Seite 13 von 414 ErsteErste ... 3 12131423 33 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 6202

Thema: Darts

  1. #181
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332

    Re: Dart

    Zitat Zitat von Rucksackfranzose
    Ich schließ mich an, was die Wurfentfernung angeht. Bloß nicht verkürzen, das bringt garnichts.


    Wie du dich hinstellst ist erstmal nicht so wichtig, da gibt es keine Vorgaben, du musst dich dabei gut fühlen. Der eine mag es lieber relativ parallel mit den Füßen zu stehen, andere beugen sich weit nach vorne, das ist Geschmacksache.
    Vorbeugen darf ich mich also? Interessant.

    Es ist auch nie schlecht, wenn man ein paar Ersatzteile auf Lager hat. Spitzen (beim Steel Darts zu vernachlässigen), Schäfte und Flights sind nunmal Verschleißteile. Mit 30-50€ (je nach Ambition ) bist du mit allem plus einem brauchbaren Etui gut dabei, was Pfeile und Zubehör angeht.
    "Ersatzteile" habe ich hier, sowohl Schäfte als auch Flights. Spiele mit etwas breiteren Flights.

    Beim Wurf selbst würde ich darauf achten, von Anfang an einen recht sauberen Stil zu trainieren. Das heißt: vernünftig zielen und den Arm beim Wurf durchziehen und den Dart in der Bewegung loslassen. Am Anfang gleich die Tripples und Doubles anzuvisieren bringt eher Frust.
    Versuchs erstmal mit den hohen Scores 20, 19, 18 und wenn die einigermaßen sitzen kannst du weitersehen.


    Wie schwer sind eigentlich deine Pfeile?
    Ich hab zwei 3er Sets an Steeldarts gekauft. Beide von WinMau, Serie "Foxfire", 29 € für 3 Darts.
    Einmal 22g, einmal 25g. Komme mit den Leichteren besser zurecht.

  2. #182
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Dart

    Japp du darfst dich vorbeugen, soviel du willst. Die Regel sagt nur, dass die Füße hinter der Linie stehen müssen. Kumpel von mir ist an die 2 Meter, sieht fast aus, als würd er vor der Scheibe stehen.

    Ich spiele lieber mit leichten Pfeilen. Komme aber auch vom Softdarts und da sind meine 18g Standard. Für mein nächstes Set werde ich mal etwas Geld in die Hand holen müssen und mir Darts aus 90% Tungsten kaufen.

  3. #183
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332

    Re: Dart

    Zitat Zitat von Rucksackfranzose
    Japp du darfst dich vorbeugen, soviel du willst. Die Regel sagt nur, dass die Füße hinter der Linie stehen müssen. Kumpel von mir ist an die 2 Meter, sieht fast aus, als würd er vor der Scheibe stehen.
    Gestern Abend hab ich auch mit nem 2m großen Freund gespielt, der hat einfach bekackte Größenvorteile

    Ich spiele lieber mit leichten Pfeilen. Komme aber auch vom Softdarts und da sind meine 18g Standard. Für mein nächstes Set werde ich mal etwas Geld in die Hand holen müssen und mir Darts aus 90% Tungsten kaufen.
    Spielst du auch 18g Steeldarts? Das sind leichte Dinger
    Meinste ne 1 cm dicke Korkplatte reicht als Wandschutz aus? Kriege aus Platzgründen fertiges Surround um das Board, deswegen muss ich selbst handwerken.

  4. #184
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Dart

    Ich spiele so gut wie nie Steeldarts, habe aber ein paar Stahlspitzen zum tauschen. Würde mir auch keine schwereren mehr kaufen um auf Kork zu werfen, weil ich die leichten Dinger gewohnt bin. Bin momentan am überlegen, einer Kneipen-Mannschaft beizutreten.

    Ich glaube, dass 1cm gerade so ausreichen könnte. Ich werfe meistens mit Schwung, da dürfte ich wahrscheinlich bis zur Wand durch den Kork durchwerfen.

    Oder du hängst die Scheibe an einen Platz, wo die Löcher nicht so stören... nach 1,2 Monaten Übung solltest du eigentlich immer die Scheibe treffen. Wobei mir auch öfters die Darts so von der Hand rutschen, dass ich nichts, außer den Automaten treffe.

  5. #185
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332

    Re: Dart

    Na aber man bekommt ja auch mal Besuch, mit dem man spielen möchte, wer weiß ob die immer alle treffen
    Außerdem ists für die Darts nicht prickelnd, in die Wand zu fliegen. Naja, ich geh morgen mal in die Stadt und gucke, was so an Kork angeboten wird

  6. #186
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332

    Re: Dart



    Ziele ich auf die 20, treffe ich regelmäßig 5,1 und 18.
    Ziele ich auf die 18, treff ich regelmäßig die 20


  7. #187
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332

    Re: Dart



    Habe mein erstes Match gegen den imaginären Gegner gewonnen (trifft immer 30, Start bei 301). Am Ende hatte ich noch 5 offen, traf sie nicht, dann war er runter auf 1, dann habe ich aber die 5 getroffen . Single-Out, versteht sich

  8. #188

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627

    Re: Dart

    Zitat Zitat von Grüner Pott


    Ziele ich auf die 20, treffe ich regelmäßig 5,1 und 18.
    Ziele ich auf die 18, treff ich regelmäßig die 20


    Ja, sowas passiert mir auch sehr haeufig

    Ansonsten glueckwunsch. Ich hab gestern mitn paar Freunden gespielt und alle 4 Spiele verloren, es ging gar nichts

  9. #189
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332

  10. #190

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    935

    Re: Dart

    Hey Leute

    Nachdem die WM mein Interesse geweckt hat, hab ich heut bei Freunden auf ner Elektronik ein bisschen gespielt. Hat sofort den Sucht-Faktor im mir geweckt. Ich selbst hab auch noch eine Elektronische, die allerdings 5 Jahre draußen hing, nie benutzt wurde und dementsprechend unansehnlich und kaputt ist. Ich will gar keine Elektronische, aber:

    Was für eine Dartscheibe könnt ihr mir empfehlen, als Einsteiger, Hobbymäßig. Ich muss sagen, von den elektorischen mit den vielen kleinen Löchern bin ich nicht so überzeugt. Spitzen brechen ewig oft ab / bleiben Stecken etc. Außerdem ein Punkt: Die Lautstärke. Ich wohn ja nicht alleine. Welche sind denn leiser? Und wie teuer sind die Halbwegs Originalen mit Metallpfeilen und wie lange halten die?

    Um es kurz zu machen: Was für ne Dartscheibe soll ich mir holen? Preis würde ich sagen für die Scheibe so maximal 45 Euro + Pfeile (die sollten aber entweder lange halten oder auch nicht so teuer sein )

  11. #191

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.127

    Re: Dart

    Hol dir ne normale. Ist irgendwie cooler, find ich.

    Häng die Scheibe am besten nicht an eine Schlafzimmerwand oder an eine Wand, wo nebenan der Nachbar wohnt.

    Für 48€ gibts übrigens die PDC-Schreibe, inkl. guter Pfeile. http://www.mcdart.de/index.php?lang_id= ... _prod_id=0

  12. #192

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    935

    Re: Dart

    Zitat Zitat von magicmaxi2003
    Hol dir ne normale. Ist irgendwie cooler, find ich.

    Häng die Scheibe am besten nicht an eine Schlafzimmerwand oder an eine Wand, wo nebenan der Nachbar wohnt.

    Für 48€ gibts übrigens die PDC-Schreibe, inkl. guter Pfeile. http://www.mcdart.de/index.php?lang_id= ... _prod_id=0

    "Normal" = die von dem Link?

    Ich hab schon einen Platz für die Scheibe gefunden. Über meinem Bett (-> federt gefallene Darts ab ), diese Wand ist die Außenwand, sprich auf der Anderen Seite herrscht momentan eisige Kälte

    Und hält die Dartscheibe aus dem Link denn auch was aus? Oder muss ich nach 2 Monaten ne neue kaufen?
    Und wie teuer sind solche Pfeile dann durchschnittlich so? Ich hab schon gemerkt, dass ich mit leichteren nicht so gut klarkomme. Allerdings waren das ja auch welche für die Elektronik-Scheibe.

  13. #193

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.127

    Re: Dart

    Jo, ist ne normale Scheibe. Halt die WM-Scheibe ausm TV.

    Am besten, du hängst noch was außenrum, was die Löcher verdeckt, die du sehr wahrscheinlich in die Wand wirfst.

    Meine Darts wiegen aktuell 22g, könnten aber doch etwas schwerer sein.

  14. #194
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332

    Re: Dart

    Ich komme mit meinen 22g Darts besser zurecht als mit den 25g.

  15. #195

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    935

    Re: Dart

    Ich muss mal gucken. Denke, dass ich mir die aus dem Link holen werde. Hab nen Testbericht gelesen, da steht, dass sie lange hält und gut nachgibt. Nur ist noch die Frage, was ich da drum herum mache. Am besten wäre irgendwie was mit Kork und Metall oder so. Etwas, was den Dart nicht kaputt macht, aber sich auch nicht durchdringen lässt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •