Seite 488 von 677 ErsteErste ... 438 468 478 487488489498 508 538 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.306 bis 7.320 von 10155

Thema: Der Tennis-Thread

  1. #7306
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    @ Ben

    Alles cool.


    Alles cool in Kabul

  2. #7307
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Zitat Zitat von Kinzao Beitrag anzeigen
    Übrigens, wie findest du die Organisation bei den Australian Open?
    Da wird ein Halbfinale Donnerstag und eins Freitag ausgetragen, was Nadal 2017 zum Beispiel einen erheblichen Nachteil einbrachte.
    Zu dem Thema wollte ich heute ohnehin noch etwas schreiben.

    Das ist, unabhängig von der Unabhängigkeit von den Witterunsbedigungen, auf dem Niveau Wettbewerbsverzerrung in Reinkultur.
    Die sportlich fairste Variante ist in meinen Augen das Tableau ab dem Viertelfinale zusammen zu führen und alle Matches der jeweiligen Runde an einem Tag auszutragen.

  3. #7308

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.959
    Wird das gehen?
    Du musst ja acht Spiele - Damen und Herren - "parallel" führen, und das sind im Prinzip schon alles Spiele, zu denen viele Zuschauer wollen und m.E. auch sollen. in der Sache ist das natürlich völlig richtig. Ab HF sollte das auf jeden Fall möglich sein.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  4. #7309
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Damen und Herren natürlich, wie in Wimbledon, an getrennten Tagen, da ja das Damen-Finale am Samstag stattfindet.

    Dienstag Damen-VF, Mittwoch Herren-VF usw...

  5. #7310
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Vormerken:

    Donnerstag in Stuttgart Zverev-Brown

  6. #7311
    Avatar von Gierschberg
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Vormerken:

    Donnerstag in Stuttgart Zverev-Brown

    Gut Brown ist ein Rasenexperte (Nadal 2015 ), aber dass Zverev da wirklich verliert hätte ich nicht gedacht. Es bleibt der Wurm drin, in dieser Saison..

    Dafür ist Struffi in super Form! Morgen gegen Pouille

  7. #7312
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.762
    Für Brown freut‘s mich sehr. Hoffe, er erspart sich so die eine oder andere Quali, zB in Wimbledon.

  8. #7313
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Für Brown freut‘s mich sehr. Hoffe, er erspart sich so die eine oder andere Quali, zB in Wimbledon.
    Dafür müsste er das Turnier schon gewinnen, ist ja nur ein 250er...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  9. #7314

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.959
    Hab mir gerade die Highlights auf YT gegeben. Mir fällt kein besseres Wort ein - das ist alles so gestört.. Allein die erste Minute... Aber geil. Das Publikum fand es ja wohl auch unterhaltend. Und ich krieg auch kaum das Grinsen aus dem Gesicht. Wäre tatsächlich toll, könnte er sich in Wimbledon die Quali irgendwie ersparen und noch mal so ein Ding wie 2015 raushauen. (Von "Rechtswegen" müsste er in Wimbledon eigentlich frei in die erste Runde gesetzt werden; so etwas will man doch sehen, oder?)

    Ich fand übrigens nicht, dass Zverev jetzt irgendwie unmotiviert, phlegmatisch, desinteressiert wirkte. Der Aufschlag war jetzt zwar nicht so stabil, dass er konstant über zu null oder zu 15 seine Spiele gewonnen hätte, aber Brown ist ja auch ein paar Mal über Einstand gegangen. Die reine Aufschlagwucht wirkte durchaus ausgeglichen. Gekämpft hat SZ m.E. auch. Das war insgesamt schon ok, sofern das aus einem Highlights-Video erkennbar ist. Vielleicht hatte er noch ein wenig Sand in den Beinen/im Kopf, und Brown dafür den Vorteil der Quali-Runden auf dem Rasen; dann kommt gegen Ende einmal einer der Bekloppten-Returns - und zack haste den Druck, und das ist mit dieser Saison im Rücken vielleicht (noch) nicht drehbar.

    Apropos Rasen - ich hatte zwischendurch immer wieder den Eindruck, dass der Ball gelegentlich reichlich hoch absprang - Guckfehler, Kick nicht beachtet oder whatever? Noch jemand?
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  10. #7315
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Für Brown freut‘s mich sehr. Hoffe, er erspart sich so die eine oder andere Quali, zB in Wimbledon.
    Dafür müsste er das Turnier schon gewinnen, ist ja nur ein 250er...
    Und selbst das bringt im Hinblick auf Wimbledon nichts mehr, da fürs Hauptfeld das Ranking 6 Wochen vorm Turnier entscheidet.
    Einzige Chance wäre ne Wild Card; wobei die Quali ja auch nicht schaden muss.

    e.
    Struff im HF von Stuttgart

  11. #7316
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Brown vergibt im VF bei eigenem Service Matchball ( Return wäre wiohl aus gegangen) und muss sich im Tie-Break-Drama geschlagen geben.
    Er verzichtet nun verständlicherweise auf die heute beginnende Quali in Halle und spielt dort nur Doppel.
    Hätte er gestern gewonnen, hätte es nen Platz (SE) im Hauptfeld gegeben.

    e. Sturff kann mit nem Finaleinzug erstmals in die Top30 Einzug halten.
    Berrettini wird aber sicher kein Zuckerschlecken.
    Geändert von Werderfan79 (15.06.2019 um 01:10 Uhr)

  12. #7317
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Hätte er gestern gewonnen, hätte es nen Platz (SE) im Hauptfeld gegeben.

    e. Sturff kann mit nem Finaleinzug erstmals in die Top30 Einzug halten.
    Berrettini wird aber sicher kein Zuckerschlecken.
    Berretini gewinnt das Turnier und Brown wäre sein Gegner gewesen, hätte er den Matchball genutzt, w/o Raonic
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  13. #7318
    Avatar von VavaMuffin
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    273
    Der Rasen in Halle sieht ja am 2. Tag schon aus wie Wimbledon nach 1 Woche. Das ist ja grausam. Hatten die irgendwie Probleme bei der Pflege oder was ist da los?
    Erstes Werderspiel: Werder - Bielefeld 2:1 - 05.04.1997 - 1:1 Herzog; 2:1 Bode

    Lebenslanges Werder-Mitglied

  14. #7319
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Die Niederlage war mal relativ unnötig, Struffi.

    e. Mit nem Sieg hätte er ziemlich sicher die Setzliste für Wimbledon in der Tasche gehabt...
    Geändert von Werderfan79 (19.06.2019 um 16:09 Uhr)

  15. #7320
    Avatar von Gierschberg
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    874
    Ja tatsächlich schade. Andererseits ist Khachanov auch wahrlich keine Laufkundschaft (#3 in Halle, #9 auf der Tour).
    Ich würd mich freuen, wenn Struffi seine gute Form behält und noch das ein oder andere Plätzchen klettern könnte. #32 ist ja schon sein Career High, aber da geht noch was

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •