Seite 194 von 288 ErsteErste ... 144 174 184 193194195204 214 244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.896 bis 2.910 von 4313

Thema: Liverpool Football Club - The Reds

  1. #2896
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Kommt vor. Ist aber ja nicht gesagt wie das Spiel ohne den Treffer lief. Nach 30 Minuten schon 1:1.

  2. #2897
    Stiff Little Finger
    Gast
    In dem Spiel wurde Liverpool auch eine extrem gute Torchance wegen vermeintlichem Abseits weggepfiffen.

  3. #2898
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Ich mochte Klopp noch nie und das wird sich auch nicht ändern, finde dass er hochgradig arrogant ist und ein schlechter Verlierer. Fand Pool als Kind/Jugendlicher immer klasse, heute ist der Verein das perfekte Investitionsobjekt, Fans und Trainer lassen sich super vermarkten, und nachdem sie bislang schon irre Kohle reinghehauen haben werden sie die Summen so lange erhöhen, bis endlich der Titel da ist. Das hat wenig bis nix mehr mit dem Verein zu tun, den ich mal klasse fand.

  4. #2899
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Bei den Zeilen frage ich mich, ob du dich überhaupt eingehender mit dem Verein beschäftigt hast seit Klopp da ist. Guck' dir vielleicht mal die Investitionen der Top Clubs im Vergleich der letzten fünf Jahre an. Denn demnach haben auch Chelsea und die Gunners irre investiert. Und Shitty sowie ManU wären dementsprechend eine völlig neue Dimension von irre.

    Davon ab könnte man mit City auf die nächsten Jahre gesehen nur konkurrieren, wenn der Kader deutlich in der Breite gestärkt wird. Und das hätte nun mal seinen Preis.

    Dass das eher unwahrscheinlich ist, sollte aber jedem bewusst sein, der sich intensiver mit der FSG beschäftigt hat. Dafür müsste man erst mal selbst ordentlich einnehmen.

  5. #2900
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Das hat wenig bis nix mehr mit dem Verein zu tun, den ich mal klasse fand.
    Viel mehr hat der Fußball nix mehr mit dem Fußball zu tun, den du mal klasse fandest. Macht wenig Sinn, den Vorwurf an 'nen Club zu formulieren, der versucht - wie die anderen Vereine der Top 6 - sich an die Entwicklungen der letzten 5-10 Jahre anzupassen. Wenn es dir mehr geben würde, nicht zu investieren und stattdessen im Mittelfeld rumzudümpeln, Bitte.

  6. #2901
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    @Sohn: Nun, ich fand ja die anderen Vereine genau aufgrund dieser Entwicklung auch schon Sch..., und Klopp hat ja schon angekündigt noch mehr zu investeren als die zuletzt 180 Mio, deswegen kann ich meine frühere Sympathie für Liverpool auch nicht mehr aufwärmen. Und der Trainier Klopp macht mir das leicht, denn wie gesagt, ich fand den schon zu Dortmunder Zeiten sehr unangenehm. Ist unabhängig davon ob er fachlich was drauf hat, was man selbstredend nicht bestreiten kann.

  7. #2902
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Nachtrag: Nun, ich finde das in der Tat sehr schön altmodisch, dass unser Stadion noch Weserstadion heißt und wir singen, dass bei uns Stars gemacht und nicht gekauft werden. Klar will ich auch nach oben, aber nicht um jeden im Wortsinne Preis.

  8. #2903
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Klopp hat offiziell eher 'nen verhältnismäßig ruhigen Sommer angekündigt. Auch im Winter ist ja nix passiert, obwohl da Bedarf gewesen wäre.

  9. #2904
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Nun, ich finde das in der Tat sehr schön altmodisch, dass unser Stadion noch Weserstadion heißt und wir singen, dass bei uns Stars gemacht und nicht gekauft werden. Klar will ich auch nach oben, aber nicht um jeden im Wortsinne Preis.
    Stadion heißt noch Anfield, die singen ebenso und welche Stars wurden denn mit der heutigen Qualität gekauft? Wegen letzterem v.a. die Frage inwieweit du dich in den letzten Jahren mit dem Club beschäftigt hast. Van Dijk und Allison fallen da am ehesten raus. Gerade Van Dijk hat umgehend super funktioniert und war jeden Cent wert. Spieler wie Salah, Mané, Firmino und Fabinho haben sich erst unter Klopp zu den “Stars“ auf der internationalen Bühne entwickelt, die sie heute sind. Robertson unfassbar gutes Scouting. Dazu Spieler wie TAA aus der eigenen Jugend, auch Brewster traue ich viel zu und Wilson macht sich bei Derby super.

    Zumal Werder aktuell gar keine andere Wahl hat, als noch viel mehr auf die eigenständige Entwicklung von Spielern zu setzen. Falls wir irgendwann wieder in der Top 5 landen, wird sich das ebenso ein Stück weit ändern. Weil du über ganz andere Mittel verfügst, und andere Konkurrenz hast.
    Geändert von Papas Sohn (13.05.2019 um 12:19 Uhr)

  10. #2905

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Man kann Liverpool finanziell nicht mit City oder chelsea vergleichen. In liverpool gibt es vielleicht ein Defizit von 100mio. In City und Chelsea stecken 1Mrd samt verdeckter Sponsorengelder. Das Defizit beträgt dort 60-80%.
    Was mich persönlich am meisten stört ist, das City komplett tot war und seit 50 Jahren keine Rolle gespielt hat. Das wäre in etwa damit vergleichbar, wenn Nürnberg oder 1860, in paar Jahren zu Europas Top5 aufsteigen würde.
    Liverpool war immer ein englischer Topverein.

  11. #2906
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    40 Mio für Salah war 2017 auch kein Billigeinkauf. Noch mal, ich kann die sportliche Kompetenz des Trainers nur anerkennen, mag ihn selber als Typen aber eben nicht. Und kann mit verkauften Vereinen und diesen Summen schlicht nichts anfangen. Ich kann mir den Fußball angucken und würdigen, aber es berührt mich schlicht nicht mehr.

  12. #2907
    Stiff Little Finger
    Gast
    Transferbilanzen einiger englischer Teams seit Sommer 15/16 (erste Sommertransferperiode Klopps):

    Liverpool -117,6 Mio
    Man City -427,29 Mio
    Man Utd. -338,1 Mio
    Spurs -43,65 Mio
    Chelsea -232,65 Mio
    Arsenal -174,4 Mio
    Everton -172,97
    Brighton -146,01 Mio

    Nur um mal ein paar Zahlen zu vergleichen.

    Edit: Tatsächlich war der Sommer 16/17 Klopps erste Sommertransferperiode (ist seit Oktober '15 da). Im Sommer 15/16 ging Liverpool mit +/- 0 aus der Periode.
    Geändert von Stiff Little Finger (13.05.2019 um 12:34 Uhr)

  13. #2908
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    @Nordmanntanne, ist ja auch okay, wenn du das für dich selbst so siehst. Mir geht es nur um die Verhältnismäßigkeit von Kritik. FSG ist nicht der typische Investor, den man vor Augen hat. Die würden nie aus dem Nichts solche Summen locker machen wie z.B. Citys Investoren und schöpfen u.a. das von dir angesprochene Marketingpotential voll aus.

  14. #2909
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Ok, Danke für die Infos und auch die Zahlen von Stiff. Kann die differenziertere Betrachtung gut nachvollziehen, witzigerweise habe ich, völlig unbegründet, noch die meiste Sympathie für die Spurs gehabt, da kann ich ja anhand der Zahlen noch ein wenig bei bleiben...

  15. #2910

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Die Spurs haben allerdings extrem vom Transfer-Karussell profitiert. Das Phänomen, dass so viel Geld in der Premier League vorhanden ist und irgendein Verein immer irgendeinen Kader slot gerade auf bestimmte Weise besetzen muss und bereit ist Geld zu zahlen, dass gefühlt 50 % der Spieler andauernd hin und her wechseln. Gerade die größeren holen jede Saison einfach 10 Spieler für hohe Summen, von denen sich sich einer als Verstärkung erweist, einer kommt auf die Bank, zwei werden verliehen und der Rest wird an andere Vereine verkauft, die gerade Bedarf haben. Und dann wechselt Wimmer für 20 Millionen zu Stoke und Spieler, die kaum einer kennt für ~10m € zu Vereinen wie Norwich, West Brom und Hull. Dazu kommt dann ein Top 5 Verein und kauft einen Spieler für 80 Millionen und die Transferbilanz sieht gut aus, obwohl man eigentlich nicht gut transferiert oder gewirtschaftet hat. Tottenham war ja mal bekannt dafür, erfolglos eine lächerlich hohe Zahl offensichtlicher Namen für zu viel Geld zu kaufen, die dann jeweils nur eine halbe Saison bei ihnen spielen. In der heutigen Premier League scheint das allerdings ein Weg zum Erfolg geworden zu sein. Ein Grund warum ich mich nicht mehr allzuviel für die Liga interessiere.
    Geändert von zubasa (13.05.2019 um 13:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •