Seite 248 von 287 ErsteErste ... 198 228 238 247248249258 268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.706 bis 3.720 von 4304

Thema: Liverpool Football Club - The Reds

  1. #3706
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.676
    Wenn man von Überbelastung spricht, (aufgrund zu engem Spielplan) kann man als Reaktion/Lösung darauf nicht von aufgeblähten Kadern sprechen, vielmehr wären es der bekannten Situation angepasste, grössere Kader gewesen.
    Als ob man die nicht nach dem hoffentlich baldigen Ende der Pandemie wieder abgestossen bekommen hätte...
    Alle Welt lechzt nach Liverpool, City und Co. Talenten, und nimmt die denen nur zu gerne ab...

  2. #3707
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Dass die Spitzenclubs der PL nur zu wenig Geld in ihre Kader pusten, wäre mir neu.
    Die Clubs pumpen sehr viel Geld in ihre Kader, aber dieses Geld wird offenbar auf zu wenige Köpfe aufgeteilt.
    Deshalb sind größere Kader wohl auch keine Option...

  3. #3708
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658
    Liverpool hat laut tm 28 Spieler im Kader. Real Madrid 24. Bayern hat 30, aber da werden dann auch Leute wie Fiete Arp aufgeführt. Barcelona hat auch 28.

    Kann da nicht erkennen, dass Liverpool einen auffällig kleinen Kader hätte. Und wie groß ist denn ansonsten ein angemessener Kader?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  4. #3709
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.676
    Von den 28 Spielern haben laut Kicker allerdings 12 Spieler 0-2 Einsätze.

    40% des Kaders spielt also kaum eine Rolle.
    Entweder, weil der Kader qualitativ ab Kaderplatz 19 so arg abfällt, dass Spieler quasi nicht bringbar sind, oder weil der Trainer von sich aus zu wenig rotiert.
    Ersteres hätte man vor der Saison ändern können, Zweiteres könnte man immer noch tun.

  5. #3710

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101

  6. #3711

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Von den 28 Spielern haben laut Kicker allerdings 12 Spieler 0-2 Einsätze.

    40% des Kaders spielt also kaum eine Rolle.
    Entweder, weil der Kader qualitativ ab Kaderplatz 19 so arg abfällt, dass Spieler quasi nicht bringbar sind, oder weil der Trainer von sich aus zu wenig rotiert.
    Ersteres hätte man vor der Saison ändern können, Zweiteres könnte man immer noch tun.
    Dann erzähl mal einem Goretzka, dass er bei Pool Spieler 22 oder 23 mit 30% Spielanteil pro Saison sein kann. Ein Shaqiri hatte da z.B. nicht so viel Lust drauf.

    (Top) Spieler haben einen anderen Anspruch als die 3te Geige zu spielen.

    Weiterhin kann sich die Mannschaft nicht auf dem Topniveau einspielen und die Abläufe auf dem Platz nicht in der Qualität einstudiert werden, wenn jedes Spiel 4-6 Neue auf dem Platz stehen, damit alle auf ihre Spielanteile kommen. Und wer will schon als Topspieler aus der B oder C Mannschaft sein? Das ist halt kein Fußballmanager.

    20-25x 30-40 Millionen Brutto (inkl. Steuer, Versicherungen etc.), da reicht dann auch kein TV Vertrag der BPL.

  7. #3712
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.676

    Niemand sprach davon, dass Liverpool Spieler a la Goretzka für Kaderplatz 24 verpflichten hätte müssen.
    Da gibt es durchaus noch etwas dazwischen. Ergänzungsspieler eben, die aber bringbar sind. Für so eine Rolle/Chance bei Liverpool, würden viele Spieler ihre eigenen Kinder verkaufen...
    Prinzipiell hat Liverpool solche Spieler ja auch schon teilweise (zu wenige?) im Kader, viele davon kriegen allerdings fast keine Einsätze.
    Das Rotation Punkte/Stärke kostet, ist auch klar, aber wenn ich darauf verzichte, stelle ich Erfolgsgeilheit über die Gesundheit der Spieler.

  8. #3713
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Das Rotation Punkte/Stärke kostet, ist auch klar, aber wenn ich darauf verzichte, stelle ich Erfolgsgeilheit über die Gesundheit der Spieler.
    Na ja. Der Trainer und das Team haben die Aufgabe, erfolgreich zu sein. Die Aufgabe stellen ihnen die Besitzer der Klubs. Und die Fans. Da gibt es dann wenig Spielraum. Oder du verlierts deinen Job. Und der Fan, der für teures Geld die Tickets kauft, hat da auch keinen Bock drauf. Aus der Gemengelage dann dem Trainer zu sagen, er solle doch mal Spiele abschenken, ist naiv. Und es ist nicht erfolgsgeil und missachtet nicht die Gesundheit der Spieler. Der Trainer versucht, das auszutarieren und die Belastungen halbwegs zu verteilen, daher werden unbedeutendere Pokalspiele ja auch gerne mit geschwächten Teams gespielt. Aber in der Liga, in der CL und im FA Cup ist das ziemlich unmöglich. Weil dort die Erfolge her müssen: Gefordert von den Genannten, im Rahmen der Spielpläne, auf die der Trainer null Einfluss hat.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  9. #3714
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.533
    Die Gesundheit der Spieler hat für Verein und Vereinsverantwortliche also nicht oberste Priorität, aber den TV Sendern, die selbst Eigeninteressen und Ziele haben und lediglich ihre erworbenen Rechte wahrnehmen, macht man dahingehend Vorwürfe. Das ist halt heuchlerisch und lächerlich.

  10. #3715

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen

    Niemand sprach davon, dass Liverpool Spieler a la Goretzka für Kaderplatz 24 verpflichten hätte müssen.
    Da gibt es durchaus noch etwas dazwischen. Ergänzungsspieler eben, die aber bringbar sind. Für so eine Rolle/Chance bei Liverpool, würden viele Spieler ihre eigenen Kinder verkaufen...
    Prinzipiell hat Liverpool solche Spieler ja auch schon teilweise (zu wenige?) im Kader, viele davon kriegen allerdings fast keine Einsätze.
    Das Rotation Punkte/Stärke kostet, ist auch klar, aber wenn ich darauf verzichte, stelle ich Erfolgsgeilheit über die Gesundheit der Spieler.
    Also indirekt hast du das schon gesagt:

    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Entweder, weil der Kader qualitativ ab Kaderplatz 19 so arg abfällt, dass Spieler quasi nicht bringbar sind, oder weil Ich [...]
    Ersteres hätte man vor der Saison ändern können,[...]
    Spieler mit einer Topqualität, und nur solche braucht Liverpool auf ihrem Niveau, geben sich nicht nur einfach damit zufrieden bei Pool zu spielen, deshalb auch mein Hinweis auf Shaqiri (https://sportbild.bild.de/fussball/p...446.sport.html).

    Und Spieler die heiß sind (in der Regel U23) sind ebenfalls einige vorhanden und spielen gar nicht so wenig (Phillips, Jones, Williams& illiams).

  11. #3716
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.791
    Wär ich Klopp, würd ich Folgendes probieren bei der nächsten Trainingseinheit: Jeder legt sich den Ball am 5er auf und versucht zu verwandeln, ohne Tormann versteht sich. Wenn Keiner trifft, hat man ein ernsthaftes Problem.

  12. #3717
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Die wirken einfach geistig extrem müde. Das werden noch harte Wochen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  13. #3718
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Heute Abend sah es schon wieder etwas besser aus.

  14. #3719
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Das war gestern Abend eine sehr sehr gute Leistung - zum richtigen Zeitpunkt.

    Matip wohl schwerer verletzt, damit fehlen 3 1/2 Innenverteidiger.

  15. #3720
    Stiff Little Finger
    Gast
    Klopp hätte halt einfach 10 Weltklasse Innenverteidiger kaufen sollen. Selber Schuld!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •