Seite 288 von 330 ErsteErste ... 238 268 278 287288289298 308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.306 bis 4.320 von 4946

Thema: Bremer Senat - Liga soll für Risikospiele zahlen

  1. #4306

    Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    344
    Ich persönlich würde mich mittlerweile echt freuen, wenn Bremen Werder verliert und die sicheren Einnahmen. Schauen wir wie Bremen diesen Millionenverlust ausgleichen würde. Ich höre die Schuldenuhr noch doller ticken...

    Werder sollte bei soviel Gegenwind aus Bremen wirklich ganz schnell einen neuen Weg einschlagen und nach NDS gehen. Das wäre das beste für den Verein und für die Entwicklung des Vereins!

    In NDS ist Werder definitiv willkommen![/QUOTE]


    Das wäre die einzig Richte Entscheidung im Sinne des Vereins. Jedoch sehe ich da bei den handelnden Personen und auch großen Teilen der Anhängerschaft schwarz. Wenn Werder eines ist, dann die unumstritte Nr. 1 in Sachen ducken, einstecken und Schwanz einziehen. Das größte Problem, die meisten sind auch noch stolz darauf

  2. #4307
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von borowka6 Beitrag anzeigen
    Die anderen Mannschaften trainieren aber ab heute wieder in Kleingruppen. Werder nicht und unsere sportliche Situation ist prekär. Das ist ein Wettbewerbsnachteil. Aber wenn das für euch total ok ist ... Dachte, dass wäre ein Forum für Werder-Fans hier!
    Mir ist das in der aktuellen Lage selbst als Werderfan relativ egal, ob Werder da evt. einen Nachteil hat oder nicht. Erstens, weil Fußball im Moment wirklich unwichtig ist und zweitens, weil ich eh nicht daran glaube, dass die Saison noch zuende gespielt werden wird.

    Am Ende wird die Saison sowieso abgebrochen
    Never. Spätestens im Juni wird hier Fussball gespielt und die Saison zu Ende gebracht.

    Österreich lockert bereits ab 14. April ihre Maßnahmen. Deutschland wird sicherlich zeitnah folgen. Warum sollten dann keine Geisterspielen hier stattfinden?
    Sobald in den Mannschaften infizierte sind hat sich alles erledigt. Dann ist der Zeitplan auch für den Ars...
    Es wird schon ne Lösung gefunden seitens der DFL. Und zur Not wird dann halt im September, Oktober zu Ende gespielt.
    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    I'm going out to take over the world.

  3. #4308

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    34
    Mir fehlt bei dieser Diskussion ebenfalls die Perspektive, dass es sich bei Werder Bremen um ein Wirtschaftsunternehmen handelt.
    Es haben doch alle Unternehmen weiterhin geöffnet, wenn Sie eine Ausbreitung nicht maßgeblich verstärken. Wenn man den Trainingsbetrieb startet, dann könnte man sicherlich die Kurzarbeit in einigen Bereichen wieder zurückfahren.

    Auch wenn der Profi-Fussball aus meiner Sicht tatsächlich von der Priorität aktuell eher Nachrangig behandelt werden sollte, sehe ich hier keinerlei "Bevorzugung" des Fussballs. Natürlich ist es Wettbewerbsverzerrung bzw. blöd, wenn sich Fussballer infizieren. Allerdings ist es auch "Wettbewerbsverzerrung", wenn sich Mitarbeiter in einem Unternehmen infizieren.

  4. #4309

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.074
    Zitat Zitat von fexx23 Beitrag anzeigen
    Mir fehlt bei dieser Diskussion ebenfalls die Perspektive, dass es sich bei Werder Bremen um ein Wirtschaftsunternehmen handelt.
    Es haben doch alle Unternehmen weiterhin geöffnet, wenn Sie eine Ausbreitung nicht maßgeblich verstärken. Wenn man den Trainingsbetrieb startet, dann könnte man sicherlich die Kurzarbeit in einigen Bereichen wieder zurückfahren.

    Auch wenn der Profi-Fussball aus meiner Sicht tatsächlich von der Priorität aktuell eher Nachrangig behandelt werden sollte, sehe ich hier keinerlei "Bevorzugung" des Fussballs. Natürlich ist es Wettbewerbsverzerrung bzw. blöd, wenn sich Fussballer infizieren. Allerdings ist es auch "Wettbewerbsverzerrung", wenn sich Mitarbeiter in einem Unternehmen infizieren.
    Alle Unternehmen, in denen Sport betrieben wird, sind derzeit neben den unkommerziellen Vereinen geschlossen.

  5. #4310
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von borowka6 Beitrag anzeigen
    Die anderen Mannschaften trainieren aber ab heute wieder in Kleingruppen. Werder nicht und unsere sportliche Situation ist prekär. Das ist ein Wettbewerbsnachteil. Aber wenn das für euch total ok ist ... Dachte, dass wäre ein Forum für Werder-Fans hier!
    Mir ist das in der aktuellen Lage selbst als Werderfan relativ egal, ob Werder da evt. einen Nachteil hat oder nicht. Erstens, weil Fußball im Moment wirklich unwichtig ist und zweitens, weil ich eh nicht daran glaube, dass die Saison noch zuende gespielt werden wird.

    Am Ende wird die Saison sowieso abgebrochen
    Never. Spätestens im Juni wird hier Fussball gespielt und die Saison zu Ende gebracht.

    Österreich lockert bereits ab 14. April ihre Maßnahmen. Deutschland wird sicherlich zeitnah folgen. Warum sollten dann keine Geisterspielen hier stattfinden?
    Sobald in den Mannschaften infizierte sind hat sich alles erledigt. Dann ist der Zeitplan auch für den Ars...
    Es wird schon ne Lösung gefunden seitens der DFL. Und zur Not wird dann halt im September, Oktober zu Ende gespielt.
    Das kannst du gerne glauben, ich halte das für sehr sehr unwahrscheinlich.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  6. #4311

    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.200
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von borowka6 Beitrag anzeigen
    Die anderen Mannschaften trainieren aber ab heute wieder in Kleingruppen. Werder nicht und unsere sportliche Situation ist prekär. Das ist ein Wettbewerbsnachteil. Aber wenn das für euch total ok ist ... Dachte, dass wäre ein Forum für Werder-Fans hier!
    Mir ist das in der aktuellen Lage selbst als Werderfan relativ egal, ob Werder da evt. einen Nachteil hat oder nicht. Erstens, weil Fußball im Moment wirklich unwichtig ist und zweitens, weil ich eh nicht daran glaube, dass die Saison noch zuende gespielt werden wird.

    Am Ende wird die Saison sowieso abgebrochen
    Never. Spätestens im Juni wird hier Fussball gespielt und die Saison zu Ende gebracht.

    Österreich lockert bereits ab 14. April ihre Maßnahmen. Deutschland wird sicherlich zeitnah folgen. Warum sollten dann keine Geisterspielen hier stattfinden?
    Sobald in den Mannschaften infizierte sind hat sich alles erledigt. Dann ist der Zeitplan auch für den Ars...
    Es wird schon ne Lösung gefunden seitens der DFL. Und zur Not wird dann halt im September, Oktober zu Ende gespielt.
    Das kannst du gerne glauben, ich halte das für sehr sehr unwahrscheinlich.
    In ein paar Wochen sind wir schlauer.

  7. #4312

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Na siehste, Werder trainiert unter ganz strengen Auflagen. Wie die anderen Vereine auch. Interessant wäre allerdings die Erklärung Mäurer's in diesem Fall.




    Und gleichzeitig die Offenlegung der Vorgehensweise der anderen Länder in selber Sache, nur für das Gemeinwohl, welches sich derzeit mit Denunziantum arbeitsfähig hält.
    Aufstehen gegen Rassismus!

  8. #4313
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von WB_exil_ist Beitrag anzeigen
    Interessant wäre allerdings die Erklärung Mäurer's in diesem Fall.
    Was soll er sagen? Ganz offensichtlich konnte er sich mit seiner Position nicht durchsetzen.

  9. #4314

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Den Bericht habe ich soeben auch zur Kenntnis genommen. Interessante Entwicklung. Gehe ganz stark von Sonderregelungen für die Profivereine im Mai aus.

    Und @ BartS.

    Er hätte sich ja mal sofort an die anderen Länder-Kollegen wenden können und dann sein Statement zum Antrag gelassen.

    Da andere Länder bereits entschieden haben, wird es vermutlich auch nur lose Absprachen gegeben haben. Nur Mäurer war andersweitig beschäftigt.
    Geändert von WB_exil_ist (06.04.2020 um 16:53 Uhr)
    Aufstehen gegen Rassismus!

  10. #4315
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Was ist denn im Moment wichtig?

    Werder sollte endlich nach Niedersachsen ausweichen und jeder, der noch mal daran denkt, SPD zu wählen in die stille Ecke gestellt werden...
    Möchtest du Wahlempfehlungen abgeben?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #4316
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    ...

    Werder sollte bei soviel Gegenwind aus Bremen wirklich ganz schnell einen neuen Weg einschlagen und nach NDS gehen. Das wäre das beste für den Verein und für die Entwicklung des Vereins!

    In NDS ist Werder definitiv willkommen!
    Und dann als Werder Grasberg firmieren, oder was?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #4317

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    In Bremen wohl eher nicht, wenn Mäurer seiner Linie weiter folgt.
    Da Spiele mit Zuschauern im Mai oder Juni in meinen Augen unrealistisch sind, wäre es auch egal, wenn Werder in Oldenburg oder Scheeßel spielt. Einen Heimvorteil (der Werder in dieser Saison bisher nullkommanull genützt hat) gibt es bei Geisterspielen ja ohnehin nicht.

  13. #4318
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Werder sollte endlich nach Niedersachsen ausweichen und jeder, der noch mal daran denkt, SPD zu wählen in die stille Ecke gestellt werden...
    Welche Partei regiert denn eigentlich derzeit in Niedersachsen und stellt den Ministerpräsidenten und den Innen- und Sportminister?

    Und mal im Ernst: Sicherlich wären viele Dinge einfacher, wenn Bremen zu Niedersachsen gehören würde. Dennoch ist es für mich nicht gerade ein Idealzustand, dass Werder "umzieht". Ich bin ohnehin absolut gar kein Fan davon, wenn Vereine nicht mehr in "ihrer" Stadt spielen (wir sind ein Verein und kein beliebig verlegbares Franchise wie Red Bull oder einige Teams in US-Sportarten!). Zumal angesichts der mehrheitlichen frustrierenden sportlichen Situation der letzten Jahre das traditionsreiche Stadion mit seinen unverwechselbaren Flutlichtmasten und seiner einmaligen Lage direkt in der Stadt neben der Weser einer der Aspekte ist, der mich bei jedem Heimspiel erneut stolz auf unseren Verein sein lässt. Das Gefühl hätte ich in dem Maße sicherlich nicht, wenn ich irgendwo zwischen Vechta und Groß Ippener in einem Gewerbegebiet an der A1 zu einem auswechselbaren 0815-Stadion fahren würde.
    Geändert von Christian Günther (06.04.2020 um 19:16 Uhr)

  14. #4319

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    ...

    Werder sollte bei soviel Gegenwind aus Bremen wirklich ganz schnell einen neuen Weg einschlagen und nach NDS gehen. Das wäre das beste für den Verein und für die Entwicklung des Vereins!

    In NDS ist Werder definitiv willkommen!
    Ich bin mir nicht sicher, ob das für Werder auf Dauer wirklich vorteilhaft wäre. Würde die Fanbasis in Bremen/Bremerhaven sicherlich dezimieren. Aber wenn Werder umzieht, dann bitte in östliche Richtung und in die Nähe einer Bahnhaltestelle. Also bitte nach Sagehorn, Ottersberg, Sottrum, ROW, etc.

  15. #4320

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Werder sollte endlich nach Niedersachsen ausweichen und jeder, der noch mal daran denkt, SPD zu wählen in die stille Ecke gestellt werden...
    Welche Partei regiert denn eigentlich derzeit in Niedersachsen und stellt den Ministerpräsidenten und den Innen- und Sportminister?
    Dann eben nach Bayern !!1!1!!!




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •