Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage DK Ost verkauf

  1. #1
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899

    Frage DK Ost verkauf

    Einfach mal in den Raum gefragt. Wenn ich z.B. eine DK (ob Ost,Süd,West egal) angeboten bekomme von jemandem den ich nicht persönlich kenne ok? Ich diese ihm abkaufe. Ist es nicht von seiner Seite her möglich,wenn er wirklich ein abgew..,. Schwein ist, diese Karte dann als gestohlen,verloren etc zu melden und ich hätte dann die Arschkarte im warsten sinne des Wortes? Wenn ja was oder wie kann ich mich absichern? Kann ich mit ihm zusammen zu Werder gehen und die DK für diese Saison umschreiben lassen aus dem Grund xy? Oder reicht das ich ein schriftstück aufsetze den er dann unterschreibt? Es kann ja sein das jemand die Stammkarte behält und aus Gesundheitlichen Gründen oder persönlichen diese Saison nicht ins Stadion kann und sie mir übergibt. Wie sichere ich mich ab am besten?

    Es wäre toll wenn mir welche ehrlich gemeinte Seriöse Antworten geben könnten. Es ist doch bestimmt jemand dabei der schon einmal eine DK für eine ganze bzw eine halbe etc Saison gekauft hat?

    Ich Danke schon einmal
    GWG
    Geändert von Nordhorn (29.07.2014 um 09:38 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Also ich würde schriftlich festhalten, dass du für die Zahlung von Betrag X die Nutzungsrechte der Dauerkarte von Person Y für die Saison 2014/2015 erhälst. Wenn der Typ dann tatsächlich so mies ist und die Dauerkarte sperrt, kann Werder da schätzungsweise nicht viel machen, aber evtl. könntest du über den Rechtsweg dein Geld wieder bekommen.

    Aber natürlich soll man immer an das Gute im Menschen glauben.

  3. #3
    Avatar von Felix89
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Brünster
    Beiträge
    696
    Überweis das Geld- da soll er mal beweisen, dass zwischen euch kein Kaufvertrag zustande gekommen ist
    "To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink." -John Boynton Priestley

  4. #4
    Avatar von HHF
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    26506 / Alternativ in Block 130, Reihe 10, Platz 15 ;)
    Beiträge
    213
    Du kannst dich sicher mit dem Betreffenden in der Geschäftsstelle treffen und bei Werder vermerken lassen das die DK für den Zeitraum an dich übergeht. Dann ist auch gleich sichergestellt das du bei möglichem Verlust die Karte selber sperren lassen kannst.

    Ferner wird es auch in Werders Interesse sein zu wissen wer die DK tatsächlich nutzt ...

  5. #5
    Bierstandszene
    Gast
    Ob Werder das mitmacht wage ich zu bezweifeln, dafür ist die Nachfrage nach DKs viel zu hoch. Du kannst eine DK überschreiben lassen, das macht Werder sofort. Aber nicht nur für eine Saison, ganz oder gar nicht.

  6. #6
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399
    Na dann für eine Saison überschreiben und nächste Saison wieder zurücküberschreiben.
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  7. #7
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Vielen lieben Dank! Klasse von euch. Hat mir sehr geholfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •