Seite 277 von 329 ErsteErste ... 227 257 267 276277278287 297 327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.141 bis 4.155 von 4925

Thema: Bremer Senat - Liga soll für Risikospiele zahlen

  1. #4141

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Zitat Zitat von WB_exil_ist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Wenn das Spiel am Ende zwischen dem 33. und 34. Spieltag stattfinden sollte, wirds bestimmt auch noch ein Hochrisikospiel.
    Da darf man von ausgehen
    Nicht unbedingt, die Gästefans können ausgeschlossen werden. Fände ich gerdezu konsequent.

  2. #4142
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Schon allein wegen des Cobra-11-Virus.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #4143
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.789
    https://twitter.com/WK_Flutlicht/sta...44790565597184

    Da hat jemand Angst um die Einnahmen. Da die DFL den Mäurer so gut findet, machen die das bestimmt.

  4. #4144
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Ich war zwar auch erstmal der Meinung dass man doch Geisterspiele machen kann, aber: Die Einnahmen fehlen und für die Fans ist es auch scheiße. Eine Verschiebung ist zwar auch kein sicheres Mittel, aber für den Moment wäre es die bessere Wahl. Und da ist nun egal ob das Werder, Mäurer oder Rummenigge sagt.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  5. #4145
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.789
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich war zwar auch erstmal der Meinung dass man doch Geisterspiele machen kann, aber: Die Einnahmen fehlen und für die Fans ist es auch scheiße. Eine Verschiebung ist zwar auch kein sicheres Mittel, aber für den Moment wäre es die bessere Wahl. Und da ist nun egal ob das Werder, Mäurer oder Rummenigge sagt.
    Die bessere Wahl ja - bin aber skeptisch, ob das passieren wird (und nicht nur, weil Mäurer das fordert).

  6. #4146

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.185
    Ich finde ja die Denkweise der DFL/UEFA/FIFA in dem Punkt aktuell etwas irritierend. Es geht um das bremsen einer Pandemie die weltweit Menschenleben fordert und in so einer Situation wird weiter am Terminplan festgehalten? Absagen den Spaß und über vernünftige Regelungen diskutieren für die Zeit nach der Krise.
    Zur Not macht man halt PlayOff Turniere wenn wieder Normalität eingekehrt ist. Die EM kann man halt auch absagen oder um ein Jahr verschieben. Es ist nur Sport als Teil der Unterhaltungsindustrie.

  7. #4147
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Ich bin mir sicher, dass die Aussagen von DFL und EL nur dazu dienen, bei möglichen Absagen nicht in Regress genommen werden zu können. Nach dem Motto: wir wollten ja, aber jetzt ist es höhere Gewalt. Mittlerweile glaubt doch niemand mehr ernsthaft, dass diesen Sommer eine EM verteilt über ganz Europa gespielt werden wird. Das ist völlig unrealistisch.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  8. #4148
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass die Aussagen von DFL und EL nur dazu dienen, bei möglichen Absagen nicht in Regress genommen werden zu können. Nach dem Motto: wir wollten ja, aber jetzt ist es höhere Gewalt. Mittlerweile glaubt doch niemand mehr ernsthaft, dass diesen Sommer eine EM verteilt über ganz Europa gespielt werden wird. Das ist völlig unrealistisch.
    Jeweils die besten zwei aus jedem Team spielen das ganze bei Fifa aus und Die ÖR übertragen.

  9. #4149

    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass die Aussagen von DFL und EL nur dazu dienen, bei möglichen Absagen nicht in Regress genommen werden zu können. Nach dem Motto: wir wollten ja, aber jetzt ist es höhere Gewalt. Mittlerweile glaubt doch niemand mehr ernsthaft, dass diesen Sommer eine EM verteilt über ganz Europa gespielt werden wird. Das ist völlig unrealistisch.
    Jeweils die besten zwei aus jedem Team spielen das ganze bei Fifa aus und Die ÖR übertragen.
    Ja, wir lassen dann MegaBit und Dr. Erhano spielen und schon ist der Klassenerhalt sicher.

  10. #4150

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Es sagt auch etwas über den politischen Instinkt und den perönlichen Stil von Mäurer aus, dass er sich nicht zu schade dafür ist, diese Situation für seine persönliche Auseinandersetzung mit der DFL zu nutzen.

    Und inhaltlich: Geht es ihm darum, dass er die Sicherheit der Beteiligten gefährdet sieht? Dann muss er die Veranstaltung verbieten und nicht darauf warten, dass die DFL das macht.

  11. #4151
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von donHawk Beitrag anzeigen
    Ich finde ja die Denkweise der DFL/UEFA/FIFA in dem Punkt aktuell etwas irritierend. Es geht um das bremsen einer Pandemie die weltweit Menschenleben fordert und in so einer Situation wird weiter am Terminplan festgehalten?
    Sache vor Mensch
    Wirtschaft vor Gesundheit

    Das ist in Turbo kapitalitischen Systemen schon seit Anbeginn Usus. Völlig erwartbares Verhalten so lange der öffentliche Druck nicht dagegen spricht.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  12. #4152

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    1.001
    Gibt es überhaupt eine rechtliche Grundlage das Spiel komplett zu verbieten/abzusagen?

  13. #4153
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.282
    Ja, unmittelbare Gefährdung.
    Protest war schon immer käuflich.

  14. #4154
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.361
    Zitat Zitat von PetriP Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt eine rechtliche Grundlage das Spiel komplett zu verbieten/abzusagen?
    Natürlich, indem das Ordnungs- bzw. das Gesundheitsamt eine Anordnung erteilt, dass Fussballspiele nicht stattfinden dürfen. Behördliche Verfügungen, solange sie nicht gegen die Verfassung verstoßen, steht immer über dem Willen von Institutionen wie der DFL.

    Das wird wahrscheinlich aber erst dann passieren, wenn die ersten Coronafälle in Reihen von Fussballvereinen auftreten werden, da man dann die jeweiligen Klubs geschlossen in Quarantäne schicken müsste.

  15. #4155
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Sorry, egal wie doof man Mäurer jetzt findet, die Absagen sind schon in Ordnung. Da muss man jetzt auch endlich mal davon wegkommen über Werder zu heulen. Ich bin voll dabei dass wir viel Pech hatten und auch Gewissen Ungerechtigkeiten ausgesetzt sind wie der Frankfurt-Absage, aber sowas wie Corona ist eine absolute Ausnahme, in der es um deutlich mehr geht als die Befindlichkeiten irgendwelcher Fußballvereine.
    Wie stünde denn ein Politiker da, der das Spiel jetzt noch zu lässt und ne Woche später gibt es Dutzende neue Fälle? Unvernünftig sind aktuell die, die es noch zulassen. Und unvernünftig ist es, den Spieltag überhaupt noch anzupfeifen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •