Seite 31 von 32 ErsteErste ... 11 21 303132 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 472

Thema: Tischtennis

  1. #451

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.098
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  2. #452
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    https://www.weser-kurier.de/sport_ar...d,1756676.html
    "Mein Hauptziel ist das Erreichen der Play-offs", sagt Tsuboi, der seit dem 27. Juli mit seiner Frau Janderry in Bremen wohnt. Und für dieses Ziel, betont der 34-jährige Brasilianer mit japanischen Wurzeln, "für dieses Ziel werde ich versuchen, mein Bestes zu geben." Gustavo Tsuboi ist die designierte Nummer zwei im Werder-Team. Hinter dem deutschen Nationalspieler Bastian Steger (37 Jahre) und vor dem Rumänen Hunor Szöcs (26) und dem Belgier Florent Lambiet (22). Tsuboi tritt beim SVW an die Stelle des zum Rekordmeister Borussia Düsseldorf abgewanderten Ägypters Omar Assar.

    Neu-Werderaner Tsuboi ist aktuell die Nummer 35 in der Weltrangliste. Er kennt die Bundesliga bereits aus einem zweijährigen Engagement beim TTC Bergneustadt (2014 bis 2016).

  3. #453
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  4. #454

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.098
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  5. #455
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Mal ne Frage. Als Vollmitglied von Werder Bremen, hab ich doch beim.Tischtennis freien Eintritt. Oder? Wenn ja, was ist mit Karten. Muss man die vorher ordern oder kann man so hin? Freie Platzwahl?
    "Before Elvis there was nothing"...

  6. #456

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.943
    Ja. Hingehen mit grüner Karte anbei, Kartenkauf/Vorbestellung nicht erforderlich. Zeigen und reingehen (also bisher jedenfalls nicht nach meiner Kenntnis; war schon heidenlange nicht mehr da). Freie Platzwahl, sofern nicht ein oder mehrere Stühlchen reserviert sind, kommt gelegentlich vor, und die Mannschaften haben natürlich ihre eigenen Bereiche, da sollte man sich nicht unbedingt dazusetzen, um dem Timo mal zu erklären, wie das richtig geht mit dem Aufschlag. Das kann man hinterher immer noch tun, wenn man ihn schnell genug vor den Kiddies greifen kann.
    Geändert von 3fach_Meister (28.09.2018 um 13:16 Uhr)
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  7. #457
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Gilt der freie Eintritt nicht nur für den Stehplatzbereich oben? Da sind immer ein paar Stühle zum Sitzen, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ruf vorher bei Sascha Greber (Magic-Tischtennis-Bremen, Tel.: 0421-4377131) an, schreib 'ne Mail an bestellung@magic-tischtennis.de oder fahr vorbei (Bei den drei Pfählen 16, 28205 Bremen).

  8. #458

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.943
    Das wäre mir neu (s.o. - lange nicht da...). Da ist im Falle eines Falles m.E. auch nicht genug Platz zum Gucken, und ich wüsste auch nicht, dass das irgendwer kontrollierte und wer das überhaupt sein sollte. Macht auch keinen Sinn; ist doch besser, die Zuschauer"masse" zusammenzuhalten und für 'ne schöne angenehm-dichte Atmosphäre unten am Tisch statt für Vereinzelung zu sorgen; Platz ist doch sowieso ausreichend; es sei denn, es kommt Düsseldorf (da mag auch eine Vorbestellung Sinn machen; ich hab das Halbfinalhinspiel im Meisterjahr aber auch "so" geguckt). Im Falle eines Falles winken die Damen am Kartentisch durch nach Ansicht der Grünkarte. Nach ca. 'ner halben Stunde räumen die den Tisch dann ab, dann guckt sowieso keiner mehr auf gar nix, der Moment spätestens böte sich dann zu einem Platzupgrade an.

    Ich selbst war bisher äußerst selten oben, obwohl das zwischendurch auch eine schöne Perspektive bietet, weil auf die Entfernung der Ball "langsamer" ist. Als TT-Mitglied bewege ich mich aber sowieso "frei" in der Halle; gibt aber auch andere TT-ler, die sich da regelmäßig aufhalten (vielleicht, weil's so sein soll?!)
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  9. #459
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Dank euch beiden für die Infos Werd zukünftig mir die Spiele dann mal öfters anschauen
    "Before Elvis there was nothing"...

  10. #460

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.943
    0:3 gegen Mühlhausen - und die ohne den Vize-Europameister. Ohauehaueha. Steger jetzt schon mit der zweiten Niederlage, die eher nicht passieren darf. dafür gewinnt er dann wohl zwei Einzel gegen Ddorf, die Mannschaft verliert aber 2:3...

    So wird weder aus einem um die Playoffs mitspielen geschweige denn aus den Playoffs überhaupt irgendetwas. Finster.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  11. #461

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.943
    Gestern Pokal gegen Bergneustadt mit Robles, Duda, Drinkhall. Seit Äonen das erste Mal, dass ich wieder live und in Farbe in der Halle dabei war; nach eigenem Training beim Stand von 1:1. Steger gewann gg. Robles, Szöcs verlor gegen Duda.
    Das dritte Einzel war Tsuboi gegen Drinkhall. Von Tsuboi - gestern das erste Mal gesehen, s.o. - wusste ich nur, dass er mit relativ viel Risiko agieren soll. Davon war gestern nicht viel zu sehen; glücklicherweise möchte ich sagen, denn im Grunde reichte es, im Kurz-Kurz-Spiel stabiler bzw. daraus in der Eröffnung die bessere solide Idee zu haben und auf riskante Phantasiebälle zu verzichten. Es gab auch einige Rallies zu sehen; in Satz 1+3 meist mit dem bessern Ende für Tsuboi; Satz zwei verlief etwas ausgeglichener - tatsächlich musste ein 6:10 erst ausgeglichen und anschließend in ein 13:11 verwandelt werden. Auch da blieb er ruhig und besann sich wieder/vor allem auf die Dinge, die vorher bis 6:7 gut funktioniert hatten. Insgesamt eine gute Leistung, die mich ob des schlechten Zwischenergebnisses etwas ratlos zurücklässt, warum es denn in der Liga "eher so middl" läuft.

    Anschließend Steger gg. Duda. Jederzeit auf Ballhöhe und immer mit der besseren Antwort, egal was Duda versuchte. Die Rückhand am Tisch war teilweise ein Traum gestern; die fegte so schnell und weit in Dudas Vorhand, dass selbst der mit seinen Krakenarmen nur noch Ball über die Schnur spielen konnte. Ansonsten zeigte sich Steger sehr beweglich und konnte den Verlauf der Ballwechsel ggf. auch von hinten immer wieder diktieren und für sich entscheiden. Die Satzergebnisse von 11:9, 11:7, 14:12 geben die gefühlten Kräfteverhältnisse gestern zwischen den beiden nur unzureichend wieder; ein echter Sahneauftritt, auch mit attraktivem Tischtennis.

    So stand am Ende ein 3:1, der Einzug ins Final4 - und meine ganz "persönliche Bilanz" bei 6:0 gesehenen Sätzen.

  12. #462

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.943
    So, der Umbau beginnt: Steger ist zur nächsten Saison weg, nach Königshofen. Da darf man ab jetzt wohl gespannt sein, wie - oder ob?!? - es nächstes Jahr weitergeht.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  13. #463
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Mit 'ner spannenden Konstellation:

    https://www.weser-kurier.de/sport/br...d,1799231.html
    Die Bremer verpflichten mit dem Schweden Mattias Falck, Nummer 13 der Welt, und dem Kasachen Kirill Gerassimenko (Nr. 43) die Topspieler beider Nationen. Sie werden Bastian Steger und Gustavo Tsuboi ersetzen.

  14. #464

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.943
    Damit dürfte die Mannschaft in der Summe auf zwei Positionen - eins und zwei oder eins und drei, das hängt dann ja auch von den Doppeloptionen ab - verbessert sein. Dass es mit Hunor statt mit Gustavo weitergeht, lässt sich m.E. aber nur formal argumentieren (Hunor mit Vertrag bis 2020, Gustavos läuft aus); für das Doppel wäre Gustavo sicherlich besser. Das Einzelergebnis spricht jedenfalls weder für den einen noch für den anderen.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  15. #465
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    https://www.werder.de/tischtennis/ak...rcelo-aguirre/
    Marcelo Aguirre wechselt vom Ligakonkurrenten TTC Zugbrücke Grenzau nach Bremen. Dort spielte er in der gerade zu Ende gegangenen Saison an Position 4. Er besitzt neben der paraguayischen auch die italienische Staatsbürgerschaft und kann aus diesem Grund als EU-Ausländer neben dem Kasachen Kirill Gerassimenko eingesetzt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •