Seite 315 von 329 ErsteErste ... 265 295 305 314315316325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.711 bis 4.725 von 4925

Thema: Bremer Senat - Liga soll für Risikospiele zahlen

  1. #4711
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Warum?
    Wegen dem was lauterbach sagt. Das hin und her und umzu bei Stadionbesuch fördert das pandemische treiben
    Ich finde in Diskussion ja so komplett allgemein gehaltene Verweise, auf das was andere sagen, immer etwas anstregend. Bei einem Verweis auf das, was Lauterbach sagt, gilt das angesichts der Menge dessen, was er so sagt, erst recht. Daher mal konkret: Wo sagt Lauterbach, dass Geisterspiele nicht reichen, sondern man unterbrechen soll?
    Ich habe lauterbach Argumente für geisterspiele als Begründung für meine Meinung gebraucht.
    Ich habe es so simpel gehalten, wie Einstein es einst vorschlug.
    Anstrengend wirds dann wenn es simpler werden soll, was derselbe Einstein sagt, daß man es nicht simpler als simpel machen sollte.
    Ist dir das jetzt kryptisch genug?

  2. #4712

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Ja, dann danke für die Unterhaltung.

  3. #4713
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Gerne. Wußte jetzt nicht worüber uns hätten unterhalten sollen, aber: gerne.

  4. #4714

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Das Bundesverwaltungsgericht hat in vierter und letzter Instanz für das Land Bremen und gegen die Sichtweise der DFL entschieden. Damit ist der Reststreit zugunsten Bremens beendet. Mal schauen, wie sich nun die DFL dazu äußert...und die anderen Länder, jetzt wo sie Rechtssicherheit haben.

    https://www.senatspressestelle.breme...men02.c.730.de

  5. #4715
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082
    Die anderen Länder werden gar nichts machen, dazu ist die Fußball-Lobby viel zu mächtig.

  6. #4716
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Bleibt abzuwarten.
    Wird ggf. in SPD geführten Bundesländern in die Entscheidungsfindung einfließen. In Niedersachsen hakt es allerdings am Innenminister, sagt Mäurer.
    Steter Tropfen höhlt den Stein.
    Protest war schon immer käuflich.

  7. #4717

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Die anderen Länder werden gar nichts machen, dazu ist die Fußball-Lobby viel zu mächtig.
    So einfach ist das mMn nicht. Die überwältigende Mehrheit in Bremen ist, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, FÜR die Maßnahmen von Mäurer. Das wird außerhalb Bremens und außerhalb der Fussballblase nicht viel anders sein. Und bei dem Ruf den sich der Fussball schon vor Corona verdient hat, bin ich mir nicht so sicher ob ein Staatsdiener mal eben so zugunsten einer Milliardenveranstaltung auf den Kosten sitzen bleiben kann. Immerhin gibt es ha Verpflichtungen gegenüber dem Steuerzahler.

  8. #4718
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.945
    Wenn ich die DFL wäre, würde ich vor das BVerfG ziehen.

    Ich finde es nach wie vor skandalös, wie hoheitliche Aufgaben, die über Steuern ohnehin finanziert sind, qua Lex Werder privat finanziert werden sollen.
    Geändert von rumburak (01.02.2022 um 21:11 Uhr)

  9. #4719
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Na denn, mal gucken, ob die DFL vor das BVerfG zieht. Vielleicht landet sie nach dem bisherigen 0-4 ja noch den erhofften Kantersieg.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  10. #4720
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Der weisst ab oder bittet das OVG um Verifizierung einiger Punkte. Und dann kriegt die DfL den alleinigen Deckel. Und dann auch verbindlich.
    Sie werdens aber machen, sofern zulässig: haben sie ja gesagt. Und wenn sie richtig blöd sind, auch vor dem EuGH nochmal antreten, sofern möglich/zugelassen.
    Das Pferd wird noch geritten nachdem es tot ist.
    Geändert von Schmolle (01.02.2022 um 21:46 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

  11. #4721
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.945
    Wie gesagt, für mich ist das der Einstieg in die Privatisierung des Rechts.

    Wer extra zahlt, bekommt die eigentlich ureigensten Pflichten des Staats.

    Wer keine Kohle hat, hat Pech gehabt.

    Vielleicht müssen demnächst auch Journalisten zahlen, wenn sie von Demos berichten wollen, und dabei vor aggressiven Leerdenkern geschützt werden wollen.

    Haben eigentlich die Atomkonzerne damals für den Polizeieinsatz bei den Castortransporten bezahlt ?

    Aber die Diskussion hatten wir ja schon mal.

    Ich bleibe gespannt und besorgt.

  12. #4722
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, für mich ist das der Einstieg in die Privatisierung des Rechts.

    Wer extra zahlt, bekommt die eigentlich ureigensten Pflichten des Staats.

    Wer keine Kohle hat, hat Pech gehabt.

    Vielleicht müssen demnächst auch Journalisten zahlen, wenn sie von Demos berichten wollen, und dabei vor aggressiven Leerdenkern geschützt werden wollen.

    Haben eigentlich die Atomkonzerne damals für den Polizeieinsatz bei den Castortransporten bezahlt ?

    Aber die Diskussion hatten wir ja schon mal.

    Ich bleibe gespannt und besorgt.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  13. #4723
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Ich sehe das ebenso.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #4724

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Na denn, mal gucken, ob die DFL vor das BVerfG zieht. Vielleicht landet sie nach dem bisherigen 0-4 ja noch den erhofften Kantersieg.
    Wo bleibt in der Rechnung denn bitte der souveräne Auftakterfolg beim Verwaltungsgericht Bremen?

    Auf dem praktisch relevanten Spielfeld steht es übrigens aus Bremer Sicht 1-15 oder noch präziser 1-35. Da schien es für die DFL (bzw. alle in der DFL zusammengeschlossenen Vereine mit Ausnahme von Werder) bisher (also seit bald acht Jahren) ganz gut zu laufen. Aber vielleicht ist ja diesmal jetzt die Zeit für den erhofften Kantersieg gekommen.
    Geändert von Lombok (01.02.2022 um 23:44 Uhr)

  15. #4725
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.400
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ebenso.
    Ich auch. Aber im Moment steht das Urteil bzw. die Urteile des BVerwG dagegen.
    Hiding on the backstreets

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •