 12:50 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  15. #8010
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Thiem gewinnt und das ist auch gut so

    Er ist der bessere Spieler und sollte auch frischer sein! Am Ende wird er es in drei Sätzen schaffen
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •