Seite 443 von 678 ErsteErste ... 393 423 433 442443444453 463 493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.631 bis 6.645 von 10164

Thema: Der Tennis-Thread

  1. #6631
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Angie!

    Hat da ein Vorposter eigentlich irgendwas von fehlender Konstanz bei Angie geschrieben?
    Hier! Warum auch nicht? Wenn irgendwo ein Turnier startet, ist es jetzt nicht unwahrscheinlich, dass sie im Viertelfinale rausfliegt. Fed-Cup gegen Tschechien beide Spiele verloren. Sie kann's ja - aber ich habe bei ihr vor dem Start des Turniers nie den Eindruck, dass sie bei den Grand Slams sicher im Halbfinale landet. Wäre halt top, wenn sie so eine Aura hätte wie die großen 4 bei den Herren. Aber dafür sind die Damen wohl zu ausgeglichen (so kann's man natürlich auch sehen...).

  2. #6632

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.259
    Viertelfinale bei einem Grand Slam ist doch nicht das schlechteste. In Form erreicht sie das in der Regel auch. Ab viertelfinale entscheiden dann Nuancen wo Kerber z.b in Melbourne und Paris knapp gegen Halep verlor.

  3. #6633

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von Erfolxfan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Angie!

    Hat da ein Vorposter eigentlich irgendwas von fehlender Konstanz bei Angie geschrieben?
    Hier! Warum auch nicht? Wenn irgendwo ein Turnier startet, ist es jetzt nicht unwahrscheinlich, dass sie im Viertelfinale rausfliegt. Fed-Cup gegen Tschechien beide Spiele verloren. Sie kann's ja - aber ich habe bei ihr vor dem Start des Turniers nie den Eindruck, dass sie bei den Grand Slams sicher im Halbfinale landet. Wäre halt top, wenn sie so eine Aura hätte wie die großen 4 bei den Herren. Aber dafür sind die Damen wohl zu ausgeglichen (so kann's man natürlich auch sehen...).
    Äh, das Viertelfinale regelmäßig zu erreichen ist ein glasklarer Beleg für vorhandene Konstanz. Es gibt genau eine Spielerin die in diesem Jahr bei jedem GS unter die letzten 8 kam. Das ist Kerber.

    "Sicher das Halbfinale zu erreichen"? - Da gibt es doch weit und breit niemanden.

  4. #6634

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.259
    Doppelbreak für Djokovic im ersten. Scheint seinen erwarteten Gang zu nehmen.

  5. #6635
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Wie konnte Federer eigentlich gegen Anderson verlieren? Vor allem auch noch nach 2:0 Satzführung... Hab das Spiel nicht gesehen.

  6. #6636

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Wie konnte Federer eigentlich gegen Anderson verlieren? Vor allem auch noch nach 2:0 Satzführung... Hab das Spiel nicht gesehen.
    wenn du der dritte Satz gegen Djoko gesehen hast kannst du dir denken wieso

  7. #6637
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.583
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erfolxfan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Angie!

    Hat da ein Vorposter eigentlich irgendwas von fehlender Konstanz bei Angie geschrieben?
    Hier! Warum auch nicht? Wenn irgendwo ein Turnier startet, ist es jetzt nicht unwahrscheinlich, dass sie im Viertelfinale rausfliegt. Fed-Cup gegen Tschechien beide Spiele verloren. Sie kann's ja - aber ich habe bei ihr vor dem Start des Turniers nie den Eindruck, dass sie bei den Grand Slams sicher im Halbfinale landet. Wäre halt top, wenn sie so eine Aura hätte wie die großen 4 bei den Herren. Aber dafür sind die Damen wohl zu ausgeglichen (so kann's man natürlich auch sehen...).
    Äh, das Viertelfinale regelmäßig zu erreichen ist ein glasklarer Beleg für vorhandene Konstanz. Es gibt genau eine Spielerin die in diesem Jahr bei jedem GS unter die letzten 8 kam. Das ist Kerber.

    "Sicher das Halbfinale zu erreichen"? - Da gibt es doch weit und breit niemanden.

    Völlig realitätsfremd solch ein Anspruchsdenken.

    Sie hat von 2012- 2016 jedes Jahr in den Top 10 abgeschlossen und stand bei den letzten 27 GS 18x mindestens im Achtelfinale.

    Die Highlights scheinen bei dem ein oder anderen den Sinn für die Realität zu vernebeln.
    Ähnliche Aura wie die Top 4 bei den Herren...really?

  8. #6638
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen

    Völlig realitätsfremd solch ein Anspruchsdenken.

    Sie hat von 2012- 2016 jedes Jahr in den Top 10 abgeschlossen und stand bei den letzten 27 GS 18x mindestens im Achtelfinale.
    kommt getippt im Internet vielleicht anders rüber als es gemeint war.

    aber ganz ehrlich: Ziel Viertelfinale bei Turnieren ist so Kohlschreiber-Niveau. Vielleicht mal als Beispiel A. Zwerev: Wenn er irgendwo antritt, geht man ja auch davon aus, dass er die Gegner bis zum Halbfinale schlagen wird (oder zumindest kann). Angie hat schon ein an anderes Level an den Tag gelegt in der Vergangenheit als Kohli. Sie hat jetzt 3 Grand Slams gewonnen, war No.1. Bei solcher Qualität sollte man im Fed Cup eigentlich immer 2 Punkte und bei Turnieren eine gute Chance auf das Halbfinale erwarten können (wäre zumindest bei mir im Fall von Zwerev so) - zumal im Damentennis keine Spielerin richtig dominiert (wie ihr richtig schreibt). Ich bestreite ja nicht, dass das solide Ergebnisse sind, die sie überwiegend abgeliefert hat. Aber so Sachen wie 1:6, 2:6 in Miami oder 0:6, 2:6 in Indian Wells gegen keineswegs überragende Spielerinnen finde ich nicht besonders konstant - wenn sie dann z.B. in Wimbledon groß aufspielt und ihr wahres Potential andeutet.
    aber egal, ich freu' mich, dass sie ein Karriereziel erreicht hat. Sei ihr absolut gegönnt.

  9. #6639

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627
    Wir reden hier von Kerber und nicht von Serena oder Federer oder Nadal oder Djokovic in ihren besten Zeiten. Wenn Kerber gegen im FedCup Tschechien mit Kvitova und Pliskova antritt mit zwei Punkten zu rechnen, ist schlicht und ergreifend völlig weltfremd.

    Nirgends hat auch irgendjemand behauptet, dass Kerbers Ziel bei Turnieren das Viertelfinale ist. Wenn man dann aber im Viertelfinale ausscheidet, war es trotzdem in der Regel kein schlechtes Turnier.

  10. #6640

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Wir reden hier von Kerber und nicht von Serena oder Federer oder Nadal oder Djokovic in ihren besten Zeiten. Wenn Kerber gegen im FedCup Tschechien mit Kvitova und Pliskova antritt mit zwei Punkten zu rechnen, ist schlicht und ergreifend völlig weltfremd.

    Nirgends hat auch irgendjemand behauptet, dass Kerbers Ziel bei Turnieren das Viertelfinale ist. Wenn man dann aber im Viertelfinale ausscheidet, war es trotzdem in der Regel kein schlechtes Turnier.
    Für jemand der in der Top 5 sein möchte schon

  11. #6641

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627
    Nö, weil es einfach zu viele Faktoren gibt, die da mit reinspielen. Belag, Gegner...

  12. #6642

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Nö, weil es einfach zu viele Faktoren gibt, die da mit reinspielen. Belag, Gegner...
    Schlechte ausrede mmn man weißt das man 4 verschiedene Beläge bespielt über ein ganzes jahr, ja der eine Belag liegt einem besser als der andere aber es soll für ein top 5 Spieler immer das Ziel sein müssen den Turnier zu gewinnen.
    Wenn man dahingeht und sich selbst einreden, VF reicht, wird nie zum top gehören

  13. #6643

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Nö, weil es einfach zu viele Faktoren gibt, die da mit reinspielen. Belag, Gegner...
    Schlechte ausrede mmn man weißt das man 4 verschiedene Beläge bespielt über ein ganzes jahr, ja der eine Belag liegt einem besser als der andere aber es soll für ein top 5 Spieler immer das Ziel sein müssen den Turnier zu gewinnen.
    Wenn man dahingeht und sich selbst einreden, VF reicht, wird nie zum top gehören
    Ich habe nichts gegenteiliges behauptet.

  14. #6644

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Nö, weil es einfach zu viele Faktoren gibt, die da mit reinspielen. Belag, Gegner...
    Schlechte ausrede mmn man weißt das man 4 verschiedene Beläge bespielt über ein ganzes jahr, ja der eine Belag liegt einem besser als der andere aber es soll für ein top 5 Spieler immer das Ziel sein müssen den Turnier zu gewinnen.
    Wenn man dahingeht und sich selbst einreden, VF reicht, wird nie zum top gehören
    Ich habe nichts gegenteiliges behauptet.
    Ich Weiss

  15. #6645
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Wir reden hier von Kerber und nicht von Serena oder Federer oder Nadal oder Djokovic in ihren besten Zeiten. Wenn Kerber gegen im FedCup Tschechien mit Kvitova und Pliskova antritt mit zwei Punkten zu rechnen, ist schlicht und ergreifend völlig weltfremd.
    [...]
    Wenn man dann aber im Viertelfinale ausscheidet, war es trotzdem in der Regel kein schlechtes Turnier.
    Sagt auch keiner.

    und ganz weltfremd ist das wohl auch nicht. Zumindest würde ich ihr vergleichsweise schlechtes 2017 damit erklären, dass sie nach dem unglaublichen 2016 unter erheblichem Erwartungsdruck stand - zumindest von außen, wahrscheinlich hat sie sich auch selbst unter Druck gesetzt. Jetzt scheint sie ein wenig entspannter damit umgehen zu können - und es hat sich gezeigt, dass diese Erwartungshaltung nicht ihrem Potential entspricht. Noch mal: Ich freue mich total für sie und ihre Erfolge, und sie darf auch absolut zufrieden damit sein, was sie in ihrem Tennisleben erreicht hat. Absolute Klasse.

    Kleines Aber (dann bin ich hier auch raus): Egal in was für einer Sportart, sei es Tennis, Beachvolleyball, was weiß ich - wenn jemand No1 war, also die Beste der Welt, finde ich es berechtigt, als unabhängiger Fan ein mehr an Leistung zu erwarten. Dies insbesondere, wenn das Feld wie im Damentennis so furchtbar volatil und tagesformabhängig ist. Anderes Beispiel: Frau Muguruza ist derzeit an 3 - und ihre Turnierbilanz 2018 ist dafür ein Witz (finde ich). Ist halt schwer nachvollzuziehen für mich, warum in diese Leistungslücke keine außer Serena stößt. Das Angie es nicht dauerhaft kann, scheint klar zu sein - ich finde es bloß schade, weil sie ja gegen praktisch alle Gegnerinnen schon mal gewonnen hat - und 2016 einen so tollen Lauf hatte (und die angesprochenen Erwartungen praktisch ständig erfüllt hat).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •