Seite 201 von 288 ErsteErste ... 151 181 191 200201202211 221 251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 4311

Thema: Liverpool Football Club - The Reds

  1. #3001
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Irgendwie schläft Kloppo aktuell ein bisschen was Transfers angeht.
    Stand jetzt verlässt kein Stammspieler bzw. niemand von den ersten 18 den Kader. Dazu wird Oxlade richtig fit.
    Sie haben keinen Druck und können ganz in Ruhe die nächsten Moves planen.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  2. #3002
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Irgendwie schläft Kloppo aktuell ein bisschen was Transfers angeht.
    Im Grunde 'n gutes Zeichen, wenn man nix mitbekommt. Ganz viel wird wohl auch nicht passieren - denk' ich -, aber so kann man immerhin in Ruhe arbeiten.

  3. #3003

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.924
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Irgendwie schläft Kloppo aktuell ein bisschen was Transfers angeht.
    Im Grunde 'n gutes Zeichen, wenn man nix mitbekommt. Ganz viel wird wohl auch nicht passieren - denk' ich -, aber so kann man immerhin in Ruhe arbeiten.
    In der IV und im DM müsste eigentlich noch was passieren.

  4. #3004
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Passieren muss vor allem erst mal was im OM. Die fehlende Kreativität aus dem Mittelfeld war oft zu spürbar, Coutinho einfach nicht entsprechend ersetzt worden.

    Ob da, sowie auf den von dir und weiteren bereits genannten Positionen allerdings viel passiert, finde ich aktuell schwer einzuschätzen. Der Abschluss der letzten Saison mag Klopp ja prinzipiell darin bestärkt haben, dass der Kader gut genug ist, um auch in der nächsten wieder oben mitzuspielen. Das würde ich allerdings, ob der Defizite, für sehr fahrlässig halten.

  5. #3005
    Avatar von SVWOLEOLE
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    1.434
    Weiß man was mit Clyne passiert?
    Die Außenverteidigerthematik war recht nervig in der letzten Rückrunde.

    Bzgl. OM: Was ist denn mit Fekir?

  6. #3006
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Bei Clyne ist man einem Verkauf wohl grundsätzlich nicht abgeneigt. Zuletzt war Crystal Palace Berichten zufolge interessiert. Was das AV-Thema angeht, Stimme ich dir zu. War auch sehr fahrlässig, Clyne zu dem Zeitpunkt auszuleihen.

    Hinsichtlich OM gibt es bisher nur Namedropping ohne konkrete Hinweise. Dass man bei Fekir noch mal anklopft, kann ich mir gut vorstellen, allerdings am Ende wohl 'ne Frage von Preis und Alternativen.

  7. #3007
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Van den Berg wechselt an die Anfield Road. Vielversprechender Spieler mit hoher Spielintelligenz für sein Alter. Dem ist definitiv ein Weg wie Gomez zuzutrauen.

  8. #3008
    Avatar von SVWOLEOLE
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    1.434
    Ja, dem Deal stehe ich auch positiv gegenüber.

    Laut tm.de wurde spekuliert, dass Camacho zu Sporting geht und Teil eines Pakets mit Ablöse wird, damit Bruno Fernandes zu Pool kommt. Camacho ist nun zu Sporting gewechselt...weiß jemand, ob Teil 2 des Deals auch über die Bühne gehen könnte? Angeblich hat man sich bereits mit dem Spieler getroffen. Was man so über Fernandes hört, kann der ja schon einiges. Würde mich über 1-2 wunderschöne Fernschusstore a la Salah vs. Chelsea in der kommenden Saison freuen.

  9. #3009
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Ist auf jeden Fall gut denkbar. Zuletzt tauchte Fernandes öfter auf, mit einem ersten Angebot sei man noch abgeblitzt. Daher ist der von dir aufgegriffene Deal gut möglich.

  10. #3010
    Avatar von Werderkowski
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Dulsberg
    Beiträge
    2.475
    Ceballos

  11. #3011
    Avatar von SVWOLEOLE
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    1.434
    Dann beten wir mal, dass sich keiner aus der Offensive verletzt. Unglaubliches Risiko.

  12. #3012
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Wenn es nur die Offensive wäre. Back-ups für Robertson und TAA sind ja auch nicht gekommen. Dazu MF nach wie vor am ehesten der Schwachpunkt.

    Denke in diesem Jahr hat man mit dem Kampf um die Meisterschaft nicht viel zu tun und Hauptaufgabe besteht darin, den zweiten Platz zu verteidigen. In der CL geht es dann eigentlich nur darum, so weit wie möglich zu kommen. Denke im Halbfinale ist Schluss.

    Update: Gut, unabhängig davon wie die Saison ausgeht, muss ich schon jetzt eingestehen, dass meine Vorab-Einschätzung (Stichwort: Meisterschaft und Kadertiefe im Mittelfeld) bisher nicht zutrifft. Zwar habe ich nie in Frage gestellt, dass sie auf dem Niveau spielen können, und auch eine weitere starke Hinrunde wollte ich nicht ausschließen - auch wenn die bisherige meine Erwartungen noch einmal deutlich übertroffen hat. Davon ab habe ich zum einen City - angesichts der zusätzlichen Verstärkungen - deutlich stärker eingeschätzt, so dass beide Teams - zum Ende der Hinrunde - mit geringen Abstand zueinander obenstehen. Folglich erwartete ich spätestens zur Rückrunde einen - durch Verletzungen angestoßenen - Leistungsabfall Pools, während City konsequenter die Punkte einfährt. Dies ist bisher nicht der Fall, deren Punkteausbeute, ganz im Gegenteil, sogar in der Hinrunde unerwartet schwach. Verletzungen wurden zuletzt, angesichts der extremen Kadertiefe, alles andere als gut aufgefangen. Jedoch haben sie gestern noch mal wieder gezeigt, dass definitiv noch mit ihnen zu rechnen ist. Zumal sie auch in der letzten Rückrunde deutlich gemacht haben, liefern zu können wenn es drauf ankommt: Aus den letzten 19 Spielen 18 Siege und nur eine Niederlage. Zum anderen habe ich mir von den Spurs einiges mehr "versprochen", die aber ja weit hinter den Erwartungen zurückblieben.

    Zwar bleibe ich im Hinblick auf City weiterhin dabei, dass die Saison alles andere als vorbei ist, und das Risiko für Pool, infolge von ernsteren Verletzungen einen starken Leistungsabfall zu erfahren, nach wie vor besteht. Allerdings muss man auch festhalten, dass der Ausfall von Fabinho als zentrale defensive Säule bisher super aufgefangen wird - gleiches galt bisher für weitere Verletzungen wie die von Alisson, Matip, Shaqiri, Keïta sowie zumindest kurzzeitige Ausfälle von Wijnaldum, Salah und the Ox. Gerade im Hinbllick auf Mittelfeld und Offensive hat Klopp es bisher geschafft, die Motivation von Spielern enorm hochzuhalten, die eher die zweite Option sind. Das führt dazu, dass entsprechende Ausfälle auch bisher mehr als gut auffangen werden. Weiterhin ist Keïta endlich mal eine zeitlang fit, und lieferte in den letzten Spielen super Leistungen ab, so dass Klopp derzeit auch in wichtigeren Spielen auf ihn setzt. Außerdem zahlt Gomez bisher das Vertrauen mehr als zurück, und bildet ein starkes Duo mit Van Dijk. War gestern auch der beste Mann auf dem Platz. Hatte ja auch schon mal hinsichtlich der zunächst hohen Anzahl an Spielen ohne Cleansheet angemerkt, dass zum einen Matip stark fehlt, und Lovren das zum anderen - trotz positiver Entwicklung - nicht voll auffangen kann. Daher hielt ich Gomez - auch trotz anfänglicher Unsicherheiten in Spielen - ohnehin für die bessere Wahl. Schön dass es zuletzt auch dementsprechend bestätigt wurde. Darüber hinaus mit Minamino eine super Option, die uns im Winter verstärkt. Offensiv sehe ich da derzeit - entgegen meiner anfänglichen Erwartungen - wenige Probleme.

    Angesichts der Ausgangsposition muss man darüber hinaus sicher auch sagen, dass aktuell nicht wirklich anzunehmen ist, dass Liverpool zur Rückrunde krass abfällt, während City konsequent punktet. Die Vergangenheit hat allerdings gelehrt, dass man weiterhin seine Hausaufgaben machen und City keineswegs unterschätzen sollte. Leicester hat gestern noch einmal angedeutet, dass sie noch nicht so weit sind, am Ende gefährlich zu werden. Und es würde mich auch sehr wundern, wenn der finale Titelkampf am Ende zwischen Liverpool und Leicester, und nicht zwischen Liverpool und City stattfindet.

    Was die CL angeht, bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass - je nach Gegner - vermutlich im Halbfinale Schluss ist. Ein drittes mal in Folge ins Finale zu kommen, wäre angesichts des extrem fordernden Programms eine enorme Herausforderung. Nicht dass ich es ihnen grundsätzlich nicht zutraue, aber man muss auch einfach mal sagen, dass die sehr starke sportliche Entwicklung des Teams nicht daran gemessen werden kann. Und auch einer solchen Leistung früher oder später Grenzen gesetzt sind.

    Ab davon bisher eine Saison die nicht besser laufen kann. Das Jahr 2019 von vorne bis hinten eine wahnsinnige Machtdemonstration, unterstrichen durch das internationale Triple. Wenn man sich obendrein - nach der langen Leidenszeit und dem unglücklichen letzten Saisonfinale - mit dem Ligagewinn belohnen könnte, wäre das spätestens dann nicht mehr zu toppen. Schon jetzt kann man Klopp und dem Team nur Tribut für die bisherigen Leistungen und sportliche Entwicklung zollen. Macht endlich wieder richtig Spaß, die letzten Jahre. Krasser Gegensatz zu der Prä-Klopp-Ära.
    Geändert von Papas Sohn (22.12.2019 um 14:54 Uhr) Grund: Eingeständnis der starken Fehleinschätzung.

  13. #3013
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Wer ist denn der große Übergegner, die unangefochtene Nummer Eins, an die kein Rankommen ist? Shitty?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #3014
    Stiff Little Finger
    Gast
    Huddersfield.

  15. #3015
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •