Seite 21 von 678 ErsteErste ... 11 20212231 41 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 10158

Thema: Der Tennis-Thread

  1. #301
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Die Rückhand find ich auch recht gut, da waren einige richtig feine Bälle dabei.
    Dagegen war die Streuung auf der Vorhandseite doch recht groß.

    Aber du sagtest es ja schon; da fehlt situativ noch gelegentlich die Übersicht. Speziell im Returnspiel wollte sie dann oft zuviel.

    Wobei es heute natürlich auch der Nervosität geschuldet gewesen sein könnte; 3. Runde GS auf nem großen Court.

    An der Beinarbeit kann man auch noch einiges machen; da könnte aus der Defensive heraus noch ne Ecke mehr kommen.
    Begu hats dahingehend ja vorgemacht.

    Ach und das Netzspiel...viel zu viel Gelöffel, anstatt die Bälle entschlossen rein zu drücken.

    Aber ich bin gespannt wie das weitergeht. Ich hoffe, sie ist in den Punkten lernfähiger als so manch andere mit vermeintlich große Potential.

    Btw.

    Man merkt bei ihren Bewegungsabläufen und ihrer Spielweise kein Stück, dass Sharapova ihr Vorbild ist.


    e.

    Feder verliert den Ersten mit 4-6 gegen Seppi
    Geändert von Werderfan79 (23.01.2015 um 06:42 Uhr)

  2. #302

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Federer raus in 4
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  3. #303
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Federer raus in 4
    Schade...wär mein Favorit auf den Titel gewesen.

  4. #304
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.791
    Nadal hat´s eilig.

  5. #305
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Federer so früh raus ist natürlich eine Überraschung, für den Turniersieg hatte ich ihn aber nicht auf dem Zettel, trotz Brisbane. Bleibt auch zu hoffen, dass Djokovic nicht das Turnier gewinnt.
    Kyrgios weiter in drei , muss jetzt aber gegen Seppi. Hoffentlich kommt das Spiel zu einer angenehmen Uhrzeit.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  6. #306
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Wüsste nicht, wer Nole jetzt noch ernsthaft gefährden sollte ehrlich gesagt. Sein Draw ist extrem leicht und BO5 sehe ich im Moment (außer Federer in Topform) niemanden, der auf Hartplatz da viel zu sagen hätte. Vorausgesetzt seine Form stimmt, aber das tut sie ja. Raonic, Murray & Co. haben sicherlich 'nen Satz drin, aber den Titel sehe ich recht klar bei Nole. Nadal in der aktuellen Verfassung (und auf diesem Belag) ist zwar unangenehm, es bleibt halt Nadal, aber ich bezweifle, dass er ihn im Moment BO5 auf Hardcourt schlagen kann.

  7. #307
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Julia.

  8. #308
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Becker übrigens raus in drei.
    Hat sich aber achtbar geschlagen.
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  9. #309

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Heute ca. 3 Uhr Görges () gegen Makarova [10]
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #310

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Bouchard klatscht Begu aktuell weg: 4:0, 30:15
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  11. #311
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Musste dann aber doch über 3 Sätze gehen. Im zweiten Satz hat sie ganz schönes Mist zusammen gespielt.
    Jule () hat auch Mühe gegen Makarova. Lag schnell 5:1 hinten, kam nochmal etwas ran aber der erste Satze ging dann doch 6:3 an die Russin.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  12. #312
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Kyrgios!
    Ganz starkes Match gegen Seppi. Lag bereits 2:0 Sätze hinten und gewinnt dann mit 8:6 im Fünften.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  13. #313

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Görges/Grönefeld führen 5:3 in Satz 3 gegen das totgehetzte Doppel Vinci/Errani aus Italien

    E: 7:5 gewonnen VF gegen Bertens/Larsson
    Geändert von blockländer (26.01.2015 um 09:05 Uhr)
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  14. #314

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.661
    Zitat Zitat von Mannimaker Beitrag anzeigen
    Wüsste nicht, wer Nole jetzt noch ernsthaft gefährden sollte ehrlich gesagt. Sein Draw ist extrem leicht und BO5 sehe ich im Moment (außer Federer in Topform) niemanden, der auf Hartplatz da viel zu sagen hätte. Vorausgesetzt seine Form stimmt, aber das tut sie ja. Raonic, Murray & Co. haben sicherlich 'nen Satz drin, aber den Titel sehe ich recht klar bei Nole. Nadal in der aktuellen Verfassung (und auf diesem Belag) ist zwar unangenehm, es bleibt halt Nadal, aber ich bezweifle, dass er ihn im Moment BO5 auf Hardcourt schlagen kann.
    Zitat Zitat von Mannimaker Beitrag anzeigen
    Wüsste nicht, wer Nole jetzt noch ernsthaft gefährden sollte ehrlich gesagt. Sein Draw ist extrem leicht und BO5 sehe ich im Moment (außer Federer in Topform) niemanden, der auf Hartplatz da viel zu sagen hätte. Vorausgesetzt seine Form stimmt, aber das tut sie ja. Raonic, Murray & Co. haben sicherlich 'nen Satz drin, aber den Titel sehe ich recht klar bei Nole. Nadal in der aktuellen Verfassung (und auf diesem Belag) ist zwar unangenehm, es bleibt halt Nadal, aber ich bezweifle, dass er ihn im Moment BO5 auf Hardcourt schlagen kann.
    Ich denke auch, dass Djokovic die Aus Open gewinnt, aber trotzdem wird es ab jetzt interessant.

    VF Raonic: Er ist wohl in seiner bis jetzt besten Form, die er je hatte.
    Bis zum AF keinen Satz abgegeben. Außerdem müsste ihm die etwas schnellere Plätze entgegen kommen.
    Trotzdem halte ich von Raonic nicht viel und ich mag es überhaupt nicht ihn spielen zu sehen.
    Bisher ist er bei einem GS gegen die "großen" Spieler auch immer glatt rausgegangen.
    Und heute 5 Sätze für Lopez haben mich auch überrascht. Denke Novak macht das in 4.

    HF Wawrinka/Nishikori: Vor allem Nishikori hat die Waffen Djokovic zu schlagen.
    Hat er ja auch schon bei den US Open bewiesen. Nachteil könnte sein, dass er nach einem harten Match gegen Wawrinka etwas kaputt sein könnte, obwohl er dies bei den US Open ja nicht war. Überraschend stark war er heute gegen Ferrer, obwohl Ferrer auch nicht gut gespielt hat.

    Wawrinka würde ich ein weiteres Finale sehr gönnen. Denke aber er wäre gegen Djokovic Außenseiter und auch bei Nishikori schätze ich die Chancen nur 40:60 ein.
    Um Novak zu fordern sollte er versuchen Nishikori "relativ" schnell auszuschalten.

    Finale: Murray/Nadal
    Murray agiert noch zu passiv um einen GS zu gewinnen. Hat auch gegen Dimitrov lange Zeit zu passiv gespielt.

    Nadal hätte denke ich noch keine Chance gegen Djokovic nach der Verletzungspause.
    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob er das Finale überhaupt erreicht. Würde mich als Nadelfan natürlich sehr freuen.

    Meine Einschätzungen:
    VF Djokovic-Raonic (80-20)
    Nishikori-Wawrinka (60-40)
    Murray-Kyrgios (90-10)
    Nadal-Berdych (50-50) Berdych traue ich es dieses Mal leider zu Nadal zu schlagen, obwohl er die letzten 17 Matches gegen ihn verloren hat.

    HF Djokovic-Nishikori (60-40)
    Murray-Berdych (55-45) oder
    Murray-Nadal (51-49)

    F Djokovic-Murray (65-35)

    Wunschfinale ist aber Stan-Rafa mit einem anderer Ausgang als letztes Jahr.

  15. #315
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Sehe ich grundsätzlich ähnlich, wobei ich denke (und hoffe), dass Stan Nishikori schlägt. Murray wird keine Probleme haben. Djokovic returniert so grandios, dass er auch gegen Raonic sicher durchkommen wird. Denke aber auch, dass er 'nen Satz abgibt. Nadal sehe ich gegen Berdych noch durchkommen, danach wird aber gg. Murray Ende sein.

    Schade, dass Stan - Nole im Finale nicht drin ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •