Seite 285 von 329 ErsteErste ... 235 265 275 284285286295 305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.275 von 4925

Thema: Bremer Senat - Liga soll für Risikospiele zahlen

  1. #4261

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Wenn ich bei einer Behörde einen Antrag stelle, erwarte ich, dass mir die Entscheidung mitgeteilt wird und nicht in der Öffentlichkeit darüber schwadroniert wird.

  2. #4262

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Und „Unfug“ ist auch entlehnt oder eine Eigenkreation?

    Die Videos habe ich gesehen und gehört. Ich habe in den Aussagen Herrmanns aber nicht gehört, dass er der Darstellung des FC Bayern widerspricht. Ich habe in beiden Videos auch die von Dir angesprochenen Aussagen nicht gehört. Aber wenn Du sie auch nicht mehr wiederfindest, kommen wir ja zusammen.

  3. #4263

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Es betrifft das Allgemeinwohl und es kommt auch auf das Detail an. Wenn Mäurer das falsch zusammengefasst hat, ist das natürlich sehr dumm, denn Werder kann den Antrag ja so veröffentlichen wie er eingereicht wurde. Dann bleibt noch die Öffentlichkeit eines solchen Antrages, ob es nach datenschutzrechtlichen Bestimmungen erlaubt ist, so einen Antragsteller öffentlich zu nennen. Meinem Empfinden nach, hätte er den Antragsteller umschreiben sollen, ohne genau darauf einzugehen.

    Letztlich machen auch andere Vereine eine Stückelung der Mengen der Personenanzahl im Trainingsablauf. Was einem solchen Antrag entgegenspricht?!
    Kleinere Gruppen und zeitlich versetzte Zeiten zum Auftakt. Wer z.B., lt. B&B (Danke @ Karatekoordinator!), kontrolliert denn in NRW die Profivereine. Bei "Leben und Tod" wie Stau-Choleriker Laschet es formuliert hat, bleibt die Frage, ob er den Fussballvereinen der Ligen eher ein "Leben und sterben lassen" entgegenbringen wollte.

    Im Grunde hat Mäurer die richtige Entscheidung getroffen und verlauten lassen. Das Verhältnis zum DFB/ zur DFL kann davon unberührt bleiben. Es gibt ein übergeordnetes Anliegen. Da können die Verbandler philosophieren wie sie wollen. Es hat keine rechtliche Grundlage!

    Meiner Ansicht nach!
    Aufstehen gegen Rassismus!

  4. #4264

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Mäurer hat nur gar keine Entscheidung getroffen. Das ist ja das Problem.

  5. #4265

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Die Entscheidung mit anderen Ministern der Republik einmündig agieren zu wollen.
    Aufstehen gegen Rassismus!

  6. #4266
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Und „Unfug“ ist auch entlehnt oder eine Eigenkreation?

    Die Videos habe ich gesehen und gehört. Ich habe in den Aussagen Herrmanns aber nicht gehört, dass er der Darstellung des FC Bayern widerspricht. Ich habe in beiden Videos auch die von Dir angesprochenen Aussagen nicht gehört. Aber wenn Du sie auch nicht mehr wiederfindest, kommen wir ja zusammen.
    Nein, "Unfug" passt als Begriff in dem Kontext einfach gut. Ich habe auch den Eindruck, Du willst ein bisschen verarschen. So etwas kommt bei Dir schon ab und zu mal vor, ist aber eben unsachlich und führt relativ sicher nicht dazu, dass man "zusammenkommen" könnte.

    Das Interview hast Du angehört? Dann hast Du ein massives kognitives Problem. Read the transcript, wörtliche Wiedergabe:

    Zitat Zitat von Joachim Herrmann
    Ich habe schon vor zwei Wochen klar gesagt, dass die Profifußballer, die ja ihren Beruf ausüben, in dieser Berufstätigkeit als solche nicht eingeschränkt sind, aber natürlich auch das Abstandsgebot einhalten sollten. Insofern: Jeder, der ein Fitnesstraining macht, jeder, der auf Abstand bleibt zu seinen Teamkameraden, der kann natürlich auch trainieren, das ist keine Frage, und das wissen die Fußballvereine auch.
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Und wie passt Deine Interpretation der Aussagen Herrmanns mit der Ankündigung des FC Bayern zusammen, nach Abstimmung mit der Poltik ab morgen wieder in Kleingruppen auf dem Trainingsgelände zu trainieren?
    Das musst Du Innenminister Herrmann oder die Verantwortlichen des FC Bayern schon selbst fragen. Wie beschrieben, diese wörtlichen Aussagen haben auch nichts mit einer Interpretation meinerseits zu tun. Ich interpretiere nicht, ich zitiere.

    Die Frage von Uli Köhler spare ich jetzt in der wörtlichen Wiedergabe, es geht um ein einheitliches oder uneinheitliches Vorgehen, Frage an den Innenminister Herrmann, wie (Zitat Uli Köhler) "Sie sich da mit Ihren Kollegen abgesprochen" haben.

    Zitat Zitat von Joachim Herrmann
    Wie es nach dem 19. April weitergeht, wird eben von den Ministerpräsidenten am 14. April beraten werden, und deshalb kann ich auch für die Fußballvereine darüber heute noch nicht spekulieren.
    Es wird dem Innenminister die Frage gestellt, wie er sich mit seinen Kollegen abspreche, und der Innenminister verweist darauf, dass am 14. April darüber braten werde, wie es nach dem 19. April weitergehe. Wörtlich des Weiteren:
    Zitat Zitat von Joachim Herrmann
    Es kann keine Sonderrechte allein für Fußballvereine geben, sondern alles, was auch Fußballvereine machen, muss sich in das Gesamtgeschehen in der Bundesrepublik Deutschland vernünftig einfügen."
    Wie gesagt, ich nehme an, Du verarscht ein bisschen, aber es ist ein bisschen arg bemüht, aus diesen wörtlichen Zitaten herauszulesen, dass es kein verabredetes Vorgehen gebe.

    Wie auch bereits gesagt: Das gehört alles in den COVID-Faden. In diesem Faden hier sollte es eigentlich um ein völlig anderes Thema gehen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  7. #4267

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.532
    Zitat Zitat von WB_exil_ist Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung mit anderen Ministern der Republik einmündig agieren zu wollen.
    Ja das ist der selbe Quatsch, wie in Europa ein einheitliches Vorgehen in der Flüchtlingsfrage anzumahnen. Theoretisch und inhaltlich super. Praktisch aber nicht umsetzbar. Denn in vielen Bundesländern haben die Ministerien schon Fakten geschaffen und Sondergenehmigungen für die Vereine ausgesprochen.

    Wenn ich das im Radio vorhin richtig gehört habe, dürfen die Gazproms ab morgen schon in 7er Gruppen trainieren. Für viele andere Bundesligisten gelten ähnliche Regelungen. Auf welches einheitliche Vorgehen will dann Mäurer warten? Darauf dass die anderen Länder morgen oder übermorgen ihre Sondergnehmigungen wieder zurücknehmen?

  8. #4268

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Völliger Quatsch Äpfel mit Birnen zu vergleichen!


    Und das muss er (Mäurer) klären, wie ein Laschet in NRW den Peoples des bevölkerungsreichsten Bundeslandes ein :"es geht um Leben und Tod" vor die Nase klebt und dann solche Hintertürchen öffnet.
    Aufstehen gegen Rassismus!

  9. #4269

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    272
    Brot und Spiele heißt es doch... die Frage nach Systemrelevanz wäre somit eindeutig geklärt... ;-)

  10. #4270

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen

    Nein, "Unfug" passt als Begriff in dem Kontext einfach gut (...)
    Freundchen, ich wäre etwas vorsichtiger mit Einordnungen wie "Unfug"/"Quatsch", bewusstes "verarschen" oder "massives kognitives Problem". Insbesondere bei der hier von Dir dargelegten Qualität der Argumentation.

    Und hier noch mal als Einordnung:

    1)
    Die von Dir als Unfug/Quatsch charaktisierte Aussage lautete, dass in anderen Ländern die Abstimmung auf Basis der jeweiligen Landesregelungen schon gelaufen ist. Wie schon geschrieben, basierte diese Aussage auf Stellungnahmen von Frank Baumann oder des FC Bayern. Diese zeigen, dass es die zuständigen Verantwortlichen in anderen Ländern geschafft haben, sich auf eine Lösung zum Training abzustimmen. Und offenbar hat es mal wieder keiner für nötig oder angebracht gehalten, in dieser Frage auf Ulrich Mäurer oder von ihm gestartete Umfragen zu warten. Und auch wenn Du offenbar nach dem ersten Hören des Interviews von Joachim Herrmann ganz aufgeregt meintest, meine (Baumanns) Aussage nun als "Quatsch" einzuordnen, sagt dieser tatsächlich an keiner Stelle, dass ein Training in Kleingruppen untersagt sei (komm, read the transcript!).

    Und Hinweis: Dass die getätigte Aussage, dass in anderen Ländern in der Abstimmung schon Lösungen gefunden wurden, zutreffend und kein Unfug ist, könnte man schlicht daran erkennen, dass andere Vereine mit den Kleingruppentrainings starten.

    2)
    Du hast Dir viel Mühe mit dem "transcript" gegeben, um im Ergebnis die Aussage zu widerlegen, dass es kein verabredetes Vorgehen geben. Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass ich die Aussage getätigt hätte. Aber Du hast es (mit Aufwand) geschafft darzulegen, dass es derzeit in der Bundesrepublik Abstimmungen zwischen politischen Entscheidungsträgern, auch der Innenminister gibt.

    In Wirklichkeit habe ich gefragt, an welcher Stelle im Video Mäurer - wie von Dir in die Welt gesetzt - "das unter den Innenministern verabredete Vorgehen" erläutere und wo Herrmann das - wie von Dir in die Welt gesetzt - bestätige. Es mag - an welcher Stelle auch immer - an massiven kognitiven Problemen liegen, aber auch im "transcript" finde ich das nicht. Hier noch mal abschließend, kleinere Hinweise:

    Das angesprochene Treffen am 14. April 2020 findet wie nachlesbar zwischen der Bundeskanzlerin und den Ministerpräsidenten statt. Es betrifft das weitere Vorgehen nach dem 19. April 2020. Ich gehe davon aus, dass die Frage wie groß die Trainingsgruppen der Bundesligisten sein dürfen, dort kein TOP sein wird. Auch die Umfrage von Mäurer zu diesem Thema dürfte die Bundeskanzlerin wohl eher nicht interessieren. Jedenfalls scheinen andere Länder das so zu verstehen, und warten mit der Trainingsgenehmigung nicht den 19. April 2020 ab.

  11. #4271
    Avatar von borowka6
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.429
    Werder sollte umgehend prüfen, sowohl das Training in Kleingruppen als auch möglicherweise die restlichen Spiele z.B. in Oldenburg durchzuführen. Mäurer wird keinen Alleingang scheuen und kann uns sonst die letzte Chance auf den Klassenerhalt nehmen. Was dem aber egal sein wird.

  12. #4272

    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.200
    Die Bild greift einen Umzug auch bereits auf:

    ÄRGER MIT SENAT WEGEN TRAINING UND GEISTERSPIELEN
    Muss Werder aus Bremen wegziehen?
    https://m.bild.de/sport/fussball/fus...ildMobile.html

  13. #4273
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    @Lombok Im Hinblick auf Einordnungen als "Quatsch" und "Unfug" ist es bemerkenswert, dass ausgerechnet Du zur Vorsicht mahnst. Wer im Glashaus sitzt, sollte besser im Keller kacken.

    In Bezug auf das Land Bayern müsstest Du noch Deine Behauptung belegen, dass die Verantwortlichen es geschafft haben, "sich auf eine Lösung zum Training abzustimmen". Der zuständige Landesinnenminister hat ja, wie man ohne massive kognitive Probleme erkennen kann, explizit formuliert, wie er sich das Training als Teil der Berufsausübung vorstellt. Ich nenne die betreffende Stellen, die Du nicht mitzitiert hast, noch einmal:
    Zitat Zitat von Joachim Herrmann
    Ich habe schon vor zwei Wochen klar gesagt, dass die Profifußballer, die ja ihren Beruf ausüben, in dieser Berufstätigkeit als solche nicht eingeschränkt sind, aber natürlich auch das Abstandsgebot einhalten sollten. Insofern: Jeder, der ein Fitnesstraining macht, jeder, der auf Abstand bleibt zu seinen Teamkameraden, der kann natürlich auch trainieren, das ist keine Frage, und das wissen die Fußballvereine auch.
    Aber Du hast natürlich wieder einmal formal nicht Unrecht, das wörtliche Zitat von Herrmann besagt nicht, "dass ein Training in Kleingruppen untersagt" sei. Es besagt zwar ausdrücklich, dass das Abstandsgebot eingehalten werden soll und jeder, der ein Fitnesstraining macht, auf Abstand zu seinen Teamkameraden bleiben soll. Das Wort "Kleingruppen" benutzt er aber tatsächlich nicht ein einziges Mal. Warum auch? Das wäre wegen der Deutlichkeit seiner klaren Aussage schlicht absurd.

    Zu der Frage, was von den Innenministern vereinbart wurde, kann ich ebenfalls noch einmal auf die klare Aussage Herrmanns verweisen.
    Zitat Zitat von Joachim Herrmann
    Wie es nach dem 19. April weitergeht, wird eben von den Ministerpräsidenten am 14. April beraten werden, und deshalb kann ich auch für die Fußballvereine darüber heute noch nicht spekulieren.
    Selbstverständlich finden momentan keine Innenministerkonferenzen statt, sondern Telefonkonferenzen auf Ministerpräsidentenebene. Das Zitat
    Zitat Zitat von Joachim Herrmann
    Es kann keine Sonderrechte allein für Fußballvereine geben, sondern alles, was auch Fußballvereine machen, muss sich in das Gesamtgeschehen in der Bundesrepublik Deutschland vernünftig einfügen."
    kann man aber doch nicht anders deuten, als dass die Absprache auch die Innenministerebene betrifft, der Aussage zufolge auch die Fußballvereine. Ob das Thema Fußball ein eigener TOP war, ist oder wird, ist ja nicht entscheidend.
    Geändert von Karatekakoordinator (05.04.2020 um 21:44 Uhr)
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #4274
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.226
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen
    Werder braucht doch gar nicht trainieren. Denn wenn der Senat schon kein Training in Gruppen erlaubt, dann erst recht keine Bundesligaspiele, auf die man sich vorbereiten müsste.


    Mäurer hat bislang nichts abgelehnt. Er mahnte eine konzertierte bzw eine gemeinsame Lösung an, vor allem von der DFL indirekt von der Bundesregierung. Solange es die nicht gibt, setzt er Bremer Recht durch.
    Geändert von Schmolle (05.04.2020 um 22:08 Uhr)

  15. #4275
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Vielleicht findet sich ja ein niedersächsischer Mäzen, der Werder endlich auf die gute Seite führt.
    Hiding on the backstreets

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •