Seite 147 von 288 ErsteErste ... 97 127 137 146147148157 167 197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.205 von 4312

Thema: Liverpool Football Club - The Reds

  1. #2191
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Dass man jetzt Cillessen ankarrt - am besten noch für unverhältnismäßig viel Geld - wäre mMn irgendwie bezeichnend für Pools Umgang mit der Torhüterpersonalie.

  2. #2192
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    Habe was von einem Interesse an Vida gelesen. 22,5 mio
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  3. #2193
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Damir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Damir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ansonsten ein Land, dass sich rechtsrock in der Kabine gibt kann ich nicht abfeiern.
    erzähl mal.
    Erzähl du doch mal, was es mit dem kroatischen Nationalismus in Umkleidekabinen auf sich hat.
    Interessiert mich mindestens genau so, wie das, was da aktuell in jeder Redaktion behandelt wird.
    soll ich? wird zwar ein grossteil nicht ansatzweise verstehen, aber ich versuchs mal.

    der durchschnittliche kroate liebt sein land, die adria, seine familie und glaubt an gott, bzw ist überdurchschnittlich gläubig.
    die lieder von thompson, der die von der deutschen presse genannten lieder singt, handeln in erster linie genau davon.

    es gibt allerdings auch 2-3 lieder, die über das ziel hinausschiessen - die sind während des krieges bzw kurz danach entstanden. thompson selbst war soldat - seine lieder dienten damals truppen als eine art „durchhalteparole“.
    marko perkovic, der mann hinter dem künstlernamen „thompson“, hat entsprechend viel erlebt, gesehen und wie wir alle während des krieges verloren. das nur zur darstellung - nicht als rechtfertigung.

    viele der spieler, die ihr auf dem platz gesehen habt, haben ebenfalls viel verloren, mussten teils als kinder flüchten - u.a. der hier genannte lovren. luka modric ist genauso flüchtlingskind und konnte rechtzeitig fliehen, bevor sein dorf überfallen und dort sein opa ermordet wurde.
    das ist alles noch frisch - was sind 25 jahre in der weltgeschichte? ich selbst hatte das privileg in deutschland geboren zu sein, werde aber nie die tränen meiner mama vergessen, als zum x-ten mal die nachricht kam, dass einer ihrer brüder gefallen ist.

    wir sind einfach froh, dass das alles vorbei ist. wir genießen dieses wunderschöne unabhängige land, das meer, die berge, unseren wein - und ja, wir sind stolz drauf. und ja, wenn es dazu kommen sollte - gott bewahre - dass wir den zustand verteidigen müssten, dann würden alle dafür aufstehen. und deshalb standen gestern nicht 22 von uns im finale, sondern über 4 mio. darum gehts in den liedern.

    ich kann verstehen, dass es da unterschiedliche befindlichkeiten und empfindlichkeiten gibt, aber ich kann euch auch garantieren, dass kroatien gastfrundlich und nicht fremdenfeindlich ist. hier haben gestern franzosen friedlich feiern können, hier standen neben mir amerikaner, iren, afrikaner, kanadier, asiaten und schotten in kroatientrikots und waren begeistert wie wir unser land trotz niederlage gefeiert haben.

    so sind wir halt.
    Erstmal danke für die Ausführungen, lese dich sehr gerne.

    Ich kann selbstverständlich nicht nachvollziehen, was Menschen erlebt haben, die fliehen mussten oder deren Familienangehörige im Krieg gestorben sind. Ich lehne zwar trotzdem auch den kroatischen Nationalismus ab, dennoch sehe ich auch, dass in den Formen des Nationalismus und den Gründen für diesen ein ziemlich großer Unterschied zu anderen europäischen Ausprägungen besteht. Das liegt auch daran, dass das ganze zeitlich noch ziemlich nah ist.

    Was für mich jedoch dennoch immer noch nicht verständlich ist, ist die hohe Akzeptanz gegenüber der Ustascha. Klar, sie werden durch ihre Rolle im Kommunismus als eine Art Widerstandskämpfer gesehen, das macht die Zeit des Zweiten Weltkrieges trotzdem nicht unvergessen. Deshalb finde ich es absolut richtig zu kritisieren, dass Lovren und Konsorten mit dem Hören der Musik von Thompson auch dieser relativ unreflektierten Sicht auf die Ustascha weiter eine Bühne geben.
    wenn ich liken könnte, würde ich liken. (ebenso in richtung lombok, reznor und co)
    unreflektiert trifft es auch ganz gut.
    kroatien bzw. die kroaten ansich hatten diesen wunsch nach unabhängigkeit ja schon immer - egal ob während österreich/ungarn, den osmanen vor der tür, dem dritten reich oder der zeit unter tito bzw. dem sowjetischen einfluss. deshalb werden die ustascha in der tat mehr als widerstandskämpfer gesehen und weniger als teil des dritten reichs/ der nazis. und genau deshalb ist dieser übergang zwischen unserem patriotismus und dem anschein der verherrlichung der 40er jahre (bis auf einige idioten identifiziert sich kein kroate mit den verbrechen an der menschheit) leider so fliessend.

    ich komm jetzt auch langsam zum ende, möchte aber noch das passendste aller beispiele nennen.
    joe simunic. beliebt bei bosniern, serben und kroaten - alle in seinem Freundeskreis vorhanden. und dann dieses „za dom spremni“ (für die heimat bereit - wurde auch so von ustascha genutzt, war aber schon vor deren zeit von kroaten genutzt worden). der junge hat keine faschistischen gedanken, aber ist bereit für seine heimat sein herz auf dem rasen zu lassen (so sagt mein bei uns wenn man alles gibt) - und das wollte er wie alle kroaten damit ausdrücken.
    der kroatische umgang damit ist sicher bisweilen naiv und damit ist man auch selber schuld, wenn es gegenwind gibt. aber faschisten sind sie nicht. genauso wenig die deutschen oder die italiener, spanier und co.

    ich wollte das nicht einfach so stehen lassen, weil es immer häufiger dazu kommt, dass hier und in anderen foren sehr schnell das wort „faschisten“ in verbindung mit dem team/uns fällt.

    back 2 liverpool

    von domagoj vida rate ich ab. haben ihn mal im cafe mit meinem patenonkel in osijek gesehen. der hätte es weit bringen können, aber lt. eigener aussage ist er recht entspannt wenn er auf der bank sitzt oder nur in der urkaine oder der türkei spielt. „hauptsache das geld stimmt (lacht und gönnt sich seine x-te weinschorle)“
    der gibt nur 101% wenn er das schachbrettmuster auf dem trikot hat.
    Geändert von Damir (17.07.2018 um 10:53 Uhr)

  4. #2194
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Dachte ich mir, was Vida angeht.

  5. #2195
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.644
    Angeblich stehen die vor einer Einigung mit AS Rom wegen Allison

  6. #2196
    Avatar von Werderkowski
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Dulsberg
    Beiträge
    2.475
    Zitat Zitat von Panatha Beitrag anzeigen
    Angeblich stehen die vor einer Einigung mit AS Rom wegen Allison
    Das wäre DER Transfer, der den PL-Titel realistisch machen würde, wäre der Hammmer. Allerdings lese ich das im Echo quasi täglich seit Wochen.

  7. #2197
    Avatar von SVWOLEOLE
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    1.434
    Liest sich nun sehr konkret. Wäre grandios.

  8. #2198
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.644
    Jetzt noch ein IV und fertig

  9. #2199
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    15.892
    Fehlt wohl nur noch der Medizin-Check.
    Heftige Summe für einen Keeper, aber wohl das einzig verfügbare klare Upgrade auf der Torhüterposition.

    Jetzt hat L'Pool den teuersten Keeper und Verteidiger. Mit dem Kader muss man jetzt bis zum Schluss um den Titel spielen und nicht nur Platz 4 erreichen.

  10. #2200
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.945
    75 Millionen

  11. #2201
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Bei der WM war der nicht wirklich gut.

  12. #2202

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Bei der WM war der nicht wirklich gut.
    Neymar war auch nich 222-Millionen-€-gut.

  13. #2203
    Avatar von Werderkowski
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Dulsberg
    Beiträge
    2.475
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    75 Millionen
    Im Prinzip ist da auch der Drittel Salah mit drin.

  14. #2204
    Avatar von SVWOLEOLE
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    1.434
    The Ox fällt wohl weiterhin aus, Rückkehr-Prognose: frühestens Saison-Ende.
    Holy.

  15. #2205
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    75 Millionen


    Was soll man da noch sagen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •