Seite 500 von 678 ErsteErste ... 450 480 490 499500501510 520 550 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.486 bis 7.500 von 10161

Thema: Der Tennis-Thread

  1. #7486
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Göttlich wie du deine Meinung als schlichten Fakt verkaufen möchtest.
    du machst doch nichts anderes, nur auf ekligere oder von mir aus auch „göttliche“ art.

    dass wimbledon immer langsamer geworden ist, ist doch in der tat kein geheimnis und dass rogers spiel eher auf schnellerem belag voll zur entfaltung kommt und nur schwer zu parieren ist, ist doch auch richtig. je langsamer, desto besser für die besten defensiv- und konterspieler aller zeiten. dass roger sie auch mit 37 noch schlägt oder am rande der niederlage hat, spricht halt für den goat.

  2. #7487
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Richtig. Das hört man im Übrigen seit Jahren von diversen Spielern, Ex-Spielern, Experten und Trainern. Und die sollten es ja im Zweifel wissen. Ist ja nicht so, dass das meine persönliche Meinung wäre.

  3. #7488

    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    531
    Das ist eine urban-legend. Und das herauszufinden ist auch gar nicht so schwer:

    There is, of course, a widely held perception that Wimbledon has been constantly slowing down the courts over the years, but that’s not true. The one change that did happen was in 2001; there is no evidence whatsoever to suggest there has been any modification since then.
    Quelle

    Von dieser Änderung 2001 hat übrigens auch Federer profitiert.

  4. #7489
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Ich halte mich da lieber an die Aussagen diverser Spieler, die im übrigen auch nummerisch begründet sind:

    http://www.tennisabstract.com/blog/2...wer-this-year/

    Year Men Women Average
    2011 1.26 1.37 1.31
    2012 1.27 1.06 1.17
    2013 1.29 1.04 1.17
    2014 1.35 1.19 1.27
    2015 1.20 1.16 1.18
    2016 1.06 1.03 1.04
    2017 1.03 1.07 1.05
    2018 1.14 0.98 1.06
    2019 1.04 0.96 1.00

    "Over the last decade, Wimbledon's conditions have drifted from the high end of that range to the middle."

    Ob das jetzt die heilige Metrik ist oder deine Quelle, mal dahingestellt. Es gibt neben meiner oben genannten auch es weitere Court Pace Metriken, die ähnlich aussehen. Und wer von irgendwas profitiert, ist mir herzlich rille. Wenn aber eine Menge aktuelle r& ehemaliger Spieler + Trainer + Experten ein langsameres Spiel auf Wimbledon sehen (meinetwegen auch durch andere Bälle mitverursacht) und ich das mit meinem persönlichen Eindruck verbinde, dann reicht mir das für eine zumindest tendentielle Aussage dazu. Wenn das für dich ein Urban Myth ist, dann ist eben so.

  5. #7490
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    da gehe ich komplett mit. ich bin wie man wahrscheinlich vermuten kann ein riesen ivanisevic fan und habe gerade deswegen wimbledon seit anfang/mitte der 90er intensiv verfolgt. auch wenn sich der sport bzw die spieler physisch entwickelt haben, muss man doch sagen, dass die ballwechsel deutlich länger geworden sind - im vergleich dazu waren die spiele früher schneller und dadurch salopp gesagt langweiliger.

    Doch nicht wenige sind der Meinung, dass der Rasen in Wimbledon - insbesondere auf den beiden größten Plätzen der Anlage - an Fahrt verloren habe. "Die Plätze sind so langsam", sagte beispielsweise Richard Krajicek, Wimbledon-Sieger von 1996. Ähnlich sieht es Greg Rusedski. Der ehemalige Weltranglistenvierte aus Großbritannien ist gar davon überzeugt, dass das Grün in Wimbledon nie langsamer gewesen sei als in diesem Jahr.
    Federer ging noch einen Schritt weiter und sagte kürzlich: "Wimbledon ist nicht mehr das schnellste Grand-Slam-Turnier." Das könne man auch an der Länge der Ballwechsel ablesen. Bei den US Open beispielsweise seien die Ballwechsel durchschnittlich kürzer als in London.
    De Witt: Der Rasen ist tatsächlich deutlich langsamer als zu Zeiten von Sampras und Boris Becker. Natürlich geht es auch darum, das Spiel für die Zuschauer attraktiver zu machen. Wenn man sich die Finals von früher anschaut - bei allem Respekt vor Boris -, waren die teilweise eher langweilig. Echte Ballwechsel kamen damals kaum zustande. Heute ist es umgekehrt, heute wünschen sich viele Fans so offensive Spieler wie Becker, weil es die kaum noch gibt. Letztlich glaube ich aber, dass das Rasentennis von den Änderungen profitiert hat - ich finde es heutzutage deutlich attraktiver.
    Early word from the players is that the courts are playing super-slow, by Wimbledon standards anyway. Good news for Djokovic and Nadal, not so much for Federer
    nur mal auf die schnelle einige äusserungen zum thema und es gab viele spieler und trainer die sich dazu geäußert haben, wie manni schon sagte.

  6. #7491
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.810
    Der Rothenbaum erwacht.

    Gefällt mir, was Zverev da liefert bei der Affenhitze

  7. #7492
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.114
    Hitze kann er.

    btw...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  8. #7493
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Hitze kann er.

    btw...


    Boris Karloff und Donald Duck

  9. #7494
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.570
    Zitat Zitat von Damir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Göttlich wie du deine Meinung als schlichten Fakt verkaufen möchtest.
    du machst doch nichts anderes, nur auf ekligere oder von mir aus auch „göttliche“ art.

    Schönes Eigentor.
    All die Ausführungen ändern nunmal nichts an der Tatsache, dass die Chancen Federers dadurch nicht, wie von manchen behauptet, deutlich geschmälert werden.
    Das ist Ausredensuche at it's best.
    Und nur darum geht es mir. Wenn man mal aufmerksam gelesen hätte, habe ich ursprünglich die allgemein langsam werdenden Plätze in Wimbledon gar nicht negiert.

    Stattdessen kann man dann als Reaktion dieser unsinnige wie polemische Karlovic-Mist.
    Wenn man meine Reaktion dann eklig findet, bitte schön.

    Davon ab hat Federer auf Rasen auch in den zurückliegenden Jahren dominiert und eher mal gegen die Scharfschützen daneben gelegen.
    Und bei den nun ja wohl schnelleren US Open grundsätzlich größere Probleme gehabt.

    Aber gut, bleibt halt bei eurer These, dass Federer so schnell wie möglich eher zu Gute kommt.
    Die Vielzahl an unsauberen Schlägen auch auf HC schieben wir dann halt auf den Platz, Wind etc.
    Sascha Zverev gefällt das.





    Zum Tagesgeschehen: Lendl hat Zverev auf passend unappetitliche Weise abserviert.
    Nun denn, wieder ein Problem weniger.
    Konnte Lendl schon als Spieler nicht ausstehen.
    Geändert von Werderfan79 (26.07.2019 um 13:17 Uhr)

  10. #7495

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.662
    Ein Problem weniger sehe ich jetzt nicht.
    Denke eher, dass Zverev beratungsresistent ist, was sein Spiel angeht.

  11. #7496
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Damir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Göttlich wie du deine Meinung als schlichten Fakt verkaufen möchtest.
    du machst doch nichts anderes, nur auf ekligere oder von mir aus auch „göttliche“ art.
    All die Ausführungen ändern nunmal nichts an der Tatsache, dass die Chancen Federers dadurch nicht, wie von manchen behauptet, deutlich geschmälert werden.
    Das ist Ausredensuche at it's best.
    Und nur darum geht es mir.
    Das ist deine Meinung. Und keine Tatsache. Und nach meiner - subjektiven - Einschätzung eher eine Minderheitenmeinung. Das als "Ausredensuche" abzutun (als wären hier alle die-hard Federer-Fans, die nur 'nen externen Grund für die Niederlage suchen), ist mir dann doch etwas zu billig, nichts für ungut.

  12. #7497
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen

    Schönes Eigentor.

  13. #7498
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.114
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Zum Tagesgeschehen: Lendl hat Zverev auf passend unappetitliche Weise abserviert.
    Nun denn, wieder ein Problem weniger.
    Konnte Lendl schon als Spieler nicht ausstehen.
    Ich glaub, das konnte niemand

    Tja, eigentlich müsste Bobele übernehmen, aber der will nicht mehr reisen. Denke trotzdem, dass die irgendwann mal zusammenfinden....
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  14. #7499

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.242
    Zverev hatte alle Trümpfe in der Hand und fliegt dann doch nach 3h raus

  15. #7500
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.989
    Zverev ist ein jammerndes Bübchen, der in deiner Selbstwahrnehmung wahrscheinlich nie etwas falsch macht: stets sind die Anderen oder wenigstens die Umstände schuld!

    Aus dem wird nix Dauerhaftes!



    Im Übrigen fand ich Lendl als Spieler klasse!
    Geändert von hans koschnick (27.07.2019 um 23:34 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •