Seite 22 von 678 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 10161

Thema: Der Tennis-Thread

  1. #316

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.662
    Wie denkst du denn wird das HF zwischen Stan und Nole ausgehen?

    Zu Raonic: Er muss so spielen, wie phasenweise im Finale von Brisbane.
    Hast du das Match gesehen? Da hat er glaube ich im 2. Satz alles getroffen.
    Wenn er so 2 Sätze lang spielt, könnte er Djokovic ein bisschen die Lust nehmen.

  2. #317
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Ja, Raonic habe ich in Brisbane gesehen. Auf Hartplatz natürlich immer brutal unangenehm. Gerade vom Kopf ungaublich schwierig gegen ihn, wenn du weißt, dass ein Break gegen dich zu 85% bedeutet, dass der Satz weg ist. Damit kann Nole aber (sicher auch im Wissen seiner unfassbaren Returnqualität) erfahrungsgemäß gut umgehen. Aber Aufschlag + Vorhand ist auf schnellem Belag natürlich brutal und er scheint, vor allem im Kopf 'nen Schritt weiter zu sein.

    Nole vs. Stan ist immer schwierig, einfach weil Stan so schwer einzuschätzen ist. Die Form stimmt absolut und wenn jemand in der Lage ist, Djokovic auch über einen längeren Zeitraum (BO5) von der Grundlinie zu dominieren, dann er. Zumal er Noles Rückhand cross (im Gegensatz zu Federer) auch mit Druck mitgehen kann und nicht nur als Slice. Trotzdem sehe ich da Nole in 4 durchgehen. Stan muss einfach vollständig am Anschlag sein, um da 'ne Chance zu haben. Ich vermute, das führt dazu, dass die Unforced Errors zu hoch sein werden. Auch das ist ja wieder 'ne Kopffrage: Er weiß vorher, dass er im Prinzip - ähnlich wie gegen Nadal im Finale letztes Jahr - auf jeden Ball mit richtig Dampf raufmuss und davon die deutliche Mehrheit treffen muss. Er kann damit umgehen, das hat er gezeigt. Aber am Ende denke ich, dass Nole sich in 7/10 Matches durchsetzen wird und ich gehe davon aus, dass das auch dieses Mal so sein wird.
    Geändert von Mannimaker (26.01.2015 um 18:37 Uhr)

  3. #318

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627
    Murray 90% gegen Kyrgios? Das halt ich aber dann doch für ne Spur zu optimistisch.

  4. #319
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    In Anbetracht der Umstände (Aussie-Bonus) vllt. minimal zu hoch, aber ich würde das ansonsten ähnlich sehen. Kyrgios hat 5 lange Sätze hinter sich und dass Murray prinzipiell (noch) deutlich mehr Qualität hat, steht ja außer Frage. Da bin ich mir sehr sehr sicher, dass er sich durchsetzt.

  5. #320

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von Mannimaker Beitrag anzeigen
    In Anbetracht der Umstände (Aussie-Bonus) vllt. minimal zu hoch, aber ich würde das ansonsten ähnlich sehen. Kyrgios hat 5 lange Sätze hinter sich und dass Murray prinzipiell (noch) deutlich mehr Qualität hat, steht ja außer Frage. Da bin ich mir sehr sehr sicher, dass er sich durchsetzt.
    Kyrgios und Murray standen - obwohl der Australier einen Satz mehr spielte - im Achtelfinale fast identisch lange auf dem Platz. Ich sehe Murray auch als Favorit, aber Kyrgios hat jetzt bereits häufiger bewiesen, dass er keine Nerven kennt und der ist jetzt schon prinzipiell in der Lage, an einem guten Tag jeden zu schlagen, remember Wimbledon. Und dann grad mit dem Publikum im Rücken kann das schon klappen. Murray sehe ich wie gesagt auch vorne, aber nicht so klar.

  6. #321
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Dass er dazu in der Lage ist, steht ja nicht zur Debatte. Die lange Spielzeit von Murray war mir nicht klar, trotzdem sehe ich ihn als sehr klaren Favoriten. Aber wer weiß, vllt. macht's Kyrgios ja doch, stören würds mich nicht.

  7. #322

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Murray 90% gegen Kyrgios? Das halt ich aber dann doch für ne Spur zu optimistisch.
    Ich würde es Kyrgios ja gönnen, aber er ist ein günstiges Matchup für Murray.
    Murray wird seine Aufschläge gut neutralisieren können.
    Er hat auch die beste Quote als Returnspieler, wenn der 1.Aufschlag des Gegners kommt. Sogar besser als Djokovic.


    @Mannimaker: Ich glaube die besten Chancen Nole bei diesem Turnier zu schlagen hat Kei.
    Wobei man weiß ja nie, oft strauchelt Novak ja in Vorschlussrunden eines GS.

  8. #323
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Ja, Nishikori hat vom Typ sicherlich Prinzipiell gute Chancen. Mal schauen, wird in jedem Fall spannend, ich würd immer noch auf Nole setzen.

  9. #324

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Das deutsche Doppel spielt um halb 3 ihr VF

    Junior Sandkaulen hat die 2 der Setzliste in Runde 1 mit 6:1 und 6:2 geschlagen. Auch Hogbarski ist in R2.

    Fabian Fallert ist leider raus gegen die 14.
    Geändert von blockländer (27.01.2015 um 02:53 Uhr)
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #325
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    G&G mit 6-2, 7-5 im Halbfinale!

    Im HF wohl gegen die an 3 gesetzten Makarova/Vesnina. Alternativ Mattek-Sands/Safarova.
    Geändert von Werderfan79 (27.01.2015 um 05:59 Uhr)

  11. #326

    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    139
    6-2 , 4-0 berdych spielt gut und nadal nicht. was das ergebnis auch eindeutigwiederspiegelt. so geht er glatt in 3 raus hatte mir mehr erhofft von dem match.

  12. #327
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Berdych- Nadal 6-2, 6-0 ...

  13. #328

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Berdych, Sharapova und Makarova glatt durch.

    G&G
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  14. #329

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.662
    Ganz schöne Klatsche in den ersten beiden Sätzen.
    Nadal scheint erst im dritten Satz aufgewacht zu sein. Konnte das Match leider nicht sehen.

    Hatte schön vor dem Match kein gutes Bauchgefühl. Aber naja, ich hoffe Nadal bleibt jetzt erstmal von Verletzungen verschont.

  15. #330
    Avatar von Klaue1899
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von Kinzao Beitrag anzeigen
    Ganz schöne Klatsche in den ersten beiden Sätzen.
    Nadal scheint erst im dritten Satz aufgewacht zu sein. Konnte das Match leider nicht sehen.

    Hatte schön vor dem Match kein gutes Bauchgefühl. Aber naja, ich hoffe Nadal bleibt jetzt erstmal von Verletzungen verschont.
    Nadal sein Körper ist so verbraucht mit 28. Denke liegt an seine Art Tennis zu spielen. Was der schon alles hatte. Bitter. Sonst wäre er scho. Rekord Grad Slam Gewinner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •