Seite 501 von 678 ErsteErste ... 451 481 491 500501502511 521 551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.501 bis 7.515 von 10161

Thema: Der Tennis-Thread

  1. #7501

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.981
    Dauerhaft schon - die Frage ist nur, auf welchem Niveau. Ich gehe inzwischen davon aus, dass er sich in einer Art TOP-10-Komfortzone aufhalten wird; wenn's schlecht läuft, geht es vllt. auch mal zwischen 10 und 20, aber über die Erfolge bei 2./3.-Reihe-Turnieren wird er sich oberhalb der 10 halten. Bei den wirklich wichtigen Dingern wird es aber weiterhin irritierende Erlebnisse für jemanden seiner Klasse geben.

    Für HH kann ich ihm keine großen Vorwürfe machen; die Einstellung hat dieses Mal auf jeden Fall gestimmt. Hätte mir aber insbesondere im Tiebreak mehr spielerischen Mut gewünscht, und sein zum 5:5 weggegebenes Aufschlagspiel wirkte auf mich auch etwas weggeworfen. Das nachfolgende 5:2 im Tiebreak liegt da immer noch so schön im Stadion herum.
    Eins ist mir aber aufgefallen: Der Ball vor dem Passierschlag zum 15:40 im weggegebenen Aufschlagspiel war eher so medium gespielt - wer war es noch, oben hatte schon jemand darauf hingewiesen, dass seine "Raumaufteilung" und infolge dessen das nutzbare bzw. auch genutzte Schlagrepertoire deutlich ausbaufähig ist - das war für mich ein schönes Beispiel. (Zwischendurch dachte ich, für den Slice könnte er mal Trainingsstunden bei Steffi einlegen...) Vielleicht war er am Ende aber auch ausgepowert - aber wäre das so, dann wäre auch das kein so gutes Zeiten, denn aufgrund so viel Wettkampf hat er dieses Jahr ja nicht gehabt...

    Edit: inhaltl. Unschärfe korrigiert
    Geändert von 3fach_Meister (29.07.2019 um 14:53 Uhr)
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  2. #7502

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Dauerhaft schon - die Frage ist nur, auf welchem Niveau. Ich gehe inzwischen davon aus, dass er sich in einer Art TOP-10-Komfortzone aufhalten wird; wenn's schlecht läuft, geht es vllt. auch mal zwischen 10 und 20, aber über die Erfolge bei 2./3.-Reihe-Turnieren wird er sich oberhalb der 10 halten. Bei den wirklich wichtigen Dingern wird es aber weiterhin irritierende Erlebnisse für jemanden seiner Klasse geben.
    Ja das kommt hin, wobei natürlich mehr möglich ist, wenn die Big3 abgedankt haben.
    Ist halt die Frage, wie er sich gegen Tsitsipas, FAA und Konsorten behaupten kann. Von der Konstanz ist er da halt derzeit mMn immer noch die Nummer 1, wenn man Thiem mal ausklammert.

    Man muss aber auch festhalten, dass er vor 5-10 Jahren mir dem derzeitigen Niveau wohl nicht so weit vorne stehen würde im Ranking.
    Da hätte ich Tsonga und Berdych schon noch weiter vorne gesehen.

  3. #7503

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.981
    Richtig, die Konstanz ist da, aber nicht da, wo es wirklich wichtig ist. Die anderen, insbesondere Thiem, sehe ich eher als Dauergast bei den GS nach dem VF und auch bei 1000-Turnieren. Zverev nicht, der wurschtelt sich bei dem ein oder anderen 1000er mal durch, gewinnt auch mal, verliert mal im HF. Aber er hat halt auch mit gewisser Konstanz die Ausschläge nach unten - der scheidet ja nicht gegen seinesgleichen bzw. die im Moment noch Big3 aus - ob der Typ da in Wimbledon Rasen kann oder nicht, das ist m.E. für ihn inzwischen ein Pflichtsieg morgens um halb drei mit drei amputierten Beinen und ohne Kaffee. Das ist jetzt nur beispielhaft genannt - man könnte aber inzwischen auch fast jedes seiner anderen GS-Ergebnisse der letzten zwei, zweieinhalb Jahre heranziehen. Auf dem Niveau ist m.E. überhaupt keine Entwicklung festzustellen.

    Mir gefällt meine Wortwahl da oben nicht mehr. Besser:

    Ich gehe inzwischen davon aus, dass er sich in einer Art TOP-10-Komfortzone eingerichtet hat; usw.

    Die Management-Chose ist m.E. auch maximal ungeschickt gehandelt. Wenn man seine Ruhe will, dann muss man halt investieren, und einen auf dem Niveau fähigen "Mediator" einschalten oder sich ohne Wenn und Aber für den Krieg entscheiden und "Axel-Meyer-Wölden" engagieren, oder unterwürfig bei Tiriac anfragen, die wischen dann die Kacke nachhaltig auf. Ist teuer, dafür ist Ruhe an der Front und man kann sich auf Tennis konzentrieren. Das ganze Familien-JaNeinVielleicht-Konstrukt wirkt auf mich für dieses Niveau nicht ausreichend professionell - ich gebe aber zu, dass es im Moment mit dem erneuten Umbruch das richtige Modell sein kann.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  4. #7504

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.662
    Die anderen Spieler hinter den Top3 sind aber ähnlich oder noch unkonstanter.
    Thiem ist doch außerhalb Sands jetzt auch noch nicht wirklich erfolgreich.
    Er hat zwar dieses Jahr einen Masters-Titel auf Hardcourt gewonnen, aber da hat Zverev schon mehr aufzuweisen, wenn man jetzt die Titel betrachtet.

    Ich finde ja Zverev ist über BO3 wirklich stark, nur klappt es über 3 Gewinnsätze noch nicht wirklich.
    Dieses Jahr muss man da natürlich etwas ausklammern.

  5. #7505
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.814
    Dieses Tennis-Jahr zeigt bis dato sehr deutlich, dass hinter Federer, Nadal, Djokovic immer noch ein riesiges Loch klafft. Weder ein Zverev, noch ein Thiem, noch sonst wer, ist im Stande den 3 paroli zu bieten.

    Das ist leider sehr enttäuschend, und eine neue Nr. 1 wird, Stand der Dinge, warten müssen, bis die Big Three in Rente gehen. Aber warum sollen sie das tun, wenn ihnen das gewinnen gegen den Rest der Welt weiterhin so leicht fällt?
    Geändert von Ben Theke (30.07.2019 um 07:44 Uhr)

  6. #7506
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von Ben Theke Beitrag anzeigen
    Dieses Tennis-Jahr zeigt bis dato sehr deutlich, dass hinter Federer, Nadal, Djokovic immer noch ein riesiges Loch klafft. Weder ein Zverev, noch ein Thiem, noch sonst wer, ist im Stande den 3 paroli zu bieten.

    Das ist leider sehr enttäuschend, und eine neue Nr. 1 wird, Stand der Dinge, warten müssen, bis die Big Three in Rente gehen. Aber warum sollen sie das tun, wenn ihnen das gewinnen gegen den Rest der Welt weiterhin so leicht fällt?
    Ich glaube dieser Fakt macht eher deutlich, welche Ausnahmeerscheinungen diese 3 in der Tennishistorie an sich sind. Sie gehören zu den besten des Sport of all time (der Djoker ist ebenfalls auf dem Besten Weg dahin) und ich glaube der Rest ist schon ganz gut, aber solche Legenden turnen halt nicht regelmäßig auf der Tour rum.

    Ist doch wie beim Fussball - unsere Generation hat Ronaldo und Messi. Auch wenn da mal n Pogba Leistung zeigte, Salah eine Fabelsaison hinlegt, Mbappe jeden Geschwindigkeitsrekord bricht und auch wenn Neymar mit Brasilien noch mal Weltmeister werden sollte - an diese beiden kommt einfach keiner heran. Und ähnlich ist es beim Tennis aktuell. Nicht der Rest ist zu schlecht, sie sind letztendlich einfach zu gut.

    Aber man kann natürlich die Frage stellen, warum da teilweise nix mehr nachkommt. Barbara Rittner hat es ja auch schon bei den Damen thematisiert - die Witthöft hat sich mit ihrem bescheidenen Erfolg bereits ihren Lebensabend verdient und macht lieber einen auf Social Media.

    20jährige Dembeles streiken sich von Club zu Club und haben in ihrem Alter bereits ausgesorgt. Ich glaube dass diese Entwicklung (allgemein im Sport) dazu führt, dass man vielleicht zu früh "zufrieden" ist. Ganz ehrlich, der Zverev führt (unabhängig von seiner privat schweren Phase gerade) ja ein Leben im Paradies. Wozu also noch mehr pushen? Dieser Ehrgeiz geht vielen Sportlern einfach abhanden, da sehe ich aktuell kaum noch Vorbilder. Leider.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  7. #7507
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.814
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ben Theke Beitrag anzeigen
    Dieses Tennis-Jahr zeigt bis dato sehr deutlich, dass hinter Federer, Nadal, Djokovic immer noch ein riesiges Loch klafft. Weder ein Zverev, noch ein Thiem, noch sonst wer, ist im Stande den 3 paroli zu bieten.

    Das ist leider sehr enttäuschend, und eine neue Nr. 1 wird, Stand der Dinge, warten müssen, bis die Big Three in Rente gehen. Aber warum sollen sie das tun, wenn ihnen das gewinnen gegen den Rest der Welt weiterhin so leicht fällt?
    Ich glaube dieser Fakt macht eher deutlich, welche Ausnahmeerscheinungen diese 3 in der Tennishistorie an sich sind. Sie gehören zu den besten des Sport of all time (der Djoker ist ebenfalls auf dem Besten Weg dahin) und ich glaube der Rest ist schon ganz gut, aber solche Legenden turnen halt nicht regelmäßig auf der Tour rum.

    Ist doch wie beim Fussball - unsere Generation hat Ronaldo und Messi. Auch wenn da mal n Pogba Leistung zeigte, Salah eine Fabelsaison hinlegt, Mbappe jeden Geschwindigkeitsrekord bricht und auch wenn Neymar mit Brasilien noch mal Weltmeister werden sollte - an diese beiden kommt einfach keiner heran. Und ähnlich ist es beim Tennis aktuell. Nicht der Rest ist zu schlecht, sie sind letztendlich einfach zu gut.

    Aber man kann natürlich die Frage stellen, warum da teilweise nix mehr nachkommt. Barbara Rittner hat es ja auch schon bei den Damen thematisiert - die Witthöft hat sich mit ihrem bescheidenen Erfolg bereits ihren Lebensabend verdient und macht lieber einen auf Social Media.

    20jährige Dembeles streiken sich von Club zu Club und haben in ihrem Alter bereits ausgesorgt. Ich glaube dass diese Entwicklung (allgemein im Sport) dazu führt, dass man vielleicht zu früh "zufrieden" ist. Ganz ehrlich, der Zverev führt (unabhängig von seiner privat schweren Phase gerade) ja ein Leben im Paradies. Wozu also noch mehr pushen? Dieser Ehrgeiz geht vielen Sportlern einfach abhanden, da sehe ich aktuell kaum noch Vorbilder. Leider.
    Gebe dir in allen Punkten recht.

    Auf der ATP Tour gab es halt noch nie 3 so starke Spieler gleichzeitig, trotzdem finde ich , dass der Rest einfach zu schwach und vor allem zu unkonstant ist, und das fängt schon bei Zverev oder Thiem an.

  8. #7508

    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    ... (der Djoker ist ebenfalls auf dem Besten Weg dahin) ...
    Er ist nicht auf dem besten Weg dahin, sondern schon längst da

  9. #7509
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116
    Gojo bezwingt in Washington nach De Minaur auch Raonic und steht im VF

  10. #7510
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556
    Kerber gewinnt den 1. Satz 6-0
    Nur um dann 2-6,4-6 zu verlieren?

    Das hat aber nichts mehr mit nem fehlenden Trainer zu tun , oder?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  11. #7511

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    1.716
    Revanche gegen Basilashvili geglückt

    Übern Zweiten Aufschlag mehr Doppelfehler als Punkte gemacht und nicht einen der fünf Breakbälle abgewehrt, selber aber 18 Versuche für die gleiche Anzahl Breaks gebraucht... mit solchen Gruselstatistiken muss man auch erstmal gewinnen

  12. #7512
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.814
    Na Freunde! Die nächsten Tage habt ihr wieder viel zu schreiben...bis dann alle Deutschen wieder ausgeschieden sind.

  13. #7513
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Kerber schon mal ersten Satz verloren...
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  14. #7514

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.242
    Den 2. dann 6 zu 0 gewonnen und dann am Ende doch verloren

    Was meint ihr, sollte Kerber das Jahr beenden bis sie einen neuen Trainer hat oder doch weiterspielen obwohl seit Monaten nichts mehr geht
    Geändert von Andreas94 (26.08.2019 um 21:01 Uhr)

  15. #7515
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556
    Was will sie denn noch für Turniere spielen?

    Erneut einen Satz 6-0 gewonnen, aber nicht das Spiel.

    Da stimmt doch einiges nicht oder ?

    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •