Seite 208 von 288 ErsteErste ... 158 188 198 207208209218 228 258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.106 bis 3.120 von 4306

Thema: Liverpool Football Club - The Reds

  1. #3106

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Solange sie Werder nicht bezwungen haben, sehe ich dazu keine Veranlassung. Werder ist die Messlatte.

  2. #3107
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von kikone Beitrag anzeigen
    Ich bin in diesem Thread immer wieder überrascht, was Klopp und Liverpool alles so falsch machen und wie wenig individuelle Klasse einzelne Spieler des Kaders haben. Von der fehlenden Ausgewogenheit des Kaders mal abgesehen...

    Mal ernsthaft, die spielen seit mehr als einem Jahr überragend, treten Woche für Woche gg die 50 besten Teams der Welt an und verlieren fast nie. In Relation zu der Anzahl an Fussballspielendenen Menschen und der daraus resultierenden Leistungsdichte eine phänomenale Leistung. Das alles nicht ausschließlich mit finanziellen Mitteln erreicht, da müssten andere vor Pool stehen, sondern mit überragender Fachkenntnis, Leidenschaft und gutem Auge für Transfers. Mal ein bisschen vom Ross runter steigen würde gut tun.
    Naja, ich finde du zeichnest da ein Bild, das nicht zutrifft und nimmst - anscheinend - grundsätzliche Optimierungskritik als destruktive Grundsatzkritik wahr. Ich denke es gibt hier niemanden, der Klopp nicht für einen der besten Trainer der Welt hält, und die entsprechende Entwicklung des Clubs seit seinem Antritt nicht entsprechend würdigt. Er ist nach wie vor der bestmögliche Trainer für den Verein, der es vermag, Potentiale auszuschöpfen und eine sportliche Entwicklung anzustoßen, die seinesgleichen sucht.

    Die Kritik fokussiert sich ja auf eine langzeitige Lernresistenz, was das Mittelfeld betrifft - denn dessen Defizit müssen eine starke Abwehr und Offensive stets wieder ausgleichen. Und eben das ist auf Dauer nicht nachhaltig umsetzbar. Gibt es im Kader Optionen, die dieses Defizit minimieren, und eine bessere Balance schaffen, allerdings zugunsten leistungsschwacher Spieler wie Henderson nicht den Vorzug erhalten, spricht man dies hier natürlich ebenso an, wie auf anderen verfügbaren Plattformen. Zudem beraubt Klopp sich zeitweise der eigenen Stärken, indem er - wie z.B. gg. die Spurs ab der 75. - auf eine Verwaltungstaktik setzt, die infolge der stark abnehmenden Entlastung häufig bestraft zu werden droht. Es gab in dieser Saison bereits eine Vielzahl an engen Spielen, die auch früher entschieden sein konnten.

    Zum anderen wurde kritisiert, dass die Tiefe des Kaders nicht verbessert wurde, obwohl es auf der Hand liegt, dass das Team spätestens in der Rückrunde an Leistungsgrenzen stoßen wird, da eine über die letzte Saison hinausgehende Verschonung von Verletzungen sehr unwahrscheinlich ist. Dass die letzte Transferperiode diesbezüglich nicht genutzt wurde, widerspricht der Zielsetzung der FSG und des Clubs, die Meisterschaft gewinnen zu wollen.

    Warum gibt man sich nicht einfach mit dem Status Quo zufrieden und sagt, "egal, ob wir die Meisterschaft gewinnen, oder nicht. Just enjoy the ride!"? Weil man zuletzt so nah dran ist wie schon lange nicht mehr, über die vielen Jahre einige bittere Niederschläge in der Meisterschaft wegstecken musste, und sich (fast) jeder bewusst ist, dass man so schnell nicht wieder so nah dran kommt. Die letzte Meisterschaft ist fast 30 Jahre her, und man hat in den letzten zehn Jahren sämtliche Matchpoints nicht nutzen können. Dass es objektiv gesehen schon eine wahnsinnige Leistung ist, einem solchen Manchester City - Team in der zweiten Saison in Folge Paroli zu bieten, steht außer Frage. Aus Fansicht lässt sich das Ganze allerdings nicht von einer gewissen Emotionalität abgrenzen, und man sucht nach Stellschrauben, die das Team ein Stück weit näher ans Ziel bringen. Er hat ja durch letztes Jahr schon einen riesen Stein im Brett, falls Klopp es aber schafft, in seiner Zeit (zudem) - den PL-Titel zu holen, wird er an der Anfield Road für alle Zeit unsterblich sein. Ohne Grund hätten die Fans die Champions League nicht für den Ligatitel geopfert.

    Für mich hat das alles nichts mit dem Sitzen auf einem hohem Ross zu tun, sondern mit dem unbändigen Wunsch, den Matchpoint in diesem Jahr endlich zu nutzen. Und wenn der amtierende Championsleague-Sieger nicht investieren sollte, um nach dem bitteren Saisonfinale in der letzten Saison nicht noch mal als Zweiter in die Röhre zu gucken, wer dann? Es geht ja gar nicht um die Frage, ob dieses Team - Klopp sei Dank - mit City konkurrieren kann, sondern darum, dass auch die besten Fußballspieler irgendwann mal müde sind und eine zwischenzeitliche Auszeit brauchen.
    Geändert von Papas Sohn (28.10.2019 um 20:08 Uhr) Grund: Tippfehler.
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  3. #3108
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580

  4. #3109
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Matip wegen Knieproblemen bis zu sechs Wochen raus. Bitter, der wäre wichtig gewesen für das Spiel gg. City, und die kommenden CL-Spiele. Das Duo aus Van Dijk und Matip hat ja bisher mit Abstand am besten funktioniert, zumal selbst Van Dijk im Verbund mit Matip ja noch mal deutlich souveräner wirkt. Gomez sollte Lovren grundsätzlich vorzuziehen sein, ist derzeit aber auch nicht so gut in Form.
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  5. #3110
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.513
    Eine Langzeit Lernresistenz? Die Mannschaft gewinnt ein Spiel nach dem anderen, ist hier das Unentschieden bei Manu der Ausgangspunkt oder Groll ob der verpassten Meisterschaft? Diese wurde nicht aufgrund eigener Schwächen verpasst, sondern aufgrund einer überragenden Serie Mancitys...

    Fehlende Kadertiefe? Wenn eine Mannschaft so abliefert, liegt das auch an einem ausgewogenen Kader wo jeder seinen Platz hat, wo alle gefordert sind, um auf dem Platz zu stehen. Wie müde waren denn die Spieler in der letzten Saison zum Ende? CL-Sieger und eine überragende Rückserie.

    Für mich ist die hier z. T. Sehr deutlich geübte Kritik nicht nachvollziehbar. Ich gehe sogar soweit, dass aktuell eigentlich seriös keine Kritik berechtigt ist. Die bringen ihre Leistung auf dem Platz.
    Geändert von kikone (30.10.2019 um 09:17 Uhr)

  6. #3111
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.769
    Mir erscheint das Verhältnis der hiesigen rs-Touristen zu ihrem Verein auch etwas pathologisch. So als Außenstehender.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #3112
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Mir erscheint das Verhältnis der hiesigen rs-Touristen zu ihrem Verein auch etwas pathologisch. So als Außenstehender.
    Ansprüche an sein Team zu stellen ist für einen bs-Touristen auch ein fremdes Konzept.

    Aber ja, es ist schon meckern auf extrem hohen Niveau.

  8. #3113
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.769
    Wenn man Euch so liest, müsste man annehmen, alle rs-Fans wären Lohner.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #3114
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von kikone Beitrag anzeigen
    Eine Langzeit Lernresistenz? Die Mannschaft gewinnt ein Spiel nach dem anderen, ist hier das Unentschieden bei Manu der Ausgangspunkt oder Groll ob der verpassten Meisterschaft? Diese wurde nicht aufgrund eigener Schwächen verpasst, sondern aufgrund einer überragenden Serie Mancitys...
    Die Rede war vom Mittelfeld, das schon seit längerem Schwachpunkt einer - unter dem Strich - überragenden Mannschaft ist. Hauptgrund für die letzten beiden Unentschieden bei ManU, die zum jeweiligen Zeitpunkt der Begegnung alles andere als unschlagbar waren. Groll ob der verpassten Meisterschaft? Nö. Ich habe gleich dazu gesagt, dass es maximal bitter ist, wenn man nach so einer unglaublich starken Saison nicht mit der Meisterschaft belohnt und mit 97 Punkten Zweiter wird.

    Fehlende Kadertiefe? Wenn eine Mannschaft so abliefert, liegt das auch an einem ausgewogenen Kader wo jeder seinen Platz hat, wo alle gefordert sind, um auf dem Platz zu stehen. Wie müde waren denn die Spieler in der letzten Saison zum Ende? CL-Sieger und eine überragende Rückserie.
    Du musst auch richtig lesen, ich sprach schon damals davon, dass dafür eine Vielzahl an Faktoren zusammenkommen, und das ständige Spielen an der absoluten Belastungsgrenze ohne größere Verletzungen nicht nachhaltig umsetzbar ist. Robertson hat allein in der letzten PL-Saison alle Spiele gemacht, zumal es schlichtweg keinen BU für die linke Seite (mehr) gibt - Moreno wurde nicht ersetzt. Auch Alexander-Arnold immerhin 29 Spiele, auch für rechts gab es keinen BU, der auf der Position zu Hause ist. Man hatte Clyne an Bournemouth verliehen, und notgedrungen Milner einige Spiele dort spielen lassen. Das ist keine Dauerlösung. Auch Van Dijk hatte 38 Spiele durchgespielt, und dürfte angesichtsdessen gerne mal eine Pause bekommen. Alternativ hat man neben - dem sich stark entwickelnden Matip - nur Lovren und Gomez. Für ersteren ist das Niveau zu hoch, zweiterer läuft nach Verletzung noch seiner Form hinterher.

    Auch die Front Three haben in der letzten Saison allesamt 34 Spiele oder mehr gemacht (Salah 38, Mané 36, Bobby 34). Es mangelt an guten Alternativen, die auch denen mal ein paar Spiele Pause ermöglichen. Da Shaqiri schon einige Zeit verletzt ist, bietet sich derzeit nur Origi als Joker an. Sturridige ist gegangen und wurde nicht ersetzt.

    Und in diesem Abschnitt beziehe ich mich nur auf die Liga, dazu kommen v.a. noch all die Championsleague-Spiele. Bei der Leistung, die die Jungs seit längerem abreißen, sind zwischenzeitliche Erholungspausen unabdingbar. Die bietet der Kader allerdings aktuell nicht, da es keine entsprechenden Backups gibt. Einzig im Mittelfeld hat man einige Optionen. Wenn man erneut mit City konkurrieren will, muss die Kadertiefe verbessert werden, andernfalls riskiert man spätestens in der Rückrunde einen Leistungseinbruch.


    Für mich ist die hier z. T. Sehr deutlich geübte Kritik nicht nachvollziehbar. Ich gehe sogar soweit, dass aktuell eigentlich seriös keine Kritik berechtigt ist. Die bringen ihre Leistung auf dem Platz.
    Wenn sie für dich nicht nachvollziehbar ist, kannst du sie ja inhaltlich entkräften.
    Wie viele Spiele schaust du denn so pro Saison, wenn du darüber hinaus meinst, aktuell sei eigentlich
    seriös keine Kritik berechtigt? Für mich immer ein billiges Totschlagargument, auch Erfolg macht nicht unfehlbar. Und ich brauche mir denke nicht vorwerfen lassen, dass ich die Leistung des Teams nicht entsprechend würdige. Vielmehr geht es um Anzeichen, die den Trend gefährden. Und dazu gehört nun mal die fehlende Balance im Mittelfeld, die oftmals gegen Top-Teams deutlich und nur durch die bomben Defensive und den effizienten Sturm ausgeglichen wird. Wenn du der Ansicht bist, die fehlende Balance in einem Mittelfeld aus Henderson, Gini und Fabinho sei eine Mär, fühl' dich frei das entsprechend zu widerlegen. Zumal - auch hier wieder richtig lesen - doch gar nicht der Punkt ist, ob sie Leistung bringen oder nicht. Wo habe ich das in Frage gestellt? Wenn sie keine Leistung bringen würden, hätten sie in der letzten Saison keine 97 Punkte geholt. Und wären auch in dieser nicht so perfekt gestartet.
    Geändert von Papas Sohn (30.10.2019 um 11:19 Uhr)
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  10. #3115
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Wenn man Euch so liest, müsste man annehmen, alle rs-Fans wären Lohner.
    Danke für die Blumen. Muss hart sein, als Everton-Fan.
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  11. #3116
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.769
    Nee, eben nicht. Eher amüsant.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #3117
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Wenn das Abfeiern verpasster Meisterschaften des Stadtrivalen die größte Erungenschaft der letzten Jahre ist, finde ich das auch amüsant. Oder sind das Toffee-Touris - um bei deinem Jargon zu bleiben?

  13. #3118
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Naja - das ist bei Werder nicht anders, wenn es um Misserfolge des HSV geht ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #3119
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Richtig geiler Pokalfight gg. die Gunners. Viele Fehler auf beiden Seiten, oftmals der Unerfahrenheit geschuldet, aber mehr als unterhaltsam - richtig geile Tore dabei. Hat Spaß gemacht.

    Bitterer Nebeneffekt: Keïta verletzt raus, scheint sich wieder was an der Leiste getan zu haben. Hoffentlich nicht so ernst.

  15. #3120
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Die Tore von Ox und Origi... hallelujah

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •